Top Spin 3

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Battman
Beiträge: 15
Registriert: 23.06.2008 10:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battman »

Sniffler83 hat geschrieben:
Battman hat geschrieben:
Sniffler83 hat geschrieben:Wer mal gegen mich spielen möchte kann mich auch gerne adden. Würd mich freuen mal gegen einen von euch anzustreten.
Mein Name im PSN entspricht dem hier im Forum.
Bisher habe ich auf der World tour fast nur gegen Franzosen oder Spanier gespielt, die mich gnadelos vom Platz gefegt haben.

Mfg Sniffler83
Wie kann ich gezielt einen Gegner, z.b. Dich auswählen???
Das ist ja gerade das Problem bei dem Online Modus von TP3 wie ich finde.
Soweit ich weiss kann man nicht direkt einen Freund oder einen bestimmten SPieler einladen. Mit nem anderen Kollegen habe ich bisher immer solange probiert bis er in meinen Raum kam. Hoffe die ändern das mal
Nächste (blöde?) Frage:
Was meinst du mit "in meinen Raum bringen" ?
Sniffler83
Beiträge: 77
Registriert: 22.06.2008 16:36
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sniffler83 »

Wenn wir z.b. online spielen wollen (jetzt mal nicht auf der World Tour) dann muss einer ja nen Spiel hosten. Ich mach dann quasi nen server (Raum) auf. Leider ist es bei Top Spin 3 dann nicht möglich wie bei anderen Titeln Freunde aus seiner Freundesliste aus dem PSN einzuladen. Als ich das mit nem kollegen versucht habe, musste ich oft den raum dann nochmal neu aufmachen weil ein anderen in meinen Raum ( erstelltes Spiel) kam.
Und das ist echt nervig weil man ja gegen jemand bestimmten spielen will und nicht gegen irgend einen
Benutzeravatar
danke15jahre4p
Beiträge: 16763
Registriert: 21.04.2006 16:18
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

wat? allein dank diesem miserablen onlineservice hat ts3 nicht mehr als 68% verdient!

;)

greetingz
dOpesen has quit IRC (Connection reset by beer)
Der_Andere
Beiträge: 489
Registriert: 02.06.2008 14:33
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der_Andere »

StefanH hat geschrieben: Ja sind sie auch, wie er ja so schön geschrieben hat. Es war im vorher lediglich ein Hinweis darauf, das 4P nicht das einzigste Magazin ist, welches nicht im höheren Wertungsbereich liegt.
und ich habe nur den Hinweis gebracht,dass die Mehrheit der Mags deutlich besser bewertet haben als 4Players, die mit ihrer Wertung im Keller stehen. Er wollte doch mit seinem Vergleich/Hinweis nur die Wertung von 4P festigen.
Das heißt ja nicht, dass 4P dann von diesen Tests ihre Wertung abhängig macht. :wink:
Das habe ich nicht behauptet. Nur wieso sind IHM (nicht dem Tester) aufeinmal die anderen Wertungen egal?
johndoe300991
Beiträge: 345
Registriert: 13.05.2004 11:57
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe300991 »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Darf ich dir evtl. die Kompetenz absprechen, Benjamins Kompetenz überhaupt einschätzen zu können? Nur mal so, weil ich einen Tick näher dran bin, weil ich seine Arbeitsweise vielleicht etwas besser kenne, weil ich großen Respekt davor habe, wie sich Ben in seine Tests reinkniet, und weil ich die gesamte engagierte TopSpin3-Diskussion bei uns mitgemacht habe?
Es hätte schon gereicht wenn er sich ne Viertelstunde in die Tennisschule "reingekniet" hätte, dann wäre ihm die ach so komplizierte Steuerung sicherlich einfacher vorgekommen. :roll:
Es ist Geschmackssache ,ob man Top Spin oder Virtua Tennis besser findet, aber Top Spin ist objektiv eine gute Sportserie, die sich mit dem dritten Teil weiterentwickelt hat und einen den Next-Gen Schnellschuss Top Spin 2 vergessen lässt.

Das einzige Ziel eurer Wertungen ist es Aufmerksamkeit zu erreichen, das ist in meinen Augen nicht besonders seriös.
Battman
Beiträge: 15
Registriert: 23.06.2008 10:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battman »

4P|T@xtchef hat geschrieben: Darf ich dir evtl. die Kompetenz absprechen, Benjamins Kompetenz überhaupt einschätzen zu können? Nur mal so, weil ich einen Tick näher dran bin, weil ich seine Arbeitsweise vielleicht etwas besser kenne, weil ich großen Respekt davor habe, wie sich Ben in seine Tests reinkniet, und weil ich die gesamte engagierte TopSpin3-Diskussion bei uns mitgemacht habe?
Wenn man eine Simulation testet, muss man sich aber als Tester darauf einlassen, dass eine Steuerung eben nicht in "nullkommanichts" beherrschbar ist. Ich kann aus diesem Grund die Wertung und die damit verbundene Kritik am Spiel nicht nachvollziehen. Ob eine Steuerung gut oder schlecht ist, ist nicht Geschmackssache, sondern auch hier gibt es Kriterien:

1. sie muss meine Eingaben (Knopfdrücken, Analogstick) präzise umsetzen
2. Sie muss (bei einem Tennisspiel) ein variantenreiches Spiel ermöglichen
3. Die Steuerung darf nicht übermässig kompliziert sein

Wenn ein Tester die Steuerung für unpräzise hält, dann hat er Sie im Fall von Top Spin 3 einfach nicht verstanden oder sich nicht genug Zeit genommen diese zu erlernen. Weil eine Steuerung kann nicht für den einen präzise und für den anderen schwammig sein. Das ist ein objektiv bewertbares Kriterium, welches TS 3 sehr gut erfüllt.

