Top Spin 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
4P|BOT2
Beiträge: 149268
Registriert: 10.07.2002 12:27
Persönliche Nachricht:

Top Spin 3

Beitrag von 4P|BOT2 »

Spiel, Satz und Sieg: die Gegnerin. Mein Mädel hält ihren Schläger zittrig auf Hüfthöhe, als würde sie einem Schäferhund drohen und beißt die Zähne so fest zusammen, dass ich mich um ihren Zahnschmelz sorgen müsste - wenn ich nicht selbst kurz davor wäre, das Gamepad gegen die Wand zu schmettern! Echte Emotionen? Für ein Sportspiel die höchste Auszeichnung. Hass auf die Steuerung? Der Tod jedes Sp...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Top Spin 3
Gottmic
Beiträge: 261
Registriert: 24.08.2004 18:15
Persönliche Nachricht:

Schade

Beitrag von Gottmic »

Uff, das Spiel scheint ja echt eine der größten Enttäuschungen 2008 zu werden.
bwort_baggins
Beiträge: 658
Registriert: 24.11.2005 13:42
Persönliche Nachricht:

.

Beitrag von bwort_baggins »

hm...das ist ein Schlag ins Gesicht. Woanders habe ich gelesen, dassdie Steuerung nach einiger Zeit sehr gut sein soll...ich warte dann nochmal andere Tests ab. Das offizielle xbox Magazin hat 90 vergeben, klar dassdie fast jeden Titel pushen, aber so einen Unterschied?
Benutzeravatar
countermonk
Beiträge: 23
Registriert: 11.01.2005 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von countermonk »

Wtf??! 8O Sooo schlecht??? Ist es also doch nur ein Grafikblender?
Lieber mal auf andere Wertungen warten.
duffz21
Beiträge: 37
Registriert: 27.05.2008 20:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duffz21 »

komisch.... solche Unterschiede in den Bwertungen...entweder total mies oder total gut.
Na ja....hol es mir aber trothdem :)
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

Schade, Top Spin 2 fand ich eigentlich richtig gut, wenngleich es auch noch ein paar Fehler hatte. Aber TS3 ist ja scheinbar ein richtiger Absturz, 20% weniger als der direkte Vorgänger ist schon ganz schön heftig.
Benutzeravatar
Ilove7
Beiträge: 3071
Registriert: 08.06.2007 16:40
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ilove7 »

virtua tennis war eben schon immer das beste vom besten schon auf dem dreamcast.
4players ist tot! Tschüüüüüüüü
Gamer1986
Beiträge: 218
Registriert: 27.04.2008 09:32
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer1986 »

Naja war doch klar!! Toller Test. Obwohl eins nicht stimmt. Es gab Top Spin schon für die ps2.
Benutzeravatar
Pennywise
Beiträge: 5790
Registriert: 08.07.2006 05:50
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Ilove7 hat geschrieben:virtua tennis war eben schon immer das beste vom besten schon auf dem dreamcast.
Virtua Tennis ist aber Arcade Tennis das ist kein Vergleich.
Top Spin sollte ne Solide Simulation werden....

Naja mal ein paar andere Tests und hoffentlich auch ne Demo abwarten.
sebi1111
Beiträge: 139
Registriert: 15.01.2008 12:47
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sebi1111 »

das glaube ich jetzt nicht.die gamepro hat dem game 89 prozent gegeben.die meinten auch das es anfangs total schwer ist aber nach einiger zeit locker von der hand geht.4players ihr seid weicheier.was gibt ihr den ninja gaiden 2?
20 prozent oder was. übung macht den meister
killermasterZ
Beiträge: 164
Registriert: 01.01.2007 13:20
Persönliche Nachricht:

Re: .

Beitrag von killermasterZ »

bwort_baggins hat geschrieben:hm...das ist ein Schlag ins Gesicht. Woanders habe ich gelesen, dassdie Steuerung nach einiger Zeit sehr gut sein soll...ich warte dann nochmal andere Tests ab. Das offizielle xbox Magazin hat 90 vergeben, klar dassdie fast jeden Titel pushen, aber so einen Unterschied?
Das Playstation Magazin hat ja auch Haze eine hohe Wertung gegeben. In der Realität sah's aber ganz anders aus.
Digital Playground
o SiLV3R o
Beiträge: 10
Registriert: 06.06.2008 22:34
Persönliche Nachricht:

Beitrag von o SiLV3R o »

Sorry aber irgendwas stimmt doch da nicht ganz. Wie kann es sein das etliche Previews wie z.b. Gameswelt.de das Game vorab mit 'ner sehr gut bewerten und von dem Game angetan und positiv gestimmt sind und ihr es so herunterzieht?

