Achtung : MGS 4 Spoilerthread (Nur für Spielbeender)
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Suppression
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Na mein Problem is halt das Raiden ein fast weibliches Gesicht hat und da denke ich mir einfach: entweder mänlich oder weiblich aber bitte nichts dazwischen wo das Geschlecht bestenfalls noch über die Stimme zu erkennen ist. Es stimmt das er in MGS4 schon viel besser rüberkommt, nur glaubt ihr ernsthaft Hideo läst uns einen Cyborg Ninja als Hauptprotagonist spielen? Dafür ist Raiden imo viel zu stark. Denke das, dass und die Tatsache das Raiden mitlerweile Famielie hat ihn für kommende MG Teile disqualifizieren. Wie schon gesagt, ich erhoffe mir einen wirklich neuen Charakter(darf auch gerne weiblich sein, das bringt Abwechslung) in einm MG was vorzugsweise nach MGS4 spielt.
Mal im ernst...
MGS ist Geschichte...
Der letzte Teil sollte auch der letzte gewesen sein, denn sonst würden die Entwickler ihre eigene Geschichte zerstören...
Wo sollten die Entwickler denn anknüpfen?
Sollen sich die selben Fehler wiederholen?
Dann würde Snake sein Heldentum verlieren und gleichzeiteg würde es auch bedeuten, dass er die ganze Zeit für nichts gekämpft hat...
Ein Spiel in der Richtung wird es sicherlich wieder geben, doch diese Story wird nichts mehr mit MGS zutun haben und eine andere Frage ist auch ob diese MGS das Wasser reichen kann...
MGS ist Geschichte...
Der letzte Teil sollte auch der letzte gewesen sein, denn sonst würden die Entwickler ihre eigene Geschichte zerstören...
Wo sollten die Entwickler denn anknüpfen?
Sollen sich die selben Fehler wiederholen?
Dann würde Snake sein Heldentum verlieren und gleichzeiteg würde es auch bedeuten, dass er die ganze Zeit für nichts gekämpft hat...
Ein Spiel in der Richtung wird es sicherlich wieder geben, doch diese Story wird nichts mehr mit MGS zutun haben und eine andere Frage ist auch ob diese MGS das Wasser reichen kann...
Warum denkst du habe ich MG anstatt von MGS geschrieben? MG bedeutet einfach nur Metal Gear und muß nicht unbedingt etwas mit Solid Snake zu tun haben. Das allerdings eine neuerliche Story auf dem 4rten Teil teilweise aufbauen könnte halte ich nicht für unwahrscheinlich. Im RL ist es schlieslich auch nicht anders, den trotz dem 2ten Wltkrieg gibt es nach wie vor Waffen, Atomraketen, Panzer usw(wir lernen auch nicht aus unseren Fehlern). Das LB läst übrigens grade solche schlüsse zu:
Falls die Welt wirklich vor einer neuen Ära steht wie big Boss kurz vor seinem Tod behaupted, dann stellt sich die Frage ob die Menschheit ihre zweite Chance überhaupt zu nutzen weiß. Das gilt besonders für die Opfer der Machenschaften der Patriots. Als die Soldaten von SOP-System befreit wurden, kommen plötzlich die ganzen von den Nanomachinen unterdrückten Emotionen, Gedanken und Erinnerungen an die Oberfläche. Der Verstand mag vergessen können, aber Geist und Körper bewahren, sammeln, erleiden Dinge- ob wir es nun bewusst wahrnehmen oder nicht. In dem neuen Zeitalter wird vieles von Grund auf neu zu lernen sein. Dies gilt besonders für die Opfer des SOP-Syndroms, abr auch für all die anderen, die von der Zinsur der Patriots betroffen waren und deren Leben zumindest teilweise gestohlen wurde.
Ich fänds cool wenn man Snake durch Medizinische behandlungen wieder Jung machen kann und Naomi wieder zum Leben erwecken. Ich fand Snake schon immer cool und er soll auch ein volles Leben haben!
Und um die Story mach ich mir keine Sorgen, Kojima & Co. bekommt das mit Links gebacken, wie in MGS4, die Story ist einfach Grandios!^^
Und Außerdem fänd ich es cool wenn Snake wieder so einen Anzug aus Teil 1 bekommt, ohne diesen Wischiwaschi OctoCamo! Der gefällt mir nicht, Snake muss sich nicht verstecken, sondern entweder an den Gegnern vorbei schleicht oder die erwürgt. Und er sollte wieder neue Nahkkampftechniken erlernen um sich zu verteidigen! MGS4 überzeugt mich spielerisch zwar gut, aber MGS1 fand ich einfach spielerisch das Beste! Aber die Story wird in MGS4 super erzählt!
