Es gibt ja etliche MMORPG's und demnächst kommen noch mehr hinzu, welches spielt ihr / werdet ihr spielen ?
(leider ist die Anzahl der Antworten hier begrenzt, sonst hätt' ich mehr reingeschrieben...)
welches MMORPG ?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Hinter der Abkürzung MMORPG steht der Begriff "Massive Multiplayer Online Role Playing Game", was soviel heißt wie "Reines Mehrspieler-Internetrollenspiel".Deadknight hat geschrieben:Wofür steht di eAbkürzung MMORPG's?
Wie der Name schon vermuten lässt, kann man diese Rollenspiele nur über das Internet ausführen. Dem User ist es möglich, in einer riesigen virtuellen Welt mit Tausenden gleich gesinnten Personen zusammen zu spielen, was auch den eigentlichen Reiz dieser Spiele ausmacht. Denn in dieser Welt agiert man mit Figuren, die von echten Menschen gesteuert werden und nicht von einem Programm, wie bei gewöhnlichen PC-Spielen üblich. Eine Besonderheit ist zudem, dass sich die virtuelle Welt des Spiels auch weiterentwickelt, wenn sich der jeweilige User nicht in ihr aufhält. D.h. wenn sich ein Spieler abends ausloggt (das Spiel verlässt) und am nächsten Nachmittag wieder einloggt, setzte sich das Geschehen in der virtuellen Welt durch die anderen User fort. So kann es z.B. sein, dass inzwischen neue Häuser in der Stadt erbaut wurden, sich neue Spieler einer Gilde angeschlossen haben, ein Unwetter über das Land zog o.ä. Um an einem MMORPG teilnehmen zu können, muss der Spieler einen Monatsbeitrag in Höhe von ca. 10 EUR an die Betreiber des jeweiligen Spiels zahlen. Einzige Ausnahme bilden so genannte Freeshards von Ultima Online. Dies sind kostenlose Welten, die von den Usern selbst erstellt wurden.
Zu den bekanntesten Vertretern dieses Genres zählen z.B. Ever Quest , Dark Age Of Camelot , Ultima Online ,Anarchy Online
Mfg Silent Hill
Postal Dude: "guns don‘t kill - i do "
[img:fcf0013dcc]http://www.sanchodoesasia.com/sdj/multi ... hill_4.jpg[/img:fcf0013dcc]
Postal Dude: "guns don‘t kill - i do "
[img:fcf0013dcc]http://www.sanchodoesasia.com/sdj/multi ... hill_4.jpg[/img:fcf0013dcc]
- Blackvoodoo29
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde,wenn überhaupt,zu Everquest2 greifen.Wird aber wohl eh nicht passieren.Hab mir den Probemonat von Daoc gegönnt und nach 3 Wochen wieder aufgehört.Hab derzeit die 2 Probewochen von Star Wars laufen und nach gut einer Stunde Spielzeit keinen Bock mehr.
Solche Spiele allein anzufangen ist so unnötig wie ein Kropf da man allein eh zu nichts kommt und von den billigen bis mittleren Monstern nur aufs Loch bekommt.So war es zumindest bei Daoc.
Da bleibt ich lieber bei UltimaOnline.Das kann man wenigstens komplett kostenlos spielen.
Solche Spiele allein anzufangen ist so unnötig wie ein Kropf da man allein eh zu nichts kommt und von den billigen bis mittleren Monstern nur aufs Loch bekommt.So war es zumindest bei Daoc.
Da bleibt ich lieber bei UltimaOnline.Das kann man wenigstens komplett kostenlos spielen.