MGS4 Absaetze - PS3 Absatzsteigerung?

Hier geht es um alles rund um Sonys Konsole.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

derechtesnicka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derechtesnicka »

Beklekle hat geschrieben:
Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Genauso wars nämlich auch mit der Abwärtskompatibilität, wie Sony meinte das es eine Frechheit von MS wäre so die Kunden zu verarschen aber es am ende selber abgeschafft haben, zu der Zeit aber alle diesen punkt als positiv bei der PS3 angesprochen haben, die Abwärtskomp. und jetzt hat man ja eine PS3 um PS3 spiele zu spielen und nicht PS2 Spiele, was ja auch logisch ist.
Die Abwärtskompatibilität soll ja bald mit nem neuen Patch, der ne neue Emu enthalten soll, für alle PS3en ca. im Oktober kommen, hab ich zumindest gelesen..

QUELLE
johndoe504156
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe504156 »

Frag mich nur, wie das gehen soll. Ich denke man braucht dafür einen Chip?! Hieß es nicht mal, eine Software-Emu der PS2 auf der PS3 sei nicht möglich?
Cool wäre es ja.
derechtesnicka
Persönliche Nachricht:

Beitrag von derechtesnicka »

scheinbar ja doch.. :D abwarten und tee trinken... ich glaubs auch nicht, bis ichs sehe :)
1zz0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 1zz0 »

wann meint ihr, wird die ps3 endlich billiger?
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

1zz0 hat geschrieben:wann meint ihr, wird die ps3 endlich billiger?
Wenn dan wohl erst zu Weihnachten.
Wii (U)/3DS/Switch(XBox 360/One/Playstation 3/4/PC

Praktisch denken, Särge schenken!

Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Sakuraba hat geschrieben:Frag mich nur, wie das gehen soll. Ich denke man braucht dafür einen Chip?! Hieß es nicht mal, eine Software-Emu der PS2 auf der PS3 sei nicht möglich?
Cool wäre es ja.
Die in Europa erschienenen PS3 hatte schon von Anfang an einen Software-Emulator (also die 60GB-Ver). Die soll sogar komplett auf die Emotion Engine Hardware verzichtet haben, so laut wikipedia zumindest. Daher auch nur die teils eingeschränkte Abwärtskompatibiltät.

Lediglich der Graphic Synthesizer müsste noch drinnen sein, aber eigentlich wird der zur Emulation gar nicht mehr gebraucht.

Bild
Cube_1983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cube_1983 »

Das hatten wir auch schon in einem anderen Thread...

Sollte es wirklich so sein müsste die 40GB-PS3 schon lange PS2 Spiele abspielen können???
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Cube_1983 hat geschrieben:Das hatten wir auch schon in einem anderen Thread...

Sollte es wirklich so sein müsste die 40GB-PS3 schon lange PS2 Spiele abspielen können???
Nur, wenn die passende Software drauf ist. Vielleicht will Sony auch nur so die Daseinsberechtigung der PS2 festigen. Die wird ja immer noch verkauft.

Bild
Cube_1983
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cube_1983 »

Das wird doch alles von der Firmware geregelt....
Fakt ist das es ohne Chip keine Möglichkeit gibt die PS2 spiele auf der PS3 zum laufen zu bringen...

Sonst hätte es Sony schon längt getan...
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Cube_1983 hat geschrieben:Das wird doch alles von der Firmware geregelt....
Fakt ist das es ohne Chip keine Möglichkeit gibt die PS2 spiele auf der PS3 zum laufen zu bringen...

Die EU-Ver hatte noch nie die Emotion Hardware und dennoch lief ein Emulator in der 60GB-Ver. Kapierst du das nicht?

Bild
Suppression
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Suppression »

Cube_1983 hat geschrieben:Das wird doch alles von der Firmware geregelt....

Fakt ist, dass du Unrecht hast:

http://www.heise.de/newsticker/Europaei ... dung/85781
Sonyboy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonyboy »

Metal Gear Solid 4 mit Traumstart!

Bilanz nach einer Woche im Handel: Enormer Verkaufserfolg für Hideo Kojimas PLAYSTATION 3 Epos

Konami gibt bekannt, dass innerhalb der ersten Verkaufswoche des kürzlich veröffentlichten Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots für PLAYSTATION 3 europaweit mehr als eine Million Spiele verkauft wurden.

Um die außergewöhnlich hohe Nachfrage zu befriedigen, lieferte Konami an den europäischen Handel mehr als eine Million Stück des Titels aus. Und der Start war in ganz Europa gleichermaßen beeindruckend. MGS4 stürmte in allen Charts auf die Nummer 1-Position. Auch in Deutschland konnte sich der Titel gegen die gesamte Computer- und Videospielkonkurrenz durchsetzen und besetzte auf Anhieb Platz 1 der Verkaufscharts.

In Ergänzung zu den eindrucksvollen, europaweiten Verkaufszahlen gibt Konami gleichfalls bekannt, dass die auf europaweit 25.000 Stück begrenzte Limited Edition von MGS4 – mit Making Of Blu-ray, Soundtrack CD und Snake Actionfigur – überall in kürzester Zeit ausverkauft war.

Quelle:
http://de.games.konami-europe.com/news.do?idNews=369

Ohne Spanien gerechnet, wegen dem Streik kam es eine Woche später raus.
Ein Super Start für MGS 4 für Europa.

Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Jo und in Japan bereits nach 2ter Woche auf Platz 2 gerutscht und von einem PSP Spiel geowned :D...

3 Millionen hat MGS4 ja schon.. bis sie 5 haben wirds wohl noch einige Wochen dauern, schade eigentlich für DAS SPIEL überhaupt.
Mironator
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mironator »

Beklekle hat geschrieben:Jo und in Japan bereits nach 2ter Woche auf Platz 2 gerutscht und von einem PSP Spiel geowned :D...

3 Millionen hat MGS4 ja schon.. bis sie 5 haben wirds wohl noch einige Wochen dauern, schade eigentlich für DAS SPIEL überhaupt.
Dafür, dass es PS3 Exklusive ist, sind das ganz gute Zahlen Oo.

Bild
Beklekle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beklekle »

Ja, du nimmst auch die erste Woche. Halo3 hat sich paar Wochen auf Platz1 gehalten.

MGS4 ist eben ein typisches Fanboy-Spiel.. wers wollte hat sichs gleich gekauft, jetzt werden die Zahlen stark abfallen.
Antworten