Okami

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Z101
Beiträge: 861
Registriert: 26.06.2007 17:28
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Ein paar Tipps für die Wii-Version!

Man kann die gerade Angriffslinie ganz einfach zeichnen wenn man dabei den Z-Knopf des Nunchuks gedrückt hält! Das hat die Kämpfe doch sehr erleichtert und die Info mit dem Z-Knopf habe ich vorher wohl überlesen und erst im Logbuch entdeckt. Zudem nicht wie bei Zelda für den Angriff einfach "fuchteln" mit der Wiimote, sondern die Wiimote gezielt nach links oder rechts bewegen, dann schnell wieder in die andere Richtung für den nächsten Angriff. Erfordert ein bißchen Übung aber dann klappt es hervorragend.

Zudem finde ich es mal wieder seltsam das im Test erwähnt wird, das das Malen per Wiimote manchmal nicht so präzise sei (finde ich nicht) aber bei der PS2-Version nicht erwähnt wird, das das spielen per Gamepad und das malen insgesamt bei der PS2-Version sehr fummelig und lahm funktioniert. Mit der Wiimote geht es viel schneller und lädt mehr zum ausprobieren ein.

So machen das leider viele Tester: Bei der Wii-Version eines Spiels erwähnen das dieses und jenes eventuell nicht klappt, was meistens mehr am eigenen Unvermögen liegt, so wie einige Tester, die den Angriff bei Okami nicht hinbekommen, echt peinlich. Aber bei den Gamepad-Versionen eines Spiels auf anderen Konsolen wird fast nie auf die fummelige Gamepad-Steuerung hingewiesen, obwohl die Gamepadsteuerung ja schon von Haus aus sehr viele Schwachstellen hat.
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Hätte man im Vorfeld paar engl. sprachige reviews durchgelesen, wüsste man schon vorher, dass mit dem Z-Knopf saubere Linien zu zeichnen sind. tbh nach einiger Zeit Übung ist dies nicht mal notwendig.

Der Pinsel fühlt sich lebendig an und man gestaltet sich selbst ein schönes Gemälde. Die Farbenpracht ist meilenweit besser als das, was man in der PS2-Version geboten bekommt. Obowhl ich mir viele Videos von der Wii-Version angesehen habe, habe ich trotzallem am eigenen Fernseher von der Fülle an Farben einen Flash bekommen. Es wirkt alles schärfer, konstrastreicher - 480p und dazu noch das 16:9-Format, welches lange Zeit unklar war, ob es überhaupt implementiert wird, macht Okami endlich zu dem Spiel, das es sein sollte - ein Wii-game. Capcom und Ready at Dawn haben echt tolle Arbeit geleistet und einen guten port abgeliefert.

Kauft das game, unterschützt Capcom - im Gegensatz zu den meisten 3rd party developern nehmen diese Leute die Wii ernst und releasen qualitativ hochwertige games und haben noch einige AAA-Titel im Ärmel. Wenn die mageren PS2-Käufe von Okami von den Wii-Käufen übertrumpft werden, so besteht Hoffung für einen Wii-exklusiven Okami-Titel.
Bild
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

ich sag nur eines:
sonnenuntergang im hana-tal... so viel orange hab ich selten gesehen 8O
ganz klar ein spitzenspiel

alle wii besitzer die es bis heute noch nicht gekauft haben mögen bitte ihre adresse hinterlegen damit ich persöhnlich vorbeikommen kann um sie für diesen frevel zur rechenschaft zu ziehen.
also kauft euch lieber das game bevor ich vllt auch vor eurer türe stehe!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
johndoe730744
Beiträge: 2931
Registriert: 14.03.2008 21:54
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe730744 »

SCHEISSE....ihr macht mich so geil auf das spiel

scheisse verdammt....wieso hab ich im mom so wenig kohle
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

+ akustisch nerviges Intro lässt sich abbrechen (Wii)
vllt hätte man lieber schreiben sollen dass man JEDE sequenz skipen kann wenn man will...
besonders die sequenz mit dem tierfüttern muss ich persöhnlich nicht 100 mal sehen
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Bushido852
Beiträge: 25
Registriert: 11.07.2007 21:38
Persönliche Nachricht:

oha

Beitrag von Bushido852 »

hmmm einerseits bin ich eingefleischter Zelda fan^^ und ich glaube nicht das Zelda den Rang abschlagen wird. Aber hey endlich mal ein Wii game welches nich wegen schlechterer Grafik benotet wurde. hgw 4players ;D *sogar bei Zelda regten euch ja die miesen texturen auf*

