Age of Conan: Hyborian Adventures

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Revollti
Beiträge: 150
Registriert: 28.10.2007 16:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Revollti »

"+guter Support" - meint ihr damit, dass man 10-20 stunden auf eine gm antwort warten muss ^^...sry das musste ich einfach loswerden. Man kann hier noch so hunderte beispiele aufzählen, aber ich bin mir irgendwie fast sicher, dass da ein fehler gemacht wurde ;) ...aber sonst, ne gute test. Hätte nie gedacht dass aoc über 80% bei 4players kriegt.

Edit: Das spiel ist sowas von nicht fertig und hat schon 82% bekommen, dh. wenn das hier mal halbwegs fertig wird (pvp punkte/items, belagerungen, tausende bugs beseitigt, mehr quests - instanzen, dx10 erweiterung und und...) müsste das spiel dann knapp bei 90% sein... oder sehe ich das falsch?
langhaariger bombenleger
Beiträge: 903
Registriert: 14.07.2005 16:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von langhaariger bombenleger »

Wie soll man da jetzt schon eine Aussage drüber machen?
FreiWild.at
Beiträge: 7
Registriert: 02.12.2007 00:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FreiWild.at »

Mein Kritikpunkt zum Test ist den Support unter den positiven Punkten aufzulisten. Dies ist leider nicht der Fall.
Ich habe knapp 1 1/2 Wochen auf einen GM warten dürfen!
Weiters werden Tickets einfach gelöscht, wenn man diese nicht updated wenn man irgendwann unter die ersten 10 Positionen rutscht.

Wenn dies ein guter Support sein soll, dann weiß ich auch nicht weiter...

Weiters gibt es ein Feature, welches FunCom am Ende der Beta wegen Perfomancegründen beabsichtigt eingebaut hat und nun wegen großen Protesten als "Problem" darstellt und meint daran zu arbeiten, welches mir das Gruppenspiel sowie aber auch PvP total zunichte macht, aber macht euch bitte selber ein Bild.

http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=28894
http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=5598

http://de.youtube.com/watch?v=8NCgdTiZxus
Zuletzt geändert von FreiWild.at am 06.06.2008 07:31, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

DarkTorian hat geschrieben:
KleinerMrDerb hat geschrieben: Und die Entwickler lachen sich einen ab, weil man schon Geld mit dem Spiel verdient bevor man überhaupt mit der Entwicklung fertig ist.
Also ich für meinen Teil fände es schade, auf das Spiel noch länger warten zu müssen !
Aber mir scheint du hast es sowieso noch nicht gespielt, oder hörst zu der Sorte, die sich in AoC hinstellen und brüllen 'WoW ist besser !!'
Schade, dass die WoW Spieler derzeit ihr Land verlassen und zu Hyborian rüberwandern, was ? ;)
Im Gegensatz zu dir hab ich nie den direkten Vergleich mit WoW gezogen und spreche nur aus erfahrung mit AoC

Reno hat alles schön zusammengefasst was AoC in meinen Augen ebenfalls unfertig wirken lässt.

Ich finde es nicht schade etwas länger zu warten und dafür ein fertiges Produkt zu erhalten als eine Beta zu kaufen und dann zu warten bis das Spiel fertig gepatched wird.

Sind wir denn echt schon so weit, dass dieser Art von Vermarktung sich so etabliert hat, dass sich kaum noch Entwickler dafür interessieren ein Spiel in einer vernünftigen GOLD Version auf den Markt zu bringen.

Du bekommst ein Spiel voller Fehler, kaum Quests, vielen fehlenden Features und keine DX 10 Grafik und sagts einfach "na und dann ist es halt unfertig"

Nichts für ungut aber solche Aussagen kann ich einfach nicht nachvollziehen egal wie toll das Spiel mal sein wird ich werde es nicht weiter Spielen bevor sich nicht vieles verbessert :roll:
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Shedao
Beiträge: 606
Registriert: 26.04.2007 18:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Ich finde es nicht schade etwas länger zu warten und dafür ein fertiges Produkt zu erhalten als eine Beta zu kaufen und dann zu warten bis das Spiel fertig gepatched wird.

Du bekommst ein Spiel voller Fehler, kaum Quests, vielen fehlenden Features und keine DX 10 Grafik und sagts einfach "na und dann ist es halt unfertig"

Nichts für ungut aber solche Aussagen kann ich einfach nicht nachvollziehen egal wie toll das Spiel mal sein wird ich werde es nicht weiter Spielen bevor sich nicht vieles verbessert :roll:
Also ich hätte nicht noch länger warten wollen, ich spiels jetzt seit es draußen ist und habe verdammt viel Spaß damit.

