Beijing 2008

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Beijing 2008

Beitrag von 4P|BOT2 »

Das Genre der Sportspiele ist wie kaum ein anderes Höhen und Tiefen ausgeliefert, besonders offizielle Spiele zu wichtigen Ereignissen wie der Fußball-WM oder den Olympischen Spielen gehören meist der letzteren Kategorie an. Die diesjährige Olympiade in China hat ja bekanntermaßen mit dem einen oder anderen Image-Problem zu kämpfen - da ist es nur konsequent, dass auch das offizielle Spiel zu den ...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Beijing 2008
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

dghnfzj

Beitrag von hydro skunk 420 »

62% kommt sicher hin. Ein Freund von mir hat es sich geholt und bei mir übers Wochenende über seine mitgebrachte Glotze gezockt. Habe paar Mal zugesehen - Grafik sieht meistens wirklich klasse aus, tolle Präsentation und Atmosphäre, aber im Prinzip ist Beijing 08 nichts weiter als eine großzügige Ansammlung kleiner Minispiele denen es größtenteils an Qualität mangelt. Gerade aufgrund der Wixmuskel fördernden Steuerung.

Auch er ist mittlerweile von seiner anfänglichen Euphorie stark abgekommen und sucht bereits einen Abnehmer für dieses Game.
Mach mit!

4Players Dirt Rally Competition:
viewtopic.php?f=63&t=463165
imba8888
Persönliche Nachricht:

Beitrag von imba8888 »

da hoffe ich foch mal das summer athletics mehr begeistern kann=)
After Eight
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von After Eight »

Da zock ich lieber weiterhin Mario und Sonic^^
AndreP
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndreP »

imba8888 hat geschrieben:da hoffe ich foch mal das summer athletics mehr begeistern kann=)
Beijing ist insgesamt besser.

Manche Kritikpunkte verstehe ich nicht, z.b. das Kugelstoßen.

Was gibt es denn daran auszusetzen, den Stick im Kreis zu drehen
und dann innerhalb von Sekundenbruchteilen den Trigger zum Werfen zu drücken?

Das ist alles Übungssache, nur das man auf dieser Art und Weise
nicht sofort und immer alle Rekorde brechen kann.

Zugegeben, Kajak, Judo, 10m Turm, Barren und Tischtennis sind Mist,
aber der Rest ist ziemlich gut.

Mit dem Analogstick kommt man immer auf Tempo.

Wie langweilig wäre das Spiel denn, wenn man locker auf Tempo
kommen würde und 1-2 Sekunden für den Trigger hätte?

Was im Test leider nicht erwähnt wird, ist das fehlen von Offline Rekordlisten, und das man im Olympia Modus immer das Tagesziel schaffen muß, selbst wenn man sich vorher für andere Finals Qualifiziert hat.

Schafft man das Ziel nicht, heißt "Game Over".

Ebenso, muß man trotzdem ein Finale bestreiten, wenn man sich dafür nicht Qualifiziert hat.

Beim Schwimmen, hab ich übrigens 3 Olympiarekorde und ein Weltrekord geschafft, und das ohne den Balken immer ganz voll zu haben.
bati.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bati. »

war ja klar !
mackerel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mackerel »

ich kann 62% nicht nachvollziehen.

Habe dieses Wochenende mit meinem Bruder ordentlich gezobelt und wir hatten riesen fun.
Knüppelflattern gehört für mich dazu, aber einige disziplinen haben auch richtig abwechslungsreiche steuerung.

Meine Wertung: 82-85%
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

Nur als kleiner Anhalt für die Mädlz, die 4P stets Inkompetenz und die Zerreißung von Games in Form von schlechten Wertungen unterstellen:

Edge Magazine UK
5 out of 10

X360 Magazine UK
6 out of 10

Xbox World 360 Magazine UK
49 out of 100

Games Master UK
52 out of 100

Wonderwall
6.1 out of 10

Maxi Consolas(Portugal)
7 out of 10
Mach mit!

mackerel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mackerel »

hydro-skunk_420 hat geschrieben:Nur als kleiner Anhalt für die Mädlz, die 4P stets Inkompetenz und die Zerreißung von Games in Form von schlechten Wertungen unterstellen:

Edge Magazine UK
5 out of 10

X360 Magazine UK
6 out of 10

Xbox World 360 Magazine UK
49 out of 100

Games Master UK
52 out of 100

Wonderwall
6.1 out of 10

Maxi Consolas(Portugal)
7 out of 10
naja, jedenfalls scheints bei mir dann subjektiv abzuweichen :)
von mir aus kanns 10 % bekommen solange ich spass habe!
vielleicht würde es einigen andere genauso wie mir gefallen, sie lassen sich aber durch die wertung abschrecken...
ich würds auf jeden fall mal ausleihen in der videothek und ausprobieren!
bunteblume
Persönliche Nachricht:

4 player hat mal wieder keinen plan

Beitrag von bunteblume »

scheiße 4players hat mal wieder null ahnung von nichts.
zu hoher schwierigkeitsgrad? wollt ihr lieber nach 10 min weltrekorde machen am fließband? der schwierigkeits ist sehr motiverend und fordernt und es macht eine Menge Spaß Rekorde zu jagen.

