XD Stimmt schon, das war auch ziemlich dreist. Aber an sich sind das die beiden einzigen SPiele...denke ich(bei denen das wirklich nervend ist)Bela22 hat geschrieben:Jupp stimmt, besonders wenn man Wagen ausgesucht hat.moshman hat geschrieben:Stimmt, MS war jetzt ach nicht gerade nen QuickloaderEl Konsolero hat geschrieben:Motorstorm
Ich meine, was gabs da so lang zu laden, wenn man von einem Wagen zum anderen wechselte? ^^
Die Schwächen der PS3, wieso?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
ich würde sagen die schwächen mit den optischen datenträgern werden sich in der nächsten generation von selbst lösen, festplatten kosten bis dato nichts mehr, dann machts nix wenn man mal 50 GIG installiern muss weil na 1TB oder mehr drinsteckt.
evtl sind bis dahin flash speicher so billig dass man sogar solche verbauen wird
arbeitsspeicher... kostet inzw garnix mehr, dann packt man halt mal 4 GIG rein, is doch kein act und schon is alles gut!
...udn das alles wird drauf rauslaufen dass es wieder alles viiiiiiiiiel zu wenig sein wird :F
btw: ich frag mich was wäre wenns in der nächsten konsolen generation keine Xbox und PS mehr gibt über die sich die fanboys ihr maul zerreissen können! so mancher hätte dann wohl den sinn seines lebens verloren!
evtl sind bis dahin flash speicher so billig dass man sogar solche verbauen wird
arbeitsspeicher... kostet inzw garnix mehr, dann packt man halt mal 4 GIG rein, is doch kein act und schon is alles gut!
...udn das alles wird drauf rauslaufen dass es wieder alles viiiiiiiiiel zu wenig sein wird :F
btw: ich frag mich was wäre wenns in der nächsten konsolen generation keine Xbox und PS mehr gibt über die sich die fanboys ihr maul zerreissen können! so mancher hätte dann wohl den sinn seines lebens verloren!
Omg, wie kann man nur sich selbst widersprechen, dennoch denken, man wäre im Recht und das nicht mal mitbekommen?Hotohori hat geschrieben:[...]
@Mironator: Blödsinn, es gibt genug Spiele deren InGame Sequenzen in Echtzeit berechnet werden, daher kann man hier nicht von Ausnahmen reden. Gerendet sind vor allem nur noch die Scenen, die in InGame Grafik nicht möglich wären, weil die Framerate sonst in den Keller fallen würden oder weil gewisse Effekte einfach noch nicht so möglich wären. Je weiter die Technik aber voran schreitet, desto überflüssiger werden Renderfilmchen, da Echtzeit einfach dynamischer ist und weniger Speicherplatz auf den Spielmedien braucht.
Du hast es doch selber gesagt: FPS, Frames per second! Das ist der Grund, warum die meisten Cut-Scenes vorgerendert sind. Dort kommt null KI ins Spiel, sondern ist alles Script. Lässt man kurz ablaufen, nimmt auf, rendert den scheiß und verpasst dem ganzen noch ein besseren Look. Und das mit weniger Arbeitsaufwand für die Konsole dann beim Spielen.
Bestes Beispiel hierfür sind die typischen JRPGs. Da wimmelt es nur von vorgerenderten Cut-Scenes.
- [Sôny|Bláck]
- Persönliche Nachricht:
also erstens wollte ich mal an ucharted erinnern, das j wohl der oberhammer von der grafik her ist, an dem man sieht was in der PS3 steckt (und ich glaube da geht noch viel mehr)
und außerdem leiden die Ps3-User (noch) an der BD.
so spiele wie gta4, cod4 könnten noch besser sein, wenn nicht alles auf dem niveau der 360 sein müsste, deren user zu faul sind discs zu wechseln, deshalb bleibt es dann halt bei der grenze von 4.7GB pro spiel, weil ja alles auf Xbox-Niveau gehalten werden muss! was auch noch dadurch verschärft wird, dass die arcade version keine HDD hat, was das installieren auf der konsole so gut wie außschließt.
