Eure Meinung zu Race Driver: GRID
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Eure Meinung zu Race Driver: GRID
Hallo Leute.
Mich würde eure Meinung zu Race Driver: GRID interessieren.
Also ich weiß nicht so recht, was ich von diesem Spiel halten soll - auf der einen Seite ist da die geniale Grafik und das überragende Geschwindigkeitsgefühl (eigentlich schon zuviel des Guten!)... auf der anderen Seite ist mir das Spiel viel zu arcade-lastig!
Bei den schnellen Wagen (Porsche, Viper und ca.), verkommt das Rennen zu einem reinen Glücksspiel, da sich die Wagen kaum noch kontrollieren lassen in den Kurven - ein gezieltes abbremsen und mit der (halbwegs) korrekten Geschwindigkeit die Kurve zu durchfahren ist kaum möglich.
Etwas weniger Speed, dafür einen Tick mehr Realität und ich würde mir das Spiel kaufen - so bin ich froh, es nur in der Videothek ausgeliehen zu haben.
Wie seht ihr das?
Gruß
butzman
Mich würde eure Meinung zu Race Driver: GRID interessieren.
Also ich weiß nicht so recht, was ich von diesem Spiel halten soll - auf der einen Seite ist da die geniale Grafik und das überragende Geschwindigkeitsgefühl (eigentlich schon zuviel des Guten!)... auf der anderen Seite ist mir das Spiel viel zu arcade-lastig!
Bei den schnellen Wagen (Porsche, Viper und ca.), verkommt das Rennen zu einem reinen Glücksspiel, da sich die Wagen kaum noch kontrollieren lassen in den Kurven - ein gezieltes abbremsen und mit der (halbwegs) korrekten Geschwindigkeit die Kurve zu durchfahren ist kaum möglich.
Etwas weniger Speed, dafür einen Tick mehr Realität und ich würde mir das Spiel kaufen - so bin ich froh, es nur in der Videothek ausgeliehen zu haben.
Wie seht ihr das?
Gruß
butzman
Wer sich für Ruinen und verlassene Gebäude interessiert, der klickt hier: http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/626846
[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]
[img]http://g.bf3stats.com/pc/3FLa01Pg/19Robin74.png[/img]
-
- Persönliche Nachricht:
Ich habe mir Grid gekauft,weil ich hoffte ,dass es so gut ist,dass es bei mir PGR 4 ablösen kann.Das tut es aber nicht!
Gründe:
Der Online-Modus ist verbuggt.Das Spiel ruckelt und stottert.Gestern hat mein Fahrzeug einfach mal so seine Farbe verloren und ich fuhr nur noch mit einer Umrandung eines Autos(wie mit Bleistift gezeichnet),gefüllt mit weisser Farbe.Hallo?!
Das änderte sich auch nicht mehr,selbst nach erneutem Starten der Konsole blieb dieses eine Modell so(FJR 1000)
Ok,diese Bugs lassen sich evtl.durch Patches aufheben,aber trotzdem stößt es bitter auf.-PGR 4 läuft zu 99% rund-
Zum (Online)Rennen selbst:
Man wird als erf.Profi(Status im Spiel)mit unerf.Anfänger zusammengewürfelt.Folge:Chaos!-Bei PGR4 ist dies ausgeglichener-
Der Glücksfaktor ist dadurch bei Grid viel höher als bei PGR 4.Kommt man gut durch die erste Kurve,hat man gute Chancen das Rennen zu gewinnen.Hängt man aber in einer Massenkarambolage fest,weil irgend ein Noob wieder 800m vor der Kurve gebremst hat und alle anderen reinrasen,siehts schlecht aus.
Überhaupt haben Berührungen der Fahrzeuge bei Grid erheblich fatalere Auswirkungen als bei PGR4.
Bei Grid wird man teilweise nur leicht touchiert,dreht sich, und landet 50m abseits der Strecke...na toll!Überempfindlich das Ganze...vielleicht um das durchaus gute Schadensmodell öfter mal zu zeigen,denn das zeigt sich natürlich gut,wenn man mit 200 gegen die Bande kracht.
Man kann natürlich auch der Auffassung sein,dass durch diesen Glücksfaktor der Nervenkitzel steigt und ja,das tut er teilweise auch,aber hey,dann zocke ich lieber Mariokart ,wenn ich sowas will.
Von diesen negativen Online Erfahrungen abgesehen,ist Grid aber ein gutes Spiel.Offline läuft es,zumindest bei mir ,meist rund,die Autos sind klasse,das Schadensmodell super,die Streckenauswahl umfangreich,die Rennen spannend,die KI gut und der Karrieremodus ebenso.