Dass das Spiel eine Vielzahl von Schlagvarianten bietet steht auch ausser Frage.
Und übermässig kompliziert ist sie auch nicht, da jede Taste eine klare Funktion zugewiesen hat. Es gibt eine einzige komplexe Schlagkombination (Risikoschlag an die Linie) bei dem (kurzfristig) die Tasten L2 und R2 gleichzeitig mit dem Analogstick und der Schlagtaste zu verwenden sind. Hat der Tester schon mal NBA2K8 gespielt? Wie hat er diese (sehr gelungene, aber deutlich komplexere) Steuerung empfunden? Dagegen ist die von TS 3 nahezu ein Klacks.

Vielleicht ist der Tester doch eher arcadelastigen Spielen zugetan. Das ist ja ok. Nur weil er TS 2 gerne gespielt hat, ist das für mich kein Hinweis darauf, dass er gerne Tennissimulationen spielt, da TS 2 im Vergleich zu TS 3 Arcade ist.

Nur dann sollte er vielleicht die Wertung jemandem überlassen, der das Spiel wirklich erlernen will. Benjamin wa dazu sichtlich nicht bereit.
Poeser Pursche
Beiträge: 296
Registriert: 30.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

was online ein wenig nervt sind die Leute, die das Spiel nicht zuende spielen sondern abbrechen. Eben 5 Spiele gemacht, alle jeweils glatt gewonnen, aber auch, weil 4 Spieler vorzeitig aufgegeben haben. Hallo? Auch wenn ich zurück liege, probiere ich alles. Aufgeben ist echt arm.
Battman
Beiträge: 15
Registriert: 23.06.2008 10:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Battman »

Poeser Pursche hat geschrieben:was online ein wenig nervt sind die Leute, die das Spiel nicht zuende spielen sondern abbrechen. Eben 5 Spiele gemacht, alle jeweils glatt gewonnen, aber auch, weil 4 Spieler vorzeitig aufgegeben haben. Hallo? Auch wenn ich zurück liege, probiere ich alles. Aufgeben ist echt arm.
Ganz ehrlich?

Wenn du mit einem Spieler mit Gesamtwert 30-40 spielst und du auf einen Gegner mit Wert 70 und Einzelwerten von 90+ bei Stärke, Vorhand und Rückhand, dann hilft kein "probieren" und du hast auch keinen sinnvollen Lerneffekt. Du bringst selbst kein Tempo zusammen und der Gegner schickt dich einmal links, einmal rechts und das war es dann auch schon.

Gestern hatte ich einen Gegner mit Stärke, Vorhand und Rückhand 100. Da pfeiff ich mit meinem Gesamtwert 44 auf das Spiel. Bin ich masochist? So eine Partie bringt mir in der Entwicklung meiner Spielfähigkeiten null.
pes7gamer
Beiträge: 46
Registriert: 22.08.2007 17:00
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pes7gamer »

Ich hab mir jetzt mal die Demo gesaugt. Ich finde die Steuerung super, da ich bis jetzt nur VT gespielt habe, ist es sehr angenehm, dass nicht jeder Schlag 200 km/h drauf hat. Macht mir auf jeden Fall sehr viel Spaß.
Im Moment habe ich aber leider nicht das Geld. :( Wird aber auf jeden Fall gekauft, sobald das Geld da ist. ;)
Benutzeravatar
Arch0n
Beiträge: 96
Registriert: 22.09.2004 18:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arch0n »

Battman hat geschrieben:
Poeser Pursche hat geschrieben:was online ein wenig nervt sind die Leute, die das Spiel nicht zuende spielen sondern abbrechen. Eben 5 Spiele gemacht, alle jeweils glatt gewonnen, aber auch, weil 4 Spieler vorzeitig aufgegeben haben. Hallo? Auch wenn ich zurück liege, probiere ich alles. Aufgeben ist echt arm.
Ganz ehrlich?

Wenn du mit einem Spieler mit Gesamtwert 30-40 spielst und du auf einen Gegner mit Wert 70 und Einzelwerten von 90+ bei Stärke, Vorhand und Rückhand, dann hilft kein "probieren" und du hast auch keinen sinnvollen Lerneffekt. Du bringst selbst kein Tempo zusammen und der Gegner schickt dich einmal links, einmal rechts und das war es dann auch schon.

