Achtung : MGS 4 Spoilerthread (Nur für Spielbeender)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Achtung : MGS 4 Spoilerthread (Nur für Spielbeender)

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Also der Sinn dieses Threads ist, endlich öffentlich über das Ende und das Spiel allgemein Metal Gear Solid 4 reden zu können, ohne alles als Spoiler kennzeichnen oder in Rätseln reden zu müssen.

Also ich fange mal an :

Mich hat es sehr überrascht das Snake am Ende doch für eine gewisse Zeit am leben bleibt.
Das bietet natürlich viel Stoff für Spekulationen.
Hat Konami am Ende Kojima verboten Snake sterben zu lassen für eine eventuelle Rückkehr oder Gast Auftritt ?
Was meint ihr ?
Würde mich freuen wenn ihr den Thread benutzen würdet um ungehindert über das "letzte" Abenteuer von Snake diskutieren zu können.
enoschadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enoschadz »

Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber es wird ja definitiv weitere Metal Gear Teile geben- allerdings nicht mit Snake als Hauptfigur.
Das er aber als Nebenfigur nochmal zurückkommt ist durch das Ende des Spiels garnicht so unwahrscheinlich :D
Bild
Bild
Bild

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

enoschadz hat geschrieben:Ich bin zwar noch nicht ganz durch, aber es wird ja definitiv weitere Metal Gear Teile geben- allerdings nicht mit Snake als Hauptfigur.
Das er aber als Nebenfigur nochmal zurückkommt ist durch das Ende des Spiels garnicht so unwahrscheinlich :D
Ja das es weitere Titel geben wird, ist ja angekündigt.
Aber das Snake irgendwie wieder auftauchen wird, halt ich auch für möglich.
Wo bist du denn im Spiel, und warum lässt du dich Spoilern ?
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Re: Achtung : MGS 4 Spoilerthread (Nur für Spielbeender)

Beitrag von KleinerMrDerb »

Auf-den-Punkt hat geschrieben: Mich hat es sehr überrascht das Snake am Ende doch für eine gewisse Zeit am leben bleibt.
Das bietet natürlich viel Stoff für Spekulationen.
Hat Konami am Ende Kojima verboten Snake sterben zu lassen für eine eventuelle Rückkehr oder Gast Auftritt ?
Was meint ihr ?
Ich glaube einfach, dass Kojima Snake nicht sterben lassen wollte.
Jedenfalls nicht durch selbstmord.
Das wäre unwürdig für so einen Helden.

Immerhin hat er ihn im vierten Teil komplett ans Limit getrieben und ihn durch die Hölle gezogen.
Bei der szene mit den Microwellen am Schluss tat er mir so Leid, dass ich schon aufhören wollte zu Spielen :-( voll Krank war das

Snake ist Kojimas Schöpfung und ich würde mich auch schwer tun meine Kreation einfach so sterben zu lassen.

Ich bin froh, dass Snake jetzt wenigstens seinen Lebensabend noch in frieden beenden kann.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
enoschadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enoschadz »

Ich bin in Shadow Moses unterwegs und das Snake nicht stirbt hatte ich sowieso erwartet, sojemand darf nicht sterben 8)
Bild
Bild
Bild

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Was mich ein wenig stört ist die Tatsache das manche Sachen ein wenig unlogisch in der Story sind:

1) EVA(Big Mama) Trauert um die Leiche von Big Boss obwohl sie laut Big Boss doch wissen müste das er nocht lebt, sie hat ja sogar mitgeholfen ihn ins Leben zurückzuholen, springt sogar fast ins Feuer um sich selbst umzubringen.
2) Sind mir die Beweggründe von Naomi nach wie vor etwas unklar, was genau hatte sie mit Vamp zu tun, vor dem Bossfight gegen ihn, schien es so das sie auf seiner Seite ist.
3) Auch Liquid erklärt nichtwirklich wieso er am Ende nicht eingegriffen hat, bzw scheint er das selbe wie Snake oder auch Big Boss erreichen wollte. Nur warum hat er es dann nicht selber getan? Anstattdesen scheint Er über Naomi Snake auf die richtige Spur gebracht zu haben, warum gehen Liquid und Naomi diesen "etwas" umständlichen weg?

Sind nur Peanuts, vll hat Kojima das mit Absicht offen gelassen um dem ganzen einen Mystischen beigeschmack hinzuzufügen. Dennoch fand ich es ein wenig verwirrend.

