Super Smash Bros. Brawl

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Damidias
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Damidias »

Melee ist mir für meinen Geschmack etwas zu schnell gewesen, ich finde es gut, dass das Tempo ein gaaaaanz kleines bisschen zurück genommen wurde... ich muss sagen, dass ich die Kritikpunkte auch nicht so nachvollziehen kann. Die Grafik ist doch vollkommen in Ordnung, da die vielen Details doch im Getümmel sowieso leicht untergehen. Im Gegensatz zur Musik, die meiner Meinung immer passt. Die Kernmelodien erreichen immer das Ohr.

Überrascht bin ich aber vom Subraum - Emissär... ich mein, das, was manche Hersteller als Vollpreistitel verkaufen würden, gibt es hier als kleine Dreingabe... und so grotesk es auch ist, es hat schon was für sich, wenn Samus und Pikachu Seite an Seite gegen Horden von R.O.B.s kämpfen :D
Diese völlig überzogene Epik des Modus hat einfach irgendwas ^.^
Heilige Eigenwerbung, Batman!
Sieh dir das mal an: cdvolbers.wordpress.com
Oder hör' mal hier rein: http://www.youtube.com/user/volberszwei ... ature=mhee

Mac-EichelHea
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mac-EichelHea »

Also ist mein erster smash brothers teil....
aber kann mir mal jemand erklären warum das spiel so gehyped wurde?
das spiel ist so viel schelchter als ich gedacht habe....online lagged das spiel nur rum->null spass...allein offline macht mir das ganz schnell keinen spass mehr...viel zu wenig abwechslung, immer das gleiche....bissl klobben, dann mal scheiben smash, wieder klobben...die paar verschiedenen angriffsmöglichkeiten.......also motivierend ist das spiel für mich überhaupt nicht. Finde es eher langweilig.
Bislang machts nur zusammen mit nem kumpel spass, der rest ist meiner meinung nach nix besonderes (vorallem online is es echt arm wegen dem gelagge)
also 75% reichen locker....bin schon etwas enttäuscht!
Ooipooi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ooipooi »

@Mac-EichelHea: Äääähm... hast du vorher schon jemals ein Beat'em'Up gespielt? Es ist charakteristisch für dieses Genre, dass der Focus auf dem Local Multiplayer liegt! Genau DARUM wurde Brawl doch so gehypt! ;)

Also, Menschen ohne Freunde: Finger weg! ;)

Im Singleplayer hab' ich aber auch durchaus meinen Spaß, der Subraum Emmisär ist ziemlich unterhaltsam. Die Zwischensequenzen sind HAMMER!!!!

Online bleib ich aber bei Mario Kart.
Meine Systeme: PC, Xbox 360, Wii, DS
Mac-EichelHea
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mac-EichelHea »

Vegan Gamer hat geschrieben:@Mac-EichelHea: Äääähm... hast du vorher schon jemals ein Beat'em'Up gespielt? Es ist charakteristisch für dieses Genre, dass der Focus auf dem Local Multiplayer liegt!
Jo klar, seit dem snes mit mortal combat über die ps mit tekken etc.
Ich muss hinzufügen...Mäßige technik ist ein scheiss kontra punkt....ich finde es sieht sehr gut aus...also was da los war weiß ich auch nicht...ich kann halt nich nachvollziehn dass der SP modus als super toll hingestellt wird :)
naja und dass das online nicht gescheit läuft find ich schon sehr sehr schade!:(
im MP offline zocken macht spass, sehr viel sogar, das stimmt, aber alleine oder online...isses doch eher mittelmaß (online halt wegen des laggens)
Roderick99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roderick99 »

Mac-EichelHea hat geschrieben:
Vegan Gamer hat geschrieben:@Mac-EichelHea: Äääähm... hast du vorher schon jemals ein Beat'em'Up gespielt? Es ist charakteristisch für dieses Genre, dass der Focus auf dem Local Multiplayer liegt!
Jo klar, seit dem snes mit mortal combat über die ps mit tekken etc.
Ich muss hinzufügen...Mäßige technik ist ein scheiss kontra punkt....ich finde es sieht sehr gut aus...also was da los war weiß ich auch nicht...ich kann halt nich nachvollziehn dass der SP modus als super toll hingestellt wird :)
naja und dass das online nicht gescheit läuft find ich schon sehr sehr schade!:(
im MP offline zocken macht spass, sehr viel sogar, das stimmt, aber alleine oder online...isses doch eher mittelmaß (online halt wegen des laggens)
Der Singleplayer wird deswegen so gelobt, da andere Beat'em'Ups gar keine oderdentlichen Möglichkeiten außer Arcade und vielleicht nem Teammatch für Einzelspieler haben. Da bietet Brawl doch noch entschieden mehr.
Und über die Grafik kann ich mich auch nich beschweren.
o
L_
OL

