du bist neu hier und vielleicht deswegen auch etwas naiv.Heruwath hat geschrieben:Sicher vielleicht versucht ein casual gamer weniger Verständnis für dich zu entwickeln, aber willst du es ihm gleich machen? Wo besteht dann der Unterschied zwischen diesen beiden "Parteien"? Im Geschmack? In der Spielweise? In der Auffassung? Ich frage mich überhaupt ob man mit Bezeichnungen wie "harcore" oder "casual" gamer weiter kommt. Für mich ist es nur ein Versuch die verschiedenen Menschen und ihre Spielweisen unter irgendwelche Regeln zu packen. Versuche doch einfach von deiner Seite aus Verständnis zu zollen, dann bekommst du Vorteile anderen gegenüber und die Menschen werden dir Beachtung entgegenbringen. Vielleicht werden sie sogar versuchen dieses Verständnis zu erwiedern. Bis jetzt habe ich keine Nachteile aus dieser Vorgehensweise gezogen.
ich habe zu anfang schon versucht mit freundlichkeit mir meinen respekt zu verdienen, aber das überhaupt nichts gebracht. du sagst irgendjemanden vernünftig und ausführlich deine meinung, und er antwortet dir, daß du ja doch nur scheisse schreiben würdest.
du überzeugst jemanden, daß er unsinn geschrieben hat, und am nächsten erscheint der nächste ignorant und schreibt denselben blödsinn. manchmal ist es sogar derselbe typ dann wieder. das ist einfach sinnlos.
90% der user hier haben nur dann verständnis, wenn sie auch deiner meinung sind. so ist das aber nunmal in internet foren.
du siehst momentan noch vorteile, aber warte erstmal ab, was noch kommen wird. ich habe bislang noch nie jemanden wie dich erlebt, der dauerhaft dieses verhalten durchzieht. entweder ändert er sich oder er haut ab.
schwierige sache. also ich habe bislang nie wirklich resonanz zur vermeintlichen schädlichkeit meines casual verhaltens gehört. liegt aber vielleicht auch daran, daß ich mir jetzt nicht unbedingt spiele kaufe, die eine vereinfachung eines bestehenden spiels darstellen, sondern eher solche, die zwar einfach sind, aber mit ihrem prinzip trotzdem aus der reihe tanzen.Du hast erwähnt, dass du in manchen Genres auch eher "casual" bist, stehst du da den Entwicklungen nicht auch in Wege? In jedem Genre gibt es Leute, die nicht zufrieden mit der Entwicklung sind und immer wird den sogenannten "casual gamern" die Schuld gegeben, dabei gehört jeder von ihnen in irgendeiner Weise zu diesem Bereich. Ist wie in der Politik. Man braucht ein schwarzes Schaf und vielleicht will man gar nicht einsehen, dass man selbst das Schaf ist.
das ich aber einen großteil als spielern den schwarzen peter zu schiebe ist nicht unbedingt gewöhnlich. immerhin sind sie die käufer, die die entscheidung treffen.
normalerweise schimpft man immer über die entwickler, die industrie oder einfach "die da oben".
von daher habe ich kein problem auch mal einzelne leute darauf anzusprechen, denn jeder ist ein teil des problems. ich weiss ja auch nicht was ich mehr gegen diese missstände tuen kann, als die leute darauf anzusprechen, aufmerksam zu machen und halt selber spiele zu entwickeln.
das ist aber doch eine utopie. gerade die verdummung des shooter genres hat uns doch gelehrt, daß eben nicht platz für eine unendliche vielfalt ist.Ich Bewundere deine Einstellung. Du gehörst zu den Wenigen, die überhaupt einsehen, dass sie in manchen Genres Neulinge sind und auch andere Vorlieben haben. Vielleicht irre ich mich, aber mir kommt es vor, dass die meisten nur ihren Geschmack als den einzig wahren darstellen. Einige halten Spiele wie UT oder Quake für wahre Shooter. Sturres Rumballern ohne Sinn. Andere nennen Shooter wie Half Life, wegen der Story. Die dritten Stalker wegen den RPG Elementen (etwas komplizierter). Und wer hat Recht? Oder besser gefragt was die Haupteigenschaft von Shootern? In diesesem Genre ist wirklich für fast jeden Geschmack was dabei und Aufbaustrategie ist mit Civ. Revolution auch einen Schritt näher zu dieser Vielfältigkeit gekommen. Du siehst dies als Verdummung. Für mich ist es Fortschritt einen Zustand zu erreichen damit jeder nach seinem Geschmack in jedem Genre etwas finden kann.
taktik shooter z.b. sind nahezu völlig ausgestorben. seit jahren gab es keinen taktik shooter mehr, so daß man selbst crysis schon als einen bezeichnen muss.
death match shooter sind wohl die nächsten. ut ist schon so ziemlich gefloppt und überhaupt scheint man sich kaum noch für die entwicklung dieses genres zu interessieren.
darüber hinaus hat es der weiter entwicklung von shootern fast überhaupt nichts gebracht, die verdummung voranzutreiben. einige neue unter genren konnten sich überhaupt nicht entwickeln.
seit jahren warten echte shooter fans mal auf einen großen, kommerziellen fps/rts hybriden, aber nie hat sich einer daran getraut mal in so etwas zu investieren. stattdessen gibt es lieber den spielerisch einfallslosen cod müll en masse.
das ist einfach traurig.