MGS4 Absaetze - PS3 Absatzsteigerung?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Die PS3 sicherlich von profitieren, wobei ich glaube, dass sie viele Singstar-Spieler, Eyetoy-Spieler usw. unwiderbinglich an die Wii verloren hat und das war kein kleiner Teil der PS2-Besitzer.

Man, wenn die Klausuren vorbei sind leih ich mir die PS3 aus und muss MGS4 spielen, muss ununterbrochen an das Spiel denken *gg*
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Sakuraba hat geschrieben:Die PS3 sicherlich von profitieren, wobei ich glaube, dass sie viele Singstar-Spieler, Eyetoy-Spieler usw. unwiderbinglich an die Wii verloren hat und das war kein kleiner Teil der PS2-Besitzer.
Naja Singstar Spieler weniger, denn die kriegen auf der Wii keinen Ersatz.
Ich bin ein Singstar Spieler und bin wegen dem Singstore auf PS3 umgestiegen.
Es gibt nichts lustigeres als wenn deine Freunde oder du selber sich zum Affen machen, natürlich braucht man dafür sehr viel Alkohol. :wink:
Natürlich ist auch Buzz quiz TV schon vorbestellt und kommt Anfang Juli.
Ich liebe diese Auswahl an Hardcore und Casual Games, das bietet meiner Meinung nach in Moment nur die PS3;
Und wenn die Preise akzeptable werden, hält man sich im Zweifelsfall immer an das schon bekannte.

PS : MGS 4 solltest du unbedingt Spielen wenn du dich schon dafür interessierst.
Hat vollkommen zurecht eine Musthave Wertung bei 4p bekommen.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Hab ja die ersten drei auch gezockt und bei den Wertungen, allein schon dieser "Hollywood-Trailer", scheiße war der geil. Ich freu mich schon so tierisch darauf das Spiel zu spielen, hätte ich keine 360... :lol:
Auf-den-Punkt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Auf-den-Punkt »

Sakuraba hat geschrieben:Hab ja die ersten drei auch gezockt und bei den Wertungen, allein schon dieser "Hollywood-Trailer", scheiße war der geil. Ich freu mich schon so tierisch darauf das Spiel zu spielen, hätte ich keine 360... :lol:
Allein für MGS 4 und Bluray bereue ich meine Entscheidung nicht für die PS3.
Kurz gezweifelt habe ich nur bei Bioshock (Aber das kriegen wir ja jetzt auch) und werde ich wohl wieder bei Alan Wake, aber das wird sich noch zeigen müssen.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Nee ist klar, auf PCs werden enorme Ressourcen verschwendet, alleine schon durch die Betriebssysteme und durch die sich immer schneller entwickelnde Technik, gibt sich auch niemand mehr wirklich Mühe, man vergleiche UE3 mit der Crysis-Engine, die Anforderungen stehen in keiner Relation zur Grafik.
Da wird bei der PS3 und 360 sicher auch noch was drinne sein, aber keine Quantensprünge, GoW2 sah sehr gut aus, es sah aber nicht wie ein Spiel auf der 360 oder PS3 aus, das ist das, was ich meine. Die Konsolen zeigen von ihrer Leistung schon sehr viel und werden den PCs hinterhinken bzw. tun es schon, auch wenn auf ihnen effizienter programmiert wird.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Also ich verbringe grad die 7te Stunde mit MSG4 und das Spiel ist echt geil gemacht:)!

Wer keinen Wert auf online modus steht sollte es sich aus der Videothek leihen, ist an einem Wochenende durchgespielt- empfehlenswert!
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Da gebe ich dir Recht und genau das wird das Problem in Moment sein.
Wenn alles in akzeptable Höhen gesunken ist wird die 360 und PS3 richtig abheben;
Und wenn es so weit ist wird die PS3 meiner Schätzung nach von den PS2 Usern profitieren.
Nur das wird eben bezogen auf neue Titel nicht passieren. Natürlich werden olle Kamellen (bzw. Perlen der Vergangenheit) günstiger aber das ist nicht das Wichtige.

Es ist doch so...potentieller Kunde sieht Werbung von dem neusten Blockbuster Spiel und geht in den Laden. Dort guckt er was die Konsole kostet und dann was das in der Werbung gesehene Game kostet. Natürlich ist eine breite Platinum Serie schön aber am Kernpreisproblem ändert das estmal nichts. Videospielen ist momentan im HighEnd Segment zu teuer, bedenkt man, dass man einen Massenmarkt erreichen möchte. Da geht Nintendo eindeutig den richtigen Weg...sie verkaufen viel aber günstig. Überhaupt denke ich hat Nintendo es seit langem als erstes verstanden sich auf das Hauptgeschäft zu konzentrieren und das ist Unterhaltung/Spaß zu verkaufen...Minigame Kritik und Kiddiestyle hin&her. Das Wii Lineup ist hochwertig und auseichend...und günstig. Da müssen Sony und Microsoft zukünftig auch hin. Nicht unbedingt an die Minigame Sparte (wobei ich wette, dass die Firmen diesen Weg gehen) sondern einfach wieder tolle Qualitativ hochwertige unterhaltsame Kost zu erschwinglichen Preisen.

Und natürlich habt ihr in gewisser Weise Recht...das Geld, was eine Box oder Playse kostet kann fast jeder aufbringen. Das Problem an dem Gedankengang ist aber, dass von den 120 Millionen Käufern des Vorgängers tendenziell 90 Millionen Kunden eben Videospielen nicht als Hobby Nummer Eins haben (so wie wir hier). Da wird erst auf anderes gespart und eine Kosnole wird nur gekauft, wenn sie mehr oder weniger so nebenbei drin ist - das bietet die momentane Preisgestaltung (Konsole, Soft, Peripherie) der beiden HighRes Konkurrenten noch nicht und die Wii schnappt einen nach dem anderen weg von den wertvollen 90 Millionen Gelegenheitszockern.

Allerdings bin ich fast froh darüber...ich denke ein kleinerer Denkzettel für die Industrie tut ganz gut. Die Entwicklung bei den Konsolenpreisen geht langsa einfach zu weit und es ist vielleicht ganz richtig, dass die Industrie sieht, dass man eben doch ein bisschen bedachter kalkulieren muss. Ich denke abgesehen davon, ob ein Preis-Leistungsverhältniss toll ist (und das ist es definitiv bei der PS3) sollte eine Kosnole bei Release nicht ohne Spiel 600,- bzw. 1200,- DM kosten. Gerade wenn ich mir überlege was ich geagt hätte, wenn ich den DM Preis im Laden so gesehen hätte...das geht einfach nicht für Spielzeug.

Und eben da liegt auch der Hund begraben denke ich...Multimedia, BluRay...Lifestyle...alles schön und gut. Aber Konsolen sind Spielzeug. Sie haben im Kern den Zweck der Unterhaltung für viele Kunden (nicht jetzt sone Nerds wie wir). Und eben da muss man sich auch preislich dran orientieren...am Massenmarkt und an denen, die was zum spielen/zocken wollen und das günstig.

Edit: Wenn Sony´s Nachflgerkonsole wirklich erst 2016 ruskommt fress ich nen Besen. Jaja alles klar, 10 Jahre Generation. Ich würde fst jede Wette annehmen, dass das so nicht kommt. Ich meine ist euch klar wie Oldschool die PS3 in 8 Jahren ist?! Abgesehen davon hat Nintendo spätestens in 4 Jahren nen Wii Nachfolger aufm Tisch, der der PS3 & Box auch technisch überlegen ist...wer ernsthft denkt, dass man Nintendo dann 4 Jahre den HighEnd Markt überlässt kann sich ja ma melden ^^
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

http://www.amazon.de/Metal-Gear-Solid-P ... 215&sr=8-3

Die Limited Edition ist wieder bei Amazon zu haben ^^
Greift zu (falls nicht schon getan)

99€
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

derechtesnicka hat geschrieben:ich bin persönlich auch der Meinung, dass spätestens in einem Jahr die PS3 an der xbox360 vorbeigezogen sein wird...
hm... bei 7 Millionen Rückstand... Da müsste sich die 360 nur 100k mal monatlich das ganze Jahr über verkaufen und die PS3 die aktuellen Zahlen von 350k/ Monat 2 Jahre lang halten, lol. 2010 wenn überhaupt...
Das wird in Zukunft ehrlich von Vorteil sein, weil die Xbox mit ihren 15GB da nicht mithalten kann :) ich bin gespannt, was die Zukunft bringt
sie hat nur 8,5 GB bzw. 7,5GB und nicht 15.
Wenn du tatsächlich denkst das wir in Zukunft Blu Ray brauchen dann stell dir erstmal die Frage wann wohl PC Spiele dieses Format nutzen werden. Jo... wann? Crysis hat auch auf ne DVD9 gepasst.

Die soundspur in MGS4 ist 20 GB groß da 7.1 True HD sound... wers braucht ok.. MGS4 würde auch auf 1-2 DVD9 passen, die Möglichkeiten dazu sind gegeben.
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Das wollen aber viele hier nicht verstehen, ich habs auch schon aufgeben.
Ist ja auch letztendlich egal, wenn BR so wegweisend ist, versteh ich auch nicht, warum keine PC-Titel auf BR angekündigt werden... viele Komplettsysteme haben die eh von Werk aus din bzw. kosten die Laufwerke auch nicht viel.
Der "Sieg" von BR wird im Spielebereich noch lange auf sich warten lassen. Ob das gut oder schlecht ist, keine Ahnung. Wenn ich mir Crysis ansehe von Sachen Grafik, andere Spiele wie Oblivion vom Umfang, kann es ja nicht so schlimm sein :)
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Normale Spiele ohne Stundenlange Rendermovies (und True Hd 7.1 Sound) werden wohl noch ne ganze Weile auf eine normale DVD9 passen. Da die Box Tru HD Sound eh nicht abspielt fällt das schonmal weg. Ach ja und wenn jetzt irgendeine Pappnase mir erzählt das Fehlen von TruHD7.1 Sound ist ein Minuspunkt darf gleich mal ei Foto seines Soundsystems mitschicken; das sind auch immer die geilsten...HighEnd inne Konsole aber nen 5.1 oder Billigst 7.1 Supermarkt Soundsystem am Gerät hängen haben.

Bislang ist mir jedenfalls kaum ein Spiel bekannt, welches wirklich mehr benötigt als ne DVD9 (ausgenommen die gigantischen PC Online RPG´s aber das ist vom umfang her dann auch ne völlig andere Liga als alles, wovon wir auf Konsolen sprechen).

Besonders gibt´s zur Not ja immernoch den guten alten DVD Wechsel...hat auf allen Playstations bis Dato prima funktioniert und ich sehe keinen Grund, warum das jetzt auf ner Box nicht gehen sollte.

Aber ich weiss...das iss total blöd das DVD Wechseln wegen der Wartezeit (sagte der BluRay Fanatiker während er 10 Minuten sein Game installiert...).

Im Endeffekt geht´s ja auch arnicht darum welche Konsole die bessere ist, das hat nie gezählt. Bloß das wollen einige nicht verstehen. Die PlaystationZwo iss das perfekte Beispiel...sie war technisch sowohl dem Cube als auch der Box gegenüber unterlegen und es gab wirklich garkeinen Hardwaregrund für den Siegeszug. Erfolg, daraus resultierender Soft Support und sich daran anschließender Mehrerfolg ist eben keine Frage der Vor- oder Nachteile einer Plattform. Es ist eine Frage zur richtigen Zeit am richtigen Ort zu sein, mit gutem Marketing Konsolen bewegen ohne Software und so die Develloper zu Überzeugen. Bislang iss das alles eben niht so wie man sich das vorstellen könnte...
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

@Opa
Ich kann dir nen Pfoto von meiner Stereo Anlage schicken. :lol:

Selbst wenn ein MGS4 nicht auf eine 8,5gig DVD passen sollte: Nach jedem Kapitel Disk wechsseln(Xbox 360) oder installieren(PS3), was darf es sein?
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Ich stimme dir total zu.
Die Spiele verkaufen die Konsole und in Zeiten der Multiplattformtitel wird wohl keine Konsole marktbeherrschend werden.
Leistungstechnisch liegen 360 und PS3 eh in einer Liga bzw. werden die PS3 Spiele bald genauso gut wie auf der 360 aussehen.
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

NSoldat hat geschrieben:@Opa
Ich kann dir nen Pfoto von meiner Stereo Anlage schicken. :lol:

Selbst wenn ein MGS4 nicht auf eine 8,5gig DVD passen sollte: Nach jedem Kapitel Disk wechsseln(Xbox 360) oder installieren(PS3), was darf es sein?
Nach jedem Kapitel? DU meinst wohl 2 mal im ganzen SPiel.. bei 350 verfügbaren spielen wäre dies das 4te game mit multi disc, lol!

Aber arm ist es 50 GB Discs zu nutzen und 80% aller neuen spiele zu installieren.. bei 20-30 min install zeit! PC oder konsole?

Ich bevorzuge CD rein und SPielen.. nach 10 Stunden halt 10 sekunden CD wechseln, für PS3ler natürlich das schlimmste was es gibt :D
Antworten