Der Politik- Thread

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
tin00dle
Persönliche Nachricht:

Der Politik- Thread

Beitrag von tin00dle »

So da ist er wieder. Ich habe euch versprochen ihn wieder zu holen, möchte mein Versprechen halt gerne halten. Et Voila: C'est encore la discussion sur la politique :lol: .

Wenn ihr euch fragt wieso der andere Thread verschwunden war.... Deadknight ist kein Mod mehr, dass sollte alles erklären ;).

Wegen den Geschehnisssen im letzten Thread, nochmal für alle: Jede politische Meinung wird akzeptiert und respektiert, nur bitte achtet auf euren Wortlaut!

Ach, und bitte postet nur wenn euch das Thema wirklich interessiert. Danke.
johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

Diskutieren wir doch mal über die Sondersteuer von Alcopops!

Die Regierung hat doch ne Sondersteuer auf die Mixgetränke die auf WODKA , RUM , Wiskey basis basieren (80 Cent pro Flasche) gemacht!

Nur die Händler sind ein wenig schlauer als die Caspers-Merk , die Mixen jetzt Wein und Bier in die Mixgetränke anstatt Wodka oder andern Hochprozentigen Schnaps!
Und WEin un Bier Mixgetränke haben keine Sondersteuer die kosten immer noch 90 Cent (billige Variante) und dazu ist da keine Branntweinsteuer drauf , als noch mal minus 20 Cent , als kost jetzt ne Flasche 70 Cent, als wie die Regierung vor hatte über 2 Euro!

der Schuss ging aber gewaltig nach hinten los! :lol:
tin00dle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tin00dle »

Das hätten die sich aber denken können.

Naja mal sehen was sie jetzt als nächstes anordnen werden.

Was mich persönlich noch interessiert: Bush oder Kerry, wen würdet ihr wählen?
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Auf alle Fälle Kerry. Wer einen gesunden Menschenverstand und Fahrenheit 9/11 gesehen hat, der weis das Bush nicht nochmal das Ruder in die Hand nehmen darf.
tin00dle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tin00dle »

Ich schließe mich zum TeilIcesurfer an.

Wenn ich wählen müsste würde ich mich auch für Kerry entscheiden. Allerdings wird sich mit Kerry auch nichts ändern, da dieser, wenn es die Konzerne wollen, auch Kriege anzetteln muss, da er ansonsten seine Wahlkämpfe etc. nicht finanzieren kann. Anders tut es Bush doch auch nicht. Er macht das was die Konzerne von ihm wollen, vorallem die Waffenkonzerne. Er bekommt Milliarden zugesteckt für die Aktionen die er anordnen lässt. Wenn er sich den "Anweisungen" widersetzt sieht er kein Geld und hat die Wahl schon vor der Abstimmung verloren.

Sprich: Am Ende ist es egal wen man wählt. Das ist meine persönliche Meinung.
johndoe-freename-63378
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63378 »

Es kommt immer drauf an aus welcher sicht man es sieht.
Menschlich gesehen ist Bush nicht vertretbar.

Wirtschaftlich gesehen, vor alem für Deutsche Großkonzerne mit Departments in den USA sind die Republikaner immer die bessere Wahl.
Man muß sich nur mal anschauen was Deutsche firmen in den Wahlkampf von Bush stecken.

@Icesurfer, den Film 9/11 würde ich mit Vorsicht geniessen, gibt nen netten Spiegel Artikel dazu ich schaue mal ob es den auch Online gibt und werde dann mal den Link posten.
johndoe-freename-63378
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-63378 »

schade muß man leider das Dossier kaufen.

Heißt ich kann es nicht verlinken
brookman96
Persönliche Nachricht:

Hartz IV

Beitrag von brookman96 »

Was haltet ihr von hartz IV? Meine meinung ist geteilt. Zum Einen sind reformen bitter nötig, denn der Staat kann nicht mehr alles subventionieren. Auf der anderen Seite: Man kriegt finanziele Schwierigkeiten und die verarmung der familien steigt. Wie seht ihr das?

brookman96
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

-=D4rkY=- hat geschrieben:Diskutieren wir doch mal über die Sondersteuer von Alcopops!

Die Regierung hat doch ne Sondersteuer auf die Mixgetränke die auf WODKA , RUM , Wiskey basis basieren (80 Cent pro Flasche) gemacht!

Nur die Händler sind ein wenig schlauer als die Caspers-Merk , die Mixen jetzt Wein und Bier in die Mixgetränke anstatt Wodka oder andern Hochprozentigen Schnaps!
Und WEin un Bier Mixgetränke haben keine Sondersteuer die kosten immer noch 90 Cent (billige Variante) und dazu ist da keine Branntweinsteuer drauf , als noch mal minus 20 Cent , als kost jetzt ne Flasche 70 Cent, als wie die Regierung vor hatte über 2 Euro!

der Schuss ging aber gewaltig nach hinten los! :lol:
sowieso. die drogenpolitik ist sowas von peinlich hier in deutschland, überalle dick steuer drauf und immer schön am preis ziehen, nicht nur bei den "alkopops" (meine güte wie ich diesen ausdruck hasse) auch beim tabak - erst hats nichts gebracht kippen teurer zu machen, jezt bringen diese lächerlichen warnhinweise auch nichts und in 2 jahren werden süchtige auch 5 euro für ne packung zahlen.
Bei den alkopops ist das ganze nochmal ne ecke erbärmlicher - früher zu meiner kindheit gabs den scheiss überhaupt nicht und wir haben trotzdem gesoffen ohne ende ... es ist einfach nur peinlich, als ob das irgendwen interessieren würd, dann wird halt n wodka + o-saft so gekauft und gemixt, haut nochmal stärker rein, genial.

zu bush vs. kerry - kerry natürlich, aber auch nur weil er die einzige alternative bietet.
Clinton war eindeutig einer der besten Präsidenten in den USA - kerry ist auch nicht wirklich besser als bush.

zu Harz - von den reformen her von mir aus, aber der bürokratieteil der geschichte ist echt krank, ich such schon zwanghaft nach weissen flecken auf der landkarte damit ich aus diesem derben dschungel an papierkram entfliehen kann, wird mir echt zu derbe und surreal hier in deutschland. (in den restlichen ländern schätzungsweise nicht sonderlich anders, erfährt man ja leider nie was drüber im TV)
Skere
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skere »

Ähem Halderirrirum,
die Kippen kosten mittlerweile 5€. :wink:
johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

Skere hat geschrieben: die Kippen kosten mittlerweile 5€. :wink:
Wow Rauchen ist ja schon Luxus geworden :D
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

achwo die kosten 4 euro.

ich rauch sowieso tabak, da kosten 70 kippen nur 4 euro, kein ding lieber staat.
Antworten