Top Spin 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Ich kann die Kritikpunkte nachvollziehen. Heute kann man kein Spiel mehr veröffentlichen, dass nur für Profis zugänglich ist. Das wäre so als ob man einen Cave-Shooter auf dem DS in der gleichen Stückzahl wie Kawashima verkaufen will.
Und warum sollte das nicht erlaubt sein? Weil irgendwelche Deppen zum dumm sind sich 15 Minuten in eine Steuerung einzuarbeiten, und weil mans nicht in die Hand nehmen kann und sofort der Rul0r ist? :>

Vor allem wenn Spiele oftmals noch als Profi Spiele angepriesen werden, bzw gesagt wird das es SCHWER sein soll. Dann kann man nicht genau diese Eigenschaft als Kritikpunkt auslegen. Das wäre so als würde man jeden Vertikalshooter als Scheiße bezeichnen weil das Genre nunmal schwer ist. (und sein muss)
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
duffz21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duffz21 »

Hallo zusammen,

es gibt eines Preview von gamezone:

http://gamezone.de/reviews_detail.asp?g ... 20Spin%203

Ersteindruck: sehr gut :Daumenrechts:

Also das Spiel scheint echt gut zu werden.
Es gibt jetzt schon einige positive Bewertungen...mit Außnahme von 4Players

Und diese, von einander unabhängigen, positiven Bewerutngen können doch nicht alle falsch liegen.

Nah ja, aber hier wurde ja schon genug darüber diskutiert.

Noch 9 Tage bis zum Release.
o SiLV3R o
Persönliche Nachricht:

Beitrag von o SiLV3R o »

perl123 hat geschrieben:Empfinde ich auch so. Persönliche Meinung schön und gut aber es ist ja auch gut, wenn ein Magazin offensichtlich begründete Kritik an einem Titel abläßt und sich nicht dem Einheitstrott bzw. Hype hingibt. Verstehe nicht, wie Leute so ausrasten können, wenn ihr persönlicher Liebling mal abschmiert.

Ich kann die Kritikpunkte nachvollziehen. Heute kann man kein Spiel mehr veröffentlichen, dass nur für Profis zugänglich ist. Das wäre so als ob man einen Cave-Shooter auf dem DS in der gleichen Stückzahl wie Kawashima verkaufen will.

Top Spin gehört nur noch zum Durchschnitt, da sind Titel wie Virtua Tennis und anscheinend auch Smash Court weit voraus.
Oh man so Typen du du regen mich echt auf. In so begrenzten Sätzen möglichst viel Müll raushauen. Erstens schmiert der Titel in keinster Weise ab und zweitens ist es klar das sich Fans der Serie auch gerne mal aufregen wenn so 'n peinlicher Test von irgendwelchen Simulations-Weicheiern rausgehauen wird.

Und wo ist denn bitte Virtua Tennis oder auch SCT weit vorraus? In welchen Punkten und warum vergleichst du die Titel überhaupt miteinander? Die Vitrua Tennis Serie ist pures Arcade und überhaupt nicht mit einer ernstzunehmenden Simulation ala Top Spin 3 zu vergleichen.

Die zwei Titel haben außer das der Ball über''s Netz gespielt wird nicht viel gemeinsam. Das Ziel von PAM war von Anfang an sich mit TS3 von der Konkurenz abzuheben und eine gelungene Simulation zu schaffen.
Und das war ein mutiger Schritt von PAM weil sie so auch davon ausgehen mußten das casual-Gamer und pick and play Lieberhaber sich von der Serie abwenden.

Aber was soll es, wo alte Leute gehen kommen eben neue die daran interessiert sind dazu. Wer die primitive Kost ala Virtua Tennis zocken will soll und kann das ruhig tun, aber es gibt auch Leute die 'n bißchen tiefer in die Materie eintauchen wollen, vorallem Fans des Sports sind und das gerne mit 'ner guten Simulation machen, die sie ein bißchen mehr fordert als der Rest den jedes Kleinkind sofort zocken kann. :lol:
perl123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von perl123 »

@Alpha eXcalibur und SiLV3R

Ich kann euch verstehen, aber ihr spiegelt eben nur einen (kleiner werdenden) Core-Gamer-Bereich wieder. Ich glaube nicht, dass der Durchschnitts- (bzw. Casual)zocker sich gerne ein Bein ausreist um ins Spiel finden zu können. Daher auch der Vergleich mit dem Cave-Shooter. Klar werden den einige Fans kaufen, aber die breite Masse (und zu der zähle ich mich mittlerweile auch / komme aber auch aus Core-Gamer-Bereich) hat keine Lust auf frustiges Gameplay.

Wenn ich's super hart und simulationslastig haben will kann ich ja noch immer Schwierigkeitsgrad hochstellen oder an den Einstellungen drehen. Aber im "normalen" Modus muss ich halt auch zu Erfolgen kommen. Und die Leute, die nur auf das superharte/realistische Gameplay stehen, denen kann die Wertung doch egal sein. Finde es aber schade, dass sich TopSpin3 eindeutig von den eingängigen Simulationen distanziert und in die Hardcore-Ecke abrutscht.