Im 100 Meter lauf geht es nul mal um um schnelle reaktion wie in der wirklichkeit. wenn die 4player fritzen alle gichtfinger haben kann ja des spiel nichts dafür.

leute lasst euch nicht verarschen von dennen. des game ist des beste olympia game aller zeiten!!!

von wegen schlecht umgesetzte steuerung.... die is sehr abwechslungsreich auf die verschiedenen diziplinen verteilt und macht sinn.

bloß weil die typen die wettkämpfe net quecken sind Sie schlecht?

Kajak macht eine menge spaß und ist sehr herausfordend wenn man es kann und nicht nach 2 versuchen es als scheiße abstempelt.

man merkt einfach wieder eure unkompetentheit.

gerechte wertung: 83-86 %

tolle grafik guter online mode gute wettkämpfe die auch abwechslungsreich sind. genau das erwartet man von einen olympia game

[/b]
hydro skunk 420
Persönliche Nachricht:

von mir aus kanns 10 % bekommen solange ich spass habe!
Ganz deiner Meinung.

Fans der Serie dürften sicher auf ihre Kosten kommen.

@der über mir

:lach:
Zuletzt geändert von hydro skunk 420 am 07.07.2008 19:27, insgesamt 1-mal geändert.
Mach mit!

Nerix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nerix »

@Paul:

Ich habe es mir letzte Woche geholt und habe eigentlich bekommen was ich erwartet habe: Ein Spiel, welches ganz kurzweilig ist und für ein schnelles Spiel zwischendurch geeignet.

Manche Kritikpunkte teile ich, manche führe ich auf einen entweder motorisch nicht sonderlich begabten oder einen mit zu wenig Zeit ausgestatteten Tester zurück.

Die Laufdisziplinen wo Buttonsmashing vom übelsten nötig ist, sind wirklich ziemlich ermüdend. Bei der Langstrecke wurde zwar die Ausdauer hinzugefügt, aber wirklich intuitiv ist das nicht... Nur Frage ich mich, wie man das erreichen hoher Geschwindigkeiten besser simulieren kann? Evtl. hat es ja auch einen Grund, dass sich dort bei der Steuerung seit 25 Jahren nicht wirklich viel getan hat. Als Innovation empfinde ich schon, dass man nun auch den Analogstick benutzen kann, was ich als wesentlich angenehmer empfinde, als zwei Tasten drücken zu müssen.

Als positives Beispiel seien die Schwimmdisziplinen genannt: dort muss man die Analogsticks in entgegengesetzte Richtungen so schnell wie möglich rotieren lassen. Ist zwar irgendwie auch ein Krampf, fordert aber doch wenigstens etwas Geschick.

Die Kritik am Turmspringen kann ich nicht nachvollziehen. Ich finde es sogar recht gut gelöst, da es hier ausschließlich auf motorisches Geschick ankommt, wie man die beiden Analogsticks zueinander bewegen kann (was zugegebnermaßen teilweise ziemlich schwierig ist). Aber genau das ist Turmspringen in der Realität für mich: höchste Körperbeherrschung! Das sollte man auch vom Spieler in Bezug auf sein Metier verlangen dürfen: Tasten und Analogsticks perfekt zu bedienen um Weltrekorde zu erzielen ;)

Judo ist eine meiner Lieblingsdisziplinen. Zunächst kommt es hier auf Reaktionsgeschwindigkeit an, dann muss man selber die richtigen Tastenkombinationen herausfinden (oha, man muss mal etwas selber herausfinden!) um anschließend den Gegner zu Fall zu bringen. Genauso wehrt man schließlich auch Attacken ab.

Die Beispiele lassen sich beliebig fortführen, auch Speerwerfen empfinde ich als faire Herausforderung. Schwierig den Winkel zu treffen, aber durchaus möglich.

Allgemein ist es schwierig, eine gesunde Mischung aus Anspruch und angenehmer Steuerung zu erreichen. Es wird ja auch langweilig, wenn man bei jedem dritten Versuch das perfekte Ergebnis erreicht...

Die Kritik am Tischtennis und Kugelstoßen teile ich allerdings vollkommen, wirklich nicht sehr gelungen. Das Kajakfahren ist auch sehr kniffelig, man kommt aber nach einer Weile rein.

Im großen und ganzen gefällt es mir besser als das was Paul hier berichtet hat, aber das ist ja das Schöne: jeder Test ist subjektiv (und vielleicht auch unter etwas Zeitdruck entstanden?) ;)
[BildBild
johndoe478604#4
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: 4 player hat mal wieder keinen plan

Beitrag von johndoe478604#4 »

bunteblume hat geschrieben:scheiße 4players hat mal wieder null ahnung von nichts.
Ähja, also sie haben schon wieder keine Ahnung von keiner Ahnung?
Doofes 4Players!
Eezocker
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eezocker »

nunja,also ich finde,62% ist eigentlich schon sehr gut...

das spiel ist wirklich dermaßen schlecht und da haben mir persönlich die track&field umsetzungen 1&2 auf der psx weitaus mehr gefallen..

zudem:
xbox 360 online,lags,ohje ohje,und auch nervig,was aufjedenfall in die bewertung mit rein müsste,ist, dass man die meisten disziplinen nacheinander macht,und bei 8spielern dauert das eine halbe ewigkeit..

ich bin gespannt,wie summer atheletics abschneidet ;)
Bild
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Krass, ich hätte nicht mal gedacht, dass in diesem Forum was geht. Hallo, Olympische Spiele? Deshalb zofft ihr euch schon wieder? Irgendwie versteh ich die Welt nicht mehr...
Antworten