\"This is Schäuble. Copy Schäuble to help him on the way to the Überwachungsstaat.\"
Feanarth
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Feanarth »

Das Review unterstreicht 1:1 meine Meinung. Konnte den die europäische Version gleich am Freitag noch spielen und im Grunde dachte ich mir genau dasselbe: Warum zur Hölle hat die Übersetzung 6 Monate gedauert.

Aber egal: Das Fazit in meinem Review ist dasselbe: Brawl ist noch genialer als sein Vorgänger, Umfang, Spielspaß und Präsentation sind wirklich auf Top-Niveau. :D

Dazu noch ne Anmerkung: Ich finde die englischen Sprecher noch ne Spur besser. Da es sich aber hier eh bloß um einzelne kurze Samples wie z.B. "Spieler 4 gewinnt" handelt, ist mir die Systemumstellung der Wii zu mühselig. ;)

EDIT: Ganz vergessen. Falls Ihr Euch über die in SSBB gemachten Screenshots im .bin Format wundern solltet: Hier gibt es Abhilfe. Alternativen Downloadlink gibts im SSBB Artikel auf meiner Page (Siehe Link oben oder Banner unten)
Bild

[img]http://www.feanarth.de/joomla/images/banners/dragonized_minilogo.png[/img]

Metadragon.de - Meine rein private Review- und Tutorialseite. Informative Details und Meinungen zu aktuellen und auch unbekannten Spielen. Hilfreiche Tipps und interessante Software zum multimedialen Alltag. Über Euer Feedback freue ich mich immer ganz besonders. :)
Doktrin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Doktrin »

Roderick99 hat geschrieben: Der Singleplayer wird deswegen so gelobt, da andere Beat'em'Ups gar keine oderdentlichen Möglichkeiten außer Arcade und vielleicht nem Teammatch für Einzelspieler haben. Da bietet Brawl doch noch entschieden mehr.
So ein Schwachsinn! Jedes halbwegs normale Beat'em Up hat heutzutage einen Storymodus oder eine Campaign.
Man sollte doch echt langsam mal den Stereotyp der 16bit-Beat'em Ups überwunden haben. :roll:

Nintendo ist in meiner Gunst durch Brawl ganz deutlich gefallen. Ich kann es 1. nicht nachvollziehen warum dieses Spiel mit einer derartigen Verzögerung nach Europe gekommen ist und 2. überhaupt nicht gut heissen, dass (nach 2 Releases in NA und Japan) der Onlinemodus ÜBERHAUPT nicht spielbar ist.

Mario Kart konnte ich am ersten Tag spielen und hatte einen Heidenspass.
Brawl online habe ich keine 5 Minuten ausgehalten...
Ghost in the Machine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ghost in the Machine »

Naja, laggs im Onlinemodus. Hab ich zwischendurch ein paar, jedoch ist das Spielen mit Freunden beinahe Laggfrei - schade dass ihr das im Fazit nicht mit eingerechnet habt under "Sonstiges".
Und das die Grafik weitaus besser ist, hat ja wohl "After-Eight" schon eindeutig gezeigt :roll:
Na los gebt euch nen ruck für die mickrigen 2% *g*

Apropo Sprachausgabe, scheinbar ist es euch nicht aufgefallen:
Marths Stimme wurde *wieder einmal* nicht übersetzt...
Naja, da kann man wohl nix machen, da verliert irgendwie die Aussage von Nintendo wegen der Übersetzung irgendwie ihre Stärke ^^
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Das einzige, was ich nicht so ganz verstehe ist das mitd er Musik. Weil di kann man ja im Verhältnis zu den Sounds einstellen. Wenn man ein bisschen balanciert müsste doch aus jeder Box Musik und SFX inm gewünschten Maß hörbar sein.

Ansonsten hat sich bei mir der online Modus nahezu dem genähert, wie er auchs ein sollte. Es läuft die letzten tage erstaunlich geschmeidig.

