Top Spin 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Henry83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Henry83 »

yeah lustiger Test!
ne neue komplizierte steuerung auf simulationsbasis getrimmt! yeah ich freu mich ... endlich mal etwas was man nicht nach 10 minuten kann und immer gewinnt!
also ich glaub auch eher der gamepro!
o SiLV3R o
Persönliche Nachricht:

Beitrag von o SiLV3R o »

Den Gamepro Test hätte ich gerne mal gelesen.
Wäre nett wenn einer 'nen Scan machen könnte der sie hat.
Ne also dem Braten hier trau ich definitiv nicht. :)
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

o SiLV3R o hat geschrieben:Den Gamepro Test hätte ich gerne mal gelesen.
Wer die Gamepro lesen möchte kann sie doch überall kaufen. Für all die anderen die nur der TS3 Test interessiert bin ich mal so frei:

Gamepro Top Spin 3 Test
Bild

Im Fazit vom Bernd liest man sehr schön was der Bennie nicht geschafft hat....und zwar die ersten Stunden zu überwinden. Denn der Bernd hat dies Spiel am Anfang auch verflucht, dann aber hat ers geschafft und die Steuerung verinnerlicht.

Ganz ehrlich, bei 4P merkt man sehr oft das sie Spiele nur anspielen und dann testen, dabei kommen teils viel zu hohe Wertungen (Beispiel Loki) raus oder viel zu niedrige (aktuell TS3). Sehr unseriöus aber wer mich kennt weiß ja das ich von den meisten Tests (Ausnahme Jörg) bei 4Players nix halte.
Zuletzt geändert von johndoe470828 am 07.06.2008 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
o SiLV3R o
Persönliche Nachricht:

Beitrag von o SiLV3R o »

Reno_Raines hat geschrieben:
o SiLV3R o hat geschrieben:Den Gamepro Test hätte ich gerne mal gelesen.
Wer die Gamepro lesen möchte kann sie doch überall kaufen. Für all die anderen die nur der TS3 Test interessiert bin ich mal so frei:

Gamepro Top Spin 3 Test
Bild
Wow das geht ja schnell hier. Ich dank dir. :D
MacGyverDTH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MacGyverDTH »

Vielen Dank für den GamePro Test ! Jetzt gehts mir wieder besser. Ich hatte schon Angst das das Spiel verhuntzt worden ist. Wahrscheinlich hat 4players den Unterschied von Arcade und Simulation nicht verstanden. Oder wer kann auf Anhieb eine Racing Simulation so spielen das er gleich gewinnt, da muß man auch üben üben üben (wenn man vorher noch keine Sim hatte)
Howdie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Howdie »

sebi1111 hat geschrieben:das glaube ich jetzt nicht.die gamepro hat dem game 89 prozent gegeben.die meinten auch das es anfangs total schwer ist aber nach einiger zeit locker von der hand geht.4players ihr seid weicheier.was gibt ihr den ninja gaiden 2?
20 prozent oder was. übung macht den meister
Zitate aus dem ersten Ninja Gaiden-Test bei 4P:
Und wieso, liebes Team Ninja, wendet ihr euch mit einem Titel, der eigentlich dazu prädestiniert ist, als Kaufgrund für die Xbox herzuhalten, mit dem Schwierigkeitsgrad nur an die Hardcore- bzw. Ultrahardcoregamer?
Fulminante Grafik mit klasse Effekten gibt es von Anfang bis Ende. Einen überharten Schwierigkeitsgrad allerdings auch.
Doch es ist nicht nur allein der herbe Schwierigkeitsgrad, der das Gemetzel nur für die Hardcore-Spielergemeinde uneingeschränkt empfehlenswert macht.
Ich betone noch einmal: Ich habe nichts dagegen, wenn mich ein Spiel fordert und sogar dazu bringt, das Pad an die Wand zu schmeißen und den Bildschirm fluchend anzubrüllen. Doch Ninja Gaiden führt dieses Prinzip etwas zu weit. Bereits der erste Endboss fordert alles vom Spieler – und das, nachdem man sich bereits auf dem Weg dorthin gegen zahlreiche clever agierende Gegnern, die sich auch nicht scheuen, euch geschickt einzukreisen, beweisen musste.
Doch spätestens im zweiten Level dürfte bei Gelegenheitsspielern das Ende der Fahnenstange erreicht sein.
Stattdessen wartet nach der harten Schlacht ein weiterer Bossgegner, bei dem viele Anfänger die Segel streichen dürften.
Spieler, die gewillt sind, sich durch den Morast aus Frust und überharter KI zu wühlen.
dickes Frustrationsfell
Doch vom Schwierigkeitsgrad her richtet sich Ryus Rachefeldzug eindeutig an die härtesten der Hardcore-Gamer, denen häufige Frustmomente nichts ausmachen. Casual Gamer können froh sein, wenn sie über den zweiten Level hinauskommen.

