SSBB DISC-LESE-FEHLER

Hier geht es um alles rund um Nintendos Wii.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

wir können ja ne liste schreiben... wer wann gekauft, und wer "reinigen" musste... vllt ergibt sich ja ein schema
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
claudiaca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von claudiaca »

Mr. Malf hat geschrieben:ich glaube auch mittlerweile das die ersten wiis einfach keine doublelayer lesen können
Hab meine Wii seit dem ersten Tag, und SSBB läuft einwandfrei. Jedes DVD-Laufwerk kann Doublelayer lesen.
Oh my glob, LUMP OFF!
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe227992#2 »

claudiaca hat geschrieben:
Mr. Malf hat geschrieben:ich glaube auch mittlerweile das die ersten wiis einfach keine doublelayer lesen können
Hab meine Wii seit dem ersten Tag, und SSBB läuft einwandfrei. Jedes DVD-Laufwerk kann Doublelayer lesen.
Dito.
deletant
Persönliche Nachricht:

Re: SSBB DISC-LESE-FEHLER

Beitrag von deletant »

Rab1d hat geschrieben: Aufgrund dieser Datenmenge ist Super Smash Bros. Brawl, das erste Wii-Spiel, das auf einer Dual Layer-Disc (Disc mit zwei Datenschichten) veröffentlicht wird. Es sind wesentlich mehr Informationen auf der Disc gespeichert und der Lesevorgang läuft anders ab, daher kann es vereinzelt zu Fehlern beim Lesen der Disc kommen.
hallo habt ihr nicht die erste seite gelesen?

Viele leute haben haben eine Wii, die die double-layer nicht lesen kann, dazu gehöre auch ich, allergiker, zimmer staubfrei, rauchen ist tabu!

Meiner meinung nach redet sich nintendo raus mit ihrer Staub/nikotin Ausrede. WEIL wenn es tatsächlich staub/rauch wäre dann müssten die nächsten monate ALLE Wii's eine nach der anderen mit der Zeit ausfallen und kein SSBB mehr lesen können. NUR JETZT DER CLOU, jede wii die einmal in nitendos hinerkämmerchen "gereinigt" wurde, hat NIE MEHR LESEFEHLER, das HEIßt sie Reparieren ihren DOUBLE-LAYER-FEHLER, und nehmen als vorwand die rauch/nikotin-begründung.
Ich mein bei der dummen kindermasse an wii-spielern funktioniert die Gehinrwäsche gut, ist nichts anderes als wie in der politik, diese lenkt auch die dumme masse so wies ihr passt.

So ist die Welt nun mal, Wissen=MACHT.

Ich hoffe nur dass meine wii nächste wochen fertig "repariert" ist.

ach da fällt mir noch was ein, um meine theorie zu bestätigen:
in Japan und USA war das gleiche Problem mit den Disc lesefehlern, und auch dort hat nintendo es auf dreck geschoben. Das ist nun ein halbes jahr her und die Wii's der Amerikaner und Japsen sind in den Zeitraum verdreckt und mit nikotin belastet worden und NICHTS IST PASSIERT, man liest nirgendwo etwas, dass SMASH nochmals ausgefallen ist oder bei noch unreparierten Wii's ausgefallen ist.
Opa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Opa »

Und ja, die tauschen die Laufwerke aus. Insbesondere wenn man ne Wii da hatte, die noch einfach Chipbar war werden gerne auch bei völlig anderen Defekten prophylaktisch neue D2C 2nd rev. LW´s eingebaut, die nur mit erheblichem Aufwand gechippt werden können.

Aber versteht mich nicht falsch...wahrscheinlich iss reinigen einfach teurer ^^ also ich sehe da keinen Zusamenhang mit der Chipproblematik xD

Achja...zu meinem Vorpost...die D2A (Wii Erstauslieferung) Laufwerke haben i.d. Firmware ne geringere Fehlerkorektur eingestellt damit eben gebrannte Titel bei Verwendung von Nicht Top Rohlingen unlesbar sind. Verbreitete Chips verändern häufig die Fehlerkorrektur, weshalb bei aktiviertem Chip verdreckte Wii´s oft die SSBB Disc doch lesen können. Eben wie du schon sagtst alles nur Kino m.d. Dreck Aisrede. Aber der Grund warum die Wii so feinfühlig ist war eben kein Pfusch sondern die vereidung von Raubkopien...nur hat man da eben nicht dran gedacht, dass man ev. zu Fehlerfeinfühlig eingestellt hat für spätere eigene DL Produktionen ^^
TolgaS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TolgaS »

Eine frage nun von mir:
Wenn die Wii die Brawl DVD nicht liest.
Kann sie trotzdem noch andere DVD´s noch lesen oder geht die Wii gerade dadurch "kaputt"?

Ich will mir Brawl erstmal nur Ausleihen
und hab angst das was kaputt geht.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Der verschmutzte(?) Laser kann nur die DVD9 nicht lesen. Da geht nichts kaputt.
TolgaS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TolgaS »

Gut,
dann werd ich mir das mal ausleihen und wenns geht eventuell kaufen.
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Und wenn nicht nutzt Du einfach den kostenlosen Service von Nintendo die dann dein DVD-Laser reinigen... denn ich denke das ist jetzt nur der Anfang von den DVD9 Spielen fuer die Wii.
TolgaS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TolgaS »

Ja für wie lange,
irgendwann wird es wieder dreckig (wenn es denn so is bei mir)
muss ich das dann immer und immer wieder einschicken??

ne darauf hab ich keine lust.
Dann vergnüg ich mich halt mit meinen jetzigen spielen,
und meiner 360^^
johndoe227992#2
Persönliche Nachricht:

Nintendo hat verlauten lassen das sie es versuchen binnen einer Woche alles zu regeln. Außerdem sollte man, egal was es ist, immer pfleglich mit seiner Technik umgehen... wenn Du jemand bist der stark in seinem Zimmer raucht oder Du deine CD's, DVD's rumliegen laesst, die dann verdrecken wenn Du das Spiel in das Laufwerk schiebst bist du im Grunde ja auch selber schuld. Naja muss jeder selbst wissen, ansonten viel Spaß mit der X360 und hoffentlich geht die nicht so schnell kaputt aber das passiert ja eher selten.
TolgaS
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TolgaS »

hehe
Ich bin erst 16, also rauch ich nicht.
Meine CD´s sehen aus wie neu,
sogar Wii Sports.
Z101
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Z101 »

Tolga.S hat geschrieben: ne darauf hab ich keine lust.
Dann vergnüg ich mich halt mit meinen jetzigen spielen,
und meiner 360^^
Das die Linsen durch Rauch etc. verschmutzt werden können trifft auf alle DVD-Player zu, auch dem in der Xbox. Aber wenn bei der Xbox ein paar Geräte deswegen ausfallen macht das bei der allgemein sehr hohen Xbox-Ausfallrate auch keinen Unterschied mehr in der Statistik. :)

Gerade die Xbox hat ja ein sehr billiges Laufwerk eingebaut, welches auch gerne mal DVDs zerkratzt.
Lester.Burnham
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Hmm, bin selbst Raucher....meine Kollegen rauchen auch. Wernn wir Brawl spielen raucht jeder durchschnittlich 3-6Kippen....bisher läuft noch alles einwandfrei ^^
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich halte das auch für Unsinn. Wenn ich mir überleg, was mein Cube alles mitmachen musste...
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Antworten