Ich kenne keinen Shooter mit einer guten Story, ich finde auch die von HL2 jetzt nicht so toll. Und ja, wer die Story von CoD4 gut findet, der kann nicht sonderlich viel in der Birne haben, weil sich Anspruch zumeist aus Intelligenz entwickelt und die Story von CoD4 ist nun wirklich schlecht ist, man könnte auch sagen, typisches Shooter Niveau. Allerdings finde ich sie aufgrund der enorm einfallslosen Art, in der sie praktisch nur während der Ladebildschirme erzählt wird, noch mal als einen Tick mieser als den Shooter Durchschnitt.Sakuraba hat geschrieben:Aha, wem die Story gefällt, der ist also dumm... also wer so etwas sagt, ist schon mal selbst nicht wirklich hell im Oberstübchen, soviel erstmal dazu...
Welche Shooter haben denn eurer Meinung nach eine so tolle Story? Mir fällt ehrlich gesagt nur Half-Life (alle Teile) ein sowie auch Portal aber das kann man nicht wirklich zählen.
Also was bleibt denn großartig übrig?
Finde alle Shooter etwas eintönig, da sie letztendlich immer gleichartig sind.
Andererseits muss man bei dieser Grafik den Entwicklern vielleicht sogar dankbar sein, dass sie den Spielern keine Zwischensequenzen in Spielgrafik zumuten wollten. Vielleicht wären blaue Textfenster die beste Lösung gewesen, wobei ich mir bei vielen CoD4 Fans nicht sicher bin, ob die überhaupt lesen können. Wenn man die KI gut und fordernd findet, dürfte es zum Lesen eigentlich nicht reichen.