Das Fahrverhalten ist natürlich wie immer Ansichtssache.Ich mag es!
Hätte ich hier kein PGR4,dann würde ich Grid definitiv behalten,denn das Gesamtbild ist stimmig und es macht Spass.Da mir persönlich aber PGR4 immer noch besser gefällt,besonders Online,werde ich´s wieder abgeben.
Gründe:
Der Online-Modus ist verbuggt.Das Spiel ruckelt und stottert.Gestern hat mein Fahrzeug einfach mal so seine Farbe verloren und ich fuhr nur noch mit einer Umrandung eines Autos(wie mit Bleistift gezeichnet),gefüllt mit weisser Farbe.Hallo?!
Das änderte sich auch nicht mehr,selbst nach erneutem Starten der Konsole blieb dieses eine Modell so(FJR 1000)
Ok,diese Bugs lassen sich evtl.durch Patches aufheben,aber trotzdem stößt es bitter auf.-PGR 4 läuft zu 99% rund-
Zum (Online)Rennen selbst:
Man wird als erf.Profi(Status im Spiel)mit unerf.Anfänger zusammengewürfelt.Folge:Chaos!-Bei PGR4 ist dies ausgeglichener-
Der Glücksfaktor ist dadurch bei Grid viel höher als bei PGR 4.Kommt man gut durch die erste Kurve,hat man gute Chancen das Rennen zu gewinnen.Hängt man aber in einer Massenkarambolage fest,weil irgend ein Noob wieder 800m vor der Kurve gebremst hat und alle anderen reinrasen,siehts schlecht aus.
Überhaupt haben Berührungen der Fahrzeuge bei Grid erheblich fatalere Auswirkungen als bei PGR4.
Bei Grid wird man teilweise nur leicht touchiert,dreht sich, und landet 50m abseits der Strecke...na toll!Überempfindlich das Ganze...vielleicht um das durchaus gute Schadensmodell öfter mal zu zeigen,denn das zeigt sich natürlich gut,wenn man mit 200 gegen die Bande kracht.
Man kann natürlich auch der Auffassung sein,dass durch diesen Glücksfaktor der Nervenkitzel steigt und ja,das tut er teilweise auch,aber hey,dann zocke ich lieber Mariokart ,wenn ich sowas will.
Von diesen negativen Online Erfahrungen abgesehen,ist Grid aber ein gutes Spiel.Offline läuft es,zumindest bei mir ,meist rund,die Autos sind klasse,das Schadensmodell super,die Streckenauswahl umfangreich,die Rennen spannend,die KI gut und der Karrieremodus ebenso.
Das Fahrverhalten ist natürlich wie immer Ansichtssache.Ich mag es!
Hätte ich hier kein PGR4,dann würde ich Grid definitiv behalten,denn das Gesamtbild ist stimmig und es macht Spass.Da mir persönlich aber PGR4 immer noch besser gefällt,besonders Online,werde ich´s wieder abgeben.
Re: Eure Meinung zu Race Driver: GRID
Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Auch Porsche, Viper und Co. steuern sich nach einem gewissen Maß an Übung sehr gut, wenn auch - natürlich - anspruchsvoller.butzman hat geschrieben:Hallo Leute.
Gruß
butzman
Ist natürlich eine Frage der Erwartungshaltung gegenüber GRID. Ich habe ein DIRT mit Tourenwagen erwartet und eins bekommen. Der Content ist riesig, die Grafik ist bombastisch und der Onlinepart ist deutlich besser als in DIRT.
-
- Persönliche Nachricht:
Man muss einfach die richtigen Online Mitspieler finden und dann halt auch öfters immer mal wieder mit denen fahren. Hat in der Demo sehr gut geklappt. Ansonsten kann man sich ja auch einen reinen Spaß Clan für sowas suchen um ordentlich fahren zu können, man kann ja private online Rennen machen.
Also ich bin froh das Spiel gekauft zu haben, absolut mein Ding.
Also ich bin froh das Spiel gekauft zu haben, absolut mein Ding.
- Nefasturris
- Persönliche Nachricht:
Kein Plan was ich von dem Arcade-Schrott halte, ich hab nur die beknackte Demo gezockt und es hat sich just a little bit gebockt mehr nicht! Un die Grafik ist auch der Schrott den der Name aussagt. In der Demo ist die Grafik lächerlich, oder wie ist sie in der Vollschrotte-Version?
