Okami

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
MaSerDM
Beiträge: 365
Registriert: 24.03.2007 19:38
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MaSerDM »

mal ne frage:
lohnt es sich die Wii-Version zu kaufen?
ich gehe mal davon aus ,dass die PS2_version ca. 20 € und die Wii-Version ca. 50€ kostet
sollte man mehr investieren?
diese bombe musste ich sowie so noch nachholen nur jetzt muss man sich halt entscheiden mit welcher Konsole
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

KnuP hat geschrieben:Hab ich das jetzt überlesen oder besteht der "Nachtest" der Wii Version lediglich aus dem kleinen Textblock mit 3 kurzen und nicht sehr informativen Stichpunkten?
Das ist kein "Nachtest". Das ist ein Haupttest. Da gibt es ein paar Zeilen auf mehreren Seiten, die die Faszination dieses Spiels verdeutlichen - da findest du das Wesentliche, ja sogar das Informative.

Weil so eine Faszination nicht schlecht wird, muten wir unseren Lesern tatsächlich zu, all die Komplimente, die wir der PS2-Version gemacht haben, noch mal über sich ergehen zu lassen. Die Spiele gleichen sich wie eineiige Zwillinge. Hätte sich inhaltlich etwas gravierend verändert, dann hätten wir einen "ganz neuen" Test gemacht.

Es gibt Dinge, die sagt man einmal und dann haben sie Bestand. Dazu gehören auch Tests wie dieser.
Rapi_6662
Beiträge: 198
Registriert: 09.05.2007 20:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rapi_6662 »

Eines der richtig großen Spiele auf die ich auf Wii gewartet habe. Danke für den Test, bezweifle aber dass es Zelda toppen wird :D
Naja, ich bin gespannt

Bild
Bild
Bild
LiL.jameS
Beiträge: 27
Registriert: 15.06.2007 20:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LiL.jameS »

Wer das Spiel nicht von der alten guten Ps2 kennt dem würde ich es sehr ans herz legen Okami zu kaufen

Es war mit einer der besten spiele die ih bis jetzt gezockt habe
es hat nen bisle was von Zelda finde ich

Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich

wie Zb :
Level im Bauch eines Königs
Ein rennen gegen ein Dämonisches Blatt :D :D
Die 9 Legendären Hunde finden
(wenn man ein gefunden hat will er sich mit euch kloppen ) :D :D :D
Die Story ist sehr witzig
Boss kämpfe sind auch super

KAUFENKAUFENKAUFEN

PS Spielzeit war so ca 56 STD
LiL.jameS
Beiträge: 27
Registriert: 15.06.2007 20:41
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LiL.jameS »

habe mir gerade nochma die anderen beiträge angeschaut

Ich bin schon lange nen Zelda Fanboy ^^
Okami hat mich stark an Zelda erinnert
( man hat nen kleine Laus als freund der sehr witzig ist und euch tipps gibt ) ( man kann sich kleiner machen )

Die grafik ist Cell wie bei Zelda The Wind Waker

mich hat nur gestört das die Characktere nicht sprechen sondern nuscheln :D
es ist ganz freaky aber man gewöhnt sich dran und dank der tollen aufgabe,story,grafik schaut man drüber weg

ich habe die ps2 version gespielt ausdem grund weiss ich nicht ob es eine komplette kopie vom Spiel ist ausser halt controller anpassung :)

Es ist kein Game was man sich von der Videotheke ausleihen sollte da man echt zeit braucht um es fertig zu spielen

ich dachte mir mehrmals( 2-3 mal ) ohhh cool endlich fertig dann ging es immer weiter
im dem sinne zum Zelda Fanboy umgewandelt in Okami FANBOY wann kommt der 2te teil :D D :D joke ^^
LG james
hoffe konnte weiter helfen
Seriouskano
Beiträge: 231
Registriert: 08.06.2007 19:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seriouskano »

