Top Spin 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Magnatos hat geschrieben:SO, den halben Tag gezockt. Puh, ehrliche Meinung?! Das Spiel erinnert mich langsam an Mortal Kombat, viel zu viele Möglichkeiten die man während eines Ballwechsel hat. "Sprinttaste" drücken, Risikotaste um den Ball zu beschleunigen, dabei noch die Richtung und zu allem übel dann noch richtig zum Ball stehen und genaues Timing haben. Bin fast versucht zu sagen das hier 2K eindeutig zuviel des guten verlangt. Simulation hier oder her. Das soll nun nicht bedeuten das ich das Spiel doof finde, aber "noch" hab ich das Gefühl als ob ich gar nicht richtig Einfluss habe auf das geschehen sondern mehr Glück hier zum Punkt verhilft.. Die KI ist auch seltsam, Return teilweise gar nicht und bleiben manchmal in einer Kaninchen Totenstarre. Der mieseste Fehler überhaupt---- Seles schlägt die Vorhand EINHÄNDIG. AUA!!!!
Auch den "Super Tie Break" bis 10 Punkten finde ich bescheuert... warum denkt man sich so einen Quatsch aus... (Optional natürlich)
Also nicht das erwartete Topspiel sondern eher Durchschnitt ?
Gamer1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer1986 »

Wann kommt ein Test für die Wii????
AndreP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndreP »

donmax81 hat geschrieben: mensch bin ich enttäuscht... :-(
Mußt du nicht, die Steuerung ist klasse,
man muß sich nur einarbeiten.

Es heißt halt nur, Konzentration bei jedem Ballwechsel.
MacGyverDTH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MacGyverDTH »

AndreP hat geschrieben:
donmax81 hat geschrieben: mensch bin ich enttäuscht... :-(
Mußt du nicht, die Steuerung ist klasse,
man muß sich nur einarbeiten.

Es heißt halt nur, Konzentration bei jedem Ballwechsel.
Richtig. Und das ist GENAU das was dir jeder Tennislehrer gleich am Anfang beibringt. Konzentration bei jedem Ballwechsel ! Das ist das (mitunter) wichtigste beim Tennis.
Magnatos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Magnatos »

Versteht mich nicht falsch, das Spiel macht Spaß. Wenn man erst mal durch die Mühle des einarbeitens gegangen ist kommt langsam aber sich System rein. Ist aber echt ne Plackerei. :) Hardcore Tennisfans werden Spaß haben, Gelegenheitszocker auf keinen Fall...
johndoe470828
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe470828 »

Magnatos hat geschrieben:Versteht mich nicht falsch, das Spiel macht Spaß. Wenn man erst mal durch die Mühle des einarbeitens gegangen ist kommt langsam aber sich System rein. Ist aber echt ne Plackerei. :) Hardcore Tennisfans werden Spaß haben, Gelegenheitszocker auf keinen Fall...
Kann ich so bestätigen. Wer hier ein Virtua Tennis erwartet....bloß die Finger weglassen. Hier haben wir eine pure Simulation. Tennis-Freaks werden sich die Finger danach lecken, alle anderen sollten erstmal Probespielen! Der Test beweist das der Tester nicht zu ersteren gehört!

Erster Eindruck nach knapp 2 Stunden Spielzeit: Schwer, aber Sehr gut!

Mal schauen wies nach dem Wochenende aussieht, dann werd ich mal mehr spielen und hier berichten
Pennywise
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pennywise »

Magnatos hat geschrieben:Versteht mich nicht falsch, das Spiel macht Spaß. Wenn man erst mal durch die Mühle des einarbeitens gegangen ist kommt langsam aber sich System rein. Ist aber echt ne Plackerei. :) Hardcore Tennisfans werden Spaß haben, Gelegenheitszocker auf keinen Fall...
Okay ich danke euch das war auch Exakt das selbe was mir ein Freund berichtete also wenn nix schief läuft sieht man sich hoffentlich bald Live zum Duell :>
lehrer lars
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lehrer lars »

habe mir die ps 3 version gehollt und bis jetzt schon 4 stunden gespielt und hat bis jetzt noch nicht einmal geruckelt warum bei 4 players fast alle ps 3 spiele ruckeln ist mir zu hoch und die wertung ist auch ein witz das spiel ist super und so schwer ist die steuerung auch nicht von mir bekommt es 89 %
AndreP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndreP »

Mal ein Zitat aus dem Test hier:
Sobald ihr die Taste gedrückt haltet, läuft das vermeintliche Ass nämlich selbstständig in die seiner Meinung nach optimale Position. Ihr wollt also ans andere Ende der Grundlinie sprinten, weil ihr den nächsten Ball des Kontrahenten dort ankommen seht, und schiebt den Analogstick in die entsprechende Richtung? Dann kann es passieren, dass euer Alter Ego wie von Geisterhand nach vorne geht, weil er im Gegensatz zu euch am Netz spielen will. Im schlimmsten Fall hattet ihr zudem vorausschauend die Sprinttaste gedrückt und stürmt deshalb unverschuldet in Richtung Netz am Ball vorbei
Sorry, aber was für ein Blödsinn, es existiert überhaupt keine Sprinttaste
im herkömlichen Sinne.

Bei gedrückter Schlagtaste, wird mit "LB" mittig zurück zur Grundlinie gerannt, und mit "RB" geht es Richtung Netz.

