PS3 60 gig defekt was tun?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

RotaRex86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RotaRex86 »

wenn meine 60gb Konsole kaputt geht, schick ich die ein und kauf mir ne 40gb version, so lange warten geht gar nicht

gamer244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamer244 »

Wenns nicht mit der Garantie klappt kannst du die defekte Konsole, eig ist es ja nur die Festplatte, verkaufen, z.B bei Ebay.
Viele Leute zahlen viel Geld, auch für eine defekte.
Dann könntest du ja den Erlös in eine neue PS3 stecken.

:arrow: dieser Rat ist nur dafür da wenn wirklich nichts mehr geht in sachen reperatur etc.........
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich will ja nix verschreien, aber von defekte PS3s hab ich in letzter Zeit auch immer mehr gelesen... also so qualitativ hochwertig wie sie von außen erscheint ist sie innen wohl doch nicht.
Kaysan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kaysan »

Hotohori hat geschrieben:Ich will ja nix verschreien, aber von defekte PS3s hab ich in letzter Zeit auch immer mehr gelesen... also so qualitativ hochwertig wie sie von außen erscheint ist sie innen wohl doch nicht.
Wenn wir gerade beim Thema Defekte Konsolen sind hab ich da mal ne frage. Ich habe gehört das Bungie damals eine nur eine Xbox360 im Halo3 look von allen Entwicklern hat unterschreiben lassen und das die dann von RoD betroffen ist. Stimmt das oder ist das nur ein Mythos :lol: Ist ja so wie bei Mythsbusters :lol:
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

Kaysan hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Ich will ja nix verschreien, aber von defekte PS3s hab ich in letzter Zeit auch immer mehr gelesen... also so qualitativ hochwertig wie sie von außen erscheint ist sie innen wohl doch nicht.
Wenn wir gerade beim Thema Defekte Konsolen sind hab ich da mal ne frage. Ich habe gehört das Bungie damals eine nur eine Xbox360 im Halo3 look von allen Entwicklern hat unterschreiben lassen und das die dann von RoD betroffen ist. Stimmt das oder ist das nur ein Mythos :lol: Ist ja so wie bei Mythsbusters :lol:
selbst wenn die getrffen worden wäre, wo wäre das Problem dabei? :Kratz:
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]

[img]http://img60.imageshack.us/img60/169/4ptentakel3zc6.png[/img]

[img]http://img88.imageshack.us/img88/9659/4ppedobearxr4.png[/img]

VOTE FÜR NIHIL IM USER DES MONATS THREAD !!!
ES IST DEINE GOTTVERDAMMTE PFLICHT !!!
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

NSoldat hat geschrieben:. Was dir passieren kann ist das Sony dir ein neues Gerät andreht für das du bezahlen must. Aber sauber ist das nicht, normal sollten sie deine Konsole reparieren.
jop 290 kostet n austuaschgertät im falle des falles. dann hab ich ne 889,95 euro PS3 daheim
eUndead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eUndead »

was mir auffällt ist, das es fast immer 60er PS3s sind die anscheinend den Geist aufgeben. Da in der Konsole aufgrund des PS2-Emulator-Chips ja auch die Architektur etwas anders ist, stellt sich mir jetzt grade mal spontan die Frage ob Sony da evtl. Mist gebaut hat. Kann das sein? ^^

hab bislang glaub ich von keiner 40er PS3 gehört die gestorben ist.

blauwal hat geschrieben:
Kaysan hat geschrieben:
-> Spezial X360 geht kaputt -> Peinlich für Microsoft, Imageverlust und eine Sache über die sich Fanboys noch Jahre später lustig machen können ^-^
gamer244
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gamer244 »

myn3 hat geschrieben:
NSoldat hat geschrieben:. Was dir passieren kann ist das Sony dir ein neues Gerät andreht für das du bezahlen must. Aber sauber ist das nicht, normal sollten sie deine Konsole reparieren.
jop 290 kostet n austuaschgertät im falle des falles. dann hab ich ne 889,95 euro PS3 daheim

Ja...
Aber dann hast du das Problem, dass du nicht weißt ob dieser Ersatz länger halten wird.
Vllt schädigt er das Gerät noch mehr....
Also eine 60gig gibts nicht mehr im Handel, und so sind auch die Ersatzteile seltener und teurer geworden.
Ich würde mal im Internet gucken. Vllt hat ja jemand das benötigte Teil und verkauft es dir billger
Nerix
Persönliche Nachricht:

Re: PS3 60 gig defekt was tun?

Beitrag von Nerix »

myn3 hat geschrieben:ich hab seit tag 1 die 60GIG PS3
So, jetzt erstmal ganz in Ruhe überlegen was für Dich die beste Lösung sein könnte ;)

Wo hast Du denn Deine gebrauchte PS3 gekauft, von einem Händler (Geschäft) oder einer Privatperson?

Wenn Du sie in einem Geschäft gekauft hast (oder von einem Händler, z.B. Ebay), dann muss dieses soweit ich weiß auch auf gebrauchte Verkaufsgeräte mindestens 12 Monate Gewährleistung geben.
Bei einem Privatkauf müsste der Verkäufer die Gewährleistung explizit ausgeschlossen haben, damit sie nicht gilt.

Ich zitiere mal:
Nach § 438 Abs.1 Nr.3 BGB beträgt die Verjährungsfrist für die Ansprüche aus Gewährleistung seit 1. Januar 2002 im Regelfall zwei Jahre. Nur bei einem Privatverkauf (privat an privat) kann sie komplett ausgeschlossen werden; für gebrauchte Waren im Rahmen eines Verbrauchsgüterkaufs (§ 474 BGB) sowie bei Verkauf von "Business to Business" (B2B) kann die Gewährleistung gemäß § 475 Abs.2 BGB einzelvertraglich oder in den AGB auf 12 Monate verkürzt werden. Eine Verkürzung sowie ein Ausschluss (etwa bei Verschleißteilen) bei Neuwaren ist hingegen nicht möglich.
http://de.wikipedia.org/wiki/Gew%C3%A4hrleistung

Es folgt also, das Du Dich ersteinmal an den Verkäufer wendest und Ersatz forderst, oder Dein Geld zurück verlangst, oder halt eine Reparatur (sofern Du nicht bei privat gekauft hast und der explizit die Gewährleistung ausgeschlossen hat). Was er Dir dann letztlich anbietet ist sein Problem, auf jeden Fall steht er in der Bringschuld. Die Beweislastumkehr gilt auch erst nach 6 Monaten.

Mit Sony hat dies also nur sehr sekundär zu tun, da die Herstellergarantie abgelaufen ist (was Dir auch beim Kauf des gebrauchten Gerätes klar gewesen sein muss), also wende Dich an den Verkäufer!
[BildBild
-Darth Nihilus-
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Darth Nihilus- »

EikeCR hat geschrieben:was mir auffällt ist, das es fast immer 60er PS3s sind die anscheinend den Geist aufgeben. Da in der Konsole aufgrund des PS2-Emulator-Chips ja auch die Architektur etwas anders ist, stellt sich mir jetzt grade mal spontan die Frage ob Sony da evtl. Mist gebaut hat. Kann das sein? ^^

hab bislang glaub ich von keiner 40er PS3 gehört die gestorben ist.

blauwal hat geschrieben:
Kaysan hat geschrieben: Wenn wir gerade beim Thema Defekte Konsolen sind hab ich da mal ne frage. Ich habe gehört das Bungie damals eine nur eine Xbox360 im Halo3 look von allen Entwicklern hat unterschreiben lassen und das die dann von RoD betroffen ist. Stimmt das oder ist das nur ein Mythos :lol: Ist ja so wie bei Mythsbusters :lol:
-> Spezial X360 geht kaputt -> Peinlich für Microsoft, Imageverlust und eine Sache über die sich Fanboys noch Jahre später lustig machen können ^-^
Is ja schlimm wenn sie nach 5 tagen wieder repariert zrück ist ^^
[img]http://img147.imageshack.us/img147/4458/4pnihilxn6.png[/img]

[img]http://img60.imageshack.us/img60/169/4ptentakel3zc6.png[/img]

[img]http://img88.imageshack.us/img88/9659/4ppedobearxr4.png[/img]

VOTE FÜR NIHIL IM USER DES MONATS THREAD !!!
ES IST DEINE GOTTVERDAMMTE PFLICHT !!!
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

CRA ich hab gemeint ich hab sie mir zum deutschland release am 23.03.07 ganz normal beim händler gekauft

gebraucht is sie ja nicht, also nur von mir.

mir bleibt jetz nix anderes übrig als dass ich warte was man mir ausm reparaturcenter für ne nachricht bringt... schön langsam glaub ich aber echt dass man mit der 40 GIG besser dran is, obwohl 2 USB sehr mager sind =/
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

Achso, dachte nur da Du geschrieben hast: "ich hab seit tag 1 die 60GIG PS3, "...
[BildBild
Richard Löwenherz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Richard Löwenherz »

Meine PS3 hats heute auch erwischt. Mitten beim CoD-Zocken ist sie abgestürzt. Wenn ich sie wieder anmachen will, blinkt es zunächst grün, dann ganz kurz gelb und danach die ganze zeit rot. Also anscheinend das gleiche Problem, wie einige andere hier auch hatten. Wenn ich die PS3 zum reparieren bringe, wird dann das ganze Zeug gelöscht, das ich gespeichert habe?
Das wäre eine mittlere Katastrophe...
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Richard Löwenherz hat geschrieben:Meine PS3 hats heute auch erwischt. Mitten beim CoD-Zocken ist sie abgestürzt. Wenn ich sie wieder anmachen will, blinkt es zunächst grün, dann ganz kurz gelb und danach die ganze zeit rot. Also anscheinend das gleiche Problem, wie einige andere hier auch hatten. Wenn ich die PS3 zum reparieren bringe, wird dann das ganze Zeug gelöscht, das ich gespeichert habe?
Bau die Festplatte raus
#PESTOUNDBIER

Bild
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

moshman hat geschrieben:
Richard Löwenherz hat geschrieben:Meine PS3 hats heute auch erwischt. Mitten beim CoD-Zocken ist sie abgestürzt. Wenn ich sie wieder anmachen will, blinkt es zunächst grün, dann ganz kurz gelb und danach die ganze zeit rot. Also anscheinend das gleiche Problem, wie einige andere hier auch hatten. Wenn ich die PS3 zum reparieren bringe, wird dann das ganze Zeug gelöscht, das ich gespeichert habe?
Bau die Festplatte raus
Und dann?
Soweit ich weiß kann ein normal Sterblicher ein Backup der PS3-Daten nur mit der Festplatte in der dazugehörigen PS3 machen, da sie in allen anderen formatiert wird. Und da die PS3 nicht mehr geht hat er ein Problem.
Bild
Antworten