Top Spin 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

Magnatos hat geschrieben:Mit diesen Tasten eine Art Netzangriff oder schnellen Seitenwechsel zu ermöglichen finde ich eigentlich sehr innovativ.
Stimmt. Aber ;) : Mir entzieht das zu sehr die Kontrolle, als dass ich es so in einem Spiel sehen will. Netzangriffe funktionieren doch in jedem anderen Tennisspiel auch...
Die Aufschläge mit dem rechten Stick sind das allerletzte und ich glaube kaum das dieses einer nutzt.
DIE finde ich nun wieder OK. :) Man braucht sie nicht, aber sie funktionieren für meinen Geschmack ganz ordentlich. Außerdem bekomm ich so schnellere Aufschläge hin als über die Tasten.
Es mag zwar sein das die Steuerung nicht jedermanns Sache ist aber wenn man sich an die Steuerung gewöhnt hat müsste eigentlich jedem auffalen dass, das Spiel realistisch präsentiert wird.
Präsentiert? Ja. Die Steuerung ist allerdings wahnsinnig kompliziert und es gibt etliche Automatismen - nur hat das für meinen Geschmack absolut nichts mit Realismus zu tun.

AndreP hat geschrieben:
4P|Benjamin hat geschrieben: Eine Woche sollte reichen.
Im Prinzip schon, aber anscheinend hast du dich mit der Steuerung dennoch nicht richtig vertraut gemacht.
Was den Punkt angeht: Ja, mein Fehler. Ich bezweifle nur, dass das der entscheidende Punkt ist, der zwischen Gut und Nicht-mehr-gut unterscheidet.
Klar ist es nicht leicht, und man muß sich reinarbeiten,
aber dann ist die Steuerung wirklich gut.
Oh, LEICHT ist sie! Man kann nach ausreichend Training locker gewinnen, auch gegen starke Gegner. Mich frustriert, dass ich nicht die volle Kontrolle habe - genau das aber suggeriert wird.
Noch etwas zum Karrieremodus:

Auch da kann ich deine Kritik nicht verstehen,
klar spult man die Tuniere ab, aber ich kann doch trotzdem
alles machen, was ich vorher auch machen konnte.

Zudem hab ich noch umfangreiche Statistiken.
Na doll - Statistiken! ;-)

Mir ist die Karriere zu eingeschränkt, weil ich nicht mehr frei das nächste Turnier etc. wählen kann.
Die Minispiele, werden doch mehr als ausreichend durch die TopSpin Schule ersetzt, die es in diesem Umfang auch noch nicht gegeben hat.
Das finde ich eben nicht. Die Schule ist ja eine praktische Sache - mehr macht sie allerdings auch nicht her. Nicht, das mich das stört! Ich denke nur nicht, dass sie die Minigames ersetzt.

Gamer1986 hat geschrieben:Warum gibt man bei 4P nicht einfach zu das man sich nicht richtig mit dem Spiel befasst hat.
Sorry, aber: Weil das Unsinn wäre.

Ben
Der_Andere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

So habe das Game jetzt ca. 2 Stunden gespielt und es ist jetzt schon unglaublich motivierend. Das in den Videos angesprochene langsame Gameplay kommt von daher,weil man den Schlagknopf zu spät gedrückt gehalten hat so, dass die Schläge zu langsam kommen sind. Hält man dagegen den Knopf früher gedrückt schlägt der Spieler härter und schon sieht es wie ein richtiges Tennisspiel aus.
Durch diese Änderung ist nun das Stellungsspiel bei Risikoschlägen um einiges wichtiger. Wer einfach den R+Schlagknopf gedrückt hält,kann davon ausgehen,dass der Ball ins aus geht. Von daher muss man erst mit dem Steuerkreuz zum ball laufen und erst dann den Schlagknopf + R drücken damit der Ball nicht zu lang wird.
Die Aufschläge sind schwieriger geworden...da habe ich noch nicht den Dreh raus. Aber ansonsten wie erwartet ist TS3 eine knallharte Simualtion mit einer hohen Motivationskurve...vorrausgesetzt man will das Gameplay erlernen und trainieren ;)
duffz21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duffz21 »

Also, ich habe heute auch das Spiel bekommen und habe erstmal ein paar Stunden gespielt.
Ich finde das Spiel einfach großartig.... 8) Man musss sich zwar an die Steuerung gewöhnen und sich einarbeiten, was bei mir ca. 1/2 Stunde gedauert hat, aber wenns dann klappt, ist dies ein wahnsinnig authentisches Spielgefühl....Die Steuerung ist sehr variantenreich und bei mir macht der Spieler genau das, was er auch machen soll.
Ich finde die Steurung perfekt....Man hat so viele Möglichkeiten, wie man den nächsten Ball spielen möchte...das finde ich richtig toll....ein schöner Kontrast zu der Virtua Tennis-Reihe.....Und keinesfalls ist die Steuerung zu kompliziert. Wenn man sich mal das Handbuch durchgelesen und die ersten Übungen vorgenommen hat, geht das echt gut von der Hand. es ist halt eine Steuerung für die etwas Anspruchsvolleren unter uns.. :wink: ..
Auf so ein Spiel habe ich echt gewartet... :D ..Ein kleiner Minuspunkt gebe ich der KI, da diese beim Returnspiel harmlose Aufschläge manchmal einfach durchlässt, dass tritt aber nur selten auf und irgendwie nur bei den Männern.....Aber sonst ist alles perfekt...., Auch was ich bisher von der Karriere gesehen habe, hat mich voll und ganz überzeugt.
Also mit dem Test von 4Players bin ich auf gar keinen Fall einer Meinung.
Es ist für mich die beste Tennisimulation derzeit auf dem Markt und verdrängt eindeutig Virtua Tennis 3 von Thron....
Ich gehe gleich wieder spielen.... :D
Zuletzt geändert von duffz21 am 20.06.2008 22:37, insgesamt 2-mal geändert.
Flu10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flu10 »