Ich bin ja was das Game anbelangt 'n absoluter Informationsfreak und hab bis jetzt alles was an Berichten darüber zu lesen war gesehen. Das letzte Hands on von 'nem englischen Mag das ich gelesen hab, sagt eindeutig das sich das Game so gut spielt wie es ausschaut und zwar fantastisch.

Ich könnte jetzt noch weitere Beispiele aufzählen, aber mich verwundert's einfach was ihr da eigentlich gezockt habt und vorallem wie? Ich mein wie können eure und andere Meinungen über das Game so weit auseinandergehen?

Ich kann mir nur vorstellen das ihr mit dem Game einfach überfordert wart, denn etliche Mags die die selbe Preview Version auch schon zocken durften, bestätigen nämlich das glatte positive Gegenteil.

Nur der Reviewer von 4 Players der ja schon vor einigen Tagen 'n schlechtes Preview rausgehauen hat, scheint da anderer Meinung zu sein.
Ist schon etwas komisch oder findet ihr nicht?
pes7gamer
Beiträge: 46
Registriert: 22.08.2007 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pes7gamer »

Wow, der schlechteste Test den ich je gesehen habe. Mehr kann man dazu nicht sagen.:( Echt enttäuschend 4players. Ich habe das Gefühl, dass der Tester nur 5 Minuten gespielt, und dann keine Lust mehr gehabt hat. Zeigt mir mal wieder, dass ich nicht (immer) auf eure Tests hören sollte.
Hä! Und dann lese ich noch, dass ihr den Soundtrack lobt, der in anderen Tests als schlecht Bewertet wurde. Macht irgendwie keinen Sinn, oder!?
johndoe470828
Beiträge: 1708
Registriert: 14.10.2005 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Hahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahahaha...mehr bleibt zu der Wertung nicht zu sagen.

Ok, gibt erst 2 vergleiche aber die ähneln sich sehr.

OXM 90%
Gamepro 89%

Ich habs zwar noch nicht gespielt aber ich wette ich neige eher zu letzteren Wertungen und ich werde es auch garantiert deswegen nicht stornieren.


Ich kann jedem nur empfehlen diesem Test keinen glauben zu schenken, ich denke mal der Tester war mit der Steuerung einfach überfordert.
Michel Mayerle
Beiträge: 1
Registriert: 07.06.2008 00:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Michel Mayerle »

hallo zusammen

Ich habe sowohl Top Spin und Top Spin 2 bis zur Erschöpfung gespielt und fand seinerzeit beide Spiele echt Klasse. Ich schliesse mich bezüglich dieses Tests der Meinung einiger anderer Leser hier an. Ich finde diesen Test alles andere als objektiv. Wieso wird hier drei Seiten lang immer nur über das Gleiche geschrieben: Die Steuerung... Wieso erwähnt niemand wie toll es ist, dass man jetzt die Spieler schwitzen sieht oder dass man die Schatten von vorüberfliegenden Wolken sieht. Wieso erwähnt keiner, dass sich das Wetter teilweise ändert. Wieso berichtet niemand über die wirklich gelungenen Animationen. Man sieht Roger Federers Haare wehen und die Kleider bewegen sich je nach Bewegung anders.

OK, Roger Federers Vorhand sieht um Welten anders aus und auch sein Aufschlag ist im Spiel sehr fragwürdig umgesetzt. Dafür sieht seine Rückhand einfach nur klasse aus, genau so wie in der Realität. Ich kann auch nicht verstehen, wieso behauptet wird, die Spieler sähen aus wie aus einer Karikatur entsprungen. Ich finde diverse Spieler wirklich sehr gelungen. Und dass Boris Becker nicht aussieht wie süsse 20 ist auch klar, schliesslich war er da noch keine Legende! Es ist ja der Sinn der Sache, dass man diesen Spielern ein reiferes Aussehen verpassen wollte.

Auf diversen Websiten in den USA und auch in England halten sich die Tester mit lobenden Worten nicht zurück. Ich selber werde mir das Spiel auf jeden Fall kaufen und will selber sehen, wie sich diese Steuerung wirklich verhält. Auch wenn sie vielleicht nicht so einfach zu erlernen ist, finde ich es mehr als willkommen, wenn ich auf meiner PS3 mal etwas anderes als das bervige Virtua Tennis 3 spielen kann. Dieses Spiel hat mich nämlich auf der ganzen Bandbreite einfach in jeder Hinsicht enttäuscht, sowohl grafisch als auch vom zu einfachen Gameplay her.

Soweit meine Meinung...
Antworten