Devil May Cry 4
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Naja standard Pads für Pc kosten 10 Euro , gleichwertige Pads alla Ps3 auch nur 25 Euro , angeschlossen und fertig ist die Konsole , 1zu1 das selbe.Gam3r_11 hat geschrieben:Aber warum muss man dass denn auf einem Computer spielen? Nicht nur dass die Konsolen um Welten günstiger sind, sondern auch noch viel komfortabler. Ich verstehe es nicht und werde es nie verstehen.
Außerdem läuft das Game auch bei Mittelklase Pc´s in einer Top Qualität.
Da liegt daran das bei Konsolen allgemein Texturen etc. schlechter sind , deswegen brauchen Konsolen Ports auch so wenig Leistung.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Vor allem, weil man es für um die 35 Euro kriegt (womit es billiger ist, als die 360 und PS3 Version in vielen Läden). :wink:Kid Buu hat geschrieben:warum sollen nicht auch pc`ler in den genuss brachialer prügelorgien kommen? da gibt es nunmal nicht so viel auf dem markt und da kommt mir dmc4 gerade recht
-
- Persönliche Nachricht:
Dürfte ich mal fragen, was mit "HD Forcierung" gemeint ist ?? (Einer der Contra Punkte)
Übrigens, bei sehr vielen Spielen, auf den sogenannten Next Gen Konsolen wird das Bild in einer viel niedrigereren Auflösung gerendert, als es eigentlich ausgegeben wird, da die Konsole, vor allem die PS3 das Bild dann z.B. auf 1080p oder 720p hochskaliert. Bei solchen Fernsehern fällt das aber im Gegensatz zum Computer nur selten, bis garnicht auf, da man viel weiter entfernt sitzt, als man es beim PC macht. Außerdem sind die Konsolen wirklich etwas "Textur-Schwach", bestes Beispiel: Mass Effect, wo man es manchmal sieht, dass die Texturen etwas zu spät geladen werden. Aber naja egal ..^^
MFG
Übrigens, bei sehr vielen Spielen, auf den sogenannten Next Gen Konsolen wird das Bild in einer viel niedrigereren Auflösung gerendert, als es eigentlich ausgegeben wird, da die Konsole, vor allem die PS3 das Bild dann z.B. auf 1080p oder 720p hochskaliert. Bei solchen Fernsehern fällt das aber im Gegensatz zum Computer nur selten, bis garnicht auf, da man viel weiter entfernt sitzt, als man es beim PC macht. Außerdem sind die Konsolen wirklich etwas "Textur-Schwach", bestes Beispiel: Mass Effect, wo man es manchmal sieht, dass die Texturen etwas zu spät geladen werden. Aber naja egal ..^^
MFG
Mit HD Forcierung ist gemeint dass das Spiel unter DX9 nicht unter der normalen Desktop-Auflösung startet, sondern in einer, wie im Test beschrieben, 720p-Auflösung (die von der PS3). Das wundert mich allerdings sehr, ich frag mich was die Entwickler da wieder vermurkst habenChillyVanilly hat geschrieben:Dürfte ich mal fragen, was mit "HD Forcierung" gemeint ist ?? (Einer der Contra Punkte)
MFG
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würde alles auf mich nehmen um diese einfach nur genialen Charaktere und Zwischensequenzen zu erleben/zu sehen :wink:hanspeter22 hat geschrieben:Ladezeiten bei DX9 sind schon enorm. Und Kamerapositionierung manchmal sehr unglücklivh gewählt, was Konsolenfreunde wohl nicht stören wird- PC Gamern aber etwas nervig sein dürfte.
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Also das mit der Kamera stimmt, scheint bei solchen Spielen aber beinahe üblich zu sein. Das mit den Ladezeiten kann ich jedoch nicht nachvollziehen. Ich spiele selbst unter Windows XP mit 2 gig Ram und die Ladezeiten sind recht kurz. Also lang ist ganz sicher was anderes.hanspeter22 hat geschrieben:Ladezeiten bei DX9 sind schon enorm. Und Kamerapositionierung manchmal sehr unglücklivh gewählt, was Konsolenfreunde wohl nicht stören wird- PC Gamern aber etwas nervig sein dürfte.
Hallo!
Also, Ladezeiten kann ich garnicht nachvollziehen. Ich habe 3 GB Arbeitsspeicher und eine GeForce 8800 GTS. Die Ladezeiten spiele sich im Sekundenbereich ab (DX 9!) !
Aber mal ehrlich.. Was woll ihr mehr? Ich spiele selten Pc-Spiele durch, aber Capcom hat mit DMC4 bewiesen, dass sie wissen, was Videospiele sind. DMC 4 hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt, wie ein Silent Hill oder Metal Gear Solid Teil... Es hat wirklich alles was man braucht, und das sage ich, als notorischer Pc-Spiele-Nörgler.
