Achtung : MGS 4 Spoilerthread (Nur für Spielbeender)

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

riku20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von riku20 »

puh , habs jetzt auch durch, ich muss sagen das ich eigentlich garnix verstanden hab worums bei diesen patriots, GW,JD, proxys usw. geht, hatte nämlich nich die ersten teile gezockt.

aber es war trotzdem geil, das beste spiel das ich habe (im moment)
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

riku20 hat geschrieben:puh , habs jetzt auch durch, ich muss sagen das ich eigentlich garnix verstanden hab worums bei diesen patriots, GW,JD, proxys usw. geht, hatte nämlich nich die ersten teile gezockt.

aber es war trotzdem geil, das beste spiel das ich habe (im moment)
Mach dir nicht draus, selbst für jemanden der alle Teile gespielt hat war das eine wahre Informationslawine.
Bestimmt ist auch das ein oder andere nicht verstanden worden.
Hauptsache man versteht den Kern und um was es Hauptsächlich geht.
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battle_Snake »

Ich hab soeben gelesen dass man bei einem Codec Gespräch mit Rose per Sixaxis ihre.... nunja, sekundären Geschlechtsmerkmale "wackeln" lassen kann.

Ausprobiert habe ich es noch nicht :P
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:Bei MGS 1 war auch der Trick mit dem Codec code auf der orig. Hülle cool.
Man konnte es zwar leicht umgehen, aber es war nett gemacht.
Leicht umgehen=? Also ich hab mal damals meine PS1 mit zum kumpel genommen und um platz zu sparen die hülle nicht mitgenommen :lol: Tja als ich dann anfunken sollte wars das komplett alle Freqs durchgegangen 8O

Aber hey ich habe die hülle hier und es war 140.15 :wink:
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Kaysan hat geschrieben:
Leicht umgehen=? Also ich hab mal damals meine PS1 mit zum kumpel genommen und um platz zu sparen die hülle nicht mitgenommen :lol: Tja als ich dann anfunken sollte wars das komplett alle Freqs durchgegangen 8O

Aber hey ich habe die hülle hier und es war 140.15 :wink:
Naja relativ leicht.
Damals gingen die Codec Frequenzen ja noch nicht soweit.
schwedenshredder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Was mir beim erneuten Durchspielen wirklich fehlt sind die Codecgespräche. Die waren in den bisherigen Teilen immer absolute Highlights und fast so unterhaltsam wie das Spiel selber. Man hatte haufenweise Kontakte und jeder hat haufenweise Kommentare zu allen möglichen Themen gehabt. Wenn ich an den Kommentar von The Boss bzgl. Snakes Smoking denke... Herrlich.

Das fehlt im vierten Teil völlig. Rose ist unnötig und selbst Otacon hat kaum was zu sagen und wiederholt sich schnell. Warum kein Kontakt zu Drebin der über Waffen und PMCs aufklärt? Warum kein Kontakt zu Meryl (in den entsprechenden Acts natürlich), die einem erzählt wie sie zum Leader des Rat Packs wurde? Warum kein Campbell der über die gesamtpolitische Lage redet? Warum nicht Mei Ling oder Sunny die das Geschehen kommentieren oder die ihre Eindrücke schildern?

In dem Punkt versagt MGS4 völlig, schade.
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

@schwedenshredder

Dito

Manche leute haben ja im Voraus gesagt bei MGS4 beginnt erst die sogenannte NextGen Ära da dachte ich mir wieso das denn. Denn rein Spielerisch sah ja alles aus wie sachen die man schon konnte. Doch dann kam der Moment der für mich das NonPlusUltra bis jetzt in der Videospiel geschichte ist. Splitscreen :lol: Hört sich erst mal richtig Standart an aber worauf ich hinaus will ist hoffentlich etwas was viele Entwickler Übernehmen werden.

Als man gegen die Gekkos gekämpft und im Splitscreen sieht wie Raiden gegen Vamp Kämpft oder als man am ende diesen Weg mit den Mikrowellen entlangläuft und im Splitscreen gezeigt wird wie die anderen Kämpfen.

Das ist für mich etwas Komplett neues denn somit bekommt die eigene Tat noch eine größere Bedeutung. Denn man sieht wie wichtig das geling der Mission ist und man bekommt dadurch auch einen bessern kontakt zu den Kamaraden denn ich dachte mir als ich gegen die Gekkos gekämpft habe hoffentlich schafft es Raiden :lol: Oder als ich den gang entlang lief komm schon Snake du musst es schaffen weil eben die Hoffnung an einem Hängt.