EDIT:
Vermute mal das die nächsten MG Teile auf dem 4rten aufbauen werden, nur ob Snake dann noch am Leben ist sei mal so dahingestellt. Auch ein toter Snake kann der dreh und Angelpunkt der neuen Teile werden, Big Boss ist da ein gutes Beispiel für.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Re: Achtung : MGS 4 Spoilerthread (Nur für Spielbeender)

KleinerMrDerb hat geschrieben:Ich glaube einfach, dass Kojima Snake nicht sterben lassen wollte.
Jedenfalls nicht durch selbstmord.
Das wäre unwürdig für so einen Helden.
Das wäre natürlich auch sehr gut möglich, aber gleichzeitig hat er Konami aber die Möglichkeit dadurch gegeben, die Story zu verhunzen und Snake wiederkehren zu lassen.
Man hätte ihn ja auch anderweitig sterben lassen können, ohne Selbstmord.
Natürlich gefällt mir der auch der Gedanke das er einen ruhigen Lebensabend hat.
Aber ich fürchte mich auch ein wenig davor was Konamiohne Kojima aus der Story machen könnte.
KleinerMrDerb hat geschrieben: Immerhin hat er ihn im vierten Teil komplett ans Limit getrieben und ihn durch die Hölle gezogen.
Bei der szene mit den Microwellen am Schluss tat er mir so Leid, dass ich schon aufhören wollte zu Spielen :-( voll Krank war das
An der Stelle hatte ich Mitleid mit uns beiden, ich habes einfach nicht geschafft so schnell den Button zu drücken.
enoschadz hat geschrieben: Ich bin in Shadow Moses unterwegs und das Snake nicht stirbt hatte ich sowieso erwartet, sojemand darf nicht sterben Cool
Dann hast du ja noch ein Stück vor dir und solltest den Thread vielleicht meiden.
Cool fand ich das man ein Stück des ersten Teils spielen konnte, beim Beginn der Mission. :D
enoschadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enoschadz »

Ne also das ist für mich kein Problem die Story vorher zu wissen, irgendwann werd ichs ja eh erfahren. Nur lass ich mir bei MGS Teilen immer extrem viel Zeit beim ersten zocken um wirklich schon möglichst viel zu entdecken. Ausserdem ist es an einigen Stellen garnicht so leicht weiterzukommen ohne entdeckt zu werden :D
Also die alten Dialoge die während des Zockens in Shadow Moses immer wieder auftauchen bringen einen fast zum heulen, so ein wahnsinniges Stück Videospielgeschichte hat man echt in keinem anderen Spiel :oops:

Edit: Kann mir einer einen Tipp geben wie ich an dem Gecko nach Otacons Büro vorbei komme ohne erwischt zu werden? Ich hab nämlich keine Düppel mehr und sobald ich auf ihn schiesse erwischt er mich natürlich :o
Bild
Bild
Bild

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

NSoldat hat geschrieben:Was mich ein wenig stört ist die Tatsache das manche Sachen ein wenig unlogisch in der Story sind:

1) EVA(Big Mama) Trauert um die Leiche von Big Boss obwohl sie laut Big Boss doch wissen müste das er nocht lebt, sie hat ja sogar mitgeholfen ihn ins Leben zurückzuholen, springt sogar fast ins Feuer um sich selbst umzubringen.
2) Sind mir die Beweggründe von Naomi nach wie vor etwas unklar, was genau hatte sie mit Vamp zu tun, vor dem Bossfight gegen ihn, schien es so das sie auf seiner Seite ist.
3) Auch Liquid erklärt nichtwirklich wieso er am Ende nicht eingegriffen hat, bzw scheint er das selbe wie Snake oder auch Big Boss erreichen wollte. Nur warum hat er es dann nicht selber getan? Anstattdesen scheint Er über Naomi Snake auf die richtige Spur gebracht zu haben, warum gehen Liquid und Naomi diesen "etwas" umständlichen weg?

Sind nur Peanuts, vll hat Kojima das mit Absicht offen gelassen um dem ganzen einen Mystischen beigeschmack hinzuzufügen. Dennoch fand ich es ein wenig verwirrend.

EDIT:
Vermute mal das die nächsten MG Teile auf dem 4rten aufbauen werden, nur ob Snake dann noch am Leben ist sei mal so dahingestellt. Auch ein toter Snake kann der dreh und Angelpunkt der neuen Teile werden, Big Boss ist da ein gutes Beispiel für.
Ich hab das so interpretiert das die alle eine riesige Show veranstalte haben um Snake und die Patriots zu täuschen.
Manche waren ganz eingeweiht und andere nur ein bisschen.
Sie mußten die ganzze Story so einfädeln um in Guerilla Taktik an die Patriots bzw. deren System ran zu kommen.
Das sich das ganze so lang gezogen hat war Snakes Schuld niemand hatte anfangs damit gerechnet das er so gut ist.
Er ist ja der minderwertigere Klon.
Aber als sie das gepeilt haben, haben sie die Story so eingefädelt das in beiden Erfolgsfällen die Patriots geschlagen werden würden.

