Neues Halo: Düsterer Taktik-Shooter?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Neues Halo: Düsterer Taktik-Shooter?

Beitrag von 4P|BOT2 »

King Rosi
Persönliche Nachricht:

Halo: Düsterer Taktik-Shooter?

Beitrag von King Rosi »

Das klingt ja schonmal spannend. bin zwar großer fan der halo saga, aber weniger wegen den spielen sondern eher wegen der story. von daher finde ich das als ne gute idee. fraglich ist nur wie das richtige hardcorefans der spiele finden. kann mir vorstellen das diese news teils auf böse gesichter trifft.

PS: nich wundern wegen der uhrzeit. ich kann nicht schlafen :wink:
Simon_says
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Simon_says »

Das neue Halo soll "düsterer, blutiger und gewaltlastiger" ausfallen als die Vorgänger.
[...]
Alles Attribute die ein Spiel nicht unbedingt besser machen. Ich nehme mal an, dass man damit wieder die eigene Ideenlosigkeit kaschiert.

Ohne den super- tiefgründigen Charakter namens Masterchief, bleibt wohl sonst nichts woran man sich aufhängen könnte, außer vielleicht ein weiter Held aus der Retorte. Oh, ich meine natürlcih 8 :roll:

Danke an die USK die uns vor so einem Schund beschützt :D
DrEDDDlokk
Persönliche Nachricht:

Re: Halo: Düsterer Taktik-Shooter?

Beitrag von DrEDDDlokk »

Spartan 117 hat geschrieben:Das klingt ja schonmal spannend. bin zwar großer fan der halo saga, aber weniger wegen den spielen sondern eher wegen der story. von daher finde ich das als ne gute idee. fraglich ist nur wie das richtige hardcorefans der spiele finden. kann mir vorstellen das diese news teils auf böse gesichter trifft.

PS: nich wundern wegen der uhrzeit. ich kann nicht schlafen :wink:
Erst mal: Schlaf gut. :D

Ich habe eben auch das Gefühl, dass einiges mehr aus der Halo-Storyline machbar wäre. Und was das Game angeht hab' ich das Gefühl man orientiert sich endlich an den Büchern, denn die waren zum Teil ziemlich nasty. So, offene Bauchwunde mit Bioschaum füllen anyone? Da wäre die gross gepriesene "Brutalität" des Spiels doch mal was, was nicht nur ein bisschen Aufmerksamkeits-Dekor wäre, sondern wie bei Ninja Gaiden 2 ein zugehöriges Gameplay-Element (Werwölfe, die die abgehackten Torsos der Kollegen auf einen schmeissen anyone?).

Hachja, Spekulation über Spekulation. Sei's drum, ich freue mich darauf. Der vielleicht erste Taktikshooter den ich mir freiwillig antun werde. Fehlt nur noch eine fucking Raumschiff-Sequenz inklusive Keyes-Manöver. :D

- DrEDDDlokk
Not a walking dead.
oligro
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oligro »

wenn man sich die ertsen halo-trailer von 1999 anschaut, dann erkennt man eh mehr das prinzip taktikshooter in offenem environment a la ghost recon. das ganze war noch in 3d person und meines erachtens viel esser werden können als ein microsoft-promoteder linear-0815-fps, wie es dann geworden ist. einzig und allein das coole 3d-design der waffen und figuren und die geilen partikel-effekte haben das ganze dann doch recht cool werden lassen. ein "battlefield"-halo wie es ursprünglich hätte werden sollen, wäre mir persönlich lieber gewesen. und was die "tiefgründigkeit" des masterchief angeht: die wird wohl nicht viel größer sein als die von schwarzenegger in "conan" ;)
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Simon_says hat geschrieben: Danke an die USK die uns vor so einem Schund beschützt :D
OMFG STFU...

Hört sich doch alles recht interessant an.
Das ganze aus ner Sicht eines Marines (nein, nicht die gleiche Story nochmal), der sich nicht den Gegnermassen entgegenstellen darf, sondern eher auf Taktik bauen muss. Warum nicht ?

Freue mich schon auf weitere Informationen. :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
johndoe731183
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe731183 »

Das neue Halo soll "düsterer, blutiger und gewaltlastiger" ausfallen als die Vorgänger.
Denn in der Art gibt es noch nicht so viel auf dem Markt. Originelle Ideen muss man umsetzen, ehe andere die Nische ausfüllen, also beeilt Euch, liebe Haloisten.^^
Draccer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Draccer »

die informationen scheinen ja hand und fuß zu haben. klingt alles seeehr interessant. freu mich
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

jetzt wollen die auch noch taktik shooter auf konsolen rausbrigen? wers glaubt, wird seelig ^^
Das Wort war Konsolenspinner.
Ein Moderator ist bestimmt keiner.
Bestimmt nicht.
Worte können Menschen verletzen.
Ihre Tränen wollten mich ertränken.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Wenn sie damit mal nicht Halo kaputt machen... ich will jedenfalls kein Halo Shooter mit realistischerer Grafik, der dazu auch noch brutaler und düsterer sein soll. Für mich macht auch gerade die Comic hafte Grafik und der unfreiwillige Humor der Grunds Halo aus, ein farbloses Halo will ich nicht.
Wauga Dog
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wauga Dog »

es gibt ja schon viele gute Taktik Shooter auf den Konsolen.

@topic: Wäre spitze wenn so etwas kommen würde. Super Story und dann noch einen ordentlichen Coop Modus und alles wäre perfekt.
Bild

DeviantArt
Bananensoftware: Reift beim Kunden
TNT.ungut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.ungut »

hahaha lol gute taktik shooter. erstmal sollte einer dieser taktik shooter mal auf konsolen erscheinen. merkwürdigerweise hat es da seit jahren nichts mehr gegeben. auf pc ja leider auch kaum :(
Hotohori hat geschrieben:Wenn sie damit mal nicht Halo kaputt machen... ich will jedenfalls kein Halo Shooter mit realistischerer Grafik, der dazu auch noch brutaler und düsterer sein soll. Für mich macht auch gerade die Comic hafte Grafik und der unfreiwillige Humor der Grunds Halo aus, ein farbloses Halo will ich nicht.
ist doch klar, daß das so passiert. halo hat nunmal eine große fan basis und das ganze drum und dran wird noch spiele für jahrzehnte liefern können.

halo hat zwar vielleicht nicht diese marktmacht wie ein star wars, also nicht das gleiche potential, aber parallelen sind da nicht zu leugnen.

ich mein so schlecht wie ich die halo spiele auch finde, das universum und die ganzen hintergründe finde ich dennoch faszinierend.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Ich hab ja nicht gesagt, dass ich mich nicht über weitere Halo Spiele freuen würde, ganz im Gegenteil, aber all zu extreme Experimente sollte man mit Halo dennoch nicht anstellen. Vor allem sollte der Halo Flair nicht verloren gehen und dieses düsterer, blutiger und gewalttätiger ist schon ein extremer Richtungswandel.

Natürlich würde ich dem Spiel trotzdem eine Chance geben, einfach weil es Halo ist, aber ich hab meine Bedenken...
Oshikai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Oshikai »

Es soll sich ja auch nur um nen Ableger handeln und wenn man dadurch noch mehr über das Halo Universum erfährt, würd ich mich freuen. :)
Bild
SSBB: 1332-9157-4528
MK Wii: 5327-1134-5513
Arkune
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkune »

Das Gerücht klingt verlockend in meinen Ohren. Ein taktisch angehauchtes Halo im Grafikstile wie der erste Halo Wars Trailer wäre mal etwas das mir gefallen könnte.
Antworten