Niemand wude gezwungen es sofort zu kaufen und wer das doch getan hat sollte eigentlich damit gerechnet haben das es so ist wie es ist.
Die ganzen Leute die sich das Spiel in der ersten Woche gekauft haben ohne mal nen Test abzuwarten und jetzt jammern das Bugs drin sind stellen in meinen Augen den momentanen Gipfel der Naivität dar.

MMO Releases waren schon immer nur was für Leute die schon lange warten und darum bereit sind über einige Schönheitsfehler hinwegzusehen.


Und wenige quests ist nur ab lvl 45- 50 um den Dreh richtig. Bis dahin hat man meist mehrere Gegenden, die dermaßen voll sind mit questen das man garnicht weis wo man anfangen soll.
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

Shedao hat geschrieben:Und wenige quests ist nur ab lvl 45- 50 um den Dreh richtig. Bis dahin hat man meist mehrere Gegenden, die dermaßen voll sind mit questen das man garnicht weis wo man anfangen soll.
Ändert die Anzahl der Quests bis lvl 40 irgendwas an dem fehlen der Quests ab lvl 40+ ??

Ich glaube nicht!

Noch ein Grund warum das Spiel nur halbfertig ist.
Shedao hat geschrieben:Die ganzen Leute die sich das Spiel in der ersten Woche gekauft haben ohne mal nen Test abzuwarten und jetzt jammern das Bugs drin sind stellen in meinen Augen den momentanen Gipfel der Naivität dar.
Also in deinen Augen ist es also in Ordnung, dass die Qualität der in jüngster Vergangenheit releasten Spiele immer schlechter wird.

Es ist sogar Naiv als käufer ein einigermaßen fehlerfrei funktionierendes Produkt zu erwarten.

Für mich ist es absolut unverständlich sich ein Spiel zu kaufen von dem man weiß, dass vieles einfach noch nicht funktioniert und dann auch noch so süchtig ist, dass man sich wie ein Irrer auf das Spiel stürtzt, weil es ENDLICH draussen ist egal in welchem zustand

Hör dir mal selbst zu!!! :hammer:
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 06.06.2008 11:52, insgesamt 1-mal geändert.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Benutzeravatar
KleinerMrDerb
Beiträge: 3740
Registriert: 29.07.2004 14:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

sorry Doppelpost
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
Shedao
Beiträge: 606
Registriert: 26.04.2007 18:08
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shedao »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Ändert die Anzahl der Quests bis lvl 40 irgendwas an dem fehlen der Quests ab lvl 40+ ??

Ich glaube nicht!
Also ich bin noch nicht dort angelangt nachdem ich 2 Wochen lang nix anderes gezockt hab. Wenn ich aber da angekommen bin und sich bis dahin nicht geändert hat, dann hab ich immerhin schon länger Spaß an dem Spiel gehabt als an manch einem Single Player (siehe CoD3 ...es war fertig er war gut... aber trotzdem nach 2-3 tagen durch) und notfalls kann ich nen 2. Charakter anfangen und werde bis mindestens Level 30 nur wenig doppelt machen müssen, zumal sich die Klassen sehr unterschiedlich spielen.



KleinerMrDerb hat geschrieben: Also in deinen Augen ist es also in Ordnung, dass die Qualität der in jüngster Vergangenheit releasten Spiele immer schlechter wird.

Es ist sogar Naiv als käufer ein einigermaßen fehlerfrei funktionierendes Produkt zu erwarten.
Das es in Ordnung ist hab ich nicht gesagt, aber es ist nunmal so. Das weis man und wenn man damit nicht klar kommt dann darf man sich so ein Spiel nicht sofort kaufen sondern muss halt etwas warten.

Und ob das in letzter Zeit schlimmer geworden ist weis ich nicht...ich denk nur mal an dieses uralte Indiana Jones (weis nimmer welches es war "Fate of Atlantis" oder so) "Tja du hast das Buch nicht gelesen von dem du nicht wusstest das du es lesen musst.....dann musst du wohl neu anfangen weil du kein Flugzeug fliegen kannst...."

Und sei es wies sei, es gibt genug Leute die ihren Spaß haben und für die wärs sehr ärgerlich hätten sie noch länger warten müssen.
Ich hab außerdem keine Lust das sie es perfekt machen wollen und es sich dann in eine Reihe mit Duke Nukem Forever und Darkfall gesellt
KleinerMrDerb hat geschrieben: Für mich ist es absolut unverständlich sich ein Spiel zu kaufen von dem man weiß, dass vieles einfach noch nicht funktioniert und dann auch noch so süchtig ist, dass man sich wie ein Irrer auf das Spiel stürtzt, weil es ENDLICH draussen ist egal in welchem zustand

Hör dir mal selbst zu!!! :hammer:
Ja es gibt viel was nicht funktioniert, aber es gibt (für mich) genug Dinge die wunderbar funktionieren.
Mir waren die Gilden und PvP Sachen nie wichtig und ich brauch eh recht lang um nen hohen Level zu erreichen.
Eigentlich war der Zustand des Spiels wie er jetzt ist abzusehen und es muss jeder selber wissen obs ihm das Wert ist oder nicht.
Wer 50€ ausgibt ohne sich vorher informiert zu haben ist irgendwo selber Schuld. (damit meine ich nicht in den Foren zu lesen....da gabs ne Menge Leute die behauptet haben AoC würde nen PvP orientiertes Spiel......:roll: .)