Soviel zu NG. ;) Mehr jammern kann man in einem 2-Seiten-Test wohl nicht. Und da ist es auch egal, welche Wertung druntersteht, wenn der Tester dem Spiel offensichtlich nicht gewachsen war. Ja... NG war schwer aber so hart nun auch wieder nicht.

@Top Spin: Mal sehen. Scheint sehr zu polarisieren. Keine Ahnung wer nun recht hat.
Rock´n´Roll music is turning the kids into a bunch of sexhungry, beerdrinking, roadracing werewolfs!
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

MacGyverDTH hat geschrieben:Oder wer kann auf Anhieb eine Racing Simulation so spielen das er gleich gewinnt, da muß man auch üben üben üben (wenn man vorher noch keine Sim hatte)
1) Wenn ich in Grand Prix Legends nicht als Erster durch's Ziel rase, bin ich trotzdem nicht frustriert - weil ich dort nie das Gefühl habe, dass das Auto an den falschen Stellen ein Eigenleben entwickeln würde, das mir die Kontrolle entzieht.
2) Auf die "Simulation Top Spin" hatte ich mich riesig gefreut. So steht's im Test, in der Vorschau, im Ersteindruck. Simulationen? Immer her damit!
3) Wenn 15 bis 20 Stunden Übung nicht reichen, macht das Spiel eine Menge falsch.
Darum geht's auch gar nicht! Frust kommt in Top Spin 3 nicht deshalb auf, weil man (in diesem Fall: ich) ständig verlieren würde - im Gegenteil sogar. Frust kommt deshalb auf, weil vor allem wegen der Steuerung kein zufrieden stellendes Spielgefühl aufkommt.

Ben
duffz21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duffz21 »

Nah ja....ist aber schon sehr seltsam, das die Bewertungen so auseinander gehen...top oder flop :Kratz:
Bei dem Review von "4Players" hätte man sich die Arbeit auch sparen können, ein Review zu schreiben.
Es hätte für die Bewertung hätte es gereicht zu schreiben:
siehe Preview.
Sowieso komisch, dass 10 Tage nach dem Preview schon die das Review erfolgt...ist doch klar, das sich in diesem Zeitabstand nichts ändert.
Trotzdem bleibt es mir mich ein Pflichtkauf 8)

Außerdem: Die beiden Videosequenzen zu dem Review sehen für mich echt gut aus. Und da wurde ja nicht CPU vs. CPU gespielt.
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

Man weiss heutzutage nicht mehr wem man glauben soll, gamepro hat auch Haze 80 % gegeben^^ Ich warte auf den eurogamer.net (nicht de!) Test. Die haben bis jetzt immer mein Geschmack getroffen.
MacGyverDTH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MacGyverDTH »

@Ben
ich habs bisher ja noch nicht gespielt, deshalb war es nur eine Vermutung von mir mit den mehr üben... Mich hats nur gewundert das die anderen Tester so schwärmen und rund 80-90er Wertungen geben. Ich hoffe mal das es nicht ganz so schlimm ist wie du berichtest. Wir werden sehen wenn das Spiel draußen ist (oder wenns so schlecht ist kannst du mir ja deins schicken *scherz*)
Oblivian1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oblivian1 »

Ich habe das glaube ich schon einmal festgestellt, aber an dieser stelle wiederhole ich es nochmal. 4players ist in den vergangenen Monaten und Jahren was die Wertungen in den Reviews angeht immer mehr vom Schnitt (und der Wirklichkeit?) abgerückt. Und das sage ich nicht weil ich großer Fan der Top Spin-Reihe bin. In vielen anderen Fällen ist die Wertung ebenfalls einfach nicht richtig. Nichts gegen "harte" Bewertungen oder gegen angemessene Kritik, nur allzu oft stimmt dies bei 4Players schlicht und ergreifend nicht. Leider ist 4Players kein "echter" Maßstab mehr. Wirklich Schade..
Bild
Bild
Bild
A360J Bisko
Persönliche Nachricht:

Kompetent?

