Devil May Cry 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Devil May Cry 4
Capcom und PC-Umsetzungen ist ein heikles Thema, das mit Resident Evil 4 einen traurigen Tiefpunkt und einen Absturz vom Platin-Titel auf ein 38-Prozent-Spiel erreichte. Doch danach ging es mit der vorbildlichen Umsetzung von Lost Planet, die den Konsolenversionen in nichts nachstand, wieder steil bergauf. Insofern sind die Vorzeichen für den erneuten PC-Auftritt von Dämonenjäger Dante sowie dem H...
Hier geht es zum gesamten Bericht: Devil May Cry 4
Hier geht es zum gesamten Bericht: Devil May Cry 4
Devil May Cry 4 - PC Version
Sehr guter Test der auf die Eigenheiten eines PCs sehr schön eingeht .
Aber wiso hat die PC-Version nur 85 Punkte bekommen? 2 weniger als die Konsolenfassungen. Das wurde nicht erklärt soweit ich weiß.
Aber wiso hat die PC-Version nur 85 Punkte bekommen? 2 weniger als die Konsolenfassungen. Das wurde nicht erklärt soweit ich weiß.
- 4P|Mathias
- Persönliche Nachricht:
Re: Devil May Cry 4 - PC Version
Hiho,Billie_the_man hat geschrieben: Aber wiso hat die PC-Version nur 85 Punkte bekommen? 2 weniger als die Konsolenfassungen.
uppsi. Blöder Tippfehler meinerseits. Natürlich hat sich die PC-Version die identische Wertung mehr als verdient (und hätte auch korrekt angegeben werden müssen).
Danke für den Hinweis. Ist korrigiert...
Cheers,
4P|Mathias
4P|Mathias Oertel
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
---------------
"I would dig a thousand holes to lie next to you,
I would dig a thousand more if I needed to" (Biffy Clyro, Machines)
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Es ist durchaus okay auf eventuelle Schwierigkeiten einer PC Umsetzung hinzuweisen, allerdings sollte man sich schon die Frage stellen, ob man eine Seite über Monitore schreiben sollte und dann in zwei Zeilen erklärt, dass die Steuerung gut ist und ganze 4! Zeilen darauf verschwendet, die neuen Modi zu erklä... ähm zu erwähnen. Hier lässt sich an der Setzung der Schwerpunkte durchaus noch arbeiten. :wink:
Ich finde man müsste dem Spiel das Endgegner- und Level-Recycling viel stärker ankreiden. Ab der Hälfte wurde es echt langweilig wenn man wusste wie es jetzt bis zum Ende weitergeht. Aber dann am Ende ... die Würfelsache... das war ja wirklich der Gipfel des Streckens eines Spiels.
Ninja Gaiden 2 hält mich trotz eigener Schwächen (Kamera) viel besser bei der Stange obwohl es durch auch leichtes Endgegner-Recycling gibt (was aber durch Anzahl und Abwechslung wieder gut gemacht wird, es ist nicht so extrem wie bei DMC4)... bin jetzt beim dritten NG2-Durchlauf. DMC4 hab ich dagegen nach einmaligem Durchspielen nie mehr angefasst.
Ninja Gaiden 2 hält mich trotz eigener Schwächen (Kamera) viel besser bei der Stange obwohl es durch auch leichtes Endgegner-Recycling gibt (was aber durch Anzahl und Abwechslung wieder gut gemacht wird, es ist nicht so extrem wie bei DMC4)... bin jetzt beim dritten NG2-Durchlauf. DMC4 hab ich dagegen nach einmaligem Durchspielen nie mehr angefasst.
-
- Persönliche Nachricht:
- Elric von Melnibonê
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Man muss dem Spiel aber auch mal zugestehen, dass es eine wirklich grandiose Optik hat und dafür verhältnismäßig wenig Rechenpower braucht! Auf meinem Mittelklasse System lief (zumindest die Demo) einwandfrei auf (fast) maximalen Einstellungen auf 1440*900 und lief butterweich. Ganz großes Lob für eine wirklich herausragende Arbeit hinsichtlich der Performance.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Probier die Demo aus, wenn die geht, geht das Hauptspiel wahrscheinlich auch. Außerdem muss das im Test geschilderte Problem nicht allein an der Auflösung liegen, sondern liegt wahrscheinlich an ihr in Kombination mit der Bildwiederholungsfrequenz und dafür gibt es ein Tool:roman2 hat geschrieben:Hm, hatte eigentlich vor mir das Spiel zu kaufen. Aber der Test impliziert irgendwie das ich das mit meinem alten CRT und Windows XP gar nicht erst starten können werde. Oder kann man die Auflösung auch ausserhalb des Spiels ändern?
http://www.4players.de/rendersite.php?L ... ADID=47091
- Shard of Truth
- Persönliche Nachricht:
Ich hätte eigentlich Interesse an der PC-Version, aber etwas im Demo hat mich abgeschreckt:
Warum sind die einzelnen Abschnitte so klein? Man rennt ja gerade fünf Minuten, bis das Bild wieder schwarz wird man woanders ist.
Gibt es überhaupt große Räume, die man praktisch erklimmen muss oder sowas. Wenn ich mir da zum Beispiel God of War ansehe, das hatte riesen Levelabschnitte, wo sich der Hintergrund vor einem aufgetürmt hat und man dann irgendwann auch da hingekommen ist.
Als ich die Demo von DMC4 gespielt habe, konnte ich gar nicht glauben, dass das NextGen war, obwohl die Grafik und die Effekte wirklich sehr ansehnlich sind.
Warum sind die einzelnen Abschnitte so klein? Man rennt ja gerade fünf Minuten, bis das Bild wieder schwarz wird man woanders ist.
Gibt es überhaupt große Räume, die man praktisch erklimmen muss oder sowas. Wenn ich mir da zum Beispiel God of War ansehe, das hatte riesen Levelabschnitte, wo sich der Hintergrund vor einem aufgetürmt hat und man dann irgendwann auch da hingekommen ist.
Als ich die Demo von DMC4 gespielt habe, konnte ich gar nicht glauben, dass das NextGen war, obwohl die Grafik und die Effekte wirklich sehr ansehnlich sind.