Neues Halo: Düsterer Taktik-Shooter?
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
Halo: Düsterer Taktik-Shooter?
Das klingt ja schonmal spannend. bin zwar großer fan der halo saga, aber weniger wegen den spielen sondern eher wegen der story. von daher finde ich das als ne gute idee. fraglich ist nur wie das richtige hardcorefans der spiele finden. kann mir vorstellen das diese news teils auf böse gesichter trifft.
PS: nich wundern wegen der uhrzeit. ich kann nicht schlafen :wink:
- Simon_says
- Persönliche Nachricht:
Alles Attribute die ein Spiel nicht unbedingt besser machen. Ich nehme mal an, dass man damit wieder die eigene Ideenlosigkeit kaschiert.Das neue Halo soll "düsterer, blutiger und gewaltlastiger" ausfallen als die Vorgänger.
[...]
Ohne den super- tiefgründigen Charakter namens Masterchief, bleibt wohl sonst nichts woran man sich aufhängen könnte, außer vielleicht ein weiter Held aus der Retorte. Oh, ich meine natürlcih 8
Danke an die USK die uns vor so einem Schund beschützt
- DrEDDDlokk
- Persönliche Nachricht:
Re: Halo: Düsterer Taktik-Shooter?
Erst mal: Schlaf gut.Spartan 117 hat geschrieben:Das klingt ja schonmal spannend. bin zwar großer fan der halo saga, aber weniger wegen den spielen sondern eher wegen der story. von daher finde ich das als ne gute idee. fraglich ist nur wie das richtige hardcorefans der spiele finden. kann mir vorstellen das diese news teils auf böse gesichter trifft.
Ich habe eben auch das Gefühl, dass einiges mehr aus der Halo-Storyline machbar wäre. Und was das Game angeht hab' ich das Gefühl man orientiert sich endlich an den Büchern, denn die waren zum Teil ziemlich nasty. So, offene Bauchwunde mit Bioschaum füllen anyone? Da wäre die gross gepriesene "Brutalität" des Spiels doch mal was, was nicht nur ein bisschen Aufmerksamkeits-Dekor wäre, sondern wie bei Ninja Gaiden 2 ein zugehöriges Gameplay-Element (Werwölfe, die die abgehackten Torsos der Kollegen auf einen schmeissen anyone?).
Hachja, Spekulation über Spekulation. Sei's drum, ich freue mich darauf. Der vielleicht erste Taktikshooter den ich mir freiwillig antun werde. Fehlt nur noch eine fucking Raumschiff-Sequenz inklusive Keyes-Manöver.
- DrEDDDlokk
Not a walking dead.
wenn man sich die ertsen halo-trailer von 1999 anschaut, dann erkennt man eh mehr das prinzip taktikshooter in offenem environment a la ghost recon. das ganze war noch in 3d person und meines erachtens viel esser werden können als ein microsoft-promoteder linear-0815-fps, wie es dann geworden ist. einzig und allein das coole 3d-design der waffen und figuren und die geilen partikel-effekte haben das ganze dann doch recht cool werden lassen. ein "battlefield"-halo wie es ursprünglich hätte werden sollen, wäre mir persönlich lieber gewesen. und was die "tiefgründigkeit" des masterchief angeht: die wird wohl nicht viel größer sein als die von schwarzenegger in "conan"
OMFG STFU...Simon_says hat geschrieben: Danke an die USK die uns vor so einem Schund beschützt
Hört sich doch alles recht interessant an.
Das ganze aus ner Sicht eines Marines (nein, nicht die gleiche Story nochmal), der sich nicht den Gegnermassen entgegenstellen darf, sondern eher auf Taktik bauen muss. Warum nicht ?
Freue mich schon auf weitere Informationen.
-
- Persönliche Nachricht:
-
- Persönliche Nachricht:
hahaha lol gute taktik shooter. erstmal sollte einer dieser taktik shooter mal auf konsolen erscheinen. merkwürdigerweise hat es da seit jahren nichts mehr gegeben. auf pc ja leider auch kaum
halo hat zwar vielleicht nicht diese marktmacht wie ein star wars, also nicht das gleiche potential, aber parallelen sind da nicht zu leugnen.
ich mein so schlecht wie ich die halo spiele auch finde, das universum und die ganzen hintergründe finde ich dennoch faszinierend.
ist doch klar, daß das so passiert. halo hat nunmal eine große fan basis und das ganze drum und dran wird noch spiele für jahrzehnte liefern können.Hotohori hat geschrieben:Wenn sie damit mal nicht Halo kaputt machen... ich will jedenfalls kein Halo Shooter mit realistischerer Grafik, der dazu auch noch brutaler und düsterer sein soll. Für mich macht auch gerade die Comic hafte Grafik und der unfreiwillige Humor der Grunds Halo aus, ein farbloses Halo will ich nicht.
halo hat zwar vielleicht nicht diese marktmacht wie ein star wars, also nicht das gleiche potential, aber parallelen sind da nicht zu leugnen.
ich mein so schlecht wie ich die halo spiele auch finde, das universum und die ganzen hintergründe finde ich dennoch faszinierend.
-
- Persönliche Nachricht:
Ich hab ja nicht gesagt, dass ich mich nicht über weitere Halo Spiele freuen würde, ganz im Gegenteil, aber all zu extreme Experimente sollte man mit Halo dennoch nicht anstellen. Vor allem sollte der Halo Flair nicht verloren gehen und dieses düsterer, blutiger und gewalttätiger ist schon ein extremer Richtungswandel.
Natürlich würde ich dem Spiel trotzdem eine Chance geben, einfach weil es Halo ist, aber ich hab meine Bedenken...
Natürlich würde ich dem Spiel trotzdem eine Chance geben, einfach weil es Halo ist, aber ich hab meine Bedenken...