Alle, die imme rnoch Probleme haben, lege ich das hier nahe. Mir hats entweder geholfen oder die Server wurden upgedatet bzw. kommen jetzt mit dem Ansturm klar:
PhobosOne hat geschrieben:
Probier folgende Ports freizugegebn falls du magst:

28910
29900
29901
29920
443
80

Und stell die Wii auf DMZ in deinen Router
Bei mir hats gut was gebrahct, außerdem könnt ihr hier mal vorbei schauen:
http://www.smashboards.com/showthread.php?t=155378
Lag Alleviation Thread: EVERYTHING you can do to reduce lag! - Smash World Forums
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

nochmal kurz zum test:
ich will mich weder über die wertung, noch über die länge oder die kritiken beschweren, ABER:

Es macht mich traurig zu sehen dass der kritikpunkt "Musik geht im Getose ziemlich unter" immer noch nicht entfernt wurde. ich weiß, der steht unter sonstiges und hat keinen einfluss auf die wertung. darum gehts aber auch gar nicht, sondern darum dass es schlichtweg nicht stimmt
unter optionen gibt es einen netten regler, der sieht so aus:
Bild
wenn man den nach ganz rechts schiebt bleibt von dem "getose" nicht mehr viel übrig...
daher ist dieser kritikpunkt schlichtweg falsch und sollte entfernt werden, da er einfach irreführend ist.
wenn ihr unter sonstiges unbedingt was stehen haben müsst, schreibt doch "doofe cutszenes bei subraum emmisär" oder sowas...
besten dank
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

Ich find die Cut Scenes toll.

ACHTUNG. Ich Spoiler ein bisschen:

Von Lachanfällen (Als zb. Snake von dem blauen pokemon unter der Kiste endekct wurde) bis zu Gänsehaut (Eine der lezten Szenen, in der all zum Schiff fliegen untermalt mit der genialen Titelthema) ist da alles dabei. :)
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Die Cut Szenes sind wirklich hammer.^^
Obwohl ohne Sprachausgabe sagen sie einfach alles aus und man kann sie immer wieder angucken.

Am besten fand ich bisher Diddy Kong wie er zuerst Fox und später Falco 'überredet' ihn zu begleiten. *G*
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
lAmbdA
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lAmbdA »

DarkTorian hat geschrieben:Die Cut Szenes sind wirklich hammer.^^
Obwohl ohne Sprachausgabe sagen sie einfach alles aus und man kann sie immer wieder angucken.

Am besten fand ich bisher Diddy Kong wie er zuerst Fox und später Falco 'überredet' ihn zu begleiten. *G*
Oh ja, da musste ich auch laut lachen. Vorallem beim arroganten Falco :>
".no place for no hero"

"Who is John Galt?"
Roderick99
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Roderick99 »

Doktrin hat geschrieben:
Roderick99 hat geschrieben: Der Singleplayer wird deswegen so gelobt, da andere Beat'em'Ups gar keine oderdentlichen Möglichkeiten außer Arcade und vielleicht nem Teammatch für Einzelspieler haben. Da bietet Brawl doch noch entschieden mehr.
So ein Schwachsinn! Jedes halbwegs normale Beat'em Up hat heutzutage einen Storymodus oder eine Campaign.
Man sollte doch echt langsam mal den Stereotyp der 16bit-Beat'em Ups überwunden haben. :roll:

Nintendo ist in meiner Gunst durch Brawl ganz deutlich gefallen. Ich kann es 1. nicht nachvollziehen warum dieses Spiel mit einer derartigen Verzögerung nach Europe gekommen ist und 2. überhaupt nicht gut heissen, dass (nach 2 Releases in NA und Japan) der Onlinemodus ÜBERHAUPT nicht spielbar ist.

Mario Kart konnte ich am ersten Tag spielen und hatte einen Heidenspass.
Brawl online habe ich keine 5 Minuten ausgehalten...

Natürlich gibt es auch welche mit ner Story dahinter, aber meistens siehts so aus (jedenfalls meiner Erfahrung nach):

-Zufällig ausgewürfelter Gegner taucht auf
-Gegner lässt irgendeinen Satz raus
-Kampf
-nächster Gegner

Das unterscheidet sich dann auch nichmehr wirklich von nem einfachen Arcade. Ausnahmen bestätigen nätürlich die Regel :wink:
o
L_
OL

\"This is Schäuble. Copy Schäuble to help him on the way to the Überwachungsstaat.\"
lil_n00b
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lil_n00b »

ich war noch nie so der fan von beat-em-ups, aber so wie das hier gehypt wird schau ichs mir mal bei nem freund, der total auf brawl abfährt, an^^ ich überlegs mir dann mal ob ichs mir hol
"Ich wünschte, Gott würde noch leben, um das zu sehen."

(Homer J. Simpson)
Bild
Bild
Antworten