4P.de mit neuem Design - Euer Feedback!

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Moorkh
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Moorkh »

Hi,

ist eine Weile her, seit ich hier das letzte Mal was gepostet habe - denn wie die meisten poste ich hier nur, wenn mir was nicht passt...

Ich besuche 4players seit nunmehr ungefähr 5 Jahren (oder 4, wer weiss das schon so genau) regelmässig, fast täglich, oft mehrmals. Der ursprüngliche Grund dafür waren zum einen die schnellen Downloads (die find ich unterdessen anderswo) und zum anderen die einzigartig übersichtlichen News - geordnet nach Themen und Datum.
Das neue Layout macht diesen Anreiz leider vollkommen zunichte. Noch habe ich keine brauchbare Alternative, aber ich werde mich wohl auf die Suche machen müssen, wenn Ihr da das Steuer nicht mehr zurückdrehen könnt...
johndoe-freename-70448
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-70448 »

Hier ist mein kurzes Statement zum neuen Layout von 4players.de.
Auf den ersten Blick lässt sich sagen, dass die Seite Seite wesentlich nüchterner gestaltet wurde und somit zunächst aufgeräumter und übersichtlicher scheint.
Die Aufteilung nach Spieleplattformen auf der linken Seite ist gut gelungen und trägt zur Übersichtlichkeit bei. Leider ist die Gestaltung der News, hinsichtlich dem Überblick über Neuigkeiten des Tages, im Gegensatz zum alten Aufbau etwas benutzerunfreundlicher. Man kann nun nichtmehr alle News des Tages schnell auf einen Blick sehen und überfliegen. Die gute und unkomplizierte Präsentation der Spieleneuigkeiten habe ich früher gerade an 4players geschätzt-schade dass, das unnötige umstruckturiert wurde.
Der Gamefinder wurde nun besser in das Gesamtlayout integriert und kann nun nichtmehr so leicht wie früher übersehen werden, auch die Bedienung wurde zum Vorteil verändert.
Zum Design muss ist zu sagen, dass mich persönlich das alter 4players Banner mehr smsprach als die neue Version, die doch reichlich nüchtern gar leer daherkommt.
Fazit: Das alte sowie das neue Layout hatten ihr Vor und Nachteile, 4players sollte sich das Feedback der User zu Herzen nehmen und bei dem nächsten Update einen Kompromiss finden.
Mfg Silent Hill

Postal Dude: "guns don‘t kill - i do "

[img:fcf0013dcc]http://www.sanchodoesasia.com/sdj/multi ... hill_4.jpg[/img:fcf0013dcc]
Elchfighter
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Elchfighter »

Ich benutze fast nur die News bei 4players und die sind jetzt echt dumm gestaltet. Wo sind die Begrenzungen zwischen einzelnen Bereichen. Da müssen doch deutliche Rahmen hin damit die Übersicht bleibt. Naja, ich hoffe ihr ändert das wieder schnell.
johndoe-freename-72909
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72909 »

Hallo erst maI
ihr habt vielleicht viel arbeit in das neue design investiert,aber es gefällt mir nich so GUT da die übersicht voll darunter gelitten hat! :cry:
Meronax
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Meronax »

tut mir zwar leid aber 4p ist jetzt nicht mehr angenehm. Wenn ich alle nes des tages will muss ich erst einen button drücken statt alles auf einmal im blick zu haben. Die seite ist jetzt so unübersichtlich das sie mir überhaupt nicht mehr gefällt sry.
pilzsaft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pilzsaft »

ich fand das alte design besser, aber kann auch mit dem neuen leben.
Antworten