Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe504156
Beiträge: 1791
Registriert: 08.08.2006 20:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Ach komm, man kann auch mit MGS4 Spaß haben ohne die vorigen Teile zu zocken. Ich hab auch die ersten drei gespielt und kapiere alle Andeutungen doch auch nie im Leben und so gehts doch vielen, die ganze Story ist eh so verworren...
Wenn man vorher ne Zusammenfassung liest, ist das auch ok um der Story folgen zu können.
johndoe227992#2
Beiträge: 2579
Registriert: 06.02.2003 12:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

Hey Sakuraba wenn du irgendwann mal eine PS3 hast bzw. wenn MGS4 irgendwann mal auf die Xbox360 kommt dann wirst du an einigen Stellen so ein derbes MGS Feeling bekommen (bei mir vorallem ab Akt4, will nicht spoilern ;) ) und danach auf jeden Fall anders denken....aber das auch nur wenn du MGS magst bzw. du Teil1-3 gerne gespielt hast! Darauf wuerde ich sogar wetten :)
peavyblau
Beiträge: 5
Registriert: 05.06.2006 19:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von peavyblau »

also ich habe auch schon mehrere teile metal gear durchgezockt und fande sie auch immer klasse.aber als ich jetzt MGS4 durchgespielt hatte, fand ich persönlich viel zu viele video szenen und vor allem waren sie viel zu lange!und was ich sehr komisch finde , für was die 1000 waffen wenn es doch eine schleich mission sein soll??aber alles in allem ist es schon ganz geil gemacht.vielleicht nicht gerade platin aber aber trotzdem sehr gut!!
kingkooltim
Beiträge: 48
Registriert: 28.06.2006 20:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kingkooltim »

ja gut wenn die story wirklich soooo hamma sien soll werd ich mir die Spiele auf jedenfall "antun".
Hab aber leider keine Ps2, weiß jetzt leide rnicht mehr wie das ist, ich mein mal mitbekommen zu haben das die "neue" version der ps3 nicht abwertskompatibel ist?! Und ist es möglich im onlineshop der Ps3 MGS 1 runterzuladen, wiel dort gibts ja psone games?

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Benutzeravatar
bnaked
Beiträge: 553
Registriert: 04.12.2007 17:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bnaked »

Ich versteh nicht, was die an den Texturen zu bemängeln haben.. Die sind doch körnig ohne ende!
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Die Story von MGS4 ist etwas überdreht und das "angefügte" Ende nach den Synchronsprechercredits macht eigentlich den Rest kaputt.

Die Witze rund um Johnny sind auch total niveaulos und peinlich. Er scheißt sich im Kampf ein, wird von seiner Kommandantin geschlagen, nachdem er sich total dämlich und unterwürfig aufführt und benimmt sich allgemein nicht wie ein Soldat. Am Ende ist er dannn der Überheld, der extrem gut kämpfen kann und sein dummes verhalten wird auf fehlende Nanomaschinen geschoben. Ich weiß nicht was Konami sich dabei gedacht hat, das ist weder lustig noch mit dem vergleichbar wie Akiba in älteren Spielen dargestellt wurde (das war schon eher lustig).

Das gameplay an sich ist sehr gut, obwohl es zu einfach ist, wenn man nicht gerade darauf aus ist keinen Alarm auszulösen oder niemanden zu töten. Man kann sich zu jedem Zeitpunkt im Menu alle Waffen und Munition kaufen und dann einfach laufen und schießend durch die Levels laufen. Das Problem ist, dass der Gameplayanteil dann gerade mal ~ 4 Stunden entspricht. :roll:

Nichtsdestotrotz ein grandioser MG Teil, das bisher beste Spiel der PS3 (Mit GTA4 eigentlich das beste NextGen Spiel dato, auf allen Konsolen) und definitiv Spiel des Jahres.
Born Trouble
Beiträge: 10
Registriert: 23.06.2008 19:15
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Born Trouble »

dawasteman hat geschrieben:Das Problem ist, dass der Gameplayanteil dann gerade mal ~ 4 Stunden entspricht. :roll:.
Jo und die restlichen 10-15 Stunden werden mit Zwischensequenzen voll geballert... tzzz sicher :lol:

Aber wie schon bnaked schrieb versteh ich nicht warum alle die Texturen so matschig im Spiel finden, ich find die jedenfalls ziemlich scharf ^^
Benutzeravatar
Bloody Sn0w
Beiträge: 5838
Registriert: 10.02.2007 23:13
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bloody Sn0w »

Born Trouble hat geschrieben:Jo und die restlichen 10-15 Stunden werden mit Zwischensequenzen voll geballert... tzzz sicher :lol:
Hast du das Spiel? Alle Zwischensequenzen zusammengenommen sind bestimmt 6 - 8 Stunden. Dann kommt noch Codec und Menuaufenthalt dazu.
Die Statistik zählt einfach alles mit und das muss man eben bedenken, wenn Leute sagen sie haben das erste Mal 18 - 20 Stunden gebraucht.

