![Smile :)](./images/smilies/icon_smile.gif)
Sieht alles sehr schick aus und auch nicht mehr so langsam... überzeugt mich jetzt schon... aber gesehen? Scheint so als ob Monica Seles ihre Vorhand nur mit einer Hand schlägt.... Autsch!!
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
ja das ist mir auch aufgefallen...Magnatos hat geschrieben:funzt doch![]()
Sieht alles sehr schick aus und auch nicht mehr so langsam... überzeugt mich jetzt schon... aber gesehen? Scheint so als ob Monica Seles ihre Vorhand nur mit einer Hand schlägt.... Autsch!!
Sehe ich so nicht. Das Herrentennis ist meiner Meinung nach viel besser geworden. Spieler wie Federer oder Nadal gab es damals einfach nicht. Auch aufgrund der damaligen Materialen hat auch ein Pete Sampras die meisten Spiele primär über seinen Aufschlag gewonnen. Nicht umsonst sagen die meisten älteren Tennisspieler, dass ein Federer oder Nadal sie "zerstört" (Ivan Lendl) hätten. Allein die Defensivqualitäten der modernen Tennisspieler sind der Wahnsinn.Magnatos hat geschrieben:@ TGfkaTRichter: Ach, das kann man so ja auch nicht sagen. Wenn ich mir die Matches der Gräfin in ihrem letzten Jahr ansehe und man gesehen hat wie schnell das Tennis geworden ist und sie damals Davenport , die Williams Schwestern und Seles auch noch weggeputzt hat denke ich mal das die Technik und das Material der Rackets hier auch noch ne ganz wichtige Rolle noch gespielt haben. Immerhin hat sie es 1999 noch mal auf Platz 3 der Welt geschafft und ist dann aus Gesundheitlichen Gründen abgetreten. Aber Orakeln kann man viel![]()
Aber ich gebe dir recht das dass Tennis früher wesentlich taktischer war und auch mehr Spaß machte zu zusehen. Gut das ich damals viele Games aufgenommen habe und ab und an noch mal in "Erinnerungen" schwelgen kann!