Grand Theft Auto: San Andreas

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-67914
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-67914 »

Wenn ich vorm Rechner sitz, hab ich nicht frei
achso ist das.....auf arbeit am rchner comments schreiben^^

@ HerrSchmidt Ich denk ma auch das mann da bei der PS2 nicht mehr viel an Grafik rausholen kann. Von daher sind die 90% vieleicht gar net so schlecht! ûnd mgs3 war von der grafik auch nicht so der hammer wie mann das vieleicht auf screenshots sieht. ich habs auf der GC gezokct und fand die grafig zwar sehr gut, aber viel besser als die von SA war sie net, soweit ich mich erinnern kann^^
Is denn ne Anleitung dabei? -_*
;) und sogar ne map mit nem poster!!! so sollte das eigentlich standart sein, wenn man schon soviel für ein game ausgibt. nur leider.....

mfg DogLikeBomber

achja, das mitem fallschirm ist nicht schlecht! ist aber nicht die einzige möglichkeit rüberzukomen (abgesehen davon durch den spielfortschritt ;) ).
ich bin bei einer brücke an irgendner undichten stelle rübergekletttert. allerdings konnt ich mich nicht lange in der stadt aufhalten, weil mich so ein parr bullen verfolgt haben......
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-72620 »

@smo6doof

was hast du denn für ein problem? halt mal den ball flach du krankes kind. am liebsten würde ich dir mal zeigen wie ich auf der straße rumlaufe. werde erstmal erwachsen und spuck nicht so große töne.

wenn man bedenkt, wie armselig pc spiele verkauft werden, dann ist es erstaunlich das eine pc version von san andreas erscheint. erst recht, wenn man sich die verkaufszahlen der ps2 version anguckt. san andreas auf pc zu zocken ist ja eine bestrafung, ich zock da lieber gemütlich auf meiner couch mit freunden auf einem dicken fernseher. und viel spaß noch beim installieren, auf deine pc grafik scheisse ich. typisch pc zocker, nur grafik im kleinen hirn.

zum glück kommt die pc version so spät, am besten garnicht. aber wenn du mit dem spiel anfängst, dann bin ich schon 3mal durch!
johndoe-freename-69298
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-69298 »

und was ist wenn man nen beamer, ne funkmaus und funktastatur hat? :p

aber ich muss dir schon recht geben, pc spiele haben einen riesen nachteil: man braucht einen relativ neuen pc, und wer kauft sich schon alle 3 jahre nen neuen pc oder alle paar monate neue hardware? ziemlich wenige! desshalb gibt es für konsolengames auch mehr potenzielle käufer, als für pc games die nen high end pc brauchen!
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

YEAH, YEAH, YEAH!
GTA SA ist mal echt der Hammer!
Nachdem mich GTA3 nur kurz interessiert hat, und ich mir Vice City gar nicht geholt habe bin ich umso erstaunter wie gut mir SA gefällt. Klar... die Grafik ist teilweise schon fast armseelig. Wenn zB 10m vor mir eine Gebäudefront ein paar Polygone zulegt sieht das echt häßlich aus. Genauso verhält es sich mit Büschen, Gräsern, Bäumen, Texturen und Autos. Aber wer mal am Mt. Chalad stand, und den Sonnenaufgang beobachtet wird schnell wieder versöhnlich gestimmt. ^__^
Soundtechnisch wird natürlich wiedermal großartiges geliefert. Als HipHop-Hasser kommt natürlich nur Radio X und K-DST in Frage.. :wink: Und was gibt es geileres (in einem Spiel) als zu Danzigs "Mother" ein paar Cops über den Haufen zuschießen?
MOOOOTHEEEER!!! Tell your children not to walk my way!
Einfach große Klasse. Genauso wie die hochprofessionellen Sprecher!

