Top Spin 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Arch0n hat geschrieben:Und ja, ich spreche Benjamin auch weiterhin die Kompetenz ab, so ein Spiel zu testen. (...)
Ich dachte, wir kommen auf einen Nenner, aber das war ein mieser Aufschlag. Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie sehr ich mir jetzt einen verdammt polemischen Return verkneife - stattdessen gibts einen weichen Slice, den du noch erreichen müsstest: Wie soll ich eine Entschuldigung annehmen, wenn du weiter gegen einen Redakteur ballerst?

Darf ich dir evtl. die Kompetenz absprechen, Benjamins Kompetenz überhaupt einschätzen zu können? Nur mal so, weil ich einen Tick näher dran bin, weil ich seine Arbeitsweise vielleicht etwas besser kenne, weil ich großen Respekt davor habe, wie sich Ben in seine Tests reinkniet, und weil ich die gesamte engagierte TopSpin3-Diskussion bei uns mitgemacht habe?

Bens Test basiert auf einem argumentativen Fundament, das für uns alle nachvollziehbar ist. Daher geht es mir am Allerwertesten vorbei, wie der Rest der Welt wertet. Von mir aus kann der Schnitt bei 98,9% liegen. Von mir aus kann TopSpin 3 auch Olympische Disziplin werden. Von mir aus kann eine internationale Kompetenzkonferenz Bens Kompetenz komplett kompetent anzweifeln.
Arch0n hat geschrieben:Ich schwinge gerne mal die Axt der Kritik im Spielewald, das ist dir bekannt. Ich ziehe aber auch gerne mal den Schild hoch und verteidige ein gutes Produkt.
Wenn die Axt die maroden Spielebäume fällt, dann hau rein. Aber hier holst du gegen einen 4P-Redakteur aus, nur weil er ein Tennisspiel anders einschätzt als du. Und du verteidigst das "Produkt" jetzt bei uns im Forum schon zehn mal vehememter als es die versammelte PR von Take 2 jemals machen könnte - die hat Bens Argumentation teilweise sogar nachvollziehen können. Mir ist deine Hartnäckigkeit komplett schleierhaft. Es kann doch nicht sein, dass gerade du als "Profi" andere Einschätzungen nicht akzeptieren kannst.
Der_Andere
Beiträge: 489
Registriert: 02.06.2008 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Daher geht es mir am Allerwertesten vorbei, wie der Rest der Welt wertet. Von mir aus kann der Schnitt bei 98,9% liegen.
Bei deinem vorherigen Beitrag klang das aber noch anders:
Einfach mal die nationale Brille absetzen, bei Gamerankings.com nachsehen............ Die sind da bei weitem nicht so begeistert wie die teutonische Presse.
So schnell kann man seine Meinung nach so einer Reviewliste ändern.
Benutzeravatar
Arch0n
Beiträge: 96
Registriert: 22.09.2004 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arch0n »

Tja Jörg, da kann man nichts machen. Vor allem dann nicht, wenn du nur einen TEIL meiner Aussage zitierst. Im kompletten Zusammenhang habe ich ja noch gesagt: "DAS sage ich aber nicht als Schreiberling bei GBase.ch, sondern als Spieler von Top Spin 3 und als einer eurer Leser." Diese Meinung habe ich und dabei bleibe ich - vorerst, denn:

Ben hat sich bereits per E-Mail bei mir gemeldet, wir unterhalten uns in Kürze per Mail oder ICQ näher über das Spiel.

Nochmal: Ich habe mich bei euch zum Teil entschuldigt (siehe Post), habe deine Forderung nach Verlinkung erfüllt und damit soll es gut sein. Den Rest kläre ich mit Ben direkt. Das begrüße ich übrigens sehr.
johndoe753995
Beiträge: 84
Registriert: 28.06.2008 16:12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe753995 »

Der_Andere hat geschrieben: Erkläre mir dann wieso ich dieses "Problem" kaum noch habe?
Was interessiert mich eigentlich, ob du des Problem noch hast? Das ist doch meine Sichtweise, was ich an der Steuerung schlecht finde. Ich will hier nicht wissen was du darüber denkst, das war hier überhaupt gar nicht gefragt.

Dein Problem ist einfach, dass du nicht einsiehst, dass es andere Ansichtsweisen als deine gibt. Es tut mir wirklich leid, dass meine Meinung von deiner abweicht, aber ich kann wirklich nichts dafür. Akzeptiere doch die Meinung von anderen und mach nícht gleich die anderen nieder.

Dein erstes Beispiel von einer "Falschaussage" ist zudem völlig widersprüchlich: Der Tester hat nur erwähnt, dass es Fakt ist, dass es andere Auswahlmöglichkeiten gab; dabei ist es unerheblich, ob der User es wichtig oder unwichtig findet.
Der_Andere hat geschrieben: 4P|T@xtchef hat Folgendes geschrieben:
Daher geht es mir am Allerwertesten vorbei, wie der Rest der Welt wertet. Von mir aus kann der Schnitt bei 98,9% liegen.


Bei deinem vorherigen Beitrag klang das aber noch anders:

Zitat:
Einfach mal die nationale Brille absetzen, bei Gamerankings.com nachsehen............ Die sind da bei weitem nicht so begeistert wie die teutonische Presse.


So schnell kann man seine Meinung nach so einer Reviewliste ändern.
Du musst auch den Kontext betrachten. Er meint, dass er die Wertung nicht von ausländischen Magazinen abhängig macht, aber sagt auch, dass 4players nicht das einzigste Magazin ist, dass Top Spin 3 nicht in den höchsten Tönen lobt.

Da mir dieses Niveau der Diskussion zu niedrig ist, halte ich mich hier zurück. Falls du Probleme mit mir hast, kannst du mich gerne anschreiben, wir können alles besprechen (gilt übrigens auch für Arch0n). Ich plädiere dafür, dass dieser Thread geschlossen wird, da er ausgeartet ist.
Der_Andere
Beiträge: 489
Registriert: 02.06.2008 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

Zladdy hat geschrieben:
Der_Andere hat geschrieben: Erkläre mir dann wieso ich dieses "Problem" kaum noch habe?
Was interessiert mich eigentlich, ob du des Problem noch hast? Das ist doch meine Sichtweise, was ich an der Steuerung schlecht finde. Ich will hier nicht wissen was du darüber denkst, das war hier überhaupt gar nicht gefragt.
...und ich sage dir dass diese Sichtweise aufgrund von wenig Spielzeit beruht. Denn dieses Problem hat auch der Tester,der selber zugegeben hat mit dem Spiel wenig befasst zu haben.
Würden deine Sichtweisen viele teilen,gäbe es überwiegend schlechte Bewertungen zum Spiel.
Nochmal: Ja die Steuerung ist schwer und ja es braucht viel zeit um sie zu lerlernen und perfekte beherschen zu können,damit solche Fehler,die mir zu anfang passiert sind,nicht/kaum noch vorkommen:

"Eine 1/4-Sekunde zu spät losgelassen und schon ist der Schlag verhunzt."
Dein erstes Beispiel von einer "Falschaussage" ist zudem völlig widersprüchlich: Der Tester hat nur erwähnt, dass es Fakt ist, dass es andere Auswahlmöglichkeiten gab; dabei ist es unerheblich, ob der User es wichtig oder unwichtig findet.
Wat für andere Auswahlmöglichkeiten? Auf was bezogen? Bitte mal ein Zitat.
Da mir dieses Niveau der Diskussion zu niedrig ist, halte ich mich hier zurück.
Zur den anderen Falschaussagen mal lieber keine Stellung beziehen. ..und wieso gehst du nicht auf meine Bitte ein: "Bitte genauer beschreiben,was die "umständliche" Steuerung angeht. Der Thread ist doch dazu da um über den Test bzw, Spiel zu diskutieren. Wieso ist aufeinmal das Niveau dieser Diskussion zu niedrig....verstehs wer will.Aber gut ich akzeptiere deine Entscheidung: "...., halte ich mich hier zurück". Wobei ich auf das TS3 Match immer noch bestehe ;)
Du musst auch den Kontext betrachten. Er meint, dass er die Wertung nicht von ausländischen Magazinen abhängig macht, aber sagt auch, dass 4players nicht das einzigste Magazin ist, dass Top Spin 3 nicht in den höchsten Tönen lobt.
Moment ich dachte ihm wären die Wertungen anderer Mags egal?
4P|T@xtchef hat geschrieben: Daher geht es mir am Allerwertesten vorbei, wie der Rest der Welt wertet. Von mir aus kann der Schnitt bei 98,9% liegen.
Sniffler83
Beiträge: 77
Registriert: 22.06.2008 16:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniffler83 »

