Bestätigt wurde ebenfalls, das der Kopierschutz auch auf der japanischen Verkaufsversion enthalten ist.
[07.10.29] Update on Super Mario Galaxy Issue
In addition to the announcement made earlier today about Super Mario Galaxy, we are pleased to confirm that we have now identified the copy protection method responsible and created a fix.
In order to guarantee stability, we have had to make a fairly major change to the way the code works. While all tests have proven positive, the challenge now is to create a delivery system to allow existing Wiikeys to be updated.
As ever, we appreciate your patience and support while we do this.
Wii Konsole mit eingebauten WiiKey Modchip
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Hoffen wir's. Derzeit gibt es leider auch keine Infos darüber, ob überhaupt das Original läuft. Falls nicht, kann ich den Chip gleich wieder ausbauen. Derzeitiger WiiKey-Stand ist folgender:
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ist ja auch okay, solange man wenigstens seine Originale auch auf umgebauten Konsolen spielen kann. Es liegt ja an jedem Hersteller selbst, wie Er Raubkopien vorbeugt. Hier geht es ausschliesslich um Sicherheitskopien. Aber wenn selbst ein Originalspiel auf einer umgebauten Konsole nicht läuft, wäre das ein dummer Fehler, den sich Nintendo nicht leisten sollte.
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Wieso das? Der Prozentsatz gemoddeter Konsolen ist so gering, die paar Games die dadurch dann weniger weggehen tun Nintendo mal gar nicht weh. Jedenfalls deutlich weniger als die würden sie keinen Kopierschutz einbauen. Und mit dem Modden der Konsole erlischt eben nicht nur deine Gewährleistung auf kostenlose Reparatur, sondern auch ebenso die Gewährleistung das Spiele reibungslos laufen. Kannst dir den ganzen Rechtsquatsch unter den Garantiebedingungen ja mal durchlesen. Von einem Game hab ich dohc jetzt letztens schon gehört, vllt wars sogar SMG. Versuchte man es abzuspielen auf ner gemoddeten Konsole und das Update startete, schlug das Update fehl und man stand mit ner Konsole ohne Firmware da. Oder besser, mit einem weissen nutzlosen Klotz der nicht mehr startet!!! Das muss nicht mal beabsichtigt gewesen sein von Nintendo, nur ist so ein Modchip natürlich in nem Update nicht berücksichtigt. Pech gehabt kann ich da nur sagen.PARALAX hat geschrieben:Ist ja auch okay, solange man wenigstens seine Originale auch auf umgebauten Konsolen spielen kann. Es liegt ja an jedem Hersteller selbst, wie Er Raubkopien vorbeugt. Hier geht es ausschliesslich um Sicherheitskopien. Aber wenn selbst ein Originalspiel auf einer umgebauten Konsole nicht läuft, wäre das ein dummer Fehler, den sich Nintendo nicht leisten sollte.
wii code: 8538 3512 4302 6198
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Das Update, von dem Du sprichst war eine Ausnahme (Super Paper Mario) und zudem ein NTSC-Spiel. Das Update vertrug sich aufgrund der etwas anderen Dateistruktur der europäischen Firmware (zur damaligen Version 2.1) nicht mit der Firmware. Das ist der Grund, weshalb seine Konsole danach "gebrickt" wurde. Und weil einige Leute nicht auf die PAL-Version warten, setzen sie bei einigen Spielen ihrer Konsole immer wieder der "Semi-Brick" Gefahr aus, nach dem man nicht mehr in's Menu kommt. Ich gehöre nicht zu dieser Kathegorie, da ich es auch nicht so toll finde, das z.B. einige Spiele, die Updates einspielen doppelte Wetter- und Nachrichtenkanäle hinterlassen.
Und ich glaube, das Du den Anteil an gemoddeten Konsolen hier deutschlich unterschätzt. Nicht jeder, der eine gemoddete Konsole besitzt, spricht öffentlich darüber. Bei so manchen Reaktionen, die ich hier lese kann ich auch verstehen warum.
Und zumindest hat es Nintendo bei Super Mario Galaxy ziemlich geschickt gemacht und fragt nur Änderungen im Laufwerkscontroller Chip (Laufwerks RAM) ab, der sich ja nur bei einem eingelegten Rohling durch Aktivierung des MOD-Chips ändert. Das hat zur Folge, das man sein Original nach wie vor dort spielen kann und das find ich auch in Ordnung.
Und ich glaube, das Du den Anteil an gemoddeten Konsolen hier deutschlich unterschätzt. Nicht jeder, der eine gemoddete Konsole besitzt, spricht öffentlich darüber. Bei so manchen Reaktionen, die ich hier lese kann ich auch verstehen warum.