Für mich, als einen der einfach nur gerne Tennis zockt, ist TS3 völlig uninteressant.
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Nichts desto trotz kein Grund für eine Abwertung. Im Grunde hab ich nix gegen Casual Games, aber etwas dagegen das es immer weniger Core Games werden, weil eben ziemlich viele so denken. Und daran wird der Spielemarkt qualitativ zu Grunde gehen. Alles einfach, alles flach - sorry, damit ist man als Spieler der ersten Stunde nicht zufrieden. Ausserdem ist die Masse der Casual Games dermaßen hoch, das es doch niemanden stören braucht wenn Core Games erscheinen. Im Grunde erheben viele Casuals aber Anspruch auf jedes verdammte Spiel, und viele Mags schwimmen mit diesem Storm, aus Angst vor Auflagenrückgang eben absolut mit.

Wo ist schon der Anreiz bei Videospielen, wenn eigentlich alle gleich flach und unwichtig sind? Spiele waren mal mehr als billige Unterhaltungs Software.

Das Fernsehen z.B. kann man inzwischen abseits von EM auch auslassen. Privatfernsehen bringt den ganzen Tag Unterschicht TV, die Öffentlichen Senioren Schrott. Aber was anspruchsvolles, das wird von beiden Seiten gleichermaßen bombardiert. Ist es auch schlimm mal seinen Kopf benutzen zu müssen, statt einfach dröge in die Mattscheibe zu glotzen...
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
Gamer1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer1986 »

Alpha eXcalibur hat geschrieben:Nichts desto trotz kein Grund für eine Abwertung. Im Grunde hab ich nix gegen Casual Games, aber etwas dagegen das es immer weniger Core Games werden, weil eben ziemlich viele so denken. Und daran wird der Spielemarkt qualitativ zu Grunde gehen. Alles einfach, alles flach - sorry, damit ist man als Spieler der ersten Stunde nicht zufrieden. Ausserdem ist die Masse der Casual Games dermaßen hoch, das es doch niemanden stören braucht wenn Core Games erscheinen. Im Grunde erheben viele Casuals aber Anspruch auf jedes verdammte Spiel, und viele Mags schwimmen mit diesem Storm, aus Angst vor Auflagenrückgang eben absolut mit.

Wo ist schon der Anreiz bei Videospielen, wenn eigentlich alle gleich flach und unwichtig sind? Spiele waren mal mehr als billige Unterhaltungs Software.
JAJA die Spieler der ersten Stunde hört man doch gern!! Kannst du dich noch daran erinnern was es für einen Schrott zu deiner ersten Stunde gab? Es stimmt das es Schrott gibt. Aber es gibt auch Qualitative sehr gute Spiele. Glaubt mir eins ich hab Top Spin 3 gespielt!! Es ist gut. Ich hätte gedacht es würde besser sein aber es ist alles andere als schlecht. :twisted:

Das Fernsehen z.B. kann man inzwischen abseits von EM auch auslassen. Privatfernsehen bringt den ganzen Tag Unterschicht TV, die Öffentlichen Senioren Schrott. Aber was anspruchsvolles, das wird von beiden Seiten gleichermaßen bombardiert. Ist es auch schlimm mal seinen Kopf benutzen zu müssen, statt einfach dröge in die Mattscheibe zu glotzen...
Arch0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arch0n »

Ich bin auch geschockt über die Wertung, habe aber leider die Preview seinerzeit nicht anspielen können. Bin sehr auf die fertige Version gespannt und ob die Kollegen von 4P - mit denen ich oftmals bei Sportspielen einer Meinung bin - eine andere DVD im Laufwerk hatten oder ob sie als bisher alleiniger Verteidiger die Axt der Kritik wirbeln. Wenn das Spiel wirklich so ist, wie ihr es beschreibt, habt ihr einen zweiten Verteidiger auf eurer Linie. Andernfalls nehme ich euch die Axt lieber weg und reiche euch einen Tennisschläger zum Üben. ;-)
Kirni
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kirni »

Hmm.. also ich bin superentäuscht, hatte mir viel erhofft vom TS3.. jemand eine Ahnung, wie die Konkurrenz Smash Court werden soll? Kommt glaub Anfang nächsten Monats raus, hab grad nicht greifbar von wem. Vielleicht wär das eine Alternative. Gibts sonst noch was aktuelles auf dem Sektor?
Arch0n
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arch0n »

Super enttäuscht? Konntest du TS denn schon ausprobieren?
Magnatos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Magnatos »