Was du sagst wie es sein sollte ist schon richtig, aber es ist nunmal nicht die Relaität und dann einfach mal nen Spiel zu kaufen weil es ja eigentlich fertig sein sollte finde ich total naiv.
maudy
Beiträge: 1
Registriert: 06.06.2008 12:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maudy »

Schreckofant hat geschrieben: 500.000 Spieler in der ersten Woche. So viele Spieler konnte kein anderes MMO in einer so kurzen Zeit erreichen.
Quellen sagen eher etwas von 400.000 - und zwar weltweit. Knapp
200.000 davon in Nordamerika, der Rest über den Globus verteilt.

WoW hatte in den ersten Tagen alleine in Europa 380.000 - 400.000
Exemplare verkauft, BC innerhalb von 24h über 2 Millionen in Europa und
Nordamerika (u.a. bei Wikipedia nachlesbar). =)

Unumstößlich ist natürlich, dass einige Azeroth den Rücken kehren und
sich als stämmiger Barbar das Blut von durchtriebenen Geschöpfen
schmecken lassen und nebenbei dem Anblick barbusiger Waldfräuleins
fröhnen. :twisted:

Ich habe und werde Conan (leider) nicht spielen können, da die
Anforderungen weit über meinem Hardware-Rüstungsstand liegen, aber
ich kann mir vorstellen, unter welchem Druck Funcom gestanden haben
muss - mit einem Hoffnungsträger wie WoW-WotLK am Horizont. Ihnen
blieb gar nichts anderes übrig, als früh(er) zu veröffentlichen. Ein
womöglicher Termin nach WotLK hätte AoC zu einem Ladenhüter werden
lassen, was kaum im Interesse einer gewinnorientieren Firma liegen
dürfte. So greifen sie jetzt relativ konkurrenzlos ins Sommerloch, fischen
sich die Gelangweilten und Alternativensuchenden aus allen Bereichen
heraus und werden sicherlich versuchen, diese auch zu halten.

Alles andere wäre eine Totalpleite für Funcom. Daher stehen die Chancen
nicht schlecht, dass geschliffen, poliert und vielleicht sogar eine goldene
Fassung drumherum gesetzt wird - letztendlich ist es aber "nur" eine Chance.
Benutzeravatar
Oshikai
Beiträge: 3960
Registriert: 10.04.2007 09:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

KleinerMrDerb hat geschrieben: Du bekommst ein Spiel voller Fehler, kaum Quests, vielen fehlenden Features und keine DX 10 Grafik und sagts einfach "na und dann ist es halt unfertig"

Nichts für ungut aber solche Aussagen kann ich einfach nicht nachvollziehen egal wie toll das Spiel mal sein wird ich werde es nicht weiter Spielen bevor sich nicht vieles verbessert :roll:
Naja, man kann auch leicht übertreiben...
Ein Spiel voller Fehler ? - Ich spiele nun seit 2 Wochen und habe noch nicht allzuviele zu Gesicht bekommen. Zumindest keine die den Spaß trüben.
Kaum Quests ? - Ich weiß überhaupt nicht wohin mit dem ganzen Zeugs, durch mein Questbuch blick ich schon gar nicht mehr durch und bisher war jedes einzelne Quest recht spannend mit ner guten Story gestaltet.
Höre auch zu den Typen, die sich alles durchlesen und nicht einfach drauflosklicken...
Ok, bin erst fast lvl 30 und ich habe ja schon des öfteren gelesen, dass es nun weniger werden sollen, aber die Entwickler sind ja bereits dran, neue Gebiete und Quests dafür zu erstellen. Die sollen ja diesen Monat noch raus kommen und wer nach einer Woche bereits Level 50 ist, der is in meinen Augen einfach nur krank. ;)
kein DX 10 ? - Wen juckt DX 10 ?? :roll:

Und sollte Leute mit dem Spiel nicht zufriden sein, hey dann hatten sie einen Monat halt super viel Spaß mit einem Inhalt der eindeutig über den Kaufpreis hinaus geht (zumindest in Vergleich mit anderen Spielen) und verlängert sein Abo halt nicht.
Oder man wartet zwei Jahre, bis es zu 100% läuft und spielt dann weiter... :lol:
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Dr.Schielt
Beiträge: 35
Registriert: 03.09.2007 23:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dr.Schielt »