und PS3-Spiele sind deswegen schlechter weil zuerst die 360-version gemacht wird um die hardwaregrenzen zu bemerken und dann schlampig auf die Ps3 portiert. das erklärt auch warum wir ps3-user immer warten müssen, während der rest der welt schon zockt, vor allem hier in deutschland wegen der usk.(PS3 in Deutschland -> viel zu viel Potenzial)
deswegen sind ps3-exclusive titel auch meist technisch gesehen viel besser wie multiplattformtitel.
was man an uncharted, mgs4 oder haze auch deutlich anmerkt.
und außerdem leiden die Ps3-User (noch) an der BD.
so spiele wie gta4, cod4 könnten noch besser sein, wenn nicht alles auf dem niveau der 360 sein müsste, deren user zu faul sind discs zu wechseln, deshalb bleibt es dann halt bei der grenze von 4.7GB pro spiel, weil ja alles auf Xbox-Niveau gehalten werden muss! was auch noch dadurch verschärft wird, dass die arcade version keine HDD hat, was das installieren auf der konsole so gut wie außschließt.
und PS3-Spiele sind deswegen schlechter weil zuerst die 360-version gemacht wird um die hardwaregrenzen zu bemerken und dann schlampig auf die Ps3 portiert. das erklärt auch warum wir ps3-user immer warten müssen, während der rest der welt schon zockt, vor allem hier in deutschland wegen der usk.(PS3 in Deutschland -> viel zu viel Potenzial)
deswegen sind ps3-exclusive titel auch meist technisch gesehen viel besser wie multiplattformtitel.
Haze? Hab ich was verpasst? Gab's da jetzt Version 2.0 mit neuer Grafikengine?[Sôny|Bláck] hat geschrieben: deswegen sind ps3-exclusive titel auch meist technisch gesehen viel besser wie multiplattformtitel.
Naja, Ball flach halten würde ich sagen. Die 360 ist leistungsmässig auch nicht schwächlich.
Aber einige schlampige Umsetzungen haben wir zur Freude der 360-Fans gesehen, das stimmt.
Steve
-
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Danke, hab mal wieder köstlich gelacht.so spiele wie gta4, cod4 könnten noch besser sein, wenn nicht alles auf dem niveau der 360 sein müsste, deren user zu faul sind discs zu wechseln, deshalb bleibt es dann halt bei der grenze von 4.7GB pro spiel, weil ja alles auf Xbox-Niveau gehalten werden muss! was auch noch dadurch verschärft wird, dass die arcade version keine HDD hat, was das installieren auf der konsole so gut wie außschließt.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich widerspreche mich überhaupt nirgends. Du kapierst nur wieder mal gar nichts, das ist alles. Im Grunde wiederholst du nur das was ich bereits gesagt habe, behauptest aber, ich würde nicht recht haben.Mironator hat geschrieben:Omg, wie kann man nur sich selbst widersprechen, dennoch denken, man wäre im Recht und das nicht mal mitbekommen?Hotohori hat geschrieben:[...]
@Mironator: Blödsinn, es gibt genug Spiele deren InGame Sequenzen in Echtzeit berechnet werden, daher kann man hier nicht von Ausnahmen reden. Gerendet sind vor allem nur noch die Scenen, die in InGame Grafik nicht möglich wären, weil die Framerate sonst in den Keller fallen würden oder weil gewisse Effekte einfach noch nicht so möglich wären. Je weiter die Technik aber voran schreitet, desto überflüssiger werden Renderfilmchen, da Echtzeit einfach dynamischer ist und weniger Speicherplatz auf den Spielmedien braucht.
Du hast es doch selber gesagt: FPS, Frames per second! Das ist der Grund, warum die meisten Cut-Scenes vorgerendert sind. Dort kommt null KI ins Spiel, sondern ist alles Script. Lässt man kurz ablaufen, nimmt auf, rendert den scheiß und verpasst dem ganzen noch ein besseren Look. Und das mit weniger Arbeitsaufwand für die Konsole dann beim Spielen.
Bestes Beispiel hierfür sind die typischen JRPGs. Da wimmelt es nur von vorgerenderten Cut-Scenes.