Wann kommt die nächste Preisreduzierung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
Wann kommt die nächste Preisreduzierung?
Hi,
also ich habe sehr lange und ungewöhnlich viel darüber nachgedacht ob ich demnächst 440€ für die PS3+MGS 4 ausgeben sollte oder ob ich noch ne weile warte...
(unabhängig davon wie gut oder "schlecht" Metal Gear Solid 4 wird, es ist mein persönlicher Kaufgrund.)
Wenn ich es mir so recht überlege, sind 440€ (für das Bundle) bzw. 400€ für die vermeintliche Super-Konsole extrem viel- sprich 800 DM, fast so viel wie die PS2 damals gekostet (glaub 869 DM) hat als sie neu rauskam und nur sehr wenige Leute so viel zahlen wollten.
Irgendwie auch verständlich..und deswegen wollte ich mal fragen wann so ungefähr die nächste Preisreduzierung der PS3 stattfinden könnte.
Was denkt ihr, 4. Quartal 2008? Ein paar Monate nach dem MGS4 Release?
Schreibt mir eure Meinung.
:wink:
also ich habe sehr lange und ungewöhnlich viel darüber nachgedacht ob ich demnächst 440€ für die PS3+MGS 4 ausgeben sollte oder ob ich noch ne weile warte...
(unabhängig davon wie gut oder "schlecht" Metal Gear Solid 4 wird, es ist mein persönlicher Kaufgrund.)
Wenn ich es mir so recht überlege, sind 440€ (für das Bundle) bzw. 400€ für die vermeintliche Super-Konsole extrem viel- sprich 800 DM, fast so viel wie die PS2 damals gekostet (glaub 869 DM) hat als sie neu rauskam und nur sehr wenige Leute so viel zahlen wollten.
Irgendwie auch verständlich..und deswegen wollte ich mal fragen wann so ungefähr die nächste Preisreduzierung der PS3 stattfinden könnte.
Was denkt ihr, 4. Quartal 2008? Ein paar Monate nach dem MGS4 Release?
Schreibt mir eure Meinung.
:wink:
stattfinden könnte....
sony kündigte an eine neue ps3 mit verkleinerten chips und kleinerem kühlsystem zu veröffentlichen. hierdurch sinken die herstellungspreise womit auch oft der ladenpreis sinkt. 299 an weihnachten/anfang nächstes jahr.
sony kündigte an eine neue ps3 mit verkleinerten chips und kleinerem kühlsystem zu veröffentlichen. hierdurch sinken die herstellungspreise womit auch oft der ladenpreis sinkt. 299 an weihnachten/anfang nächstes jahr.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html
-
- Persönliche Nachricht:
rofl, ein insider, oder woher weist du das^^sinsur hat geschrieben:stattfinden könnte....
Nur weil Sony die Produktionskosten seken kann, heisst das noch lange nicht das die PS3 günstiger wird. Im übrigen, irre ich mich oder hast du vor nicht allzu langer Zeit schon einmal einen ganz ähnlichen Thread erstellt? Egal, die Frage wann und ob und was dagegen spricht wurde in diesem Thread bereits diskutiert:
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... sc&start=0
Die Preissenkung ist nur Spekulation seitens der möglichen Käufer auf die News das Sony Produktionskosten einsparen kann.
http://forum.4pforen.4players.de/viewto ... sc&start=0
Die Preissenkung ist nur Spekulation seitens der möglichen Käufer auf die News das Sony Produktionskosten einsparen kann.
Re: Wann kommt die nächste Preisreduzierung?
Nun, wenn Du schon sagst 'Vermeintliche Super-Konsole', dann bist Du nicht davon überzeugt, dass eine PS3 400 Eur wert ist.revolverocelot.1 hat geschrieben: Wenn ich es mir so recht überlege, sind 440€ (für das Bundle) bzw. 400€ für die vermeintliche Super-Konsole extrem viel- sprich 800 DM, fast so viel wie die PS2 damals gekostet (glaub 869 DM) hat als sie neu rauskam und nur sehr wenige Leute so viel zahlen wollten.