Probier es einfach mal so druchzuspielen und überspringe alle Zwischensequenzen; mal sehen wie lange du brauchst. :wink:

Das heißt natürlich nicht, dass man es so spielen muss. Durchschnittlich würde ich den Gameplayanteil auf 8 Stunden schätzen, je nachdem wie man spielt. Das Spiel ist halt etwas für "Schleicher". 8)
Benutzeravatar
Odins son Thor
Beiträge: 10193
Registriert: 28.01.2008 17:59
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Odins son Thor »

Ohne cutscenes liegt mein Rekord bei 4stunden 30 minuten ^^

ok .. ich habs aber schon 4 mal durchgespielt...


Als nächstes wird das Big Boss Abzeichen angepeilt... obwohl die vorraussetztungen fast schon unmöglich sind...

Weiß jemand zufällig ob es demnächst mal neue Maps für den Online-Modus geben soll?

Weil langsam find ich die 4/5 stück ziemlich öde....

*edit*
@Matt123

deine signatur is ja ma voll der spoiler xD
Benutzeravatar
-Matt-
Beiträge: 10902
Registriert: 03.01.2006 15:03
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -Matt- »

Odins-son-Thor hat geschrieben:
*edit*
@Matt123

deine signatur is ja ma voll der spoiler xD
Wärs jetzt immer noch nicht durch hat is selber schuld :P
Twice I destroyed the light and twice I failed
I left ruin behind me when I returned - But I also carried ruin with me

[IMG]http://i44.tinypic.com/10cmctj.jpg[/IMG]
Benutzeravatar
dante-vergil
Beiträge: 136
Registriert: 10.04.2008 21:06
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dante-vergil »

servus hab metal gear leider erst neulich gekauft naja ich muss schon sagen es ist schwerer als der dritte teil. Blos ich finde das da viel zu viele videos ablaufen ich schwörs also ich gug die videos immer bis zum ende und ich glaub wenn man alle zusammenzählt dann dauert das schon 1 stunde also es ist fast wie ein film voll der hammer.

weis jemend warum metal gear nicht für die xbox rausgekommen ist?
Benutzeravatar
johndoe869725
Beiträge: 25900
Registriert: 29.04.2007 03:08
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe869725 »

dante-vergil hat geschrieben:servus hab metal gear leider erst neulich gekauft naja ich muss schon sagen es ist schwerer als der dritte teil. Blos ich finde das da viel zu viele videos ablaufen ich schwörs also ich gug die videos immer bis zum ende und ich glaub wenn man alle zusammenzählt dann dauert das schon 1 stunde also es ist fast wie ein film voll der hammer.

weis jemend warum metal gear nicht für die xbox rausgekommen ist?
Glaub mir, Metal Gear würde auf der Xbox keiner mehr spielen wollen. :wink:
Benutzeravatar
revolver0celot.
Beiträge: 1841
Registriert: 25.07.2006 07:17
Persönliche Nachricht:

blub @ der typ ober mir

Beitrag von revolver0celot. »

Odins-son-Thor hat geschrieben:
*edit*
@Matt123

deine signatur is ja ma voll der spoiler xD
Genau deswegen habe ich sie ja auch geblockt. Einmal gesehen und sofort an MGS 4 gedacht. Bestimmt eine wichtige neue Figur...

Ist schon eine Frechheit von ihm.
schwedenshredder
Beiträge: 582
Registriert: 26.05.2007 13:01
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schwedenshredder »

Ach, MGS noch nicht gespielt? Immer noch keine PS3 samt Spiel? Fettes Eigentor und dann noch direkt die Signatur geändert. Traumhaft. Erst rumstänkern dass Leute, die MGS4 nicht mögen oder kaufen, keine Ahnung haben und dann selber in diese Kategorie fallen.

You are my hero! :Daumenrechts:
johndoe478604#4
Beiträge: 6408
Registriert: 28.12.2005 16:24
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe478604#4 »

Ausserdem sollte man als MGS-Fan wissen, welcher Charakter in matt's Signatur zu sehen ist.
Nicht auf dem zweiten, sondern schon auf dem ersten Blick. :o
Antworten