warum haben die konsolenhersteller eigentlich länder codes die es europäischen spieleren nicht erlaubt ohne umbau japanische oder amerikanische importe zu spielen (artikel über gamecube)?
wäre nett wenn mir das mal jemand einleuchtend erklären könnte.
Thx im vorraus
Frage zu Ländercode
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
Meistens Copyright-Probleme
Zu einem Großteil sind Copyright-Probleme daran schuld. Denn unter Umständen kann es sein, dass ein Spiel in den USA oder Japan einen anderen Publisher hat als in Europa. Und der europäische Publisher z.B. würde es ja nicht sehr gerne sehen, wenn von einem Spiel, das normalerweise, sagen wir mal 60.000 verkauft würden, dank Importen nur noch 20.000 über die Ladentheke wandern, während die anderen 40.000 verkauften Einheiten bei der Konkurrenz zu Buche schlagen.
Für die Spieler ist dies zwar äußerst ärgerlich, aber leider nicht zu vermeiden.
Obwohl: Microsoft hat es den Entwicklern der Xbox-Spiele freigestellt, ob sie einen Ländercode einbauen oder nicht. Doch inwieweit die Entwickler auf diese Möglichkeit eingehen, lässt sich erst sagen, wenn die Xbox sowohl in den USA als auch in Europa auf dem Markt ist und die Kompatibilität getestet werden kann.
Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage.
Gruß,
4P|Mathias![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Für die Spieler ist dies zwar äußerst ärgerlich, aber leider nicht zu vermeiden.
Obwohl: Microsoft hat es den Entwicklern der Xbox-Spiele freigestellt, ob sie einen Ländercode einbauen oder nicht. Doch inwieweit die Entwickler auf diese Möglichkeit eingehen, lässt sich erst sagen, wenn die Xbox sowohl in den USA als auch in Europa auf dem Markt ist und die Kompatibilität getestet werden kann.
Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage.
Gruß,
4P|Mathias
![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)