Folgende Dinge würde ich mir überlegen:
- sehr guter BluRay Player (wie damals DVD Player bei der PS2)
- sehr gutes DVD Upscaling
- umfangreiche zusätzliche Möglichkeiten (Browser/MediaCenter...)
- Spieleangebot ist gut, bis Ende des Jahres erscheint ca jeden Monat ein (hoffentlich) guter Exklusivtitel
Die ersten drei Punkte sind natürlich nur relevant, wenn Du auch Interesse an Heimkino usw hast.
Wenn nicht sind 400 Eur für eine Spielekonsole recht viel.
Preissenkungen würde ich dieses Jahr eher nicht mehr erwarten.
Gruß
Steve
-
- Persönliche Nachricht:
- revolver0celot.
- Persönliche Nachricht:
Aber als Multimedia Center ^^
PS3 ID
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
ShahRukhKhan81
Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE
Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Ich stimme da Hotohori zu, tiefer als 350 € wird das Ding wohl nicht sinken, denke ich.
Allerdings bekommst du sie teilweise jetzt schon komplett neu für 350 € bei Ebay (ein Freund hat sich dort eine gekauft, seriöser Händler, 350 €, wie gesagt, das Teil war nach 2 Tagen da), daher denke ich, dass nach einer eventuellen Preissenkung Preise im 300 € Bereich auf Ebay möglich sind.
Aber letztendlich kannst nur du alleine abwägen, ob es dir zu teuer ist.
Ich für meinen Teil bin zufrieden, bis auf die (schwerwiegende) Tatsache, dass es einfach keine RPGs gibt.
Wobei ich mir auch gerne mal 'ne Blu-Ray reinziehe, wenn einen das nicht interessiert... Naja.
Allerdings bekommst du sie teilweise jetzt schon komplett neu für 350 € bei Ebay (ein Freund hat sich dort eine gekauft, seriöser Händler, 350 €, wie gesagt, das Teil war nach 2 Tagen da), daher denke ich, dass nach einer eventuellen Preissenkung Preise im 300 € Bereich auf Ebay möglich sind.
Aber letztendlich kannst nur du alleine abwägen, ob es dir zu teuer ist.
Ich für meinen Teil bin zufrieden, bis auf die (schwerwiegende) Tatsache, dass es einfach keine RPGs gibt.
Wobei ich mir auch gerne mal 'ne Blu-Ray reinziehe, wenn einen das nicht interessiert... Naja.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Nur blöd, das die meisten nen PC zu Hause stehn haben :wink:Bela22 hat geschrieben:Aber als Multimedia Center ^^
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
[img]http://img60.imageshack.us/img60/169/4ptentakel3zc6.png[/img]
[img]http://img88.imageshack.us/img88/9659/4ppedobearxr4.png[/img]
VOTE FÜR NIHIL IM USER DES MONATS THREAD !!!
ES IST DEINE GOTTVERDAMMTE PFLICHT !!!
[img]http://img60.imageshack.us/img60/169/4ptentakel3zc6.png[/img]
[img]http://img88.imageshack.us/img88/9659/4ppedobearxr4.png[/img]
VOTE FÜR NIHIL IM USER DES MONATS THREAD !!!
ES IST DEINE GOTTVERDAMMTE PFLICHT !!!
-
- Persönliche Nachricht:
Das BD Laufwerk wird als Argument eh bald nicht mehr ziehen. Zum einen werden mit der Zeit BD Standalone Geräte immer günstiger zu kriegen sein, zum anderen wird auch deren Qualität immer besser.
Und in Sachen Multimedia Zentrale ist ein Wohnzimmer PC immer noch die ultimativste Lösung, denn da ist man nicht auf den Hersteller angewiesen, wenn man Unterstützung für ein bestimmtes Video/Musik Format braucht. Dann in den Wohnzimmer PC noch ein BD Laufwerk rein und schon hat man das ideale Gerät. Klar ist die PS3 zwar dann sicherlich billiger, aber auch eingeschränkter.
Aber ich hab ja eh noch nie einen Hehl darum gemacht, dass ich Kombi Geräten nichts abgewinnen kann, weil sie zwar viel können aber nichts wirklich richtig gut.
