MGS4 Absaetze - PS3 Absatzsteigerung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Dafür ist Substance erschienen, Twin Snakes, usw. also sogar erweiterte Versionen.enoschadz hat geschrieben:Vllt irre ich mich, aber sind nicht Snake Eater und Sons of Liberty nur auf PS2 erschienen?
Lediglich der dritte Snake Eater nicht, da hast du Recht. Das ändert aber nichts daran, dass es nicht Sony-Exklusiv ist. Die Recht gehören Konami und die können es veröffentlichen so sie wollen. Ich glaub aber auch nicht dran, leider. Muss ich mir mal ne PS3 ausleihen.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Jetzt mal ganz ehrlich, angenommen es lässt sich auf DVD umsetzen, glaubt ihr allen ernstes, dass Konami sich dermassen viel Geld entgehen lässt wegen ein paar Zwischensequenzen? Die kann man ändern und selbst wenn nicht, who cares? Hab Freunde die eine 360 und eine PS3 haben und das nicht so darstellen wie hier bzw. darüber nicht mal ein Wort verloren haben... so was kindisches! Werdet echt mal erwachsen...
EDIT:Sakuraba hat geschrieben:Jetzt mal ganz ehrlich, angenommen es lässt sich auf DVD umsetzen, glaubt ihr allen ernstes, dass Konami sich dermassen viel Geld entgehen lässt wegen ein paar Zwischensequenzen? Die kann man ändern und selbst wenn nicht, who cares? Hab Freunde die eine 360 und eine PS3 haben und das nicht so darstellen wie hier bzw. darüber nicht mal ein Wort verloren haben... so was kindisches! Werdet echt mal erwachsen...
Manche scheinen in diese angeblichen "Konkurrenz bashs" etwas hinein zu interpretieren, der bash von Otacon geht imo(wenn ich das ganze nochmal revue passieren lasse) auf die PS1 und nicht auf die Konkurrenz zurück, dieses Gespräch mit ihm führt man auch lustigerweise auf Shadow Moses und zwar genau an der Stelle wo in MGS1 die Disk gewechselt werden muste. natürlich hast du recht, Konami kann das jederzeit ändern, es ist ja nicht gesagt worden das Sony irgendwelche Rechte an MGS4 hat.
Dieser "bash" ist imo sowieso ein Eigentor, Otacon fordert zum Disc wechsel auf winkt dann aber ab weil ihm eingefallen ist "das die Spieleplatform ja eine PS3 ist und wir im BD Zeitalter angekommen sind". Heute wechseln wir also keine Disks mehr(zumindest auf der PS3 bis dato), heute installieren(bzw überschreiben wir die alten Installationsdaten teilweise wieder) wir nach jedem Kapitel 2-4 Minuten. Was mich angeht, so hätte ich lieber die Disk nach jedem Kapitel gewechselt oder eine komplett Installation nur einmal direkt am Anfang, vor allem beim erneuten durchspielen nerven die Installationzeiten schon ziemlich.
Das einzigste was imo auf einmischung seites Sony schliessen lassen "könnte" ist der Joke mit dem MK2 den Snake mit enem PS3 Controller steuert.
Aktuelle Software-Verkaufscharts aus Großbritannien
Nr 1. in Großbritannien Metal Gear Solid 4
UK Charts------TOP 40 ENTERTAINMENT SOFTWARE -->Klick Mich
Nr 1. METAL GEAR SOLID 4: GUNS OF THE PATRIOTS
Das wichtigste daraus:
Metal Gear Solid 4
82.000 First Day UK--- ???? First Week UK
Habe mal dazu Information rausgesucht
Gran Turismo 5: Prologue
80.000 First Day UK --- ???? First Week UK
GTA IV
274.000 First Day UK ---- 413.000 First Week UK
Quelle:http://www.chart-track.co.uk/?i=559&s=1111
-----------------------------------
Für UK scheint es gut gelaufen zu sein.
Hauptsache PS3 Konsolen werden verkauft.
Angeblich sollen in Amerika 80.000 PS3 Bundle ausverkauft sein und sie
hätten das dreifache verkaufen können.
Ob das stimmt wissen wir auch erst wenn wir Offizielle NPD Zahlen bekommen.
Es scheint aber ein Metal Gear Solid 4 hilft mehr der PS3 als ein GTA IV.
Nr 1. in Großbritannien Metal Gear Solid 4
UK Charts------TOP 40 ENTERTAINMENT SOFTWARE -->Klick Mich
Nr 1. METAL GEAR SOLID 4: GUNS OF THE PATRIOTS
Das wichtigste daraus:
Das sind Offizielle Zahlen.‘Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots’ flies the flag for Konami at the top of the All Formats Chart,
becoming the 2nd fastest-selling PS3 game in the UK
(behind ‘GTA IV’ but 2,000 units ahead of ‘GT5: Prologue’).
MGS4 beats MGS3 by 24,000 units, but falls 14,000 units short of overturning the launch week sales of the now legendary MGS2.
Metal Gear Solid 4
82.000 First Day UK--- ???? First Week UK
Habe mal dazu Information rausgesucht
Gran Turismo 5: Prologue
80.000 First Day UK --- ???? First Week UK
GTA IV
274.000 First Day UK ---- 413.000 First Week UK
Quelle:http://www.chart-track.co.uk/?i=559&s=1111
-----------------------------------
Für UK scheint es gut gelaufen zu sein.
Hauptsache PS3 Konsolen werden verkauft.
Angeblich sollen in Amerika 80.000 PS3 Bundle ausverkauft sein und sie
hätten das dreifache verkaufen können.
Ob das stimmt wissen wir auch erst wenn wir Offizielle NPD Zahlen bekommen.
Es scheint aber ein Metal Gear Solid 4 hilft mehr der PS3 als ein GTA IV.