USK - Tauscht euch hier aus!

Hier könnt ihr euch über alles rund um Spiele unterhalten.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Antworten
tin00dle
Persönliche Nachricht:

USK - Tauscht euch hier aus!

Beitrag von tin00dle »

Bild

Hier könnt ihr euch über die USK austauschen! (Wette der Thread wird boomen :lol:)

Damit ihr wisst was ihr schreiben könnt:

- Wie findet ihr die USK?
- Welche waren/sind die größten Fehlentscheidungen?
- Betrifft euch die USK persönlich?
- Gibt es positive Entscheidungen der USK?

Bleibt bitte sachlich und oberhalb der Gürtellinie :)

Ich persönlich fand bis jetzt alle Entscheidungen der USK gerechtfertigt. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich nicht so stark mit dem Thema beschäftige. Als aber 2 Missionen von GTA Vice City aus dem Spiel entfernt wurden, war ich auch nicht sehr begeistert! Der Preis den San Andreas für die Freigabe ab 16 zahlen muss ist doch wohl ein ziemlich geringer wie ich finde.
johndoe403505
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe403505 »

Sorry…ich kann mich mit denen gar nicht anfreunden. Ich mag den Gedanken nicht, dass andere darüber bestimmen was ich spielen soll. Wenn ein Spiel auf den Markt kommt, möchte ich es gerne in der Original Fassung spielen! Egal ob GTA, RTCW, usw. Wenn in dem Spiel eine gewisse Rote Flüssigkeit spritzt…dann ist das halt so. Und dann kommt die USK und will mir sagen: „Nein…wir ändern das ab, wir wollen nicht das du das so spielst“. WIE BITTE?! :evil:

Bezüglich San Andreas…naja…man könnte natürlich eine Prinzip-Sache draus machen. Aber ob es sich lohnt?! Es wurde nicht viel gekürzt…aber es wurde etwas gekürzt! Und das ist nicht in Ordnung..

Ich denke 99% diesen Forums kann es egal sein ob ein Game gekürzt wird oder nicht (Import-Rulez)…aber Teurer ist es immer.
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Was zum lachen: Ich habe mir heute Fable gekauft und was lacht mich da so an? Richtig, diese lächerlichen Altershinweise. Einmal wurde es von der PEGI (Pan European Game Informtion) abgestempelt mit ab 16+ und dann von der USK, ab 12.
Und diese beiden "Stempel" stehen auch noch nebeneinander. :lol:
tin00dle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tin00dle »

Bei Burnout 3 steht ja auf der DVD ab 16... auf der Hülle aber ab 12 :).

Kann man die USK eigentlich so "verarschen"?? Man druckt auf die DVD was anderes als auf die Hülle? Okay man sieht beim Kauf zwar eh nur die Hülle, aber vielleicht ist der USK die DVD wichtiger 8O

(Sehr wahrscheinlich, dummer doofer poo....)
TheWinnerTakesItAll
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheWinnerTakesItAll »

Da ich Fable jetzt ausgiebig gespielt habe muss ich sagen das die USK völlig versagt hat. Denn man kann menschlichen(!) Gegnern den Kopf abschlagen. Und ansonsten wird mit dem roten Lebensaft nicht gespart.

Da trifft die Alterseinstufung der PEGI schon mehr zu.
johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

Wenn zwei Stempel neben einander stehen
wie z.b.
einmal ein roter *keine Jugendfreigabe gemäß §14 JuSchG*
und daneben ein weißer *16+*

dann achten die Verkäufer immer auf das höchere
als hier wäre es der ab 18 Stempel !
haldolium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von haldolium »

USK ist klasse - mir relativ wayne was die vergeben da ich sowieso seit geraumer zeit volljährig bin, aber sehr angenehmes institut da USK verhindert dass die bpjm wieder lange finger macht.
BPjM raus, USK rein.
Sowas wie USK ist sowieso standard in vielen ländern, und dass ist auch gut so.

Ne gewissen kontrolle ist immer gut, schliesslich keine anarchie hier.
johndoe-freename-73369
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-73369 »

Also meine Meinung über die USK Sache ist so!

Ich finds auch shit wenn spiele gekürzt oder bestimmte missionen der deutschen Versionen ganz gelöscht werden.Mit der Altersbeschrenkung ist es ja eigentlich auch kein Problem. Da sehe ich es im Großen und Ganzen gerechtfertigt. Aber wie viele Leute holen sich heutzutage schon die Spiele noch Original??? Ich würd sagen vielleicht 30%!!
Und im bestimmten ALter macht es jemanden auch nicht aus wenn die Games auf Englisch sind.Von daher.Aber trotzdem ist es ne Dehmütigung für die Deutschen Games!!!! :x
johndoe-freename-56967
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-56967 »

Im Großen und Ganzen finde ich die Entscheidungen der USK gut gerechtfertigt, ob ich damit einverstanden bin, dass sie sowas machen dürfen ist ne andere Sache.
Zu der Zensur, denke ich das liegt ja eigentlich bei den Spieleentwicklern, dass Spiele zensiert werden damit sie ab 16 oder so verkauft werden können, was die ja leider aber wiederum machen weil es die USK gibt deswegen kann man die in der Hinsicht wohl nicht freisprechen.
Aber auf jeden Fall finde ich die USK besser, als die BPjM, die sich ja so manchen ungerechtfertigten dreisten Machtmissbrauch geleistet habt (mir fällt im Moment vor Allem C&C Generals ein).
Izmir Ward
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Izmir Ward »

Mir ist die USK egal, da ich volljährig bin und meine spiele in england kaufe(sind sogar billiger).
johndoe-freename-66123
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-66123 »

Izmir Ward hat geschrieben:Mir ist die USK egal, da ich volljährig bin und meine spiele in england kaufe(sind sogar billiger).
Aber mir Versandkosten ist das doch teurer oder nicht?
johndoe-freename-74295
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-74295 »

Ich denke die USK kann es geben, dass stört mich nicht! Was mich aber stört sind die ganzen "Cut" Versionen, dann sollen sie das Spiel doch ab 18 freigeben, aber NICHT gleich Blut oder gar ganze Missionen herausnehmen!!! Immerhin ist es ja nicht so das wir Deutschen Blut und so was nicht abkönnen! Nur weil da irgend so ein Psycho Counterstrike gespielt hat und dann Leute erschossen hat ist das Spiel ja nicht gleich schlecht, ich meine in den USA läuft jeder mit ner Waffe rum, da gibts so was auch nicht!!! (So, jetzt ist meine Wut abgelassen) :evil:
Antworten