Wieso bekommen andere Spiele, wie Bioshock eine 90er Wertung und so ein Kracher wie DMC4 "nur" eine 87er?
Haltet ihr euch den Weg frei für ein DMC5, was noch besser werden muss?
Was ist so schlimm an linearen Level? Ich mag es.. Wieso soll ich mich sinnlos in Leveln umsuchen? Selbst bei DMC4 war es mir schon zu viel der Freiheit. Warum müssen Spiele nicht-linear sein? Wieso ist es ein Kontra-Punkt?
DMC4 macht alles richtig. Ich bin hellauf (im wahrsten Sinne des Wortes, hrhr) begeistert von diesem Spiel. Mit Nero treiben sie es auf die Spitze. Er spielt sich so genial, dazu die Story und die massiven Bosskämpfe..
Was muss, eurer Meinung nach, ein Spiel noch leisten um in den Platin-Bereich zu kommen? - Es haben schon viele andere Spiele geschafft, die nur halb so intensiv waren.
Ich hoffe, ich bilde hier keine Nischen-Meinung. Für mich macht DMC4 alles richtig. Fesselnd von der ersten-, bis zur letzten Minute.
Ich würde diesem Spiel ein klares 94% geben. Ohne mit der Wimper zu zucken. Selbst Metroid-Prime hat 94% bekommen. Und wieso? - Ich weiß es nicht..
In so fern.. Devil may Cry 4 ! Eine klare Kaufempfehlung!!!
- MFG
Also, Ladezeiten kann ich garnicht nachvollziehen. Ich habe 3 GB Arbeitsspeicher und eine GeForce 8800 GTS. Die Ladezeiten spiele sich im Sekundenbereich ab (DX 9!) !
Aber mal ehrlich.. Was woll ihr mehr? Ich spiele selten Pc-Spiele durch, aber Capcom hat mit DMC4 bewiesen, dass sie wissen, was Videospiele sind. DMC 4 hat mich von der ersten Sekunde an gefesselt, wie ein Silent Hill oder Metal Gear Solid Teil... Es hat wirklich alles was man braucht, und das sage ich, als notorischer Pc-Spiele-Nörgler.
Wieso bekommen andere Spiele, wie Bioshock eine 90er Wertung und so ein Kracher wie DMC4 "nur" eine 87er?
Was ist so schlimm an linearen Level? Ich mag es.. Wieso soll ich mich sinnlos in Leveln umsuchen? Selbst bei DMC4 war es mir schon zu viel der Freiheit. Warum müssen Spiele nicht-linear sein? Wieso ist es ein Kontra-Punkt?
DMC4 macht alles richtig. Ich bin hellauf (im wahrsten Sinne des Wortes, hrhr) begeistert von diesem Spiel. Mit Nero treiben sie es auf die Spitze. Er spielt sich so genial, dazu die Story und die massiven Bosskämpfe..
Was muss, eurer Meinung nach, ein Spiel noch leisten um in den Platin-Bereich zu kommen? - Es haben schon viele andere Spiele geschafft, die nur halb so intensiv waren.
Ich hoffe, ich bilde hier keine Nischen-Meinung. Für mich macht DMC4 alles richtig. Fesselnd von der ersten-, bis zur letzten Minute.
Ich würde diesem Spiel ein klares 94% geben. Ohne mit der Wimper zu zucken. Selbst Metroid-Prime hat 94% bekommen. Und wieso? - Ich weiß es nicht..
- MFG
- johndoe869725
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Naja, so euphorisch würde ich das nicht sehen. Ich hab es jetzt gespielt, bis man das erste Mal Dante spielt und bis dahin sind mir schon ein paar Kritikpunkte aufgefallen:Daimoch hat geschrieben:Hallo!
- MFG
1. Die Kamera. Sorgt oft dafür, dass die Gegner aus toten Winkeln angreifen können und viele der festen Kamerapunkte sind nicht gut gewählt und behindern teilweise sogar künstlich das Gameplay.
2. Die Schwierigkeit der optionalen Aufgaben. Ich besitze eine hohe Frustresistenz, aber was das Spiel da teilweise von einem verlangt, ist nicht mehr feierlich und stellenweise einfach unfair und nur mit Glück zu meistern.
3. Auch der Schwierigkeitsgrad im Hauptspiel schwankt teilweise ziemlich stark.
Dennoch macht das Spiel eine Menge Spaß und ist nicht nur mangels Alternativen sehr zu empfehlen, vor allem, weil es in vielen Geschäften auch für unter 40 Euro angeboten wird.