Ein wirklicher Test, hat hier mit Sicherheit nicht stattgefunden,
da man sich nicht einmal mit der Steuerung vertraut gemacht hat.
MacGyverDTH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MacGyverDTH »

Also ich habe das Spiel jetzt 3 Stunden gespielt und ich muß sagen ich finde die Steuerung klasse ! Brauchte etwa 30 minuten zum eingewöhnen (also recht kurz) und spiele schon ganz gut. Es ist ein klasse Spielgefühl da man den Ball genau da hinspielen kann wo man ihn haben will (und mit welcher Schlagvariante) und eben auch auf die stellung zum Ball achten muß. Dann noch schauen wo der Gegner so rumrennt und ihn dann klassisch ausspielen... Das man zum schlagen den Ball loslassen muß ist anfangs etwas ungewohnt, aber mittlerweile finde ich es realistischer und besser so. Während man zum Ball läuft holt man schonmal aus und ab die Post ! Also ich bin bisher sehr zufrieden mit dem Spiel - es ist wirklich sehr realistisch und mach eine Menge spaß wenn man die Bälle richtig trifft und somit gute Schläge hinbekommt. Die Aufschläge sind noch etwas schwer, aber soweit ich sehe ist das nur übungssache. Ab und zu bekomme ich auch schon recht gute hin. Also ich würde das Spiel jedem empfehlen der Tennis spiele mag ! (Auch gegen Freunde, ich finde die Lernphase sollte nicht länger als 1 Stunde sein - dann müsste man eigentlich fast jede/r einigermaßen gut spielen können). Für mich im Moment das beste Tennisspiel das ich bisher hatte.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

AndreP hat geschrieben:Ein wirklicher Test, hat hier mit Sicherheit nicht stattgefunden[...]
Wie ausführlich würdest du es testen? Eine Woche sollte reichen.

Stimmt aber, mit der Sprinttaste hatte ich ein Verständnisproblem, mein Fehler. Das kommt u.a. daher, dass der Bumper nicht für vorhersehbare Sprints ans Netz sorgt, sondern unterschiedlich schnelle und lange automatische Läufe auslöst. Echte Kontrolle über den Spieler hat man so nicht, und das ist letztlich das Problem dieses Spiels.

Ben
Magnatos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Magnatos »

Mit diesen Tasten eine Art Netzangriff oder schnellen Seitenwechsel zu ermöglichen finde ich eigentlich sehr innovativ. Das ist sicherlich Auslegungssache, aber persönlich finde ich das man dieses im Spiel ganz leicht umsetzen kann und sich nahtlos in das Spielgefühl einfügt. Jedenfalls hab ich NICHT das Problem das mich das stört... unter Strich finde ich trotzdem eine knapp 70er Wertung zu hart. Wobei ich zugeben muss das ich gestern während des Tennisschool Trainings auch ziemlich geflucht habe. Die Aufschläge mit dem rechten Stick sind das allerletzte und ich glaube kaum das dieses einer nutzt.
Ein Geschwindigkeitsgefühl bei den Aufschlägen will auch nicht richtig rüberkommen. Platzieren der Aufschläge finde ich ist auch auch ziemliches Glücksspiel, jedenfalls bei den "harten"....
Achtung!! Persönliches empfinden... :-D
Gamer1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer1986 »

4P|Benjamin hat geschrieben:
AndreP hat geschrieben:Ein wirklicher Test, hat hier mit Sicherheit nicht stattgefunden[...]
Wie ausführlich würdest du es testen? Eine Woche sollte reichen.

Stimmt aber, mit der Sprinttaste hatte ich ein Verständnisproblem, mein Fehler. Das kommt u.a. daher, dass der Bumper nicht für vorhersehbare Sprints ans Netz sorgt, sondern unterschiedlich schnelle und lange automatische Läufe auslöst. Echte Kontrolle über den Spieler hat man so nicht, und das ist letztlich das Problem dieses Spiels.

Ben
Ich will hier niemanden zu nahe treten aber wenn man das Spiel eine Woche lang testet find ich den Test recht oberflächlich geschrieben. Es mag zwar sein das die Steuerung nicht jedermanns Sache ist aber wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat müsste eigentlich jedem auffalen dass, das Spiel realistisch präsentiert wird.
AndreP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndreP »

4P|Benjamin hat geschrieben: Eine Woche sollte reichen.
Im Prinzip schon, aber anscheinend hast du dich mit der Steuerung dennoch
nicht richtig vertraut gemacht.

Ich kann das einfach nicht nachvollziehen.

Klar ist es nicht leicht, und man muß sich reinarbeiten,
aber dann ist die Steuerung wirklich gut.
4P|Benjamin hat geschrieben: Das kommt u.a. daher, dass der Bumper nicht für vorhersehbare Sprints ans Netz sorgt, sondern unterschiedlich schnelle und lange automatische Läufe auslöst.
Das konnte ich bisher nicht feststellen, mit "RB" wird direkt nach vorne gelaufen.

Noch etwas zum Karrieremodus:

Auch da kann ich deine Kritik nicht verstehen,
klar spult man die Tuniere ab, aber ich kann doch trotzdem
alles machen, was ich vorher auch machen konnte.

Zudem hab ich noch umfangreiche Statistiken.

Die Minispiele, werden doch mehr als ausreichend durch die TopSpin Schule ersetzt, die es in diesem Umfang auch noch nicht gegeben hat.
Gamer1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer1986 »

Warum gibt man bei 4P nicht einfach zu das man sich nicht richtig mit dem Spiel befasst hat. Natürlich geht da die Glaubwürdigkeit aber es ist immer noch besser als sich mit "Ausreden" (eine Woche testen müssten doch reichen) sich versuchen rauszureden.
Antworten