Achaj am Ende von MGS4 fand ich den Kamp zwischen Solid und Liqiud geil! Hat echt Bock gemacht!
Und um die Story mach ich mir keine Sorgen, Kojima & Co. bekommt das mit Links gebacken, wie in MGS4, die Story ist einfach Grandios!^^
Und Außerdem fänd ich es cool wenn Snake wieder so einen Anzug aus Teil 1 bekommt, ohne diesen Wischiwaschi OctoCamo! Der gefällt mir nicht, Snake muss sich nicht verstecken, sondern entweder an den Gegnern vorbei schleicht oder die erwürgt. Und er sollte wieder neue Nahkkampftechniken erlernen um sich zu verteidigen! MGS4 überzeugt mich spielerisch zwar gut, aber MGS1 fand ich einfach spielerisch das Beste! Aber die Story wird in MGS4 super erzählt!
Achaj am Ende von MGS4 fand ich den Kamp zwischen Solid und Liqiud geil! Hat echt Bock gemacht!
Uhh, nee blos net den Anzug aus MGS1 oder 2, früher gefiel mir das heute sieht das für mich nur noch "kitischig" aus, irgendwie erinnert mich Snake da eher als wäre er aus irgend einem Manga enflohen(weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll). Im Gegenteil, der Anzug aus MGS4 gefällt mir bis jetzt am besten, grade den Cameleon Effect finde ich cool, naja Geschmackssache. :wink:
In MGS4 wird Snake als Held dargestellt z.B. von Meryl! Aber in meinen Augen ist keiner ein Held solange er seine Heldentaten (z.B. Welt retten etc) nicht aus eigener Hand schafft bzw. Hilfsgeräte benutzt! Er kann nur gut an Feinden vorbeischleichen wegen seinem OctoCamo Anzug! Oder Raiden ist auch ein gutes Beispiel, er konnte nur so kämpfen weil er ein Cyborg ist bzw. sein restlicher Körper eine Maschine ist!
Ich finde jedenfalls dass ein Held nur dann ein Held ist, wenn er etwas aus eigener Hand schafft und keine Technik braucht, denn hat jemand anderes auch diese Technik, ist er auch sogut! Aber nicht jeder ist sogut wie jemand, der sich aus eigener Hand trainiert hat! Also Technik als Hilfe zu benutzen (z.B. OctoCamo, Cyborg) ist doch wie cheaten!!!
Ich finde jedenfalls dass ein Held nur dann ein Held ist, wenn er etwas aus eigener Hand schafft und keine Technik braucht, denn hat jemand anderes auch diese Technik, ist er auch sogut! Aber nicht jeder ist sogut wie jemand, der sich aus eigener Hand trainiert hat! Also Technik als Hilfe zu benutzen (z.B. OctoCamo, Cyborg) ist doch wie cheaten!!!
- Killer_Puppet
- Persönliche Nachricht:
Snake hat in den ersten beiden Metal Gear Spielen 2 Metal Gears zerstört, Big Boss mit einem Feuerzeug und einer Sprühdose besiegt und Gray Fox verkloppt, alles mit blossen Händen.BC_ICE hat geschrieben:In MGS4 wird Snake als Held dargestellt z.B. von Meryl! Aber in meinen Augen ist keiner ein Held solange er seine Heldentaten (z.B. Welt retten etc) nicht aus eigener Hand schafft bzw. Hilfsgeräte benutzt! Er kann nur gut an Feinden vorbeischleichen wegen seinem OctoCamo Anzug! Oder Raiden ist auch ein gutes Beispiel, er konnte nur so kämpfen weil er ein Cyborg ist bzw. sein restlicher Körper eine Maschine ist!
Meryl nennt Snake einen Helden wegen seiner damaligen Taten und nicht wegen dem was er so in MGS4 leistet.
