Okami

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Benutzeravatar
Klaud
Beiträge: 246
Registriert: 11.01.2008 16:22
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Klaud »

E-G hat geschrieben:so, ich habs nun durch, also mal ein resume..
spielzeit betrug 39 stunden und irgendwas mit 50 minuten, also gut 40 stunden
bin diesmal nicht wie bei tp straight dem main quest gefolgt sondern hab mir wirklich zeit gelassen das spiel zu erkunden, und möglichst viel - nicht alles - zu entdecken. issun ging mir aber schon recht auf die nerven...
was die ständigen tp vergleiche angehen, kann ich sie nicht ganz nachvollziehen. die spiele scheinen zwar ähnlich aufgebaut, sind jedoch grundverschieden. das setting bei okami macht einen etwas ungezwungeneren lockeren eindruck, alles wirkt mehr wie ein nettes adventure für ältere... (-> die braut mit den großen glocken, etc). der eigenwillige humor unterstreicht das zusätzlich
tp macht da einen ernsteren eindruck. alles geht düster und ernst zur sache.
egal, zurück zu okami. das spiel war auf jeden fall die 40 euro wert, und jeder wii besitzer der das noch nicht hat, muss einen sprung in der schüssel haben, anders kann ich mir das nicht erklären. das selbe gilt auch für die imaginären 120 mio ps2 besitzer. besonders die sollten sich schämen!
Das hab ich auch schon geschrieben, aber hier scheint ja niemand wirklich genau zu lesen....

Un was Windwaker angeht, das Spiel wird meiner Meinung nach einfach nur total unterschätzt und ich finde es nach Ocarina of Time den besten zelda Titel. Aber 1. geht es hier ja nich um Zelda deswegen halt ich jetz auch die klappe un 2. Ich bleib dabei Okami geht schon ab aber is für MICH PERSÖNLICH jetz nich soo besonders, weil es einfach echt lahm in Gang kommt, aber das muss wohl jeder selbst für sich entscheiden
LG
Benutzeravatar
Lester.Burnham
Beiträge: 318
Registriert: 24.04.2007 00:18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lester.Burnham »

Bin jetzt bei so 22 Std. Spielzeit bei Okami, ich finde es um weiten besser als TP, obwohls verschiedene Spiele sind, trotzdem ist eine gewisse Ähnlichkeit da. Einzigste Contra was mir bisher aufgefallen ist, das es viel zu einfach ist. Ein höherer Schwierigkeitsgrad hätte bestimmt noch 2% Wertung rausgeholt. Die Bosskämpfe sind viel zu einfach. Bsp. Die Spinnenkönigin, die war bei mir in netma 15 sek tot ^^ Hab nur einmal das Pinselfenster öffnen müssen, vorher erhöte Vert. / Angriff....und paar Striche ziehen...sowas ist eig. dann schon Schade.
Benutzeravatar
E-G
Beiträge: 23068
Registriert: 24.06.2006 08:23
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

naja ich bin einmal "gestorben", bzw hab nen magen verbraucht... der erste waka kampf kam viel zu unvorbereitet, der hat mich erledigt
[img]http://img253.imageshack.us/img253/4290/xenobanner3.jpg[/img]
Wii Besitzer sind bereits seit über 3 Jahren Ehrlicher und Aktueller Informiert :Daumenlinks: viewtopic.php?t=38131 :Daumenlinks:
Die LAST GEN begann für PSWii60 am 18.11.2012
Abies nordmannia
Beiträge: 14
Registriert: 24.04.2003 22:12
Persönliche Nachricht:

Re: Und wem nützt es was?

Beitrag von Abies nordmannia »

ArthurDentist hat geschrieben:
ratzinger hat geschrieben:Tja, schade nur, dass die Spieler dieser Welt solche Spiele kaum kaufen, denn blindes Rumgeballer und und das Abdüdeln des hundersten Sequels scheinen die Leute da draußen mehr zu interessieren. Clover Studios wurde ja bereits geschlossen... trotz solcher Ausnahmeperlen werden wir uns in Zukunft wohl weiter mit GTA 34, Fifa 2019 und Call of Duty 12 rumärgern... das sollte einem echt zu denken geben.
stimmt doch nicht!
gerade auf der PS2 gabs reihenweise Perlen, die man eher als Gesamtkunstwerk ansehen kann. Denk doch mal an Ico oder Shadow of the Colossus! Und in Japan (kein kleiner Markt!) gehen solche Titel auch weg, wie die warmen Semmeln! Ich glaube dass solche Nipponkracher DER große Vorteil der PS3 gegenüber der doch eher mit Mainstream versorgten XBox 360 sein könnten. Und obwohl God of War (II) eher noch Mainstream ist, gehört es ebenso zu den Meisterwerken des Gamedesigns, wie viele andere Japan-Actiontitel! 8)
Die Verkaufszahlen sprechen da aber andere Bände... Da ich in einem Spielefachgeschäft arbeite, kann ich das schon ganz gut beurteilen, was gekauft wird. Und Okami gehört nunmal nicht dazu, genausowenig wie Soul Bubbles DS und noch so einige Softwareperlen, die, wirtschaftlich gesehen, den Bach runtergehen.

Und jetzt rate mal, wieviel Leute schon nach dem neuen Call of Duty oder der neuen Version von Fifa gefragt haben...

Genau!

