![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
PS3 60 gig defekt was tun?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Hatte das gleich Problem (rote LED blinkt). Meine 60 GB PS3 ist nach genau 1 Jahr und 5 Tagen kaputt gegangen - allerdings lief das über Kulanz. Habe nen neues 60GB Modell bekommen und das bereits nach 3 Wochen.
Hatte die Konsole anfangs ohne HDD abgegeben (da dachte ich noch, man könne sie weiter nutzen) aber nach anruf von TVS-Repair musste ich sie hinterher schicken.
@Topic
Probier beim Händler Gewährleistung zu beanspruchen (manche Verkäufer wissen auch nicht so genau bescheid; sag du verlangst Nacherfüllung nach §439 Abs. 1) - mehr als zu berlangen, dass du beweist, dass du nicht den Defekt verschuldet hast kann er nicht.
Hoffe für dich es klappt und du nicht nochmal Geld bezahlen musst.
Hatte die Konsole anfangs ohne HDD abgegeben (da dachte ich noch, man könne sie weiter nutzen) aber nach anruf von TVS-Repair musste ich sie hinterher schicken.
@Topic
Probier beim Händler Gewährleistung zu beanspruchen (manche Verkäufer wissen auch nicht so genau bescheid; sag du verlangst Nacherfüllung nach §439 Abs. 1) - mehr als zu berlangen, dass du beweist, dass du nicht den Defekt verschuldet hast kann er nicht.
Hoffe für dich es klappt und du nicht nochmal Geld bezahlen musst.
Hallo,
wollte mal etwas fragen und ich wollte nicht Extra einen neuen Thread dafür auf machen, deshalb frage ich hier...
Also es geht um die Garantie der PS3. Ich habe seit 14.04.2007 eine Playstation 3 60GB und wollte jetzt mal fragen, ob man jetzt wirklich nur ein Jahr Herstellergarantie hat, was für mich ein totaler Witz sei seitens Sony. In letzter Zeit habe ich nämlich des öfteren Probleme mit meiner PS3, z.B. einfrieren des Bildes und auch Totalausfall des Systems, d.h. ich fange an zu zocken und dann plötzlich hängt das komplette System, ich sehe nur schwarzer Bildschirm und ich kann über den Sensor die PS3 nicht mehr ausmachen nur noch über den Hauptschalter an der Hinterseite.
Ich bin jetzt am überlegen, die PS3 schnellstmöglichst zu verkaufen und mir dann ne 40GB zu holen in einem Bundle, gibts ja schon ab 399€. Ich hab auch gehört, dass die 40GB auch leiser wäre, denn meine ist meistens ziemlich laut, fast wie ne Xbox 360!
Bin jetzt ein bisschen verwirrt, könntet Ihr mir da weiterhelfen?
Danke schon mal im Vorraus![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
MfG
wollte mal etwas fragen und ich wollte nicht Extra einen neuen Thread dafür auf machen, deshalb frage ich hier...
Also es geht um die Garantie der PS3. Ich habe seit 14.04.2007 eine Playstation 3 60GB und wollte jetzt mal fragen, ob man jetzt wirklich nur ein Jahr Herstellergarantie hat, was für mich ein totaler Witz sei seitens Sony. In letzter Zeit habe ich nämlich des öfteren Probleme mit meiner PS3, z.B. einfrieren des Bildes und auch Totalausfall des Systems, d.h. ich fange an zu zocken und dann plötzlich hängt das komplette System, ich sehe nur schwarzer Bildschirm und ich kann über den Sensor die PS3 nicht mehr ausmachen nur noch über den Hauptschalter an der Hinterseite.
Ich bin jetzt am überlegen, die PS3 schnellstmöglichst zu verkaufen und mir dann ne 40GB zu holen in einem Bundle, gibts ja schon ab 399€. Ich hab auch gehört, dass die 40GB auch leiser wäre, denn meine ist meistens ziemlich laut, fast wie ne Xbox 360!
Bin jetzt ein bisschen verwirrt, könntet Ihr mir da weiterhelfen?
Danke schon mal im Vorraus
![Wink ;-)](./images/smilies/icon_wink.gif)
MfG
Also nach deiner Problembeschreibung zu urteilen könnten einfach deine Lüfter dicht sein. Die Lüftung ist deswegen fast immer auf der maximalen Stufe und somit sehr laut (hab 2 60er und beide sind sehr Leise) + dein System hängt sich wegen Überhitzung auf. Einfach mal mit putzen versuchen (Dose Druckluft ausm Baumarkt und rein damit in die Lüfter, gibt es schon für ~2€).
Garantie ist bei Sony entsprechend dem deutschen Recht. 1 Jahr Garantie und danach 1 Jahr Gewährleistung. Siehe dazu auch hier.
Garantie ist bei Sony entsprechend dem deutschen Recht. 1 Jahr Garantie und danach 1 Jahr Gewährleistung. Siehe dazu auch hier.
---WTF?---cybertron7 hat geschrieben:du kannst die Platte nicht bei einer anderen PlayStation reinmachen, das funktioniert nicht, wenn du sie einschickst bekommst du sie formatiert zurück, also deine Sachen sind futsch
also wenn du wieder eine 60gb konsole haben willst kannst du bestimmt mehrere Monate warten(kenne jemand der wartet seit Februar), falls du die 40gb nimmst bekommst du ein Spiel oder Controller dazu