Edit:
War mein Bruder - die Nervensäge in Person! -.-
Edit:
War mein Bruder - die Nervensäge in Person! -.-
Zuletzt geändert von BC_ICE am 05.06.2008 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht:
Gestern mal die Demo probiert, ruckeln ist mir da nicht so wirklich aufgefallen, "nur" Tearing meist in Kurven(PS3 Version ausprobiert, Xbox 360 Version bin ich noch am saugen). Deshalb die Frage: Beim fertigen Spiel darf ich mich also auf Framerate einbrüche freuen, oder verwechselt ihr tearing mit ruckeln? Ansonsten gefällt mir das Spiel eigentlich sehr gut, erinnert mich stark an DTM. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hat die PS3 wirklich solch erhebliche Probleme im Online-Modus? Ich habe seit Release ca. 150 Rennen bestritten und Slowdowns oder Ruckler treten ausschliesslich bei Massencrashs auf. Grafikfehler sind wenig bis gar nicht vorhanden, jedoch kann es vorkommen, dass bei einem beschädigten Auto mit stark zerdepperter Karrosserie mal ein Reifen durch das Blech hindurchsieht - Clippingfehler.n2deep hat geschrieben:Ich habe mir Grid gekauft,weil ich hoffte ,dass es so gut ist,dass es bei mir PGR 4 ablösen kann.Das tut es aber nicht!
Gründe:
Ich beziehe mich hier ausschliesslich auf die XBox360-Version.
Hab mal nen bisel nach Tests und Versions Unterschieden gesucht, hier mal ein paar Links:
Xbox 360 und PS3 Test:
Hier noch mal gesondert ein PS3 Test(einen nur über die 360 Version habe ich leider nicht finden können):
http://www.chip.de/artikel/Spiele-Test- ... 90661.html
Versionsunterschiede:
http://news.bigdownload.com/2008/06/03/big-versus-grid/
Alternativ das ganze noch mal zu Deutsch, allerdings nicht gut übersetzt imo:
http://www.areagames.de/areagames/news/ ... ister.aspx
Es wird sich übrigens sowohl bei Amazon als auch bei der Spielegrotte über Framerate einbrüche bei beiden Versionen gestritten.
EDIT: Hab mir zur Sicherheit beide Versionen bestellt, vor Samstag komm die eh nicht bei mir an und bis dahin müste der 4P Test da sein. :wink:
Xbox 360 und PS3 Test:
Hier noch mal gesondert ein PS3 Test(einen nur über die 360 Version habe ich leider nicht finden können):
http://www.chip.de/artikel/Spiele-Test- ... 90661.html
Versionsunterschiede:
http://news.bigdownload.com/2008/06/03/big-versus-grid/
Alternativ das ganze noch mal zu Deutsch, allerdings nicht gut übersetzt imo:
http://www.areagames.de/areagames/news/ ... ister.aspx
Es wird sich übrigens sowohl bei Amazon als auch bei der Spielegrotte über Framerate einbrüche bei beiden Versionen gestritten.
EDIT: Hab mir zur Sicherheit beide Versionen bestellt, vor Samstag komm die eh nicht bei mir an und bis dahin müste der 4P Test da sein. :wink:
-
- Persönliche Nachricht:
@Nesfasturris
Dann haben wir einen ähnlichen Eindruck :wink:
@Hoto
Gute Idee...und genau das tue ich ja auch bei PGR4,was mir aufgrund der meiner Meinung nach ausgewogeneren Onlineabstimmung(Hier gewinnt eben viel öfter derjenige,der auch am besten fährt) nach wie vor immer noch besser gefällt und ich daher bei PGR 4 bleibe.
@Kakadu
Ich hätte erwähnen können,das ich ebfls.die 360-Version habe. :wink:
Dann haben wir einen ähnlichen Eindruck :wink:
@Hoto
Gute Idee...und genau das tue ich ja auch bei PGR4,was mir aufgrund der meiner Meinung nach ausgewogeneren Onlineabstimmung(Hier gewinnt eben viel öfter derjenige,der auch am besten fährt) nach wie vor immer noch besser gefällt und ich daher bei PGR 4 bleibe.
@Kakadu
Ich hätte erwähnen können,das ich ebfls.die 360-Version habe. :wink:
@ n2deep
Trotzdem kann ich deinen Kommentar
Wie bereits gesagt, finde ich das Spiel von technischer Seite her hervorragend (und ich kenne viele Rennspiele) :wink:
Trotzdem kann ich deinen Kommentar
nicht nachvollziehen. Tritt es nur bei bestimmten Stellen oder Situationen auf? Variiert es von Strecke zu Strecke?n2deep hat geschrieben:Das Spiel ruckelt und stottert.
Wie bereits gesagt, finde ich das Spiel von technischer Seite her hervorragend (und ich kenne viele Rennspiele) :wink: