rFactor ForceF1 World Championship
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
rFactor ForceF1 World Championship
Herzlich Willkommen zum offiziellen Thread der FF1 World Championship 2008!
Die Saison wird mit allen Strecken und Wagen des Jahres 2007, auf der Basis des kostenpflichtigen Rennspiels rFactor ausgetragen.
Für einen kleinen Vorgeschmack könnt ihr unseren Videochannel
Alles weitere zu unserer WM, so wie erklären und fragen zum Spiel rFactor findet ihr auf unsere Homepage: http://www.forcef1.net
FF1 World Championship Regulation:
1. Dreher / Rückkehr auf die Strecke / Riskantes Verhalten
Verhalte dich auf der Strecke so, dass du KEINEN anderen Piloten behinderst oder unötig gefährdest! Nach Drehern o.ä. hat der gedrehte Fahrer solange zu warten, bis jegliche Gefährdung für die anderen Auschgeschlossen ist!
2. Verhalten im Positionskampf
Bei einem Positionskampf sind jegliche absichtliche Berührungen oder Kontakte verboten! Sämtliche Positionsgewinne die gegen Punkt 3 Verstossen, sind sofort Rückgängig zu machen
3. Abkürzen / Cutten
Jegliches Verlassen der Strecke um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen, ist streng verboten. Die Strecke gilt als verlassen wenn mehr als 2-Reifen neben der Strecke, respektive neben der Streckenbegrenzung liegen. Verstösse werden aufs härteste verfolgt und bestraft!
4. Geschwindigkeitsübertretungen in der Box / Schneiden der weißen Linie
In allen Rennevents gilt Tempolimit in der Box! Außerdem gilt Überfahrverbot der weißen Linie. Verstösse gegen oben genannte Punkte führen zu drastischen Strafen!
5. Safety Car
Sobald das Safety Car auf die Strecke fährt, wird die Boxengasse geschlossen. Erst wenn sich das Feld hinter dem Safety Car aufgereiht hat, wird die Boxengasse durch die Rennleitung freigegeben. Hinter dem Safety Car ist ruhiges und überlegtes Verhalten gefordert. Speziell Punkt 1. gilt zu beachten.
6. Restart / Abbruch
Sollten beim Start mehrere Autos schwer beschädigt oder ganz teilnahmeunfähig sein, liegt es im Ermessen der Rennleitung das Rennen neu zu starten. Dies gielt ebenso für Rennabrüche o.ä.
Sollten bei einem Abbruch weniger als 70% des Rennens vergangen sein, wird die Punktevergabe halbiert.
7. Strafskala
Sämtliche Strafen liegen im Ermessen der Rennleitung und gelten während des Rennens als Tatsachenentscheidung.
– die Verwarnung,
– die Zeitstrafe,
– der Ausschluss,
– die Punktabzüge
– die Disqualifizierung.
8. Beschwerden
Sämtliche Beschwerden gegen ausgesprochene Strafe erfolgen ausschließlich per PN oder Email an die Rennleitung. Verstössene dagegen, werden kommentarlos entfernt und gegebenenfalls zusätzlich Bestraft!
9. Punteverteilung (gültig ab Istanbul):
8 - 6 - 4 - 3 - 2
Dazu gibt es noch einen Punkt für die Schnellste Rennrunde.
10. Driving Aids:
- Traktionskontrolle
- ABS
- Kupplungshilfe
- Automatische Schaltung
- Gegenlenkhilfe
11. Sonstiges
11.1 - Sämtliche Strafen können von der Rennleitung bis zu 72h nach dem Rennen ausgesprochen werden. Beschwerden sind nach spätestens 48h Einzureichen!
11.2 - Jeder Rennteilnehmer ist verpflichtet sich in der Anwesenheitsliste zu melden. Nicht gemeldete Fahrer werden nicht zum Start zugelassen! Unentschuldigtes Verspäten oder Nichterscheinen wird mit drastischen Punkteabzügen bestraft!
Vielen dank für die freundliche Unterstützung von MoBa-F1.
