Spielt die PS3 PS1 Importe ab

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sinsur
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sinsur »

Irgendwie ist es schade...Sonys bestreben Softwareemulation unmöglich zu machen und Ps2 Emulatoren auszuschlatn beisst sie bei der Ps3 ins Hinterteil.
Ich hoffe ja noch imme auf die Wunderps3 ende des Jahres mit Emotionengine schnellerem Laufwerk usw pp....
Interessant zu wissen das Ps1 Spiele doch Funktionieren.
360 vertikal oder horizontal???
http://www.gametrailers.com/player/usermovies/157366.html

BildBild

nestie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nestie »

evtl könnte mal jemand auf die eigentliche frage zurückommen die ich eigentlich gestellt habe.

rätselraten kann ich selber........sry

Bild
Sgt. Pepper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt. Pepper »

Na, also die Frage wurde doch schon beantwortet. PS1-Spiele laufen, aber nur in den Territorien, in denen die PS3 gekauft wurde. Ergo PAL-PS1-Spiele in PAL-PS3-Konsolen. Ich habe es bereits mit US-PS1-Spielen (Xenogears und Chrono Cross) getestet und die liefen (bei mir) nicht. Daher ja auch meine Frage, ob denn im Ausland geladene PS1-Spiele laufen, da ja diese Regionssperre für PS1-Spiele existiert, jedoch nicht für PS3-Spiele, es sich bei den Downloads ja aber quasi nur um CD-Abbilder handelt.

Was Spieleempfehlungen angeht, ist das wieder ein ganz anderes Thema.
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

Uranisotop 235 U hat geschrieben:Wer uebersetzt die alten PS1 Spiele mal schnell? Der Cell?
Xenogears, 1998 auch in USA
Einhänder, 1998 auch in USA
Astronoka, 1998 nur JP
Rakugaki Showtime, nur JP
Raystorm, 1996 auch USA
Fighters Impact, nur JP (?)

Also sind zumindest 3/6 schon übersetzt. Was soll also Dein dummes, aggressives Geschwätz?
Weisst Du ob die PSOne Classic Downloadversionen aus dem US Store auf PAL Konolen gehen oder nicht? Oder wolltest Du nur stänkern?

Da Du Dich bei NexGam.de rumtreibst ist dort die Freundlichkeit sicherlich im Niedergang.

Steve
Sgt. Pepper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sgt. Pepper »

Habe nochmal den Artikel von 4Players rausgekramt, in dem das stand. Ist zwar für die 60GB-Variante geschrieben, aber gilt aber bis auf die PS2-Kompatibilität auch für die 40GB-Variante.

http://www.4players.de/4players.php/spi ... ion_3.html
ThePlake0815
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ThePlake0815 »

wie willst du die Ami PSN Games in D laden? Du brauchst eine Kreditkarte aus den USA um diese zu kaufen... dein Euro account würde nichts bringen...
¬
[img]http://s13.directupload.net/images/101008/4inab8pn.jpg[/img]
"It is set in a world that is like the world would be, if it were they way the media says it is..."
Dan Houser

OpenFeint ID: ThePlake0815
_steve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _steve »

ThePlake0815 hat geschrieben:wie willst du die Ami PSN Games in D laden? Du brauchst eine Kreditkarte aus den USA um diese zu kaufen... dein Euro account würde nichts bringen...
In USA gibt es seit kurzem die PrePaid Karten für den PS-Store zu kaufen. Sind zwar noch nicht freigeschaltet, aber theoretisch kannst du problemlos die Dinger importieren und auf Shoppingtour gehen.

Im JP Store müsste das bereits gehen. Meine JP Kenntnisse sind aber beschränkt, darum lass ich das ;)

Gruß
Steve
Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

E-G hat geschrieben:dann hab ich da wohl was falsch verstanden... hab immer gelesen dass bei der 40gb version SÄMMTLICHE abwärtskompatibilität gestrichen wurde, nicht nur die ps2 kompatibilität...

was region angeht: ps3 spiele sind ja region free, ps2,1 spiel NICHT. dafür brauchst du n ntsc ps3 imho
Das ist in der Tat falsch. Der Grund dafür ist, dass die PS1 Spiele komplett über eine Softwareemulation laufen, insofern können diese mit der 40GB PS3 genauso abgespielt werden wie mit der 60GB Version.

Bei der 60GB Version ist noch der Graphic Synthesizer der PS2 enthalten, in der 40GB nicht.

Hier eine (wohl nicht mehr ganz akutelle) Liste mit lauffähigen alten Spielen:
http://faq.eu.playstation.com/bc/bcGame ... cale=de_DE
[BildBild
graxit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von graxit »

Jungs mal eine Frage. PS1 gehen ja dann wohl, z.B. FF7. Nur kann ich dann auch einfach normal speichern? Sagen wir ich leg die FF7 CD ein und will speichern, macht er das dann einfach auf die Festplatte?

Kann das gerade leider nicht testen.
Bela22
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bela22 »

Erst musst du auf der PS3 Memory Card erstellen.
Das geht irgendwo in dieses Spielsatnd Menüs, wenn ich mich recht erinnere.
Dann musst du diese Meomory Card einbem Port zuweisen (Wi bei der PS1 auch, Port 1 oder 2).

Dann kannst du auch wie bei der PS1 speichern, nur eben auf die Festplatte
PS3 ID
ShahRukhKhan81

Meine PS3 Spiele:
Assassins Creed LE, Assassins Creed 2 BE, Assassins Creed 2 MAE, Assassins Creed Brotherhood LCE, Assassins Creed Revelations AE, Bayonetta Limited Scarborough Gun Edition, Burnout Paradise, Catherine Stray Sheep Edition, CoD Black Ops, CoD MW3, Der Pate - Die Don Edition, Devil May Cry CE, Dragonball RB LE, Dragonball RB2 LE, Dragonball UT CE, Final Fantasy XIII-2 Crystal Edition, God of War UTE, God of War Origins Collection, GTA IV SE, Heavy Rain SE, Mega Drive Collection, Metal Gear Solid 4 LE, Naruto Ultimate Ninja Storm CE, Naruto Ultimate Ninja Storm 2 CE, Resident Evil 5 US CE, Uncharted, Uncharted 2 CE, Uncharted 3 EE

Aktuelle Flohmarkt Bewertungen: Stand 14.06.11
Positiv : 64
Neutral : 0
Negativ: 0
graxit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von graxit »

Bela22 hat geschrieben:Erst musst du auf der PS3 Memory Card erstellen.
Das geht irgendwo in dieses Spielsatnd Menüs, wenn ich mich recht erinnere.
Dann musst du diese Meomory Card einbem Port zuweisen (Wi bei der PS1 auch, Port 1 oder 2).

Dann kannst du auch wie bei der PS1 speichern, nur eben auf die Festplatte

Alles klar, danke dir! :D
Antworten