also ich kombiniere: 91%, mit Zelda könnte es mithalten... Wii Titel mit neuer Innovation *male deine gegner weg^^ xD*, eindeutig mein nächster kauf für Wii. ;D
Benutzeravatar
Klaud
Beiträge: 246
Registriert: 11.01.2008 16:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klaud »

naja, jetz mal ehrlich besser als zelda isses nun wirklich nich, es is schon n gutes spiel aber hat mir trotzdem nich so gefalln.
Man möchte es eigentlich auch nich mit Zelda vergleichen, weil meiner Meinung nach spielt sich Okami einfach ganz abers, aber besser isses trotzdem nich xD

lg
schwedenshredder
Beiträge: 582
Registriert: 26.05.2007 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Okami wischt mit Zelda in jeder Hinsicht den Boden auf.

Art Design? Check!
Story? Check!
Setting? Check!
Soundtrack? Check!
Gameplay? Check!
Ausarbeitung der Charaktere? Check!

Das laue Lüftchen was die letzten Zelda Teile darstellten ist doch in keinster Weise der Rede wert.
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

die letzten Zelda Teile? Lehn' dich mal nicht so weit aus dem Fenster - gegen ein simples Majora's Mask hat es trotzdem keine Chance :P
Bild
schwedenshredder
Beiträge: 582
Registriert: 26.05.2007 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Wind Waker und Twilight Princess waren gemeint. Wind Waker war ein Totalreinfall, Twilight Princess eine Art Best-of aller bisherigen Zeldas. Interessante Akzente konnte keines setzen. Leider ein großes Problem japanischer Entwickler. Haben die eine Formel gefunden die erfolgreich ist, wird diese gnadenlos kopiert, exakt das was nach OoT passiert ist.

OoT war eine Revolution, keine Diskussion. Wurde in meinen Augen nur von Majoras Mask getoppt, selten habe ich einen Zelda Titel öfter gespielt, allein schon wegen der Kafei Side-Quest. Alles was danach kam war schwach und das typische "Ganon kommt und wir müssen die Welt retten!" hing mir zum Hals raus.

Was 1998 funktioniert hat, funktioniert nicht zwangsläufig auch heute. Okami ist, trotz seiner spielerischen Nähe zu Zelda, den aktuelleren Zeldas (GC-Ära) einfach überlegen, allein schon das Setting ownt die immergleiche Aufteilung der Zeldawelt in Wasser-, Feuer-, Eis- und Schattenabschnitte.

Und das die Feen und Midna keine Chance gegen Issun haben ist ebenfalls offensichtlich. :P
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

Wind Waker und Totalreinfall? Sorry, aber ab diesem Punkt lohnt sich es nicht mehr deinen comment zu Ende zu lesen.
Bild
schwedenshredder
Beiträge: 582
Registriert: 26.05.2007 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Ach ja, meine Meinung. ;)
OG_Shoot
Beiträge: 2213
Registriert: 07.10.2005 01:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

tp war wirklich naja unausgereift und diesen teil hat okami bis jetzt ganz klar geschlagen bei den anderen bin ich mir noch nich sicher ich spiele lieber zu ende bevor ich ein fazit abgebe ^^
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

so, ich habs nun durch, also mal ein resume..
spielzeit betrug 39 stunden und irgendwas mit 50 minuten, also gut 40 stunden
bin diesmal nicht wie bei tp straight dem main quest gefolgt sondern hab mir wirklich zeit gelassen das spiel zu erkunden, und möglichst viel - nicht alles - zu entdecken. issun ging mir aber schon recht auf die nerven...
was die ständigen tp vergleiche angehen, kann ich sie nicht ganz nachvollziehen. die spiele scheinen zwar ähnlich aufgebaut, sind jedoch grundverschieden. das setting bei okami macht einen etwas ungezwungeneren lockeren eindruck, alles wirkt mehr wie ein nettes adventure für ältere... (-> die braut mit den großen glocken, etc). der eigenwillige humor unterstreicht das zusätzlich
tp macht da einen ernsteren eindruck. alles geht düster und ernst zur sache.
egal, zurück zu okami. das spiel war auf jeden fall die 40 euro wert, und jeder wii besitzer der das noch nicht hat, muss einen sprung in der schüssel haben, anders kann ich mir das nicht erklären. das selbe gilt auch für die imaginären 120 mio ps2 besitzer. besonders die sollten sich schämen!
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Benutzeravatar
Don. Legend
Beiträge: 7694
Registriert: 16.02.2006 15:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Don. Legend »

Ich bin als Ps2 Besizer auch sehr glücklich dieses Spiel zu haben. Auf Wii macht es sicher ach bock
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
Antworten