Beitrag von A360J Bisko »

Manchmal frage ich mich, ob Spielredakteure wirklich kompetent genung sind um so en Spiel zu testen. Ich habe Top Spin 3 selber noch nicht gespielt, wie auch, aber ich habe volles Vertrauen in die Jungs von 2k Sports, dass wieder ein echter Tennishammer auf uns zu kommt. Und was ich so in anderen Spielezeitungen gelesen haben bestätigt mich. Die Gamepro zu Beispiel hat Top Spin 3 89% gegeben, und in meinen Augen ist die gamepro das fachkundigste deutsche Spielemagazin was es gibt.
Jetzt könnte man nach Ursachen suchen warum so eine miese Wertung für Top Spin herausgesprungen ist.
Entweder ist der liebe Redakteur nach einer halben stunde gefrusstet gewesen, weil er die neue Steuerung nicht gebacken bekommen hat oder er ist ein arcardefan.
Für mich steht fest das Top Spin 3 das beste Tennisspiel wird das es bisher gab und in den Punkten Realismus und Online Modus neue Maßstäbe in diesem Genre setzt.
MopsigeRolle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MopsigeRolle »

Also kurz gesagt: Der Neufang ist misslungen
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Den Test kann man in meinen Augen nicht ernst nehmen,weil das Spiel von einem VT Spieler getestet wurde...oder anders gesagt: Einen Spieler der es nicht gewohnt ist ein Spiel/Steuerung zu lernen.

Beispiel:
Verpassen sie einen Ball ganz knapp, versuchen sie mitunter nicht einmal, ihn mit einem flotten Hechtsprung oder wenigstens einem Ausstrecken des Arms noch zu erreichen.
1. Hechtsprünge sind im Tennis sehr sehr selten zu sehen. Sowas gehört nicht zu einer Simulation,weil zu einem das risiko sich zu verletzen zu hoch ist und zum anderen diese sprungschläge nicht effektiv genug sind,da man keinen Druck udn Balance hinter dem Ball aufbauen kann. Bei Vt sieht man in jedem Spiel mindestens 10 hechtsprünge von Spielern und dabei geht der Ball fats immer ins Feld......egal ob auf rasen oder in der Halle. Wer bei TS Hechtsprünge erwartet,der sollte die Finger von einer Simulation lassen.
2. Im Trailer und den Spielszenen sieht man sehr deutlich,dass die Spieler ihren Arm austrecken um noch den Ball zu erreichen.

Für mich ist es eindeutig. Der Tester hat sich mit der Steuerung zu wenig befasst und sie deswegen für unausgreift erklärt. Es ist schon komisch,dass drei andere Tester im gleichen Testbereich von 90% liegen.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

MacGyverDTH hat geschrieben:Ich hoffe mal das es nicht ganz so schlimm ist wie du berichtest. Wir werden sehen wenn das Spiel draußen ist (oder wenns so schlecht ist kannst du mir ja deins schicken *scherz*)
Da ich Top Spin-Fan bin, behalte ich das schon aus Sammlergründen! :-) Nein, ernsthaft, sollte dir TS3 gefallen: klasse! Was soll ich sagen, der Rest steht im Test. ;)
Der_Andere hat geschrieben:Den Test kann man in meinen Augen nicht ernst nehmen,weil das Spiel von einem VT Spieler getestet wurde...
Stimmt, VT ist ein hervorragendes Sportspiel.
Ich bin allerdings Top Spin-Fan und verteidige das zweite vehement gegen (fast) jeden Angriff der VT-Front. :)
Einen Spieler der es nicht gewohnt ist ein Spiel/Steuerung zu lernen.
Sei mir nicht böse, aber das stimmt einfach nicht.
Verpassen sie einen Ball ganz knapp, versuchen sie mitunter nicht einmal, ihn mit einem flotten Hechtsprung oder wenigstens einem Ausstrecken des Arms noch zu erreichen.
1. Hechtsprünge sind im Tennis sehr sehr selten zu sehen. Sowas gehört nicht zu einer Simulation,weil zu einem das risiko sich zu verletzen zu hoch ist und zum anderen diese sprungschläge nicht effektiv genug sind,da man keinen Druck udn Balance hinter dem Ball aufbauen kann. Bei Vt sieht man in jedem Spiel mindestens 10 hechtsprünge von Spielern und dabei geht der Ball fats immer ins Feld......egal ob auf rasen oder in der Halle. Wer bei TS Hechtsprünge erwartet,der sollte die Finger von einer Simulation lassen.
Steht ja genau so im Test. Aber: Hechtsprünge sind selten - nicht ausgeschlossen. Und wenn selbst Becker keinen einzigen seiner kultigen Hechter hinlegt, ist das einfach enttäuschend.

Ben
Antworten