Moin! Da es sich bei Top Spin3 ja um eine "Simulation" handelt erwarte ich auch das sie sich sowohl vom Schwierigkeitsgrad als auch von der Steuerung stark von Top Spin2 oder Pinball Virtua Tennis 3 unterscheidet bzw. abhebt. Mich störte schon an dem Artikel das betont wurde wie toll doch Top Spin 2 gewesen war. Top Spin 2 begeisterte mich zwar auch, je länger ich dieses Spiel aber beherrschte desto mehr kamen die vielen kleinen Schwächen ans Licht. Die Animationen waren immer gleich. Große Schlagvariationen gab es auch nicht. Und spielte man Online und schaffte es durch "kluge" Spielzüge den Gegner zu fordern, wurde dieses durch die absolut unrealistischen Power Shots (Stichwort: Schultertasten) zunichte gemacht. Top Spin 2 war keineswegs das Vorzeige Top Spin und eine Wertung von knapp 90 Prozent ist ebenfalls Quatsch gewesen. Zu Top Spin 3: Ich werde dem Spiel auf jeden Fall eine Chance geben und lasse mich nicht durch eine (!!!) schlechte Bewertung davon abbringen es zu kaufen. Übung macht bekanntlich den Meister. Und wenn ich das Spiel erst nach einem Monat "beherrsche" dann um so besser für eine Simulation. Wenn ich mich als Laie auf den Tennisplatz stellte und nichts geschissen bekomme dann sag ich auch nicht "Tennis ist doof", kann ich nicht. :)
Wie gesagt, es geht hier um eine (!) miese Bewertung und ich habe schon 4 gute gelesen, was aber auch nichts bedeutet. Abwarten!!! In einer Woche sind wir alle schlauer...
Gamer1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer1986 »

Arch0n hat geschrieben:Super enttäuscht? Konntest du TS denn schon ausprobieren?
Ich konnte es ausprobieren! Wenn man Geduld mit der Steuerung hat und man die Kniffe raushat ist das Spiel sehr gut.
Wenn ich mich noch entscheiden müsste ob ps3 oder 360 würde ich mich für 360 entscheiden weil es besser aussieht.
Huebner
Persönliche Nachricht:

schon borg hat das gewusst....

Beitrag von Huebner »

der typ der den bericht verfasst hat, scheint meiner meinung nach keine ahnung von tennis zu haben. die wichtigste und grundlegenste fähigkeit beim tennisspielen ist es, eigenfehler zu vermeiden. und wer schon mal auf einem court gestanden hat, weiss, dass das alles andere als einfach ist!!!

und genau diese eigenfehler konnte man bei allen bisherigen tennissimulationen gar nicht erst begehen, weil das mit dem "falschen timing" nie so wirklich ernst genommen wurde. bälle müssen bei einem falschen timing unbedingt im aus landen, oder sich auf den zuschauerrängen wiederfinden, wenn sie dann die erste hürde, das netz, hinter sich gelassen haben. es soll so richtig nach rahmen klingen, dass es weh tut in den ohren!!! erst wenn all diese frustrierenden elemente der sports entahlten sind, darf man sich über einen gelungener winner ehrlich freuen, oder nicht?

alles was ich von topspin 3 gehört hab, gibt mir hoffnung!

und wenns nichts wird, dann nehmt euch das zu herzen, was ich oben geschrieben habe, liebe entwickler von topspin!

spielt mal tennis!!

gruss

king roger
johndoe300991
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

pes7gamer hat geschrieben:Wow, der schlechteste Test den ich je gesehen habe. Mehr kann man dazu nicht sagen.:( Echt enttäuschend 4players. Ich habe das Gefühl, dass der Tester nur 5 Minuten gespielt, und dann keine Lust mehr gehabt hat. Zeigt mir mal wieder, dass ich nicht (immer) auf eure Tests hören sollte.
Hä! Und dann lese ich noch, dass ihr den Soundtrack lobt, der in anderen Tests als schlecht Bewertet wurde. Macht irgendwie keinen Sinn, oder!?
Dito.
Die Tests von 4Players kann man schon seit Jahren in die Tonne treten, schlecht geschrieben, voller Fehler und mit Pseudokritikpunkten.
o SiLV3R o
Persönliche Nachricht:

Beitrag von o SiLV3R o »

Glaubt es oder nicht, aber der creative Director von PAM Francois Giuntini persönlich hat ein Video Interview mit den bis jetzt besten Gameplayszenen von Top Spin 3 auf TopSpin3.co.uk hochgeladen.

Das Game schaut in dem Video viel flüssiger und dynamischer als in den bisherigen Videos aus.
Aber überzeugt euch selbst, es lohnt sich!

Geil ich kann's kaum noch abwarten. Mein Tag ist gerettet. :)
Die File ist übrigens recht groß, aber was tut man nicht alles um Top Spin 3 as its best zu sehen.

Paar Tage noch bis zum Release.

Ihr solltet das Video übrigens mit dem VLC Media Player abspielen damit es flüssig läuft. ;)

CLICK (Downloadlink)
Magnatos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Magnatos »

dein toller Link funzt nicht....
Antworten