MGS4 Absaetze - PS3 Absatzsteigerung?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Einfach nur so jetzt:KeeT4Life hat geschrieben:Aendert trotzdem nichts daran das es gute Zahlen sind.
Wenn in 1 Jahr immernoch die 3 Millionen stehen sagst du auch das es gute Zahlen sind?
Oder wenn in den nächsten 2 Jahren kaum einer noch eine PS3 kaufen will aber bis dahin eben die 15 Millionen erreicht wurden sagst du auch, dass es gute Zahlen sind?
lol
-
- Persönliche Nachricht:
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
- Auf-den-Punkt
- Persönliche Nachricht:
Was er wohl damit sagen will, ist das das Spiel eher was für überzeugte MGS Fans ist.Suppression hat geschrieben:Ich weiß, ich sollte einfach drauf pfeifen, aber...Beklekle hat geschrieben:
MGS4 ist eben ein typisches Fanboy-Spiel.. wers wollte hat sichs gleich gekauft, jetzt werden die Zahlen stark abfallen.
Kannst du mir bitte den wunderschönen Begriff "Fanboy-Spiel" erklären?
Woibei er ja nicht unrecht hat.
Natürlich kann das Spiel auch für Neueinsteiger super sein, aber die werden wohl nie die Emotionalität dieses Spiels wirklich fühlen.
Größtenteils lebt dieses Spiel aber genau von dieser.
Deswegen hat es 90 % bekommen.
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
Das dachte ich mir natürlich schon, aber das Wort "Fanboy" ist so negativ vorbehaftet und überhaupt irgendwie total ekelhaft und überverwendet in dieser Konsolengeneration, man hätte auch einfach sagen können "Ein Spiel für Fans", was ja Kojima selbst gesagt hat.Auf-den-Punkt hat geschrieben:
Was er wohl damit sagen will, ist das das Spiel eher was für überzeugte MGS Fans ist.
Woibei er ja nicht unrecht hat.
Natürlich kann das Spiel auch für Neueinsteiger super sein, aber die werden wohl nie die Emotionalität dieses Spiels wirklich fühlen.
Größtenteils lebt dieses Spiel aber genau von dieser.
Deswegen hat es 90 % bekommen.
Ich weiß, ich bin heute wieder kleinlich
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
-
- Persönliche Nachricht:
Sag mal, bist du so dumm oder tust du nur so um zu provozieren?Beklekle hat geschrieben:Einfach nur so jetzt:KeeT4Life hat geschrieben:Aendert trotzdem nichts daran das es gute Zahlen sind.
Wenn in 1 Jahr immernoch die 3 Millionen stehen sagst du auch das es gute Zahlen sind?
Oder wenn in den nächsten 2 Jahren kaum einer noch eine PS3 kaufen will aber bis dahin eben die 15 Millionen erreicht wurden sagst du auch, dass es gute Zahlen sind?
lol
Ist doch egal, wie oft sich MGS in einem Jahr abgesetzt hat. Fakt ist erstmal, was jetzt ist. Und diesbezüglich sind das einfach mal gute Zahlen. Denn es ist PS3-Exklusiv und dazu noch ein Spiel, was nicht auf die breite Masse zugeschnitten ist. Also hör auf, rumzuheulen wie so ein kleines Baby.
Wie es sich in einem Jahr verhält, kann keiner sagen. Aber auch wenn es sich nimmer so oft absetzt, braucht es nicht. Es hat sich jetzt schon prima verkauft.
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/ps3test/ps.png)
- Don. Legend
- Persönliche Nachricht:
Sie sind gut, mit 3 Millionen kann Konami schon jetzt zufrieden sein aber es werden sicher noch mehr. In Japan immerhin meist verkauftes Ps3 Spiel. Das hat nicht jeder erwartet. da sich schon Ps2 Millionenseller wie everybodys Golf auf der Ps3 deutlich schlechter verkauften. MGS 3 war, wenn ich mich richtig errinere trotz der großen Ps2 Menge kein Millionenseller in JAPAN .Beklekle hat geschrieben:Ja, du nimmst auch die erste Woche. Halo3 hat sich paar Wochen auf Platz1 gehalten.
MGS4 ist eben ein typisches Fanboy-Spiel.. wers wollte hat sichs gleich gekauft, jetzt werden die Zahlen stark abfallen.
Mal schauen, ob es MGS 4 schafft. Ich schätze es werden 800k oder so.
Aber es ist halt ein Fanspiel, wie du ja schon sagtest
![Wink ;)](./images/smilies/icon_wink.gif)
[IMG]http://img353.imageshack.us/img353/7962/loggaopethex4.jpg[/IMG]
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Naja direkt in der MGS4 Folgewoche nicht ganz - iss doch ein Wenig zu schnell. Scheint wirklich so als ob sich für Sony in dieser Gen keine Sau interessiert in Fernost ausser den Core´s und das ist schlecht. Wenn ein titel wie MGS4 die Millionenmarke nicht packt, darf man sich zumindest schonmal drauf einstellen, dass auch weiterhin typische Japangames (Rollenspiele) so nicht auf der Playse kommen. Ich meine wer ausser Square kann den noch ernsthaft erwarten im japanischen Markt mit Sofware die Mille zu knacken???Sakuraba hat geschrieben:Was ebenfalls zu erwarten war... :wink:Hotohori hat geschrieben:800k könnte hin kommen, die PS3 ist übrigens die Woche nach MGS4 schon wieder auf 20k eingebrochen und somit wieder hinter Wii und den Handhelds zurück gefallen.
-
- Persönliche Nachricht:
Also ich hatte es genau so erwartet. 20k war eigentlich genau die Höhe auf die ich gesetzt hätte, weil direkt in der zweiten Woche wieder runter auf 10k wäre dann doch etwas zu krass gewesen, weil es gibt ja doch immer noch Nachzügler beim MGS4 Kauf. Das Problem ist eben, dass MGS4 nun mal ein Titel ist, der sich nur in der ersten Woche richtig gut verkauft, bereits in der zweiten Wochen ist der Titel nicht mehr in Japan auf dem 1. Platz und in 2-3 Wochen ganz aus der Top 10 raus. Ist übrigens der einzige PS3 Titel dort in den Top 10.
Naja gut als kritischer Analyst hätte man´s so auch voraussehen können...trotzdem trauri wenn einer er ganz roßen Titel, die überhaupt noch geplant sind nicht die Mille erreichen denke ich. Anders gesagt - als positiv denkender Mensch hätte man/ich ein wenig mehr (nicht jetzt den großen Knall aber eben ein Bisschen) erwartet.
![Bild](https://static.4players.de/sourcen/portal/4players/lesertest/lm.png)