Also Man könnte das wirklich oft einbauen. Z.B wenn man bei Resistance 2 gegen die Aliens kämpft das man sieht wie die Kamaraden auch kämpfen oder andere für einen Beten irgendsowas.

Stellt euch doch mal vor bei GTA4 hätte man im SC Roman gesehen wie er gefesselt auf dem Stuhl sitzt und die russen ihn schlagen und eine Waffe an den Kopf halten und Abdrücken wollen und während dessen läuft ihr durch das lager aus was meint ihr wie ihr dann los geballert hättet. Oder bei SotC beim letzten Koloss hättet ihr im Splitscreen das Mädchen gesehen wie sie aufhört zu Atmen. Oder bei The Path of Neo hätte man im SC die Menschen in Zion gesehen wie sie hoffen das Neo es schafft. ODer bei Killzone sieht man SC wie die eigenen Kamaraden wieder Mut gewinnen wenn man alleine gegen die Helghast antritt und sie killt dadurch kämpfen die eigenen Kamaraden weiter und man hat es einfacher :wink:

Das sind halt neue Möglichkeiten die das Spielen ansich vielleicht nicht ändern aber das Feeling von daher NExtGen
enoschadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enoschadz »

Wieviel Akte hat das Spiel eigentlich? 5?
Ich hab in der nächsten Zeit wohl keine Zeit weiter zu zocken, da ich die Sommerferien über bei meiner Freundin bin aber ich wüsste gern mal, wieviel mich noch erwartet ^^
Bild
Bild
Bild

Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

enoschadz hat geschrieben:Wieviel Akte hat das Spiel eigentlich? 5?
Ich hab in der nächsten Zeit wohl keine Zeit weiter zu zocken, da ich die Sommerferien über bei meiner Freundin bin aber ich wüsste gern mal, wieviel mich noch erwartet ^^
5 Spielbare Acts und ich glaube noch 2 - 3 im Epilog die aber nur als Seq. sind, also nicht Spielbar.
enoschadz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von enoschadz »

Wie ein gutes Drama 8)
Btw. Das sollte man mal als Drama umschreiben :lol:
Bild
Bild
Bild

-trix-
Persönliche Nachricht:

Hi ich bin neu hier!

Beitrag von -trix- »

Ich fand das Spiel nach dem durchzocken, hmm ach mir fehlen einfach die Worte dafür, ich könnte jetzt sagen eine OFFENBARUNG, MEISTERWERK oder ähnliches aber so ein Rang verdient das Spiel einfach nicht. Es muss was höheres sein was man einfach nicht beschreiben kann :D . Besonders Akiba hat mir total gut gefallen. Er ist Witzig, ein Opfer :D aber dennoch irgendwie cool besonders am ende wo er mit Meryl an einer Seite gegen die Frogs kämpft. Als er das erste mal seine Maske abnahm dachte ich, "hey er sieht irgendwie wie Snake aus" oder irre ich mich da?
Kaysan
Persönliche Nachricht:

...

Beitrag von Kaysan »

Naja Da er auch bei Shadow Moses Island im ersten Teil von MGS dabei war ist er wohl ein GenomSoldat was bedeutet das er mit den Genen von Big Boss behandelt wurde und es ihn Irgendwie zu einem Bruder von Snake macht. Das hat jedenfalls Liquid vor dem Endkampf auf Metal Gear Rex gesagt.

Doch jetzt kommt der Fehler müsste dann Johnny keine Nanomaschinen haben wenn er ein Genomsoldat ist?
Battle_Snake
Persönliche Nachricht:

Re: ...

Beitrag von Battle_Snake »

Kaysan hat geschrieben: Doch jetzt kommt der Fehler müsste dann Johnny keine Nanomaschinen haben wenn er ein Genomsoldat ist?
Johnny hat Angst vor Spritzen, sowohl im Jahre 2014 als auch 2005 :P

Deshalb auch sein ständiger Durchfall, die Nanomaschinen konnten den nicht unterdrücken, da er eben keine hatte :P
[img]http://img397.imageshack.us/img397/9733 ... piejc9.png[/img]
Wii Code: 4980 6961 5090 3519
PSN ID: Battle_Snake
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Übertrieben geiles Spiel... besonders das Ende, so geil gemacht. DIe Stelle wo Snake durch diesen Microwave Gang geht und langsam und langsam sein Kampfanzug aufplatzt. Ich finde es aber irgendwie komisch das er am Ende noch nicht Tod ist.
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

KeeT4Life hat geschrieben:Ich finde es aber irgendwie komisch das er am Ende noch nicht Tod ist.
Meinst du den Mikrowellen Gang speziell, oder allgemein das richtige Ende ?
Antworten