Halo 2: Werbespot schockt die Nation!

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|Bot
Persönliche Nachricht:

Halo 2: Werbespot schockt die Nation!

Beitrag von 4P|Bot »

<P>Ein kleiner Werbespot verbreitet "Angst und Schrecken" in deutschen Wohnzimmern! Die Rede ist von einer modifizierten Werbung für den Mini von BMW, die zunächst durch Bildstörungen auffällig wird, bis ein grünliches, warziges, außerirdisches Etwas auftaucht und unverständliches Zeug in die Kamera grunzt. Danach geht der Spot normal weiter. </P><P>Mit dieser Werbung sollte keine beginnende Alien-Invasion angekündigt werden, wie viele Fernsehzuschauer scheinbar glaubten, es handelt sich einfach nur um "Pirate Advertising" - einer gerissenen Werbeform. Beworben wurde hier nämlich das Xbox-Highlight <STRONG>Halo 2</STRONG>. Oliver Sturz von der PR-Agentur "Avantgarde" erklärte postwendend: "Wir wollten die Leute mal richtig erschrecken"! Und das ist ihnen gelungen! So berichtet die Hamburger Morgenpost über zahllose irritierte Anrufer, sogar von Angst und Schrecken vor einer drohenden Alien-Invasion war zu lesen:</P><P><EM>"Ich dachte, mein Fernseher ist kaputt, aber da sah ich ES"<BR>"Da war ein Monster im Werbespot", <BR>"Ich habe Angst! Kommen DIE jetzt?"</EM><BR> <BR>Sogar BMW war mit in die Werbespot-Aktion einbezogen und fand die Idee richtig lustig, da Mini-Käufer "unkonventionell" sein sollen "und die Alien-Unterbrechung super in unseren Spot" passen würde.</P><P>Falls ihr den "schockierenden" Werbespot verpasst haben solltet, könnt ihr euch den Spot bei uns runterladen.</P><P><STRONG>Download: </STRONG><A href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... 7620">Halo 2 Mini-Spot (Pirate Advertising)</A> (2,34 MB)</P><P>Quelle: <A href="http://www.mopo.de/nachrichten/102_panorama_68763.html" target=_blank>Hamburger Morgenpost</A></P><br><br>Hier geht es zur News: <a href="http://www.4players.de/rendersite.php?L ... wsid=36609" target="_blank">Halo 2: Werbespot schockt die Nation!</a>
johndoe-freename-63283
Persönliche Nachricht:

Spot wurde sogar bei TV Total gezeigt...

Beitrag von johndoe-freename-63283 »

...hats einer gesehen?? Elton fragte sogar noch: \"Sag mal, kennst du eigentlich HALO?\" Raab: \"Bitte?! Was?!\"
Sah ein wenig abgesprochen aus die ganze Sache, kein Wunder: MS Xbox ist Sponsor von TV Total...
johndoe-freename-72782
Persönliche Nachricht:

TV TOTAL HAT DEN WERBESPOT GEZEIGT!

Beitrag von johndoe-freename-72782 »

Ich habe soeben auch TV Total gesehen. Da haben die den Spot gezeigt. Nur so am Rande: Ich finde auch, dass Desiree Nick als Alien besser passt :-) Der Elton hat auch gesagt: \"du, kennste Halo?\" Da hab ich mich schon gefragt, was er damit sagen wollte... Nun ja, wahrscheinlich wusste Elton schon, dass dieser Spot einen zusammenhang mit Halo (2) hat.

Tschaui und gute Nacht.
Methabolica
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Methabolica »

Heftiger Spot. Gut, dass ich den nicht im vorahnunglos im TV gesehen habe *g* Wenn es als eine Halo Figur zu erkennen ist: Ok, aber so??? Alten Menschen bekommt das ganz sicher nicht. Ich bin gegen diesen Spot.

Um welche Uhrzeit zeigen die den?
GabbaGabbaHey
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GabbaGabbaHey »

Fande ich auch sehr geil ! Geniale Ideen ham´se ja !
Eisregen121
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eisregen121 »

schockirend fand ich das nicht, da hasse ich mehr diese werbung wo auf einmal immer irgend ein fieh schreit.
Aber erst das bei welt der wunder und nun das lol.
Coole idee.
newkid
Persönliche Nachricht:

Beitrag von newkid »

Also sorry

ich kann --- NULL --- erkennen das dies ein halo2 Spot sein soll. Vieleicht wenn ich das Game durch hab, aber so?

Denn normalerweise macht man in spots immer die Spotanschauenden ja auf IHR Produkt irgendwie aufmerksam, aber so? Am schluss steht ja auch www.mini.de also die offizielle mini site.