Auf DS wärs bestimmt auch geil.
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

geil

eine schöne perle für die wii^^
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

MaSerDM hat geschrieben:mal ne frage:
lohnt es sich die Wii-Version zu kaufen?
ich gehe mal davon aus ,dass die PS2_version ca. 20 € und die Wii-Version ca. 50€ kostet
sollte man mehr investieren?
diese bombe musste ich sowie so noch nachholen nur jetzt muss man sich halt entscheiden mit welcher Konsole
die wii version bekommst auch um 39 euro... musst eben abwägen ob dir ne ordentliche farbpalette, widescreensupport und skipbare intros den aufpreis wert sind. solltest du nen hdtv haben, würd ich zur wii version greifen, wegen der 480p unterstürtzung und 16:9
naja und natürlich sehen die farben ordentlicher aus, nicht so bleich und ausgewaschen.
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
ShinmenTakezo
Beiträge: 5320
Registriert: 29.07.2004 23:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ShinmenTakezo »

LiL.jameS hat geschrieben:Wer das Spiel nicht von der alten guten Ps2 kennt dem würde ich es sehr ans herz legen Okami zu kaufen

Es war mit einer der besten spiele die ih bis jetzt gezockt habe
es hat nen bisle was von Zelda finde ich

Die Aufgaben sind sehr abwechslungsreich

wie Zb :
Level im Bauch eines Königs
Ein rennen gegen ein Dämonisches Blatt :D :D
Die 9 Legendären Hunde finden
(wenn man ein gefunden hat will er sich mit euch kloppen ) :D :D :D
Die Story ist sehr witzig
Boss kämpfe sind auch super

KAUFENKAUFENKAUFEN

PS Spielzeit war so ca 56 STD

spielzeit 56 stunden WTF
hmm hab mir schonma überlegt das game zu holen dachte eher so vll 10-15 playtime
das würde ja sogar richtig lohnen ma sehen die gute alte playsi2 läuft bei mir auch noch ab und an
schöner wärs natürlich auf ps3 zu zocken gogogo ich will ein software emulator haben
johndoe227992#2
Beiträge: 2579
Registriert: 06.02.2003 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Wer eine Wii sein Eigen nennen darf und sich dieses Spiel nicht kauft dem ist wirklich nicht mehr zu helfen. Bei den ca. 90% Bullshit Games fuer die Wii müssen solche Perlen wie Okami einfach gekauft werden! Ich hab damals ziemlich genau 40H dafuer gebraucht und das OHNE Sidequests.
Battle_Snake
Beiträge: 4221
Registriert: 04.03.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

shinmen hat geschrieben: spielzeit 56 stunden WTF
hmm hab mir schonma überlegt das game zu holen dachte eher so vll 10-15 playtime
das würde ja sogar richtig lohnen ma sehen die gute alte playsi2 läuft bei mir auch noch ab und an
schöner wärs natürlich auf ps3 zu zocken gogogo ich will ein software emulator haben
Es klappt auf der PS3, und das wunderbar.

Ich habe für die Mainquest ca 40h gebraucht, btw, und man hat danach immernoch mehr als genug zu tun.

Ich kann jedem das Spiel nur ans Herz legen ;)
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

aber nut auf der 60 gb ps3... von die ja nicht so viele haben dürften hier...
@keet: hyperbel :P
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
-Keule-
Beiträge: 1067
Registriert: 02.09.2007 16:28
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Keule- »

ich denke ich muss es mir mal irgendwann zulegen, auch wenn der styl mich lange nicht so sehr ansprcht wie der eines zeldas. ich setz es mal irgendwo in die mitte meiner "to buy & play"-liste
Battle_Snake
Beiträge: 4221
Registriert: 04.03.2006 12:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

E-G hat geschrieben:aber nut auf der 60 gb ps3... von die ja nicht so viele haben dürften hier...
Uargh, das vergess ich immer wieder -_-
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
Antworten