Grüße,
Der Test geht in Ordnung.Ich sehe aber noch nicht das AOC Langzeitmotivation bringt.Da fehlt einfach alles zb das rofstoffe sammeln daert einfach viel zu lang, nur nervig(lieber finde ich massig rohstoffe und brauche halt aber für die zb Gildenstadt massig davon aber so macht das 0000 Spaß),kein Ruf usw..Finde auch das die Welt sehr klein ist darum ist alles so überlaufen.Das Reisesystem ist auch nicht gelungen mann muss lange rumprobieren bis mann endlich da annkommt wo man hinn will(die Weltkarte gibt zuwenig auskunft).
Ahhh und was sehr positives(steht das scho in der pro Seite??)Die zu machenden Quest werden auf der Karte angezeigt kein nerviges rummgesuche mehr :D
Benutzeravatar
Chabbo
Beiträge: 566
Registriert: 05.08.2002 19:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chabbo »

sollte man noch n halbes jahr warten?
oder das nächste addon?
Lord Helmchen
Beiträge: 591
Registriert: 11.11.2004 14:31
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lord Helmchen »

Endlich weiß ich das ich AOC erst garnicht auf meinem Computer spielen brauch. Der besteht aus 2GB Ram (DDR333), einer Xpert Vision GeForce 9600GS und einem AMD Athlon 64 3000+ (bei 2,25Ghz).
Naja, spar ich wieder 50€ und schiess es nicht wieder in den Wind wie bei HdRO, was gerade so auf dem PC läuft, aber einfach nicht begeistern kann.
Dann bleibe ich halt bei WoW, was immer hin mit 25 bis 50fps läuft.
Schade drum, Conan ist wirklich interessant, auch weil es ab 18 ist und RP Server bietet. Doch wenn man sich im AOC Forum umschaut, sind die RP Server genauso Marketing wie bei WoW. Kein GM greift durch und das RP verkommt auf den Servern.
Lieber 13€ für einen Monat WoW als den PC nur für AOC auf zu rüsten.
sarnokh
Beiträge: 306
Registriert: 17.03.2008 01:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sarnokh »

Öhm, also lange kann der Tester AoC ja nicht gespielt haben.

1. Die Klassen sind ÜBERHAUPT nicht ausbalanciert, wie jeder weiß, der mehr als eine Klasse bis level 15 oder so gespielt hat.

2. Durchdachtes Kampfsystem... naja kann man so oder so sehen, am Anfang wirkt es sehr innovativ, aber nach einiger Zeit merkt man, dass es doch eher ein hektische rumgerenne und geklicke ist. Mehr als die gleichen 2-3 Kombos braucht man eh nicht.

3. Figurendesign is sicher Geschmackssache, ich find die pott-häßlich

4. umfangreich ist der Figureneditor auch nicht, die vielen Regler bieten nur eingeschränkt die Möglichkeit wirklich individuelle Chars zu bauen.

5. guter Support... spätenstens da fragt man sich ob ich im gleichen Universum wie der Tester lebe. Funcom SELBST hat zugegeben, dass es da mau ist!

Es gäbe meiner Meinung nach genug zu bemängeln. Ich finde das Spiel ist WEIT überbewerted. Mehr als 69% oder MAXIMAL 72% hätte ich nie gegeben, dazu finde ich es viel zu vermurkst und zusammen geschustert. Nix in der Welt spricht mich emotional an, und die RP Möglichkeiten sind zwischen Macho-Babrbar und nackedei-Trine auch arg reduziert. Was für ein Flachsinn von Spiel...
Vernon
Beiträge: 2481
Registriert: 23.10.2006 19:09
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

sarnokh hat geschrieben: Es gäbe meiner Meinung nach genug zu bemängeln. Ich finde das Spiel ist WEIT überbewerted. Mehr als 69% oder MAXIMAL 72% hätte ich nie gegeben, dazu finde ich es viel zu vermurkst und zusammen geschustert. Nix in der Welt spricht mich emotional an, und die RP Möglichkeiten sind zwischen Macho-Babrbar und nackedei-Trine auch arg reduziert. Was für ein Flachsinn von Spiel...
Natuerlich ist es überbewertet.
Was glaubst du, warum die NDA (Non-disclosure-agreement, Schweigepflicht fuer ClosedBetatester) bis zum Release aufrecht erhalten wurde? - einmalig.

Aber Geschmäcker sind verschieden. Erst-Eindrücke werden auch gern mit 100% hinausposaunt.
Anstatt fürs Gratispoppen einfach myfreepaysite.com zu besuchen und für Blut... [selbstzensur], wird mal eben mehrere-Knöpfe-drücken verherrlicht.
Spielt halt DoA4 auf der 360 dafür und für den Rest gibt es Passenderes.
Antworten