Golden Sun für Wii?

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Golden Sun für Wii?

Beitrag von After Eight »

Derzeit arbeitet das Entwicklerstudio "Camelot Software Planning" an einem Golfspiel für den Computer. Daneben haben sie auch ein Rollenspiel für Wii in Arbeit, welches allerdings zugunsten des PC-Spieles nach hinten gestellt wurde.
Erste Andeutung?
Golden Sun und ebenso Golden Sun: Die vergessene Epoche verkauften sich auf der ganzen Welt sehr gut und haben noch heute, sehr viele Jahre später, einen hohen Beliebtheitsgrad bei vielen Spielern.
Das nährt doch die Hoffnung :wink:
Nun, so schön die Hoffnung und das Verlangen nach einer Fortsetzung auch ist, so muss man der Realität ins Auge sehen und neben den Fundstücken, die einen Nachfolger nicht ausschließen, ist eben eines ein wichtiger Punkt: Die Geschichte der Goldenen Sonne ist erzählt! Nicht zuletzt das Wörtchen "Ende" (und nicht wie in Teil 1 "Fortsetzung folgt ...") ist für viele ein klares Zeichen, dass die Rollenspielreihe "Golden Sun" an diesem Punkt ein Ende nimmt.

Zudem könnte man sich fragen: Wieso gab es nicht schon längst eine Ankündigung oder zumindest großflächigere Gerüchte, die einen Nachfolger weiter in der Luft hielten? Bei allem Erfolg, den die beiden Spiele verbuchen konnten, wieso gibt es noch keinen Nachfolger?
Tja,leider is das wahr.

Ich möchte eure Meinung zu diesem Thema Wissen.
Bekkomt mein Lieblingsrollenspiel einen Nachfolger für Wii?
Vieles spricht dafür, vieles dagegen :(
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

es muss ja nicht goldensun sein, wenns vom gleichen stil is, dann isses gekauft
wie wärs mit "silver moon"? ^^
allerdings hab ich gelesen dass der nachfolger fürn ds kommt
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und ich hab keinen DS :bigcry:
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

...am Ende kommt nur eine neue DS-Version. Mir würd' schon ein Remake von I+II für die Wii reichen - das wäre Hammer.
Bild
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bild

Is zwar n Fake aber ein Remake oder ach egal HAUPTSACHe Golden Sun für Wii :waah:
Ich würdes überall hypen wenns angekündigt wird^^
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

schön wärs schon... hab selten son gutes rollenspiel gespielt... mal abgesehen von den snes titeln
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Ich hab seit Final Fantasy4 für den GBA eine Abneigung gegen jRPGs.
Golden Sun war auch nicht so perfekt.
Issac und Felix in Teil2 hatten keine Persönlichkeit.

Golden Sun ist werit entfernt vom 08/15, dank der netten Rätsel und Sprungeinlagen
sowie der Einsatz der Djinns (was haben die Japaner eigentlich mit den Viechern aus dem Koran?).

Aber es fehlte den Charakteren einfach an Persönlichkeit, mir hat das markante gefehlt.
Soblad ein Charakter, nein eine Spielfigur eingeführt war, hielt sie gefälligst die Schnauze.

Dabei war gerade das Gedankenlesen eine coole Angelegenheit.
Hätte es mehr Gespräche unter den Spielfiguren gegeben.
ich hasse stumme Haubtfiguren.
Da sich das in einem neuen Golden Sun bestimmt nicht ändern würde,
kann mir ein neues GS gestohlen bleiben.
Aber das ist wohl das beste FakeCover, das mir je untergekommen ist!

Die Ja/Nein Antworten hatten keinen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte,
sondern lediglich auf den Verlauf eines Dialogs.
Das ist auch so eine Krankheit von jRPGs, wie auch in diesem grottenschlechten Mistspiel
"The World ends with You" Warum lässt man dem Spieler dann eine Wahl, wenn es sowieso nur einen Ausweg gibt?
Mein Zelda/Earthbound Vergleich war in der tat unangebracht. Sorry.
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
J1natic
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Yahtzee?! Is it you?
Bild
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Mensch jaaa, der Typ schafft es einfach immer, mir seine Meinung aufzuschwatzen. :?
Final Fantasy4 hatte ich aber, bevor ich überhaubt irgendeine Folge von ZP gesehen hatte.
Mein Gott, ist FF4 scheise!

Und letztens, beim "TWewY" Review, hab ich gemerkt, das die Aussage über den Storyverlauf auch auf Golden Sun zutrifft.
Man fragt dich was, du verneinst und man stellt dir die Frage erneut,
bis du endlich die "richtige" Antwort wählst.

"The World ends with you" hasse ich aber eher wegen diesem Joshua, der gegen Radiohead wettert.
In Rainbows ftw!!!1
PSNID/NINID/Steam: crewmate
Xbox: cordia96
Jowy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jowy »

Ein Golden Sun für die Wii wäre echt ein ziemlicher Knaller. Endlich mal ein sehr gutes JRPG mit gutem Rätsel einlagen :) Welches Spiel hatte das schonmal so gut umgesetzt ausser Lufia noch. Zudem könnten die Entwickler dabei mal richtig "die Sau rauslassen" wenns beid enn Rätseln um die Einbindung der Steurung geht^^
Hoffentlich bleibts kein Traum.

MFG
Jowy
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

über die dialoge etc kann man sich natürlich streiten, aber in welchem jrpg hat man schon großartig die chance mit dialogen was zu ändern? (ausser in terranigma...)

was golden sun ausmacht is die mischung aus jrpg und zeldaartigen dungeons, bei denen man endlich mal seine "magischen" kräfte ausserhalb des kampfes zum rätsel lösen einsetzen konnte. und natürlich der soundtrack. das hat golden sun dazu gemacht was es ist
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Ich will nen Final Fantasy VII und natürlich nen Secret of Mana. Keine neuen Storylines...bloß Remakes. Und wehe der SoM Soundtrack wir durch was neues ersetzt...muss zu meiner Schmach gestehen den Titelsong noch heute auf´m MP3 Player zu haben zwischen Korn und Disturbed...auch immer wieder geil, wenn man den auf Party an ne anlage anschliesst xD
Bild
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

najo... wenn man erstmal 6 gespielt hat, dann merkt man das es bei 7 neben den kleinen schritten vorwärts nen gewaltigen schritt zurueck gab... warum haben die nich das gruppensystem von 6 weiter ausgebaut... das wäre cool gewesen...
terranigma owned sowieso beide...
ansonsten... remakes sind ok, aber was neues wäre mir lieber
leider hat square alle serien bis auf die cashcow ff getötet -_-
Abendländer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Abendländer »

E-G hat geschrieben:najo... wenn man erstmal 6 gespielt hat, dann merkt man das es bei 7 neben den kleinen schritten vorwärts nen gewaltigen schritt zurueck gab... warum haben die nich das gruppensystem von 6 weiter ausgebaut... das wäre cool gewesen...
terranigma owned sowieso beide...
ansonsten... remakes sind ok, aber was neues wäre mir lieber
leider hat square alle serien bis auf die cashcow ff getötet -_-
HA! Und ich dachte schon ich wäre der einzige Mensch der 6 besser findet als 7
johndoe730744
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

ich will secret of mana

am besten ein remake......aber es würde mir schon massig reichen wenn es in die VC kommen würde
Antworten