FF1 World Championship Races:
16/03 Grand Prix of Australia Video / Report
22/03 Grand Prix of Malaysia Video / Report
06/04 Grand Prix of Bahrain Video / Report
27/04 Grand Prix of Spain Video / Report
11/05 Grand Prix of Turkey Video / Report
25/05 Grand Prix of MonacoVideo / Report
08/06 Grand Prix of Canada Video / Report
22/06 Grand Prix of France Video / Report
06/07 Grand Prix of Great Britain Video / Report
20/07 Grand Prix of Germany
03/08 Grand Prix of Hungary
24/08 Grand Prix of Europe
07/09 Grand Prix of Belgium
14/09 Grand Prix of Italy
28/09 Grand Prix of Singapore*
12/10 Grand Prix of Japan
19/10 Grand Prix of China
02/11 Grand Prix of Brazil
09/11 Grand Prix of South Africa
23/11 Grand Prix of Germany
Jacques Schulz Racing McLaren( Gründung: 2008 )
Testfahrer: -
ING Renault F1 Team ( Gründung: - )
Testfahrer: -
ForceF1 Racing Ferrari ( Gründung: 2008 )
Testfahrer: -
Moky Racing Honda ( Gründung: 2008 )
Testfahrer: swissboyy
BMW Sauber F1 Team ( Gründung: 2008 )
Testfahrer: -
Panasonic Toyota Racing ( Gründung: - )
Testfahrer: -
Scuderia Redbull Racing ( Gründung: 2008 )
Testfahrer: -
AT&T Williams F1 Team ( Gründung: - )
Testfahrer: -
Roten Bullen Racing Toro Rosso ( Gründung: 2008 )
Testfahrer: 92iceman92
Etihad Aldar Spyker F1 Team ( Gründung: - )
Testfahrer: -
Super Aguri F1 Racing Team ( Gründung: 2008 )
Testfahrer: -
Testfahrer: -
ING Renault F1 Team ( Gründung: - )
Testfahrer: -
ForceF1 Racing Ferrari ( Gründung: 2008 )
Testfahrer: -
Moky Racing Honda ( Gründung: 2008 )
Testfahrer: swissboyy
BMW Sauber F1 Team ( Gründung: 2008 )
Testfahrer: -
Panasonic Toyota Racing ( Gründung: - )
Testfahrer: -
Scuderia Redbull Racing ( Gründung: 2008 )
Testfahrer: -
AT&T Williams F1 Team ( Gründung: - )
Testfahrer: -
Roten Bullen Racing Toro Rosso ( Gründung: 2008 )
Testfahrer: 92iceman92
Etihad Aldar Spyker F1 Team ( Gründung: - )
Testfahrer: -
Super Aguri F1 Racing Team ( Gründung: 2008 )
Testfahrer: -
Zuletzt geändert von swissboy am 14.07.2008 11:13, insgesamt 1-mal geändert.
Danke für den netten Beitrag Solostorm.
Wir bieten nicht nur eine rFactor Liga sondern auch eine nette Community, Berichte mit Bildern und Videos der Formel 1 Jahre 1950-2008, hochauflösende Bilder und vieles mehr.
Wir haben eine sehr familiäre Atmosphäre und freuen uns über jedes neue Mitglied.
Genug geschwafelt - schaut einfach selber.
Sommerliche Grüße,
swissboyy
Wir bieten nicht nur eine rFactor Liga sondern auch eine nette Community, Berichte mit Bildern und Videos der Formel 1 Jahre 1950-2008, hochauflösende Bilder und vieles mehr.
Wir haben eine sehr familiäre Atmosphäre und freuen uns über jedes neue Mitglied.
Genug geschwafelt - schaut einfach selber.
Sommerliche Grüße,
swissboyy
"Es besser ist die Klappe zu halten und vielleicht den Anschein von Inkompetenz zu erwecken, als durch Quasseln jeden Zweifel zu beseitigen!"
Korrigiertes Fahrerfeld oben eingefügt!
Die Plätze werden knapper und alle die jetzt noch zögern sollten zuschlagen!
Aktuell läuft die Wahl des Präsidenten für die Fahrergemeinschaft!
Die Plätze werden knapper und alle die jetzt noch zögern sollten zuschlagen!
Aktuell läuft die Wahl des Präsidenten für die Fahrergemeinschaft!
"Es besser ist die Klappe zu halten und vielleicht den Anschein von Inkompetenz zu erwecken, als durch Quasseln jeden Zweifel zu beseitigen!"