Hier ist ja was los! Meine persönliche Meinung ist, das bei dem Test einfach was passier ist, was nicht bei einer (weitesgehend) objektiven Beurteilung eines Spiels passieren sollte. Gerade als Fan eines Computerspiels ist man geneigt hohe Erwartungen an ein bestimmtes Produkt zu stellen. Gerade dann, wenn der Vorgänger auch schon gut war. Nur sowas muss man dann versuchen außer vorzulassen, wenn man versucht hier Anderen eine Kaufentscheidung zu erleichtern.
So wir sich mir das hier darstellt, ergibt sich die niedrige Wertung hier größtenteils nur daraus, das die Erwartungen des Testers hier nicht annähernd erreicht wurden. Mir persönlich ist es im Prinzip egal welche Wertung das Spiel hier einheimst. Was mir nur einfach nicht einleuchtet ist, das ein anderes Spiel des gleichen Generes soviel besser abschneidet obwohl es qualitativ und spielerisch diesem Titel hier nicht das Wasser reichen kann. Könnte mir einer diese Logik erklären?! Zwischen VT3 und TP3 liegen gut 30% Punkte. Hier kann mir keiner erzählen das hier nicht mit zweierlei Maß gemessen wurde.
Benutzeravatar
StefanH
Beiträge: 587
Registriert: 02.11.2007 11:48
Persönliche Nachricht:

Beitrag von StefanH »

Der_Andere hat geschrieben:
Du musst auch den Kontext betrachten. Er meint, dass er die Wertung nicht von ausländischen Magazinen abhängig macht, aber sagt auch, dass 4players nicht das einzigste Magazin ist, dass Top Spin 3 nicht in den höchsten Tönen lobt.
Moment ich dachte ihm wären die Wertungen anderer Mags egal?
4P|T@xtchef hat geschrieben: Daher geht es mir am Allerwertesten vorbei, wie der Rest der Welt wertet. Von mir aus kann der Schnitt bei 98,9% liegen.
Ja sind sie auch, wie er ja so schön geschrieben hat. Es war im vorher lediglich ein Hinweis darauf, das 4P nicht das einzigste Magazin ist, welches nicht im höheren Wertungsbereich liegt. Das heißt ja nicht, dass 4P dann von diesen Tests ihre Wertung abhängig macht. :wink:
Si vis pacem, para bellum.

Soldier - Sir, we're surrounded
General - Excellent, that means we can attack in any direction!
Poeser Pursche
Beiträge: 296
Registriert: 30.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

'ne Erdnuss hat geschrieben:Hallo. :) Noch a auskunftfreudiger TS3-Spieler hier? Wie laufen denn die Online-Matches so ab? Spielt man als Anfänger gegen andere Anfänger? Bei Rockstar Tischtennis z.B. muss ich als Anfänger meistens gegen Leute spielen die 'nen Score von 500 oder höher haben! So ein Elend hasch noch nich gesehen.. XD
Du kannst entweder selber ein Spiel erstellen und dann schauen, wer dich herausfordert. Allerdings wird ein zurückziehen deinerseits als Niederlage gewertet, ob dich das kümmert oder nicht, steht auf nem anderen Blatt. Oder du suchst selber, aber auch hier das gleiche System, Rückzieher gleich statistische Niederlage.
Benutzeravatar
Jörg Luibl
Beiträge: 9619
Registriert: 08.08.2002 15:17
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jörg Luibl »

Arch0n hat geschrieben:Ich habe mich bei euch zum Teil entschuldigt (siehe Post), habe deine Forderung nach Verlinkung erfüllt und damit soll es gut sein. Den Rest kläre ich mit Ben direkt. Das begrüße ich übrigens sehr.
Alles klar, Schwamm drüber - die direkte Klärung ist immer die beste Lösung. :wink:
Benutzeravatar
'ne Erdnuss
Beiträge: 52
Registriert: 28.05.2008 09:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 'ne Erdnuss »

Danke! Das heißt also, wenn ich sehe gegen wen ich spielen werde, ist es eigentlich schon zu spät, hm? :D Zurückziehen iz bei mir nich.. Hab gehofft daß man iwie automatisch gegen Leute spielt die auf 'nem ähnlichen Niveau sind.
-_-'
Poeser Pursche
Beiträge: 296
Registriert: 30.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