Und zumindest hat es Nintendo bei Super Mario Galaxy ziemlich geschickt gemacht und fragt nur Änderungen im Laufwerkscontroller Chip (Laufwerks RAM) ab, der sich ja nur bei einem eingelegten Rohling durch Aktivierung des MOD-Chips ändert. Das hat zur Folge, das man sein Original nach wie vor dort spielen kann und das find ich auch in Ordnung.
ja, ich an sich ja auch der Meinung das man selbst wenn man die Konsole gemodded hat Original Games schon noch zocken können sollte. Aber ganz ehrlich, wer sich seine Konsole modded tut dies um gebrannte Spiele zu zocken! PUNKT! Sicherheitskopie? Leute, wie geht ihr mit euren DVD's um? Import-Spiele? Dann seid doch bitte konsequent und holt euch einfach gleich ne US-Konsole! Ich mag es auch nicht mit den Regionalcodes und wenn Spiele wie Super Paper Mario und MP3 hier etwas länger brauchen. Aber so hat Nintendo es eben entschieden.
Ich bin ja auch kein Unschuldslamm, versteht mich nicht falsch, aber meine Konsole würde ich heutzutage in der Zeit von Online und ständigen Updates nicht mehr modden. Da sind mir die Online-Funktionen und meine Gewährleistung zu wertvoll. Und bei der Qualität die Nintendo mit seinen Spielen raushaut (OMG! Mario Galaxy Leute!) zahl ich auch gerne für die Games.
Ich bin ja auch kein Unschuldslamm, versteht mich nicht falsch, aber meine Konsole würde ich heutzutage in der Zeit von Online und ständigen Updates nicht mehr modden. Da sind mir die Online-Funktionen und meine Gewährleistung zu wertvoll. Und bei der Qualität die Nintendo mit seinen Spielen raushaut (OMG! Mario Galaxy Leute!) zahl ich auch gerne für die Games.
wii code: 8538 3512 4302 6198
Wieso verurteilt ihr so schnell Leute die einen Modchip haben? Der ein oder andere spielt wirklich Importe, vor allem Jap. Games oder genießt seine Wii als All-In-Wunder, sprich DVD-Player mit Xvid und Divx Unterstützung!
Turaluraluralu,Turaluraluralu,Turaluraluralu,
Ich mach bubu, Was machst du?
Apple Produkte zu kaufen, dass ist wie betrunken im Darkroom des Schwulenclubs zu landen, man schämt sich dafür und hofft, dass es nie wieder passiert.
Ich mach bubu, Was machst du?
Apple Produkte zu kaufen, dass ist wie betrunken im Darkroom des Schwulenclubs zu landen, man schämt sich dafür und hofft, dass es nie wieder passiert.
- soulsofnightmare
- Persönliche Nachricht:
um das ganze nach längerer zeit mal wieder hochzuholen: ich hab mir meine wii (hatte ein älteres model) jetzt auch mit dem wiikey modden lassen, bei einem netten kleinen laden in münchen. man erkennt übrigens schon an der seriennummer der wii welcher modchip der geeignete für die jeweilige wii-konsole ist, da muss man nix schrauben (wollte EG ja mal wissen).
und bin auch restlos zufrieden: hatte noch mit keinem meiner (originalen) spiele probleme, ich kann dvds abspielen (nachdem die wii das dämlicherweise nicht von grund auf kann) und ländercodefrei spielen - ich kann's nur empfehlen.
und bin auch restlos zufrieden: hatte noch mit keinem meiner (originalen) spiele probleme, ich kann dvds abspielen (nachdem die wii das dämlicherweise nicht von grund auf kann) und ländercodefrei spielen - ich kann's nur empfehlen.
Wo in München und wieviel wollen die für den Umbau von nem neuen Model?the.dude.77 hat geschrieben: um das ganze nach längerer zeit mal wieder hochzuholen: ich hab mir meine wii (hatte ein älteres model) jetzt auch mit dem wiikey modden lassen, bei einem netten kleinen laden in münchen. man erkennt übrigens schon an der seriennummer der wii welcher modchip der geeignete für die jeweilige wii-konsole ist, da muss man nix schrauben (wollte EG ja mal wissen).
der laden heißt konsolenchips.de (hoffe man darf das in dem forum hier so reinschreiben, wenn man explizit danach gefragt wird). das ist da in der schleißheimer straße ziemlich weit stadteinwärts. aber schau einfach mal auf die gleichnamige homepage von denen, da steht alles genau drauf. auch wegen den preisen, die hängen nämlich auch davon ab, wie alt oder neu deine konsole ist und welchen modchip man einbauen muss.