Für Sony ist es aber eben das Argument die Konsole teurer verkaufen zu können. Für Leute die nur spielen wollen ist der Preis extrem, für Leute die all die Vorzüge der PS3 ausnutzen wollen ist der Preis aber wieder ok. Die Frage ist eben nur: was überwiegt?
Und in Sachen Multimedia Zentrale ist ein Wohnzimmer PC immer noch die ultimativste Lösung, denn da ist man nicht auf den Hersteller angewiesen, wenn man Unterstützung für ein bestimmtes Video/Musik Format braucht. Dann in den Wohnzimmer PC noch ein BD Laufwerk rein und schon hat man das ideale Gerät. Klar ist die PS3 zwar dann sicherlich billiger, aber auch eingeschränkter.
Aber ich hab ja eh noch nie einen Hehl darum gemacht, dass ich Kombi Geräten nichts abgewinnen kann, weil sie zwar viel können aber nichts wirklich richtig gut.
Für Sony ist es aber eben das Argument die Konsole teurer verkaufen zu können. Für Leute die nur spielen wollen ist der Preis extrem, für Leute die all die Vorzüge der PS3 ausnutzen wollen ist der Preis aber wieder ok. Die Frage ist eben nur: was überwiegt?
Im Wohnzimmer??!blauwal hat geschrieben:Nur blöd, das die meisten nen PC zu Hause stehn haben :wink:Bela22 hat geschrieben:Aber als Multimedia Center ^^
Kenn ich nur einen. Und der bearbeitet gerade seine Frau Richtung PS3...
Zur Funktionalität: Falls irgendein Codec von der PS3 doch nicht gefressen wird oder man doch noch ein Feature vermisst, kann man auch einfach Linux noch zusätzlich installieren.
Aber wie gesagt, als reine Spielekonsole sind 400 Eur ein Haufen Holz. Wobei eine Xbox mit 20GB HDD und WLAN (ValuePack+WLAN Adapter) auch schon bei 320 Eur liegt.
Gruß
Steve
@Hotohori
Ich habe einen PC und benutze dennoch die PS3 als Multi Media Center, alleine schon deswegen weil der PC länger zum hochfahren braucht. Filme schauen auf einem kleinen Bildschirm ist auch nicht grade schön. Die PS3 hat sehr übersichtliche Menüs, der Wechsel zwischen den verscheidenen Medien geht sehr schnell vonstatten, sie hat einen Ferbedienung, so muß ich nicht einmal den Bildschirm beim Musik hören anlassen. Sämtliche gespeicherten Videos/MP3/Bilder können wie beim PC bequem in Ordnern verstaut werden, wenn mann den Cursor über ein Video bewegt wird ebenfalls wie beim PC eine Vorschau eingeblendet. Musik Alben lassen sich mit den entsprechenden Covern versehen sowie eigene Playlists erstellen. Im Prinzip ist es genau das selbe wie auf PC nur das es übersichtlicher und vor allem schneller auf der PS3 geht.
EDIT:
Die PS3 unterstützt meines wissens sämtliche Codecs mitlerweile.
Ich habe einen PC und benutze dennoch die PS3 als Multi Media Center, alleine schon deswegen weil der PC länger zum hochfahren braucht. Filme schauen auf einem kleinen Bildschirm ist auch nicht grade schön. Die PS3 hat sehr übersichtliche Menüs, der Wechsel zwischen den verscheidenen Medien geht sehr schnell vonstatten, sie hat einen Ferbedienung, so muß ich nicht einmal den Bildschirm beim Musik hören anlassen. Sämtliche gespeicherten Videos/MP3/Bilder können wie beim PC bequem in Ordnern verstaut werden, wenn mann den Cursor über ein Video bewegt wird ebenfalls wie beim PC eine Vorschau eingeblendet. Musik Alben lassen sich mit den entsprechenden Covern versehen sowie eigene Playlists erstellen. Im Prinzip ist es genau das selbe wie auf PC nur das es übersichtlicher und vor allem schneller auf der PS3 geht.
EDIT:
Die PS3 unterstützt meines wissens sämtliche Codecs mitlerweile.
Zuletzt geändert von Xris am 09.06.2008 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Persönliche Nachricht: