PS3 60 gig defekt was tun?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
PS3 60 gig defekt was tun?
ich hab seit tag 1 die 60GIG PS3, bisher gabs keine probleme, gestern ging sie noch problemlos. heut schalt ich ein, COD4 online, 2 min gespielt, bild hängt, 3 mal piepen und aus.
weills wieder einschalten, 3 mal piepen, dann wieder aus und der rote standby blinkt.
hab bissl gesucht und rausgefunden dass die kiste entweder zu heiß wird (was unmöglich is da staubfrei usw) ode reinfach nur im arsch is und ich nen austausch brauch.
ich hab zwar noch geschaft dass sie ohne last ein wenig läuft um meine spielstände aufn ipod zu kopieren aber nun gehts garnimma an.
aktuelles systembackup hab ich natürlich nicht.
naja jetz hab ich folgende frage(n):
- ich bin wohl grad bissl blind vor wut & trauer drum find ich wohl nirgends ne sony support telnr wo ich ne kompetente aussage bekomme. hat die jemand?
- kann ich die platte beim kumpel einbauen und über seine konsole ein backup meiner platte auf ne externe machen?
- bekomm ich als austauschgerät ne 60GIG oder dann die 40 (was ich furchtbar finden würde)?
- wenn 40, was passiert dann mitm backup wenns nicht draufpasst weil meine 60GIG fast voll is
- und was geht dabei alles drauf wenn ichs auf ne andere konsole wieder einspiele? spielstände? spieldaten? etc? weil ich mal auf meinem ipod meinen burnout savegame zum kumpl mitgebracht hab, dann zurückkopiert auf seine PS3 und dann hat des game gemeckert dass savedaten nicht mit diesem user funktionieren Oo
weills wieder einschalten, 3 mal piepen, dann wieder aus und der rote standby blinkt.
hab bissl gesucht und rausgefunden dass die kiste entweder zu heiß wird (was unmöglich is da staubfrei usw) ode reinfach nur im arsch is und ich nen austausch brauch.
ich hab zwar noch geschaft dass sie ohne last ein wenig läuft um meine spielstände aufn ipod zu kopieren aber nun gehts garnimma an.
aktuelles systembackup hab ich natürlich nicht.
naja jetz hab ich folgende frage(n):
- ich bin wohl grad bissl blind vor wut & trauer drum find ich wohl nirgends ne sony support telnr wo ich ne kompetente aussage bekomme. hat die jemand?
- kann ich die platte beim kumpel einbauen und über seine konsole ein backup meiner platte auf ne externe machen?
- bekomm ich als austauschgerät ne 60GIG oder dann die 40 (was ich furchtbar finden würde)?
- wenn 40, was passiert dann mitm backup wenns nicht draufpasst weil meine 60GIG fast voll is
- und was geht dabei alles drauf wenn ichs auf ne andere konsole wieder einspiele? spielstände? spieldaten? etc? weil ich mal auf meinem ipod meinen burnout savegame zum kumpl mitgebracht hab, dann zurückkopiert auf seine PS3 und dann hat des game gemeckert dass savedaten nicht mit diesem user funktionieren Oo
du kannst die Platte nicht bei einer anderen PlayStation reinmachen, das funktioniert nicht, wenn du sie einschickst bekommst du sie formatiert zurück, also deine Sachen sind futsch
also wenn du wieder eine 60gb konsole haben willst kannst du bestimmt mehrere Monate warten(kenne jemand der wartet seit Februar), falls du die 40gb nimmst bekommst du ein Spiel oder Controller dazu
also wenn du wieder eine 60gb konsole haben willst kannst du bestimmt mehrere Monate warten(kenne jemand der wartet seit Februar), falls du die 40gb nimmst bekommst du ein Spiel oder Controller dazu
- DarthChefkoch
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
WAS? die 40 gig mit spiel un controller? WTF das is ja verarsche ich hab 600 für die 60 gig gezahlt wenn dann will ich 200 euro zurück! was soll ich denn mit noch nem controller ich hab hier nen Dualshock3 liegen den sixaxis könn die sich in die haare schmiern! -.-
hab ne nummer gefunden, werd da mal stunk machen
so hab angerufen: sony gibt nur 1 jahr garantie, meine ist 1 jahr und 3 monate ned ganz. pech... einzige chance is beim austauschcenter anzurufen udn hoffen dass sie mir die kiste aus kulanz umsonst ersetzen hat der typ am tel gemeint...
300 kost ne austausch 60GIG, dann hab ich praktisch fast ne 1000 euro PS3!
hab ne nummer gefunden, werd da mal stunk machen
so hab angerufen: sony gibt nur 1 jahr garantie, meine ist 1 jahr und 3 monate ned ganz. pech... einzige chance is beim austauschcenter anzurufen udn hoffen dass sie mir die kiste aus kulanz umsonst ersetzen hat der typ am tel gemeint...
300 kost ne austausch 60GIG, dann hab ich praktisch fast ne 1000 euro PS3!
Zuletzt geändert von johndoe571688 am 16.06.2008 14:41, insgesamt 1-mal geändert.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Die HDD geht schon nur was drauf ist wird nicht akzeptiert.DarthChefkoch hat geschrieben:Warum sollte seine 60GB platte nicht in einer anderen Playstation gehen
Da jedes Betriebsystem auf die jeweilige Konsole codiert ist.
@ topic :
Wenn du deine Spielstände gesichert hast, ist alles in Ordnung.
Gekauftest content oder PSN Spiele werden vom Store auf dein Konto gespeichert, und ist nach dem Austausch wieder kostenlos downloadbar.
Das ändert natürlich nichts an der Tatsache das deine PS3 sehr wahrscheinlich kaputt ist und die Reperaturen der 60 GB Version ewig auf sich warten lässt.
Geht jetzt noch etwas weiter vom Garantiethema weg, aber ist das wirklich so?Auf-den-Punkt hat geschrieben:Die HDD geht schon nur was drauf ist wird nicht akzeptiert.DarthChefkoch hat geschrieben:Warum sollte seine 60GB platte nicht in einer anderen Playstation gehen
Das lässt sich auch nicht umgehen oder ähnliches? Und inwiefern äußert sich das? Man hat dann nur seine Demos/runtergeladenen Sachen aber die Spielstände nicht, wenn man die Festplatte mitnimmt? Oder wie sieht so eine unmgestöpselte Festplatte dann aus?
![Bild](http://gamercards.exophase.com/103049.png)
-
- Persönliche Nachricht:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Soviel ich weiß, wird das Betriebsystem nicht angenommen auf einer Fremdkonsole.rulor666 hat geschrieben:Geht jetzt noch etwas weiter vom Garantiethema weg, aber ist das wirklich so?Auf-den-Punkt hat geschrieben:Die HDD geht schon nur was drauf ist wird nicht akzeptiert.DarthChefkoch hat geschrieben:Warum sollte seine 60GB platte nicht in einer anderen Playstation gehen
Das lässt sich auch nicht umgehen oder ähnliches? Und inwiefern äußert sich das? Man hat dann nur seine Demos/runtergeladenen Sachen aber die Spielstände nicht, wenn man die Festplatte mitnimmt? Oder wie sieht so eine unmgestöpselte Festplatte dann aus?
Ergo auch nicht das was drauf ist.
Damit die HDD wieder von jeder PS3 akzeptiert wird, müsste man sie formatieren sprich das Betriebsystem löschen.
Dann hat man wieder eine stink normale Sata HDD.
Soviel ich weiß gibt e auch momentan keine Möglichkeit das zu umgehen.
Also wenn die PS3 schrott ist und man keine Möglichkeit hatte das Betriebsystem zu sichern ist das ein Fall für Sony.
-
- Persönliche Nachricht:
dacht ich auch aber spielekonsolen sind wohl keine elektronikartikel. man hat mir gesagt auf eierkocher etc hast schon 2 jahre.
sony bietet aber nur 1 jahr herstellergarantie. hab mit meinem händler telefoniert die haben gesagt dass sie das auch nicht verlängern müssen also der laden wo ich die kiste gekauft habe.
naja jetz steh ich da nach etlichen telefonaten:
- werd die kiste in die schachtel stecken und incl festplatte einschicken
- die kiste wird von DHL kostenlos geholt und zum reperatur service gefahrn.
- dort wird die gaudi geprüft
- evtl drückt sony n auge zu und gewährt mir ne kostenlose austauschkonsole aus kulanz weil ich nur 3 monate über der garantie bin.
- wenn nicht kostet ne austasuch 60 GIG 290 euro also praktisch meine PS3 dann gesammt 889,99 euro
ah ja die nummern falls einer von euch ärger hat sind
Deutschland:
PlayStation Service Line
0 180 5 / 766 977 (0,12?/Min.)
EMail: service@de.playstation.com
Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
und 070 31 28 51 100 vom reperatur/austauschservice.
naja ich bin techniker und kein wirtschaftler, ich hab nicht so die ahnung wie des genau mit Garantie und Gewährleistung läuft, weil 2 jahre gewärleistung sind wohl pflicht in deutschland. iwie is sony die 2 jahre verpflichtet mängel auszubessern sofern sie nachweislich nicht durch schuld des kunden auftreten oder so crap -.- kein plan mein kopf raucht schon... hab grad so die nase voll =/
sony bietet aber nur 1 jahr herstellergarantie. hab mit meinem händler telefoniert die haben gesagt dass sie das auch nicht verlängern müssen also der laden wo ich die kiste gekauft habe.
naja jetz steh ich da nach etlichen telefonaten:
- werd die kiste in die schachtel stecken und incl festplatte einschicken
- die kiste wird von DHL kostenlos geholt und zum reperatur service gefahrn.
- dort wird die gaudi geprüft
- evtl drückt sony n auge zu und gewährt mir ne kostenlose austauschkonsole aus kulanz weil ich nur 3 monate über der garantie bin.
- wenn nicht kostet ne austasuch 60 GIG 290 euro also praktisch meine PS3 dann gesammt 889,99 euro
ah ja die nummern falls einer von euch ärger hat sind
Deutschland:
PlayStation Service Line
0 180 5 / 766 977 (0,12?/Min.)
EMail: service@de.playstation.com
Montag - Freitag von 10.00 Uhr bis 20.00 Uhr
und 070 31 28 51 100 vom reperatur/austauschservice.
naja ich bin techniker und kein wirtschaftler, ich hab nicht so die ahnung wie des genau mit Garantie und Gewährleistung läuft, weil 2 jahre gewärleistung sind wohl pflicht in deutschland. iwie is sony die 2 jahre verpflichtet mängel auszubessern sofern sie nachweislich nicht durch schuld des kunden auftreten oder so crap -.- kein plan mein kopf raucht schon... hab grad so die nase voll =/
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
da lob ich mir den MS Support
Tut mir leid das musste sein ... abzisch
Tut mir leid das musste sein ... abzisch
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]
[img]http://img60.imageshack.us/img60/169/4ptentakel3zc6.png[/img]
[img]http://img88.imageshack.us/img88/9659/4ppedobearxr4.png[/img]
VOTE FÜR NIHIL IM USER DES MONATS THREAD !!!
ES IST DEINE GOTTVERDAMMTE PFLICHT !!!
[img]http://img60.imageshack.us/img60/169/4ptentakel3zc6.png[/img]
[img]http://img88.imageshack.us/img88/9659/4ppedobearxr4.png[/img]
VOTE FÜR NIHIL IM USER DES MONATS THREAD !!!
ES IST DEINE GOTTVERDAMMTE PFLICHT !!!
-
- Persönliche Nachricht:
bin übelst gespannt wie die sache ausgeht -.- wenn ich lese dass einige monate gewartet haben.
find ich persönlich ne frechheit wenn man jemandem schon 600 für ne kiste abknöpft und die dann 1 jahr und 3 monate später verreckt und man dann noch so ne scheisserei und wartezeiten hat.
in meiner firma haben wir kunden weltweit, wenn was in arsch geht hat der kunde innerhalb wenigen tagen ersatz, meist geht ein ersatzgerät oder ein neugerät schon raus bevor das alte eingeschickt wurde.
aber was laber ich lang... erst mal abwarten und tee trinken. da ich jetz eh 1 1/2 monate beschäftigt bin zu lernen und prüfungen zu schreiben hat das ganze iwie wenigsten bisschen ne gute seite...
*heul*
find ich persönlich ne frechheit wenn man jemandem schon 600 für ne kiste abknöpft und die dann 1 jahr und 3 monate später verreckt und man dann noch so ne scheisserei und wartezeiten hat.
in meiner firma haben wir kunden weltweit, wenn was in arsch geht hat der kunde innerhalb wenigen tagen ersatz, meist geht ein ersatzgerät oder ein neugerät schon raus bevor das alte eingeschickt wurde.
aber was laber ich lang... erst mal abwarten und tee trinken. da ich jetz eh 1 1/2 monate beschäftigt bin zu lernen und prüfungen zu schreiben hat das ganze iwie wenigsten bisschen ne gute seite...
*heul*
-
- Persönliche Nachricht: