Achtung : MGS 4 Spoilerthread (Nur für Spielbeender)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Naja das Ende war schon recht emotional obwohl mich am meisten das wiedersehen von Shadow Moses Island gerührt hat. Die Kameras die plötzlich zu boden fallen, dann Snake vor diesem Hintergrund der mitlerweile ein alter Mann ist(obwohl IG erst 9 Jahre her), die Rückblenden, da merkt man für wenn Hideo MGS4 in der Hauptsache gemacht hat. Alle die MGS bis zum 4rten Teil sich nur angelesen haben, können einem hier fast leid tun, den dann begreift man die nostalgische Musik und Setting nicht wirklich. Bei mir ist es 10 Jahre her seit ich das letzte mal MGS1 gespielt habe.
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Den Post unterschreibe ich.NSoldat hat geschrieben:Naja das Ende war schon recht emotional obwohl mich am meisten das wiedersehen von Shadow Moses Island gerührt hat. Die Kameras die plötzlich zu boden fallen, dann Snake vor diesem Hintergrund der mitlerweile ein alter Mann ist(obwohl IG erst 9 Jahre her), die Rückblenden, da merkt man für wenn Hideo MGS4 in der Hauptsache gemacht hat. Alle die MGS bis zum 4rten Teil sich nur angelesen haben, können einem hier fast leid tun, den dann begreift man die nostalgische Musik und Setting nicht wirklich. Bei mir ist es 10 Jahre her seit ich das letzte mal MGS1 gespielt habe.
- Killer_Puppet
- Persönliche Nachricht:
Ich auch, ich habe mir an dieser Stelle eine extra Datei angelegt um diese Nostalgie immer wieder erleben zu können, der beste Moment im Spiel.Auf-den-Punkt hat geschrieben:Den Post unterschreibe ich.NSoldat hat geschrieben:Naja das Ende war schon recht emotional obwohl mich am meisten das wiedersehen von Shadow Moses Island gerührt hat. Die Kameras die plötzlich zu boden fallen, dann Snake vor diesem Hintergrund der mitlerweile ein alter Mann ist(obwohl IG erst 9 Jahre her), die Rückblenden, da merkt man für wenn Hideo MGS4 in der Hauptsache gemacht hat. Alle die MGS bis zum 4rten Teil sich nur angelesen haben, können einem hier fast leid tun, den dann begreift man die nostalgische Musik und Setting nicht wirklich. Bei mir ist es 10 Jahre her seit ich das letzte mal MGS1 gespielt habe.
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
So schaut's aus.NSoldat hat geschrieben:Naja das Ende war schon recht emotional obwohl mich am meisten das wiedersehen von Shadow Moses Island gerührt hat. Die Kameras die plötzlich zu boden fallen, dann Snake vor diesem Hintergrund der mitlerweile ein alter Mann ist(obwohl IG erst 9 Jahre her), die Rückblenden, da merkt man für wenn Hideo MGS4 in der Hauptsache gemacht hat. Alle die MGS bis zum 4rten Teil sich nur angelesen haben, können einem hier fast leid tun, den dann begreift man die nostalgische Musik und Setting nicht wirklich. Bei mir ist es 10 Jahre her seit ich das letzte mal MGS1 gespielt habe.
Und über das Ende muss ich sagen, es war ausgezeichnet, wirklich - aber für mich irgendwie nicht tragisch genug.
Ich war am Ende von Snake Eater stärker berührt.
Vor allem fand ich manche Stellen ein bisschen arg schmalzig (z.B. als Sunny diesen Jungen kennenlernt, mit fröhlich Winkewinke und MKIII hüpft dazu lustig herum), da kam das absolute Emotionshoch nie auf bei mir, schade.
Wie gesagt, natürlich dennoch bombastisch und für mich ungelogen und nüchtern betrachtet eins der besten Spiele die ich bisher gespielt habe.
- GreenLantern22
- Persönliche Nachricht:
Ich fand das Ende auch sehr genial. Hatte im Vorhinein nur gedacht, dass Snake am Ende sterben wird, also das man es miterlebt. Ansonsten ganz klar: Der Spielabschnitt auf Shadow Moses Island definitiv einer der Besten im Spiel, aber auch der Endkampf gegen Liquid! Die Musik, die Dramatik ... einfach der Hammer! Hideo Kojima ist einfach der Beste
Aber als die Credits vorbei waren und das Spiel beendet, war ich auch traurig. Der Held, der mich seit der Playstation (1998!!) begleitet hat, ist hinüber. Wirklich schade, aber ich kann Hideo Kojima durchaus verstehen. So ergibt die ganze Saga wenigstens einen Sinn.
Vermutung meinerseits:
Das nächste Spiel der Metal Gear Reihe wird die Geschichte von Raiden verfolgen. Vielleicht aber auch Meryls ... mal schauen Ich werde es mir holen
Nachtrag: Hab mir vorgenommen, noch mal alle Teile durchzuspielen!
Aber als die Credits vorbei waren und das Spiel beendet, war ich auch traurig. Der Held, der mich seit der Playstation (1998!!) begleitet hat, ist hinüber. Wirklich schade, aber ich kann Hideo Kojima durchaus verstehen. So ergibt die ganze Saga wenigstens einen Sinn.
Vermutung meinerseits:
Das nächste Spiel der Metal Gear Reihe wird die Geschichte von Raiden verfolgen. Vielleicht aber auch Meryls ... mal schauen Ich werde es mir holen
Nachtrag: Hab mir vorgenommen, noch mal alle Teile durchzuspielen!
PSN ID: easyflow86
Spiele: Metal Gear Solid 4 & Sid Meiers Civilization Revolution
Spiele: Metal Gear Solid 4 & Sid Meiers Civilization Revolution
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
-