Wie soll man da auf Halo2 kommen? Das einzige was sein kann, ist das wenn das Game erscheint, ein weiter Spot kommt, der dies dann ( das Geheimnis ) auflöst.

Weil wenn nicht, sind die schon ein bissle ....
Ich lese keine BerlinerMorgenpost ( da ich im süden lebe ) und wenn ich nicht 4players besuchen würde, hätte ich NIE erfahren das dies Halo2 sein soll

ABER die Typen ( MS ) zahlen pro Spot zw. 40 000 - 100 000 Euro! Ne Menge Geld wenn ihr mich fragt.

Und warum geht der Spot 40 sec???? Die haben normalerweise 15 sec intervalle. Sprich 15 oder 30 sec. Ein Spot geht z.b. NIE 31 oder 32 sondern hat immer einen teiler von 15. hmmm schon strange
sklz
Persönliche Nachricht:

wdw?

Beitrag von sklz »

was war bei welt der wunder?
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Würden sie einen Elite zeigen...okay.
Aber so erkennt man wirklich nicht, dass es irgendwas mit H2 zu tun hat, trotzdem eine nette Idee!
johndoe-freename-2295
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-2295 »

Tja... für so ein schelchtes Spiel braucht man halt ne gute Kampagne...ich fand den 1. Teil (spiele jeden Ego Shooter) schon erbärmlich...
ewerybody
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ewerybody »

hmmm.. so jetzt als download schockt das absolut NULL!!

OK hätt ich das unvermittelt in der Glozte gesehen.. :] wer weiß. Aber wirklich ne coole Idee! Nur die Umsetzung... Naja. Irgendnen Depp mit ner Maske *gääähn* Hätte schon nen HALO-Monster sein können.
johndoe-freename-65424
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-65424 »

@newkid: erst schlau sein, dann labern. die \"normalen\" spots sind in der regel 15 oder 30, aber wenn du willst geht alles. die sender verdienen übrigens damit ihr geld... wenn du willst kannst du einen 72,3 sekunden langen spot schalten, insbesondere wenn du MS oder BMW heißt.

das ganze ist ein riesiger fake-hype (geile kombo:). aber da alle medien (inklusive 4players) brav mitspielen hat sich das ganze natürlich für MS gelohnt. ich mein, die mussten einen 7 sekündigen unterbrecher mit BMW abkaspern und sind nun in \"aller mund\".

ich packs nicht wie willig die medien inzwischen sind - \"Werbespot schockt die Nation!\", dass ich nicht lache!
HerrSchmidt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HerrSchmidt »

Daywalker87 hat geschrieben:Tja... für so ein schelchtes Spiel braucht man halt ne gute Kampagne...ich fand den 1. Teil (spiele jeden Ego Shooter) schon erbärmlich...
Danke, ich glaube, dass uns Millionen Halo(2)-Fans endlich jemand erleuchtet hat!
Jetzt müssen nur noch die Redakteure von vielen Magazinen die Erleuchtung finden und dann wird die Welt besser sein.
Danke!
ruD
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ruD »

ich habe gestern auch tvtotal gesehen, habe es auch komisch gefunden das elton gessagt ha kennst du halo??? aber als ich den werbespot gesehen habe, hätte ich nie im leben an halo gedacht!! man hätte noch was machen sollen das man darauf kommt, aber nun ja, aber langsam gibt das sind (geschichte von halo, alien invasion auf der erde) aber auch die werbung von metoried prime finde ich gut, mit diesen seiten, ich will mehr solche werbung, das ist schon cool, aber irgendwie beägstigend vieleicht schleicht sich die werbung dann irgendwo ein wo man es nicht denkt und man wird unterbewusst beeinflusst.... und mir fällt gerade ein in der züricher 20min(gratis zeitung) hatte es einen artikel über eine ufo sichtung, wo man einen verschwommenes bild von einem ufo und master chief sieht, inklusive eines, recht glaubhaften textes
Höpi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Höpi »

Also generell hat so eine Werbung was Besonderes und erreicht natürlich ihr Ziel: Sie ist in aller Munde!
Ich persönlich habe sie leider erst durch den Download kennen gelernt, aber ich fand die Idee cool, nur dass nicht ein winziger Hinweis gegeben wurde, bzw. dass kein bekanntes Monster gezeigt wurde (oder eine flimmerne Szene aus Teil 1 oder so) halte ich nicht für ganz so gut.
Irgendwie erinnert mich das Ganze total an diese Socom-Werbung mit dem Stofffetzen \"Wir stecken in der Scheiße, hol uns hier raus\"...
Da hatte ich damals übrigens auch wenigstens ein winziges Logo von Socom oder so erwartet...So verwirrt die Werbung aber erfüllt, meiner Meinung nach nur zum Teil ihren Zweck!
Antworten