'ne Erdnuss hat geschrieben:Danke! Das heißt also, wenn ich sehe gegen wen ich spielen werde, ist es eigentlich schon zu spät, hm? :D Zurückziehen iz bei mir nich.. Hab gehofft daß man iwie automatisch gegen Leute spielt die auf 'nem ähnlichen Niveau sind.
nö, geht leider nicht. Aber dann spiele doch gegen mich, bin auch noch nicht so fit. Bin heute abend wohl online. Name hier im Forum = Gamertag

wie ist dein Gamertag? Werde dich dann adden.
Battman
Beiträge: 15
Registriert: 23.06.2008 10:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battman »

Um wieder mal zum Wesentlichen zu kommen: dem Spiel an sich.

Ich spiele zuhause auf der PS3 und mindestens genauso oft bei meinem besten Freund (und Nachbarn) auf der XBOX 360.

Eins vorne weg: Ich mag beide Konsolen. Und dies soll kein Bashing der anderen Konsole werden!

Aber uns fällt etwas auf: Es ist auf der XBOX360 online VIEL schwerer gleich starke oder vielleicht nur etwas bessere Gegner zu finden als auf der PS3. Während wir auf der PS3 online schon wahre Schlachten über 3 Sätze ausgetragen haben, gewinnen oder verlieren wir auf der XBOX360 meist 3:0, 3:0.

Woran kann das liegen? Nachdem wir nun schon eine Woche täglich spielen, tun wir uns schwer das weiterhin als puren Zufall abzutun. Macht der Server überhaupt sowas wie eine Zuweisung von passenden Gegnern? Auf der XBOX360 haben wir absolut nicht diesen Eindruck.

Und: Die Logik sagt mir, dass die Gegner auf der World Tour mit Halbfinale und Finale tendenziell stärker werden müssten. Dies ist aber auch nicht so.

Andererseits scheint die PS3-Version online einen Bug zu haben:

Die Erfahrungspunkte nach einem Spiel werden teilweise automatisch dem Konto zur Aufbesserung der Ausrüstung zugewiesen, sodass keine Punkte zum Hochlernen übrig bleiben. Hab das SPiel dann 2x neu gestartet (nachdem der erste Neustart nichts geändert hatte), und dann waren dann plötzlich alle erworbenen Punkt für den Shop weg??!
Dafür standen dann die im Spiel gewonnene Erfahrungspunkte zum Lernen zur Verfügung.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? Scheint PS3-spezifisch zu sein?
Sniffler83
Beiträge: 77
Registriert: 22.06.2008 16:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniffler83 »

Wer mal gegen mich spielen möchte kann mich auch gerne adden. Würd mich freuen mal gegen einen von euch anzustreten.
Mein Name im PSN entspricht dem hier im Forum.
Bisher habe ich auf der World tour fast nur gegen Franzosen oder Spanier gespielt, die mich gnadelos vom Platz gefegt haben.

Mfg Sniffler83
Battman
Beiträge: 15
Registriert: 23.06.2008 10:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battman »

Sniffler83 hat geschrieben:Wer mal gegen mich spielen möchte kann mich auch gerne adden. Würd mich freuen mal gegen einen von euch anzustreten.
Mein Name im PSN entspricht dem hier im Forum.
Bisher habe ich auf der World tour fast nur gegen Franzosen oder Spanier gespielt, die mich gnadelos vom Platz gefegt haben.

Mfg Sniffler83
Wie kann ich gezielt einen Gegner, z.b. Dich auswählen???
Sniffler83
Beiträge: 77
Registriert: 22.06.2008 16:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniffler83 »

Battman hat geschrieben:
Sniffler83 hat geschrieben:Wer mal gegen mich spielen möchte kann mich auch gerne adden. Würd mich freuen mal gegen einen von euch anzustreten.
Mein Name im PSN entspricht dem hier im Forum.
Bisher habe ich auf der World tour fast nur gegen Franzosen oder Spanier gespielt, die mich gnadelos vom Platz gefegt haben.

Mfg Sniffler83
Wie kann ich gezielt einen Gegner, z.b. Dich auswählen???
Das ist ja gerade das Problem bei dem Online Modus von TP3 wie ich finde.
Soweit ich weiss kann man nicht direkt einen Freund oder einen bestimmten SPieler einladen. Mit nem anderen Kollegen habe ich bisher immer solange probiert bis er in meinen Raum kam. Hoffe die ändern das mal
Antworten