Edit :
enoschadz hat geschrieben: Edit: Kann mir einer einen Tipp geben wie ich an dem Gecko nach Otacons Büro vorbei komme ohne erwischt zu werden? Ich hab nämlich keine Düppel mehr und sobald ich auf ihn schiesse erwischt er mich natürlich :o
Wenn ich mich richtig erinnere habe ich ihn mit der Panzerfaust erledigt.
Aber ich weiß nicht mehr genau da waren soviele in dem Spiel und ich hatte so eine Mischung aus schleichen und killen.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

An dem Gecko kommt man schleichend vorbei und zwar müste es auf der linken Seite Büros geben und da wiederrum gibt es irgendwo einen Schacht wo man durchkriechen kann, wenn ich mich recht erinnere. Die Geckos sind eigentlich viel einfacher zu umschleichen als Menschen, sie haben nur einen sehr eingeschränkten Sichtradius. Am meisten sind mir die kleinen Dreibein Viecher auf die Nüsse gegangen. :wink:

EDIT: @Auf-den-Punkt
So könnte es natürlich gewesen sein, so betrachtet gibt es wieder einen Sinn.
enoschadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enoschadz »

Die dreibeinigen Viecher hab ich einfach mit Düppel umgangen 8)
Bild
Bild
Bild

Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

enoschadz hat geschrieben:Die dreibeinigen Viecher hab ich einfach mit Düppel umgangen 8)
Unsereins dachte es gebe gar keine Düppel in MGS4, weil bei Drebin sind diese nicht zu kaufen. Habe erst am Ende bemerkt, als ich am grübeln war wie ich den bitte durch einen engen Gang voller kleiner Viecher durchkommen soll(5tes Kapitel), das ich die ganz Zeit 5 Stück mit mir rumgeschleppt habe, k.A. wo ich die herhatte. Anscheinend kann man Düppel nur IG finden.
KleinerMrDerb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KleinerMrDerb »

NSoldat hat geschrieben: 2) Sind mir die Beweggründe von Naomi nach wie vor etwas unklar, was genau hatte sie mit Vamp zu tun, vor dem Bossfight gegen ihn, schien es so das sie auf seiner Seite ist.
Also so wie ich das verstanden habe hat Naomi sich nur Liquid angeschlossen um über ihn eine Möglichkeit zu finden ihre eigene Kreation (Nanobots etc.) wieder zu vernichten.

Die Sache mit Snake geriet ja dann für Liquid sehr überraschend ausser Kontrolle.

Ihre Ansichten wurden aber auch sehr von Sunny und der Liebe zu Otacon beeinflusst, so dass Sie im Endeffekt anders gehandelt hat als sie es eigentlich mit der hilfe von Liquid wollte.
Durch diese beeinflussung kahm es erst zum Virus der das ganze Patriot System zerstört.
NSoldat hat geschrieben:1) EVA(Big Mama) Trauert um die Leiche von Big Boss obwohl sie laut Big Boss doch wissen müste das er nocht lebt, sie hat ja sogar mitgeholfen ihn ins Leben zurückzuholen, springt sogar fast ins Feuer um sich selbst umzubringen.
Es wird nur gesagt, dass EVA mitgeholfen hat Big Boss leichnahm zurück zu holen aber dass Sie direkt an seiner Wiederbelebung beteiligt war ist nicht gesagt worden.

Somit muss sie nicht zwangsläufig wissen, dass er noch lebt
Zuletzt geändert von KleinerMrDerb am 16.06.2008 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
" Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " Albert Einstein

...:: PC .:. PS² .:. PS³ .:. PS4 .:. GCN .:. Wii-U .:. Vita .:. 3DS .:. Switch .:. XSX ::... ich hab sie alle
enoschadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enoschadz »

Also 2 findet man auf dem Landeplatz des Hind direkt vor Shadow Moses
Bild
Bild
Bild

Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Kann mir jemand erklären was diese TV-Sendungen am Start des Spiels sollten?

Einige scheinen irgendwie ein Witz über bestimmte Spielinhalte der Serie zu sein (Kochsendung = MGS3 Snake Eater? Octopus und Mantis = Bosse? David Hayter = Snake) aber ihr Sinn entgeht mir eigentlich vollkommen.
Antworten