Das Bourne Komplott

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
magmag
Beiträge: 596
Registriert: 28.11.2007 15:21
Persönliche Nachricht:

Beitrag von magmag »

Eine Frage:

Die Demo die auf dem deutschen Marktplatzt ist, ist das die cut oder Uncut version ?
Bild
Benutzeravatar
J1natic
Beiträge: 5134
Registriert: 18.11.2007 12:24
Persönliche Nachricht:

Beitrag von J1natic »

4P|Smul hat geschrieben:
J1natic hat geschrieben:
4P|Smul hat geschrieben:Allerdings habe ich nicht das Gefühl, dass es zu kurz ist - sieben bis acht Stunden finde ich eine gute Zeit für ein Actionspiel.
Hat es ein MP? - Falls nicht, sind 7-8h 'ne Frechheit.
Nee, hat es nicht. Aber wieso sind sieben Stunden eine Frechheit? Max Payne 2 oder Call of Duty 4 lagen auch in genau diesem Bereich.
Ich bin der Meinung, dass 7 Stunden wesentlich zu wenig für ein only-SP game ist. Es kostet 60 Euro bei Amazon - kA, wie andere darüber denken, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist mangelhaft.
CoD4 hat doch ein MP - das gleicht es ja noch aus.
Max Payne 2 ist ein gutes Spiel aber auch hier wesentlich zu kurz.

Games in solchen Preisklassen sollten mindestens die doppelte Spiellänge haben - siehe No More Heroes, Ninja Gaiden 2.
Bild
Benutzeravatar
Xris
Beiträge: 13777
Registriert: 29.10.2006 11:35
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

Das Paradebeispiel ist für mich hier Bioshock mit über 20 Stunden je nach Schwierigkeisgrad. Irre ich mich oder waren vor gut 6 Jahren Shooter und ähnliches noch deutlich umpfangreicher an Stunden?
Heutzutage wird da entweder ein schlechter *MP reingeklatsch oder ganz darauf verzichtet trotz läpischer Spielzeit, Ausnahmen(wie zb Bioshock) sind selten aber bestätigen die Regel.

Bei Only SP Spielen(müssen natürlich gut sein :wink: ) sehe ich das so: umso größer die Durchspielzeit ist, um so höher auch der Wiederspielwert für mich. Weil man vll doch noch nicht alles gesehen hat, sich das ein oder andere noch zusammenreimen muß usw.
Spiele ohne vernünftigen MP hingegen die über eine Spielzeit von min 12 Stunden nicht hinausgehen, hatten für mich in ca 99% der Fälle keinen Wiederspielwert.

Deshalb vermeide ich in letzter Zeit oft solch Spiele, leihe sie maximal in der Videothek aus.
Zuletzt geändert von Xris am 22.06.2008 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
Deracus
Beiträge: 334
Registriert: 06.02.2003 18:25
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deracus »

sehe ich genauso...
Ich finde es schlimm, dass wir schon soweit sind, dass wir 7h als GUT ansehen!

Ich hab mir vor ner weile mal wieder vampire: The Masquerade - Redemption installiert und zock es wieder begeistert.
Ist zwar nen RPG...aber zum vergleichen trotzdem geeignet, da man folgendes festhalten muss:
Zum Zeitpunkt, wo man dort den ersten Akt (von 4) durch hat, wären heutige spiele schon zu ende...

Ich sehe es nichtmehr ein, für ein spiel mit 7h spielzeit 60€ zu bezahlen...auch keine 40€

Die Dinger werden wenn überhaupt dann gekauft, wenn es sie als ramsch für 10€ gibt...
Diese Entwicklung unterstütze ich jedenfalls nicht...

Und die Wundern sich echt, warum immer mehr leute bereit sind, sich spiele ausm Netz zu ziehen...bei dem P/L-Verhältnis, dass die dem Käufer anbieten...
Bild

Bild
Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
vplus
Beiträge: 219
Registriert: 23.08.2007 17:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von vplus »

Habs schon durch und kann es nur empfehlen.
geht zum teil echt dreckig ab mit den takedowns...
Atmen ist gesund.
Fanboy = zu wenige Konsolen
Benutzeravatar
monotony
Beiträge: 8138
Registriert: 30.05.2003 03:39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

KaosTheorie hat geschrieben:@Tony

Ähm, bei mir läufts aber 4:3... (glaube ich)'
verdammt. grad auf röhre getestet. schon das zweite spiel nach ninja gaiden dass ich am 4:3 tft nur in 16:9 spielen kann aber auf röhre in 4:3. das kapier ich einfach nicht.
Mr. Popo
Beiträge: 15
Registriert: 28.02.2007 19:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Popo »

:oops: :oops: :oops: :oops:
Zuletzt geändert von Mr. Popo am 09.04.2011 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heady-Murphy
Beiträge: 162
Registriert: 09.01.2008 14:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Heady-Murphy »

WOW!das macht mich jetzt echt glücklich :D eine film versoftung mal nicht in schlecht :twisted:
81 prozent finde ich persöhnlich sehr kauf animierend!klasse test,klasse spiel,gekauft *freu*
Bild
Bild
MacFly0815
Beiträge: 15
Registriert: 15.05.2006 13:41
Persönliche Nachricht:

Das Spiel gefällt mir

Beitrag von MacFly0815 »

.. aber warum haben hier teilweise schon Leute das Spiel gespielt
obwohl erst am Freitag Release ist?


Gruß

Mac
Benutzeravatar
RuloR 666
Beiträge: 6165
Registriert: 17.10.2006 07:10
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuloR 666 »

Es ist im Ausland schon längst erhältlich
Bild
Benutzeravatar
johndoe-freename-870186
Beiträge: 75
Registriert: 11.05.2007 22:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-870186 »

RaidenSky hat geschrieben:hammer, hab das spiel grad angezockt (ca. 10 min) und hab jetz schon die schauze voll, so ein scheiß game hab ich schon lange nicht mehr gezockt...
mit der Meinung bist du nicht allein http://www.destructoid.com/destructoid- ... 9376.phtml
4P|Smul hat geschrieben:Nee, hat es nicht. Aber wieso sind sieben Stunden eine Frechheit? Max Payne 2 oder Call of Duty 4 lagen auch in genau diesem Bereich.
Hast wieder die Pillen von Bruci eingebaut? Du weißt doch das wir dafür 60€ ZAHLEN müssen! Ein Jugendlicher mit Taschengeld muss vielleicht für 7h sparen Paul. Weiter solltest du besser erläutern, wie Simpel es ist, sonst verschwenden ein paar ihr Taschengeld.
Mr. Popo
Beiträge: 15
Registriert: 28.02.2007 19:51
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr. Popo »

:!: :!: :!: :!: :!: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Zuletzt geändert von Mr. Popo am 09.04.2011 22:48, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

J1natic hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass 7 Stunden wesentlich zu wenig für ein only-SP game ist. Es kostet 60 Euro bei Amazon - kA, wie andere darüber denken, aber das Preis-Leistungsverhältnis ist mangelhaft.
CoD4 hat doch ein MP - das gleicht es ja noch aus.
Max Payne 2 ist ein gutes Spiel aber auch hier wesentlich zu kurz.

Games in solchen Preisklassen sollten mindestens die doppelte Spiellänge haben - siehe No More Heroes, Ninja Gaiden 2.
Die Frage ist halt, wie gut die Action auf die Stunden verteilt ist. Und da ist es tatsächlich meist besser, ein knackig-»kurzes« Vergnügen zu haben, das man immer wieder spielen kann, als ein 40h-Monster, das spätestens nach zehn Stunden anödet. Und davon abgesehen: Wie viele Actionspiele kennst du, die deutlich länger als zehn Stunden dauern?

Dabei will ich noch nicht mal davon anfangen, dass meiner Meinung nach die Spiele heutzutage -weitaus- länger sind als früher. Als passionierter Mega Drive- und SNES-Zocker weiß ich aus erster Hand, dass die Actiongames früher weitaus kürzer waren, tatsächlich selten länger als eine Stunde. Sie waren nur deutlich schwerer. Und man hat sie freiwillig immer wieder gespielt, für den Highscore, für das Ego oder einfach so - kann mich gar nicht erinnern, wie oft ich z.B. Thunder Force 4, Revenge of Shinobi oder Axelay durchgezockt habe. Jedes Einzelne davon hat seinerzeit auch 120-130 Mark gekostet, und ich habe mich nicht darüber beschwert, dass sie theoretisch schneller durch waren als die durchschnittliche Pizza braucht, um kross zu werden.

Oder kürzer: Der heutige Spieler ist Quicksave-Tutorial-Klick-und-Blöd-System-verwöhnt. Und Bourne macht trotzdem einen Heidenspaß. Hab's gestern abend zum zweiten Mal durchgespielt.

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
unknown_18
Beiträge: 26973
Registriert: 05.08.2002 13:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Dem kann ich nur zustimmen, lieber kompakte Aktion, dann spielt man es auch eher immer mal wieder durch um noch besser durch das Spiel zu kommen. Bei so einem Spiel kann man auch eher mal sagen "Ich hab heute mal wieder richtig Bock auf das Spiel" und es dann an einem verlängertem Abend durchspielen anstatt es wieder über etliche Tage verteilt durchspielen zu müssen.

Wenn ich da an früher denke... da waren Spiele generell deutlich kürzer. Nehmen wir z.B. die Turrican Reihe, ein Teil hat man innerhalb 2 Stunden durch. Dafür hab ich die Teile aber auch über 10 mal durchgespielt und selbst heute macht es Spaß sie mal wieder durchzuspielen. Solche Spiele findet man heute kaum noch. Meist spielt man ein Spiel 1 mal durch, wenn überhaupt, ganz selten vielleicht 2-3 mal, wenn das Spiel motivierend genug ist es nochmals zu spielen. Und meistens hält einen die Spielzeit davon ab.
Benutzeravatar
Smul
Beiträge: 1181
Registriert: 06.09.2002 11:49
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Smul »

Hotohori hat geschrieben:Wenn ich da an früher denke... da waren Spiele generell deutlich kürzer. Nehmen wir z.B. die Turrican Reihe, ein Teil hat man innerhalb 2 Stunden durch. Dafür hab ich die Teile aber auch über 10 mal durchgespielt und selbst heute macht es Spaß sie mal wieder durchzuspielen. Solche Spiele findet man heute kaum noch. Meist spielt man ein Spiel 1 mal durch, wenn überhaupt, ganz selten vielleicht 2-3 mal, wenn das Spiel motivierend genug ist es nochmals zu spielen. Und meistens hält einen die Spielzeit davon ab.
Richtig, das kommt ja noch dazu: Die Bereitschaft, ein Spiel auch mehr als ein Mal durchzuspielen, ist heute kaum noch vorhanden. Aber woran kann das liegen? Ist es das Überangebot? Oder ist es tatsächlich etwas so Simples wie die Abwesenheit eines Highscore-Counters?

Hmmmmmm.. sollte man vielleicht mal Ursachenforschung betreiben.

Cheers
--
www.gamenotover.de - weil weniger Pixel einfach mehr sind!
Antworten