Hey Leude

Hab das SPiel noch net, aber finde es komisch das nur 4P es schlecht oder eher mittelmäßig findet.
Ansonsten hat es gute Wertungen bekommen z.B.Gamepro 89%!!
Ich werds am We merken

Gruß
*Quer geht mehr*
Auf der Suche nach Leuten die Bock auf Onlinerennen haben (ps3/360)
donmax81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von donmax81 »

habe mir das spiel jetz auch gekauft trotz großer bedenken... die wertung von 4players ist eine frechheit.... das spiel ist genial und für mich eines der besten sportspiele überhaupt.... endlich mal wieder ein richtiger kracher im sportspiele genre ....
duffz21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duffz21 »

"Mir ist die Karriere zu eingeschränkt, weil ich nicht mehr frei das nächste Turnier etc. wählen kann."

Also man kann schon das nächste Tunier frei wählen. Du markierst einfach im Kalender welches Tunier du am nächsten spielen möchtest. Die Tuniere davor, werden somit übersprungen...steht so übrigens auch im Handbuch
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Ins Handbuch sollte man evtl wirklich schauen. Gerade wenn diverses sogar als Kritikpunkt herhalten muss.
Vielleicht möchte man uns ja auch mal den GamerTag präsentieren. Eine Überprüfung via Gamerscore würde mich durchaus interessieren. Damit haben wir euch ja schonmal überführt. Siehe Quake Wars. ;)
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
bwort_baggins
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bwort_baggins »

ich habe andere Wertunge abgewartet und die waren alle positiv, mein Verdacht, das der REdakteur es einfach mit der Steuerung nicht gebacken bekommen, scheint sich zu bestätigen. Peinlicher Test.
4P|Benjamin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 4P|Benjamin »

duffz21 hat geschrieben:Also man kann schon das nächste Tunier frei wählen. Du markierst einfach im Kalender welches Tunier du am nächsten spielen möchtest. Die Tuniere davor, werden somit übersprungen...
Erinner dich mal, wie es in Top Spin 2 war. Damals hatte man an jedem Wochenende mehr Wahlmöglichkeiten als "Turnier spielen" und "Turnier überspringen".

Ben
johndoe869725
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

4P|Benjamin hat geschrieben:
duffz21 hat geschrieben:Also man kann schon das nächste Tunier frei wählen. Du markierst einfach im Kalender welches Tunier du am nächsten spielen möchtest. Die Tuniere davor, werden somit übersprungen...
Erinner dich mal, wie es in Top Spin 2 war. Damals hatte man an jedem Wochenende mehr Wahlmöglichkeiten als "Turnier spielen" und "Turnier überspringen".

Ben
Nicht wirklich. Da gab es noch Training und manchmal Sonderveranstaltungen, die sich so gut wie nie gelohnt haben. Das war's.
lehrer lars
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lehrer lars »

wie man diesen top spiel nur 68% geben kann ist mir ein rätsel bis jetzt haben mir alle test hier zugesagt aber der test hier ist total daneben ich bin mir sicher das alle tennis fäns mit diesen spiel hier zu frieden sind
Alpha eXcalibur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alpha eXcalibur »

Bei Virtua Tennis hab ich imo nicht mal die Wahl. Trainieren, Trainieren ab und zu mal ein Turnier. Ich finde Tennis braucht auch keine Auswahl des Turniers. Wäre ja auch nicht realistisch. Bei einer F1 Karriere Sim muss man die 16 Rennen ja auch in vorgegebener Reihenfolge cruisen, und fährt nicht 16 mal weils so schön ist Spa.
\"Bankraub: eine Initiative von Dilettanten. Wahre Profis gründen eine Bank.\"

Bertold Brecht
Bild
Bild
Magnatos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Magnatos »

Hier wurde es auch verrissen.
http://www.xboxdynasty.de/plugins/revie ... Rlcj1BTEw=

Ich spiels ja nun auch schon ein paar Tage muss aber Benjamin dahin recht geben das mir auch ein bissl zuviel von Simualtion gefaselt wird ich aber auch das Gefühl habe das dieses nicht so richtig umgesetzt wurde. Nur weil es schwer ist, ist es noch keine Simulation. Persönlich fehlt MIR so ein bissl die Dynamik...
zorc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zorc »

Also ich finde der Test ist eine Frechheit. Ich habe mir beinahe das Spiel nicht gekauft wegen dem Test hier. Ich hatte 4Players bis dato immer vertraut. Die Steuerung find ich eigentlich sogar ziemlich elegant. Wo ist das Problem mit dem "Taste gedrückt halten"? Das ist realistisch. Wo ist das Problem mit der ominösen Sprinttaste? Die funktionieren eigentlich ganz gut, wie ich sagen muss.

Die Steuerung scheint einfach individuell anders aufgenommen zu werden. Hier wird nicht mit Stick gelaufen und mit X gefeuert. Man braucht Technik. Einen Hinweis darauf hätte ich mir echt in dem Test gewüscht, dafür wurde das Spiel zerrissen, ohne Hinweis auf Subjektivität.

Schwach 4Players!
duffz21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duffz21 »

Hier noch ein schöner Test von Eurogamer:

http://www.eurogamer.de/article.php?art ... 949&page=1
Antworten