Wie sagt bei uns im hohen Norden? Wat der Bur nicht kennt, dat freijt hei ock net.
Lynch |ECW
Beiträge: 30
Registriert: 01.01.2008 13:45
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lynch |ECW »

Mensch wir sind auch in Deutschland und das kann man nicht zur Norm machen, garkein Vergleich zu den Interessen&Verkaufszahlen in anderen Ländern...
Simyaschka
Beiträge: 32
Registriert: 15.07.2008 15:11
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simyaschka »

wow .. soein spiel hab ich vorher noch nicht gesehn... von Zelda the Windwaker war ich ya schon durchaus begeistert.. und noch soein Titel der dem ähnlich ist .. super.. ich werd mir es durchaus kaufen =)
OG_Shoot
Beiträge: 2213
Registriert: 07.10.2005 01:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

vom grafikstyle ist es vllt ähnlich wie der von ww, aber i-wie auch nicht. es sieht halt schon anders aus ^^.

aber es ist das bessere spiel. und ja kauf es ^^ du kannst nischts verkehrt machen wenn du ww magst.
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Yamiro
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2009 13:02
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamiro »

Ich als absoluter Wii-Neuling und vor allem Gamer-Newbie habe mich aufgrund der guten Wertung und der interessanten Bilder zum Kauf verführen lassen - es hat sich echt gelohnt. Ich bin ganz hin und weg von der Grafikumsetzung. Das Spiel ist einfach nur genial :D Danke für den Tipp!!!
Mortva
Beiträge: 6
Registriert: 10.04.2009 01:46
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mortva »

schade , dass ich es schon mal auf der ps2 durchgezockt habe, sonst würd ichs mi rfür die wii holen
Wolvesheart
Beiträge: 3
Registriert: 10.05.2009 21:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolvesheart »

einfach nur geil das spiel! ohne worte! eines der besten überhaupt finde ich!
Benutzeravatar
ToryFaol
Beiträge: 156
Registriert: 05.04.2009 17:42
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ToryFaol »

okami is echt eines der allerbesten spiele, die ich je gespielt habe. obwohl ichs schon 3 mal auf der ps2 durchhab, werd ichs mir für die wii holn, ganz einfach weils so unglaublich genial und einfach prädistiniert für die wii is (malen mit wiimote, juchu :D)
ich bin eingeschworener zelda-fan und hole mir neue nintendokonsolen eigentlich nur wegen zelda, aber okami find ich sogar NOCH besser. (zu dem: zelda is mehr westlich: naja... man siehe sich hyrule an. erinnert eher an mittelalter in europa ;D )

btw: weiß jemand zufällig wie diese asiatischen knödel heißen, die es als futter gibt? die werden auch in kung fu panda zu hauf gegessen.. würde mich echt ma interessieren wie die schmecken :D
Benutzeravatar
Emizel
Beiträge: 2118
Registriert: 21.05.2009 18:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

Wie ich den magen benutzen kann hab ich no net begriffen @@
(der is platz voll und ich weiß net wie der benutzt wird)

Ich find das spiel geil, aber kann mir nicht so richtig vorstellen wie das auf der ps2 gehen soll mit dem zeichnen ^^
OG_Shoot
Beiträge: 2213
Registriert: 07.10.2005 01:30
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OG_Shoot »

Misuzui hat geschrieben:Wie ich den magen benutzen kann hab ich no net begriffen @@
(der is platz voll und ich weiß net wie der benutzt wird)

Ich find das spiel geil, aber kann mir nicht so richtig vorstellen wie das auf der ps2 gehen soll mit dem zeichnen ^^
der magen ist wie eine fee in zelda

wenn du stirbst wird er leer gemacht und du stehst wieder auf ;)
[IMG]http://img152.imageshack.us/img152/1684/lostwindssigpd1.jpg[/IMG]
Aktion OGOGdaFKmalngtss, bitte helft mit !
mein wii code 2575 0345 3611 9922 add mich und schick mir ne pn mit deinem code ;)
Benutzeravatar
Emizel
Beiträge: 2118
Registriert: 21.05.2009 18:56
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Emizel »

muss dazu aber voll sein oder?
Sacriefice
Beiträge: 3
Registriert: 20.06.2009 20:26
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sacriefice »

jup der magen muss voll sein (dürfte aber kein problem sein denn ich hab den magen nie gebraucht hab zur nöt einfach n paar knochen genommen)

Hab mich jetzt extra bei 4Players anzumelden um diesen Post zu schreiben.
(kenn das spiel scho ne weile un bin grad über diesen Thread gestoßen.)
hab mir sogar damals überlegt ne PS2 deswegen zu kaufen aber zum glück kams ja dann für Wii sonst wär mir so eine bracht entgangen.

Es macht mich immer wieder traurig wie manche gute, sehr gute, ausgezeichnete Spiele einfach nicht wirklich geachtet.
Und das sind dann ja auch oftmals Gründe wiso die Firmen keine Nachfolger produzieren und gar pleite gehn.

Ich kann mit Recht behaupten Okami war eines bzw war das beste,pakendste und stilvollste spiel das ich je gespielt hab.
kein Spiel hat mich bisher (auser ToS) so gefesselt wie Okami.
Okami ist einfach Perfekt (besser als Zelda und kann locker mit der qualität von Crysis mithalten)
mehr muss man gar nicht mehr dazu sagen,
ist gibt keine wirklichen Kritikpunkte alle Dargestellten Kritikpunkte sind schlichtweg erfunden nur um andere Spiele nicht so blöd daneben wirken zu lassen.

oh man jetzt kommt grad auch noch so traurige Musik auf UR-Radio
*trän* da wird man gleich sentimental
_______________________
(Das war einer der wenigen taten von Gott. das mit Jesus ist etwas schief gelaufen eigentlich wollte er vom Himmelhinabsteigen und die 8 göttlichen artefakte vorstellen Anime(Full Metal Panic,DearS,school rumble,oh my goddess/Videospiele(Okami,Shadow of the Colussus,ToS)
Antworten