Gestern hatte ich einen Gegner mit Stärke, Vorhand und Rückhand 100. Da pfeiff ich mit meinem Gesamtwert 44 auf das Spiel. Bin ich masochist? So eine Partie bringt mir in der Entwicklung meiner Spielfähigkeiten null.
Teilweise verstehe ich dich sogar. Andererseits: Wenn jeder reale Tennispieler so denken würde, hätten Nadal und Federer keine Gegner mehr in den Turnieren. ;-) Aber auch ich wünsche mir hier noch ein Update, um gleichwertigere Gegner zu haben. Allerdings ist es bei mir genau andersrum, ich stehe oft Anfängern gegenüber, das macht mir dann genauso wenig Freude. Doch dann, wenn ich nicht mehr damit rechne, kommt doch noch ein Franzose oder Spanier und dann geht es ab auf dem Platz.
duffz21
Beiträge: 37
Registriert: 27.05.2008 20:44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von duffz21 »

kann man seinen Spieler noch weiter als bis 70 aufleveln? Man sammelt ja weiter Erfahrungspunkte, ob es online oder offline....Federer und Roddick haben ja auch über 70....aber ich glaub man kann nicht höher leveln, oder?
Benutzeravatar
'ne Erdnuss
Beiträge: 52
Registriert: 28.05.2008 09:20
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 'ne Erdnuss »

"der Gegner schickt dich einmal links, einmal rechts und das war es dann auch schon"

Sehr treffend!! :D Hab bisher auch nur haushoch verloren oder eben gewonnen.. Erst online gehen wenn man den Einzelspielermodus rauf u runter gespielt hat kann ja auch nich die Lösung sein oder? :/

Poeser Pursche, wenn das Angebot noch steht meld ich mich demnächst! cu
-_-'
Poeser Pursche
Beiträge: 296
Registriert: 30.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

Battman hat geschrieben:
Poeser Pursche hat geschrieben:was online ein wenig nervt sind die Leute, die das Spiel nicht zuende spielen sondern abbrechen. Eben 5 Spiele gemacht, alle jeweils glatt gewonnen, aber auch, weil 4 Spieler vorzeitig aufgegeben haben. Hallo? Auch wenn ich zurück liege, probiere ich alles. Aufgeben ist echt arm.
Ganz ehrlich?

Wenn du mit einem Spieler mit Gesamtwert 30-40 spielst und du auf einen Gegner mit Wert 70 und Einzelwerten von 90+ bei Stärke, Vorhand und Rückhand, dann hilft kein "probieren" und du hast auch keinen sinnvollen Lerneffekt. Du bringst selbst kein Tempo zusammen und der Gegner schickt dich einmal links, einmal rechts und das war es dann auch schon.

Gestern hatte ich einen Gegner mit Stärke, Vorhand und Rückhand 100. Da pfeiff ich mit meinem Gesamtwert 44 auf das Spiel. Bin ich masochist? So eine Partie bringt mir in der Entwicklung meiner Spielfähigkeiten null.
ich weiß was du meinst. ich hatte auch schon übermächtige Gegner mit Kraft 100 und Vor- /Rückhand über 80. Hab noch kein Rezept gegen die gefunden. Ich probiere es mit TopSpin-Cross-Bällen (meine Spezialität), aber das klappt nicht, weil ich wegen den starken Bällen von denen nie komplett richtig zum Ball stehe.

aber in meinem Fall, ich hab keinen Wert über 71, kann ich es halt nicht verstehen.
Poeser Pursche
Beiträge: 296
Registriert: 30.06.2008 14:19
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Poeser Pursche »

'ne Erdnuss hat geschrieben:"der Gegner schickt dich einmal links, einmal rechts und das war es dann auch schon"

Sehr treffend!! :D Hab bisher auch nur haushoch verloren oder eben gewonnen.. Erst online gehen wenn man den Einzelspielermodus rauf u runter gespielt hat kann ja auch nich die Lösung sein oder? :/

Poeser Pursche, wenn das Angebot noch steht meld ich mich demnächst! cu
auf jeden Fall. Ich suche quasi auch noch nach nem gleichstarken Gegner, gegen den ich dann ab und zu mal spielen könnte.
Benutzeravatar
Seth666
Beiträge: 3865
Registriert: 07.02.2003 11:04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Seth666 »

Also ich steck mit meinem Charakter immer noch im Junior Level fest. Ich Spiele alle Spiele immer auf HARD (also wenn man die Wahl hat zwischen den beiden Events im Monat) und nur manchmal komme ich ins Finale, aber die meiste Zeit verliere ich schon in der ersten Runde, denn die Aufschläge der Gegner sind einfach übelst zu retournieren.
Ich liebe die neue Steuerung von TS3, aber es ist manchmal schon ziemlich frustrierend, wenn einen der Gegner mit seinen Aufschlägen mit Spielsieg zu 0 vom Platz fegt.

Ist hier jemand schon aus dem Junior-Level heraus ???
Wie oft habt ihr im Junior-Level diese Tour (Jahre) gespielt, bis ihr in eine höhere Klasse aufgestiegen seid???

MfG
Antworten