UEFA EURO 2008

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

In UEFA Euro 08 ist das Gameplay gegenüber FIFA08 schon verbessert.

Die Pässe gehen schneller von der Hand, es dauert nicht ewig bis man mal einen hohen Pass gespielt hat.
Abwehraktonen sind nicht mehr so einfach.
Der Steilpass ist effektiver, Grätschen dagegen nicht mehr so mächtig.

Sicherlich ist der Preis des Spieles zu hochangesetzt.

Seit dem unterirdischen PES08 Test traue ich 4players, was Sportspiele angeht eh nicht mehr. Dieser Test bestätigt diese Einstellung.

PES08 total verhunzt. Ich habe dieser Serie seit dem 1. Teil immer den Vorzug vor FIFA gegeben. Ich hoffe auf Wiedergutmachung in PES09.
Diesmal bitte mit anständigem Onlinemodus und mit allen PES6 Features!
Condor19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condor19 »

PES 2008 ist auf der PS3 die reinste Verarschung.... 60Euro für eine Ruckelpartie...hinzu das miese Online-Gaming... meiner Meinung nach 70-75% für ein unfertiges Spiel!! Schade!! !! !!

Habe seit Freitag UEFA08 ausgeliehen und spiele dies mit der Kameraeinstellung (KlassischV.).. und bin positiv überrascht. Mir macht das Spiel genauso viel Spaß wie Fifa08, die Stimmung ist genial und das Gaming realistisch. Der Preis ist total übertrieben... 40Euro wären angemessen!!
Meiner MEinung 80-85%... dem einen gefällt´s dem anderen nicht
Walter Skinner
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Walter Skinner »

Ich werde mit FIFA einfach nicht warm.
Das läuft alles viel zu statisch ab, die Spieler reagieren nicht so genau und direkt wie in PES. Bei FIFA hat man das Gefühl, vorausahnen zu müssen, was als nächstes passiert, um entsprechend reagieren zu können. PES 2008 ist bestimmt einen Tick zu schnell geraten und der Online-Modus wurde gehörig verhunzt, aber im Offline-Single bzw. Multiplayer-Modus ist PES ganz klar noch immer Tabellenführer. Die taktischen Möglichkeiten sind wesentlich umfangreicher und ausgereifter, die Spieldynamik ist viel höher, es gibt zig mehr Animationen und die Ballphysik ist auch klar besser. Wenn man nach einiger Zeit die tolle Präsentation und die gelungene Grafik beiseite lässt, merkt man die Schwächen im eigentlichen Spiel sofort. Deswegen sind FIFA 08 und Euro 08 meiner Meinung nach zurecht niedriger bewertet worden als PES 2008.
Condor19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condor19 »

Zurecht niedriger bewertet ??? Versteh ich nicht... warum denn? Fifa 08 (Komplettes Spiel, dass flüssig läuft) und PES (unfertiges Spiel, dass sich auf der NEXT GEN Konsole kaputt ruckelt).. wo bleibt denn dabei der Spielspaß? 60Euronen für ein halbfertiges Produkt...
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Es kommt halt auf System an auf der 360 läuft Pes ja ordentlich und auf der PS3 gab es ja nen Update aber da ich keine habe kann ich nix sagen ob es besser läuft.
EtenBSC
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EtenBSC »

jo will eure Diskussion ja nicht stören^^... aber hab mir das Spiel mal ausgeliehen und finde es bis jetzt auch ganz gut!
Ich weiß nur nicht wo ich meinen eigenen Spieler erstellen kann...hab schon lange danach gesucht!!
Vielleicht könntet ihr mir ja helfen! Ty
bogyone
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogyone »

Condor19 hat geschrieben:Zurecht niedriger bewertet ??? Versteh ich nicht... warum denn? Fifa 08 (Komplettes Spiel, dass flüssig läuft) und PES (unfertiges Spiel, dass sich auf der NEXT GEN Konsole kaputt ruckelt).. wo bleibt denn dabei der Spielspaß? 60Euronen für ein halbfertiges Produkt...
pes08 soll unfertig sein? lol dann hast du es wohl noch nie gespielt
pes ruckelt bei mir nur leicht bei den wiederholungen. für mich ist das keine einbusse im spielspass.
das gameplay (das wichtigste!) ist für meinen geschmack viel besser als beim fifa.
ja die technischen mängel trüben das gesammtbild etwas, aber dennoch ist pes08 ein gutes game.
danibua
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danibua »

bogyone hat geschrieben:
Condor19 hat geschrieben:Zurecht niedriger bewertet ??? Versteh ich nicht... warum denn? Fifa 08 (Komplettes Spiel, dass flüssig läuft) und PES (unfertiges Spiel, dass sich auf der NEXT GEN Konsole kaputt ruckelt).. wo bleibt denn dabei der Spielspaß? 60Euronen für ein halbfertiges Produkt...
pes08 soll unfertig sein? lol dann hast du es wohl noch nie gespielt
pes ruckelt bei mir nur leicht bei den wiederholungen. für mich ist das keine einbusse im spielspass.
das gameplay (das wichtigste!) ist für meinen geschmack viel besser als beim fifa.
ja die technischen mängel trüben das gesammtbild etwas, aber dennoch ist pes08 ein gutes game.

Bin da eigentlich auch deiner Meinung hab mir Euro08 vor kurzem geborgt und bin vom Gameplay (wieder einmal) enttäuscht.
Für mich wirkt das alles wie Standfussball (irgendwie statisch).
Genausowenig begreife ich warum eine Europameisterschaft ein eigenes Spiel rechtfertigt kann man soetwas nicht als Update nachreichen (oder besser gleich beim FIFA08 unterbringen?)
Grafik und Stadionatmosphäre hat EA ja 1A hingekriegt aber der Rest... seit Jahren Entwicklungsstillstand!
Da holt halt die tolle Lizenz die Kohlen auch nicht aus dem Feuer!
Für mich ist PES (auch in der 08er Version, trotz der technischen Mängel) noch immer das bessere Fussballspiel!
Condor19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Condor19 »

Wenn ein KonsolenGame ruckelt, kann man doch nicht von einem fertigen Spiel sprechen, oder? Hab nicht geschrieben, dass es sch... ist... deswegen ja auch 70-75%..

Das Gameplay (PES) ist auch ganz in Ordnung, nur manchmal fliegt der Ball ein wenig "PingPong" mäßig durch die Gegend... weiss auch nicht wie ich´s beschreiben soll.. teilweise unrealistisch.. bei mir ruckelt das Game wenn ich in Stadien wie NouCamp spiele... im Dragao hingegen fließender Spielfluss
czcko 21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von czcko 21 »

Ich finde PES von der spielbarkeit besser als EURO 2008 aber ich finde für meinen Stil zu spielen ist das dass perfekte Spiel.Umkämpft,schnell, kein unmenschliches Tricktheater,mega Grafik(bis auf die Fans),Be a Pro und Stadionstimmung
Beckikaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Warum hat man eigentlich auf eine Wii Version verzichtet?
czcko 21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von czcko 21 »

Weil fußball auf der wii scheisse ist
Beckikaze
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beckikaze »

Da spricht jemand, der keine Ahnung hat. PES 2008 für die Wii ist eine Offenbarung!
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Weiß nicht ob das hier schon irgendwo erwähnt wurde, aber ist diesmal egtl die Niederlande enthalten?
Bild
RyuKawano
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RyuKawano »

Also ich hab das Spiel mal probegespielt (PC) und es ist wieder einmal der größte Schund den die Spielewelt je erlebt hat! EA sei dank!

Die Grafik ist schrott, einzig die Gesichter sind gut zu identifizieren, das Publikum ist 2D wie vor 10 Jahren, die Animationen grottig und ein Preis über 20 € die reinste Abzockerei!
Antworten