In MGS4 gibt es am Ende doch merhere Auszeichnungen, wobei immer die höchste genommen als Rang angesehen wird, hier mal die Drei höchsten:
1. Big Boss-Emblem
Alarm ausgelöst 0
Feinde getötet 0
„Fortsetzen“ gewählt 0
Spielzeit < 5:00
Ration, Regain, Nudeln benutzt 0
Stealth-Tarnung und Bandana nicht benutzt
Extrem The Boss
Schwierigkeitsgrad: The Boss
Belohnung: Patriot, Big-Boss-GesichtsCamo, Big-BossiPod
2. Hound-Emblem
Alarm ausgelöst < 3
Feinde getötet 0
„Fortsetzen“ gewählt 0
Spielzeit < 5:30
Ration, Regain, Nudeln benutzt 0
Stealth-Tarnung und Bandana nicht benutzt
Schwierigkeitsgrad: Hart Big Boss oder schwieriger
3. Fox-Emblem
Alarm ausgelöst < 5
Feinde getötet 0
„Fortsetzen“ gewählt 0
Spielzeit < 6:00
Ration, Regain, Nudeln benutzt 0
Stealth-Tarnung und Bandana nicht benutzt
Schwierigkeitsgrad: Normal Solid oder schwieriger
Belohnung: Desert Eagle (langläufi g)
Kann mann allerdings nach dem ersten durchspielen auf dem dadurch freigeschalteten Schwierigkeitsgrad alle 3 auf einmal freischalten. Ist aber zugegebenermassen fast schon wahnwitzig, der Schwierigkeitsgrad "The Boss" ist echt zu hefitg, vor allem weil in 3 von den insgesamt 4 Bosskämpfen jederzeit Alarm ausgelöst werden kann, da kämpfen auch Standardgegener mit. Gar nicht erst darüber nachdenken das die Bosse ansich schon viel zu heftig sind auf diesem Schwierigkeitsgrad und man sich meist ja völlig auf diese konzentriert.