Aber ich freu mich auch schon wie verrückt auf die PC-Version. Einerseits werden die grafischen Unzulänglichkeiten beseitigt, andererseits kann ihc mir meine eigenen Musikstücke ins Spiel holen.
Außerdem hab ich dann den Vorteil einer Maussteuerung. Auch wenn die Steuerung gegenüber GTA3 deutlich ausgereifter wirkt, gibt es noch einiges an Verbesserungsbedarf. Ich sehe zB nicht ein von einem Gangfuzzie über den Haufen geschossen zu werden weil das automatische Zielsystem erstmal 10 unschuldige Passanten anviesiert, bevor ich zum eigentlichen Gegner gelange. Klar, es gibt auch noch die manuelle Zielmöglichkeit. Die ist aber auch nicht das gelbe vom Ei, wenn der Gegner zB schon ziemlich nahe herangekommen ist, oder ein Gegner hinter einem steht.

Trotzdem... geniales Spiel.
newkid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von newkid »

Also ich bin entäuscht!!!

Grafisch hat sich nichts getan. Die qualität der texturen ect. Die haben da keinerlei verbesserungen der Engine getätigt.

Dazu wie im Fazit schon gesagt, viele grafische fehler die bei Vice auch schon waren. Nichtmal da haben sie sachen verbessert.

echt schwach.

die Missionen ( hab erst 15 ) waren bei Vice auch besser. Also bis jetzt sind die nicht der hit!

toll sprayen und hier und da ein bissle, naja.

was auch \"geil\" ist ist die steuerung. bei der mission wo man in eine crackerbude die typen zusammenschlagen muss. da dreht der sich um und haut seinen bruder. wie geil, nichtmal das haben die verbessern können.

also von den missionen fand ich vide echt besser bis jetzt!! und das macht das game aus

Stadtorientierung ( ohne karte also ) fand ich bei vice auch besser.

Was nervt ist kleider anprobieren. dauert ja ewig. wenn ich auf neues outfit gehe, will ich es sofort am charakter sehen, nicht erst auswählen und der zieht sich erst um und kommt raus. toll nach 5 min nervt das nur noch. die auswahl am anfang könnte auch besser sein.

die meisten tatos sind für die katz und die frisurauswahl ist ja beim friseur um die ecke grösser.

also naja die haben einfach die engine genommen und neue stadt mit missionen gemacht. dafür 94%?

was geil ist

musik und gangsta flair! die sprüche und texte sind auch geil. also das ist mal wirklich gut. aber wiegesagt ist echt ne geldmacherei das die einfach mit deren sdk ein \"neues game\" gemacht haben. wenn die vielen eingespielten sprachtexte nicht wären, würde ich sagen \"toll zusammengeklickt\"

also ich bin entäuscht und das als fan
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

wie kann man von diesem spiel enttäuscht sein? ich war eher von vice city enttäuscht und bin jetzt überascht, dass san andreas so genial geworden ist.

in vice city war die stadt flach und es gab keine fetten stunt möglichkeiten. allein schon die anzahl der coolen fahrzeuge und für mich klar verbesserte grafik lässt vice city locker hinter sich.

die autos steuern sich viel besser und man kann endlich mal richtig rasen.
johndoe-freename-37974
Persönliche Nachricht:

trotzdem geil

Beitrag von johndoe-freename-37974 »

die grafik ist wirklich nicht so toll aber das sich an ihr nix verändert hat ist auch falsch!!! san andreas sieht schon gesammt total geil aus genau wie den autos mehr polygone verpasst wurden!! und wenn man das spiel mit nem RGB kabel zoggt dann geht die grafik für ps2 verhältnisse und einer soooooooo riesigen stadt meiner meinung nach total in ordnung. weil man vor allem nach ein paar stunden spielzeit nicht mehr so auf die grafik achtet weil das spiel an sich und die handlung einfach nur sau mäßig geil gemacht sind!!!deshalb find ich eine wertung zur grafik von ca.87 - 90% ok (für ps2 verhältnisse und so einem umfang) für das gameplay würde ich jetzt schon ca. 95% geben (auch wenn ich das spiel noch lange nicht durch haben werde)!!!!!!!!!!

so und jetzt wird gezoggt......
johndoe-freename-56169
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-56169 »