-
- Persönliche Nachricht:
Lol wenn man nach euch geht dürfte Snake auch keine Waffen benutzen sondern müste jeden Boss mit blossen Händen erledigen. Der Anzug ist wenigstens ein Tick relaistischer, auch im RL nutzt das Militär Tarnung um sich an Stellungen und ähnliches ranzuschleichen, alles andere wäre purer Selbstmord. Snake ist "nur ein Klon", er hat keinerlei spezielle Fähigkeiten wie so manch einer der bosse. Überhaupt wirkt dieses Thema irendwie so langsam lächerlich, ihr lamentiert über Dinge die so langsam aber sicher "Kinderkacke" sind, das ist wie früher mit 6 Jahren Cowboy und Indianer, wer ist stärker? Winnetou oder Old Shaterhand? Im Wahren Leben(davon abgesehen das Snake und das ganze drumherum ob SiFi oder nicht, sowieso schon verdammt weit hergeholt ist) müste also ein "Held" in einem blauen Kostüm durch massen an Feinden schleichen um als Held zu gelten? Wie schon gesagt: Selbstmord! Und wir dürfen nicht vergessen das Snake in MGS1 noch integrierte Heizung im Anzug hatte, so muß auch diese weg und wir machen halt zwischendurch im Lüftungschacht ein Feuerchen, ganz nach dem Motto: Hauptsache ich bin ein Held.
Aber bitte, wenn man es wirklich fair machen wollte, müste man Snake an die Fähigkeiten eines (zb) Raging Raven(übrigens auch nur duch Anzug so stark) oder auch Raiden anpassen und da ist er in MGS4(da ist der Stealth Anzug schon ein netter Schritt in die richtige Richtung, aber lange nicht gleichwertig und deswegen auch nicht vergleichbar) weit von entfernt. D.h. Snake hat sogar noch viel zu wenige Gimmicks um auf das Niveau seiner Feinde zu kommen, im gegenteil: MGS4 ist wie David(Snake) gegen Goliad(Bosse, Feinde etc).
Aber bitte, wenn man es wirklich fair machen wollte, müste man Snake an die Fähigkeiten eines (zb) Raging Raven(übrigens auch nur duch Anzug so stark) oder auch Raiden anpassen und da ist er in MGS4(da ist der Stealth Anzug schon ein netter Schritt in die richtige Richtung, aber lange nicht gleichwertig und deswegen auch nicht vergleichbar) weit von entfernt. D.h. Snake hat sogar noch viel zu wenige Gimmicks um auf das Niveau seiner Feinde zu kommen, im gegenteil: MGS4 ist wie David(Snake) gegen Goliad(Bosse, Feinde etc).
- Killer_Puppet
- Persönliche Nachricht:
ja ja, tu nicht so erwachsen...NSoldat hat geschrieben:Lol wenn man nach euch geht dürfte Snake auch keine Waffen benutzen sondern müste jeden Boss mit blossen Händen erledigen. Der Anzug ist wenigstens ein Tick relaistischer, auch im RL nutzt das Militär Tarnung um sich an Stellungen und ähnliches ranzuschleichen, alles andere wäre purer Selbstmord. Snake ist "nur ein Klon", er hat keinerlei spezielle Fähigkeiten wie so manch einer der bosse. Überhaupt wirkt dieses Thema irendwie so langsam lächerlich, ihr lamentiert über Dinge die so langsam aber sicher "Kinderkacke" sind, das ist wie früher mit 6 Jahren Cowboy und Indianer, wer ist stärker? Winnetou oder Old Shaterhand? Im Wahren Leben(davon abgesehen das Snake und das ganze drumherum ob SiFi oder nicht, sowieso schon verdammt weit hergeholt ist) müste also ein "Held" in einem blauen Kostüm durch massen an Feinden schleichen um als Held zu gelten? Wie schon gesagt: Selbstmord! Und wir dürfen nicht vergessen das Snake in MGS1 noch integrierte Heizung im Anzug hatte, so muß auch diese weg und wir machen halt zwischendurch im Lüftungschacht ein Feuerchen, ganz nach dem Motto: Hauptsache ich bin ein Held.
Während den Cutscenes werden manchmal Knöpfe deines Controllers eingeblendet (ich glaub entweder L1 oder X wars immer). Die musst du dann schnell drücken damit die Rückblende aktiviert wird.M-Berg hat geschrieben:Hallo Community,
was hat es eigentlich mit den "angeschaute Rückblenden" aus sich ???
Bei uns steht da immer 0 und es gibt auch keine DB dafür.
thx