Gerechtfertigte Wertung =D
Bloß ich finde, dass bei Contra auch spielerische Schwierigkeiten reingehören. Imo ist ein gewisser Frustfaktor da, wenn man ne Mission net schafft und dann wieder ewig lange Strecken zurücklegen muss. Trotzdem: Eines der besten Spiele ever....
smo6dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smo6dog »

(edit by admin!)
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

(edit by admin)
Evin
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Evin »

Also, ich würde mich ja freuen wenn diese beide Extremisten kurzerhand gebannt werden... tstststs
johndoe-freename-37974
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-37974 »

................KRIEG..........................

was vergessen wird: gta is einfach nur geil auf der ps2(wies aufm pc wird,.... warten wir ab)

bis dahin schön auf playsi zoggen!!!!!!!
smo6dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smo6dog »

@Jediblub: alles klar ich bin also der Wannabegangster, der im Viertel Joints raucht und lustige Sprüche ablässt?
Nun wenn ich mir deine Wortwahl so ansehe, hast mich mit dir selbst verwechselt.

@Rest:
Mich bannen? Was hab ich denn gemacht? Ich hab mich nur gegenüber diesen PS2-Fanatiker verteidigt, ohne dabei so ausfallend beleidigend zu werden wie der Herr Ich-würd-nicht-mal-einen-Cent-für-PC-Spiele-ausgeben. Da hockt der Typ am PC und schreibt, dass er PC\'s hasst, das ist ja total paradox.

Naja mir egal, ich geh jezt ___PC___SPIELEN____ Welche Grafikeinstellung benutzt ich wohl heute? Oh Antialiasing und Anistropic Filtering müssen natürlich an ;)
johndoe-freename-72620
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

das einzige, was mich aufregt, sind die teils heftigen fehler im grafikaufbau! manchmal fahre ich auf einer untexturierten straße und die ganze gegend ist auch noch nicht fertig, verdammt hässlig! liegt es an meiner playsi oder am spiel? auch bei vice city und gta3 war es ähnlich.

fallschirm springen macht superlaune und wurde auch genial umgesetzt, vor allem die weitsicht auf den wolkenkrazern beeindruckt. einfach nur göttlich das spiel, true crime, the getaway und das lächerliche driver3 haben zusammen nicht mal einen kleine chance gegen san andreas!

nur noch ein spiel kann den thron für das spiel das jahres noch wegschnappen und das ist snake eater.
johndoe-freename-42571
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-42571 »

HerrSchmidt hat geschrieben:Wenn ich mir MGS3 angucke, dann denke ich nicht, dass GTA:SA für PS2-Verhältnisse besonders gut aussieht.
Außerdem werden Schwächen der Grafik im Test erwähnt, aber die scheinen sich nicht auf die Wertung auszuwirken...
Du musst aber auch bedenken das GTA im Gegensatz zu MGS auf Streaming ausgelegt ist. Unter diesem Aspekt ist die Grafik für PS2 Verhältnisse schon top.
Wenn man nicht unbedingt auf dem "Grafik-ist-alles" Trip ist, dann sind die Schwächen bei weitem nicht ausschlaggebend! Ich leg da mehr Wert auf die Stärken von GTA: Gigantischer Umfang, gutes Gameplay, tolle Atmo, geiler Soundtrack, grosses Freiheitsgefühl usw.

Außerdem ist die Grafik nicht schlecht und hat im Gegensatz zu VC nochmals zugelegt, wenn auch minimal!
Scheiß drauf, wenn ich tolle Grafik sehen will geh ich ins Kino!! :wink:

Liegt wahrscheinlich an meinen Kindheitstagen das mir die Grafik völlig ausreicht! Wer mit dem C64 Spaß hatte, erfreut sich auch an Pop-ups, Framerate einbrüche und Treppeneffekt. Zumal sie nicht wirklich am Spielspaß nagen!

Anyway... geiles Spiel!

In diesem Sinne, möge Gott die Pixel&Sprites seelig haben :wink:

Gruß
Neus
Im still standing!
Gesperrt